Pages:
Author

Topic: silk road!!!! was haltet ihr davon? - page 4. (Read 27848 times)

newbie
Activity: 13
Merit: 0
January 18, 2013, 02:34:09 PM
Allein die Tatsache, dass eine solche Plattform überhaupt existiert, finde ich persönlich bemerkenswert, wenn nicht gar faszinierend.
Leider leben wir in einer Welt / Gesellschaft, die alles andere als frei von Vorurteilen ist. Tag für Tag wird versucht, uns irgendeinen Schwachsinn zu indoktrinieren.

Meines Erachtens hat jeder Mensch das Recht, mit seinem Körper / Geist zu machen, was ihm / ihr beliebt.
Wenn jemand psychedelische Substanzen ausprobieren möchte oder diese nimmt, um auf Entdeckungsreise mit seinem (Unter-) Bewusstsein zu gehen, dann finde ich, dass diese Person auch das Recht dazu hat.

Mal im Ernst, es gibt weitaus schlimmere "Drogen" als LSD etc.
Z.B. Nikotin / Tabak, "Alkohol" (s. Komasaufen etc.)

Ich möchte z.B. Drogen wie Kokain / Heroin nicht verharmlosen (m.E. sollte man diese Substanzen überhaupt nicht konsumieren),
aber so lange man verantwortungsvoll mit seinem Konsum umgeht, SEHR aufgeklärt über potentielle Risiken ist und maßvoll konsumiert,
habe ich absolut kein Problem damit.

Zu SR: Ich finde es gut, dass SR einem den Komfort bietet und dadurch Treffen mit dubiosen "Gestalten" relativiert werden.
Außerdem, wie schon erwähnt, kann ich mir vorstellen, dass aufgrund der community dort eine bessere "Qualitätskontrolle" herrscht, als z.B. beim Dealer auf der Straße, das kostet natürlich einiges mehr, jedoch finde ich, wenn jemand auf einen "Selbstfindungstrip" gehen möchte, so sollte er auch ruhig ein bisschen mehr für ordentliche Qualität zahlen.

Evtl. piss ich einigen Leuten durch meine Meinung ans Bein, das ist nur meine Meinung, bitte nicht kreuzigen.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

Liebe Grüße
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
January 18, 2013, 12:49:00 PM

Also mal ehrlich. Soll doch jeder machen was er will.

Die Menge macht das Gift. Punkt. Bei allem.

Ich weiß von Rentnern die vom/seit dem 2ten Weltkrieg Morphium nehmen und mit 80/90 ganz normal wie alle anderen sterben.

Und bei LSD hat Seeder völlig Recht. Ich glaube das hat ein Suchtpotential wie eine Scheibe Toastbrot, nämlich gar keins.

Von daher, Silkroad ist neben der Spekulation eine der größten bitcoin - Lokomotiven und sehr zu begrüßen.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
January 18, 2013, 12:01:02 PM
Ich vertrete allg. auch diese Einstellung: "Meine Freiheit hört dort auf wo die Freiheit des anderen beeinträchtigt wird." und keinen Fußbreit vorher, aber auch nicht später.

Möglicherweise siehst Du im Drogenrausch die Beschallung Deines Nachbarn mit psychedelischer Musik unter Ausnutzung aller Leistungsreserven Deiner Anlage gar nicht als Beeinträchtigung sondern  als Bereicherung  für diesen?

Wie nett mir hier einfach mal asoziales Verhalten (Lärmbelästigung) und Drogenkonsum zu unterstellen. Danke.

Jeder der nicht alles Illegalisierte verteufelt ist ein Junkie/Hippie, dass lernt man zumindest in den RTL2 News, oder?

Zur Antwort, nein.

Aber nochmal eine Frage zu Deinem Diagramm, was bedeuten denn da die beiden Achsen von ihrer Quantifizierung her? Sind 0, 1, 2, 3 linear skaliert, oder exponentiell? Welche Wirkmengen und Wirkungsfrequenz wurde da angenommen? Wo müsste ich da auf der Achse bei der körperlichen Beeinträchtigung etwas Dioxin, Blei, Quecksilber oder östrogenartige Weichmacher in Lebensmitteln einordnen?

Das Diagramm ist ein Link.
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
January 18, 2013, 10:42:29 AM
Ich vertrete allg. auch diese Einstellung: "Meine Freiheit hört dort auf wo die Freiheit des anderen beeinträchtigt wird." und keinen Fußbreit vorher, aber auch nicht später.

Möglicherweise siehst Du im Drogenrausch die Beschallung Deines Nachbarn mit psychedelischer Musik unter Ausnutzung aller Leistungsreserven Deiner Anlage gar nicht als Beeinträchtigung sondern  als Bereicherung  für diesen?

Aber nochmal eine Frage zu Deinem Diagramm, was bedeuten denn da die beiden Achsen von ihrer Quantifizierung her? Sind 0, 1, 2, 3 linear skaliert, oder exponentiell? Welche Wirkmengen und Wirkungsfrequenz wurde da angenommen? Wo müsste ich da auf der Achse bei der körperlichen Beeinträchtigung etwas Dioxin, Blei, Quecksilber oder östrogenartige Weichmacher in Lebensmitteln einordnen?

hero member
Activity: 614
Merit: 500
January 18, 2013, 08:54:52 AM
Das haben wir doch so oder so. Außerdem ist die Suchtwirkung der meisten Drogen in den Medien völlig übertrieben dargestellt:
So ist es. Hier nochmal eine Listung:
die Top-20 gefährlichsten Drogen -BBC-Exklusiv
Man beachte: Alkohol steht hier auf Position "5", Cannabis auf Platz "11", LSD dagegen auf "14".
Platz "1" und damit die gefährlichste Droge belegt Heroin.

Da stimme ich komplett zu, das versteht wahrscheinlich niemand außer Seeder.
Dann solltest du mal gelegentlich eine bewußtseinserweiternde Droge einwerfen (oder warum, denkst du, wurden derartige Drogen verboten?)  Grin

Ein klarer Kopf ist aus Sicht des Systems nicht erwünscht. Den zu bekommen, sozusagen als Initial-Schock, könnte über den Konsum entsprechender Drogen aber auch erreicht werden. (siehe die Bücher von Carlos Castaneda )
legendary
Activity: 1232
January 18, 2013, 08:26:04 AM
Wir haben die Drogenabhängigen dann als Sozialfälle an der Backe....

Das haben wir doch so oder so. Außerdem ist die Suchtwirkung der meisten Drogen in den Medien völlig übertrieben dargestellt:

Da hat sich aber auch schon einiges getan, vor 20-30 Jahren wollte uns der Staat per Kampagne noch weismachen das Marihuana eine tödliche Substanz ist. (Hab da neulich ein altes auf Youtube gesehen, finde es Grad nicht mehr, evtl. später).

Bei den meisten Drogen ist man noch (weitgehend) in der Lage einem geregelten Job nachzugehen. Alle Anderen enden eh nach wenigen Jahren tödlich (um das mal ganz pragmatisch zu sagen).

Wie ich schon anderswo bemerkte: Die Primaten müssen erst aussterben. Ist aber ein ganz natürlicher Prozeß. Am Ende steht dann endlich der Mensch als creatives und schöpferisches Wesen.
Au weia, was für ein gequirlter pseudophilosophischer Unsinn..

Da stimme ich komplett zu, das versteht wahrscheinlich niemand außer Seeder.
legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
January 18, 2013, 08:25:05 AM
Meine Meinung zur Silkroad: Die Leute sollen tun, was sie wollen solange sie andere damit nicht belästigen und sich an die allgemein gültigen Normen (nicht unbedingt Gesetze) halten.
Ich brauche persönlich nichts von der SR, finde es aber gut, wenn es die BTC Wirtschaft am laufen erhält.

Wie ich schon anderswo bemerkte: Die Primaten müssen erst aussterben. Ist aber ein ganz natürlicher Prozeß. Am Ende steht dann endlich der Mensch als creatives und schöpferisches Wesen.

Können wir uns drauf verlassen, das diese Menschen uns auch dann in Ruhe lassen, wenn ihnen ihr eigener Bockmist den Kragen abdreht? Sei es Beschaffungskriminalität, weil sie so cool geworden sind das sie keinen Job mehr brauchen oder Krankheiten, die von der Allgemeinheit gezahlt werden müssen. Dann hätte ich auch nichts dagegen...

...grundsätzlich hast du schon recht, jeder sollte tun und lassen dürfen was er will. Aber dann auch VOLLSTÄNDIG die Verantwortung über dieses Handeln übernehmen. Keine Steuergelder für Junkies(oder wir folgen seeders Philosophie, dort wird dann garnicht erst in den Steuertopf gezahlt um was ausschütten zu können). Amerikanisches Prinzip, wer nicht schafft verreckt unter der Brücke. Wer aber soziale Gemeinschaft will, muss sich auch aktiv dran beiteiligen und nicht nur als Nutzer davon profitieren.
legendary
Activity: 1218
January 18, 2013, 08:04:59 AM
Meine Meinung zur Silkroad: Die Leute sollen tun, was sie wollen solange sie andere damit nicht belästigen und sich an die allgemein gültigen Normen (nicht unbedingt Gesetze) halten.
Ich brauche persönlich nichts von der SR, finde es aber gut, wenn es die BTC Wirtschaft am laufen erhält.

Wir haben die Drogenabhängigen dann als Sozialfälle an der Backe....

Mit dem "gequirlter pseudophilosophischer Unsinn" gebe ich dir vollkommen recht. Ich vermute sowieso, dass in irgendeiner "Geschlossenen"  die Insassen ab und an ins Internet dürfen....das Ergebnis können wir ja hier dauernd lesen....
hero member
Activity: 700
Merit: 507
January 18, 2013, 06:31:24 AM

hero member
January 18, 2013, 01:18:39 AM
@ user1234
+1
hero member
January 18, 2013, 12:40:38 AM
Na super...Über paket bestellen. Der Verkäufer hat dann alle Daten um den Käufer wenn es ihm genehm ist in die Pfanne zu hauen aber umgedreht weis man nur einen Wegwerfnickname und eine Wegwerf Kontonummer. Das freut den Händler, das er kein Risiko mehr eingeht.
Blödsinn!
Wie war das doch gleich... "Wenn man keine Ahnung hat..."

Aber ja...da Drogen generell auch in jeder staatlichen Währung bezahlt werden, warum nicht auch in BTC.
Tja, Freiheit läßt sich nun mal nicht dauerhaft einsperren. Sobald sie ein Schlupfloch erkennt drängt sie nach draussen.

Je mehr desdo schneller wird der Staat hellhörig und Regeln erlassen. Dann wird es Banken untersagt, Geld welches in Verbindung zu BTC steht einfach so zu verbuchen.
Hoffentlich geschieht das bald. Daraufhin wird es zu einem Kurseinbruch kommen. Das Niveau auf dem sich BTC dann einpendelt wird sich am Gütermarkt orientieren.

Und dann geht das Geschrei los, das der Staat Bitcoins sabotiert.
Der Staat sabotiert noch was ganz anderes. Vor allem euren Verstand. Andernfalls würdet ihr nicht freiwillig eine kriminelle Struktur unterstützen.

Auf den Gedanken das es die paar Menschen waren die BTC in diese Ecke gezogen haben kommt dann meist keiner.
Bislang sind es leider nur ein paar Menschen. Glücklicherweise werden es immer mehr... Freiheit eben... (Keine Bange, du kommst auch noch dahinter Wink )

Warum eigentlich überhaupt noch Dinge regulieren...wenn wir Drogen erlauben, einfach alle Gesetze aufheben.
Nicht alle Gesetze. Eine übergeordnete Regel brauchen wir: Meine Freiheit hört dort auf wo die Freiheit des anderen beeinträchtigt wird. Diese Regel einzuhalten wird aber, erstmalig in der Geschichte, überhaupt nicht mehr schwerfallen, sobald man die Umstände menschlichen Zusammenlebens wieder auf eine natürliche Basis hebt.

Wenn du etwas abhaben willst, trainier und werde der Stärkste.
Das wäre auf diesem Weg zu empfehlen, ja. Gelegentlich wird es sicher ein Aufeinanderprallen mit den Killer-Horden der STRUKTUR geben.

Ansonsten musst dich mit der Arschkriecherrolle zufrieden geben
In dieser Rolle stecken wir schon lange (bis auf ganz wenige Ausnahmen).

und dir einen starken Beschützer suchen.
Den haben wir mit Werkzeugen wie Retroshare und Bitcoin bereits gefunden.

Keine Regeln gibt es nicht.
Das ist richtig!
Abgesehen von der obigen universellen Regel hat jede Strömung in einer freien menschlichen Gesellschaft ihre eigenen Regeln. Hierin kann jeder frei wählen welcher er zugehörig sein möchte. Wenn gar nichts paßt gründet er einfach seine eigene Strömung.

Wenn wir staatliche Regeln abschaffen, kommen die natürlichen Regeln wieder ans Licht
Das wäre mehr als wünschenswert!

und da schau dir einfach mal Wolfsrudel an.
Daß du dich als Mitglied einer Tierhorde erkennst trifft es in etwa.

Das dürfte dann unsere zukünftige Gesellschaftsstruktur sein.
Damit beschreibst du exakt die aktuelle Gesellschaftsstruktur. Die Ordnung wir nur durch Gewalt, Knüppel und Pistolen aufrecht erhalten.

Am Anfang steht das Bewußtsein.
Die Werkzeuge zur Bildung desselben: Retroshare und Bitcoin.
legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
January 17, 2013, 09:38:27 AM
Na super...Über paket bestellen. Der Verkäufer hat dann alle Daten um den Käufer wenn es ihm genehm ist in die Pfanne zu hauen aber umgedreht weis man nur einen Wegwerfnickname und eine Wegwerf Kontonummer. Das freut den Händler, das er kein Risiko mehr eingeht.

Aber ja...da Drogen generell auch in jeder staatlichen Währung bezahlt werden, warum nicht auch in BTC. Je mehr desdo schneller wird der Staat hellhörig und Regeln erlassen. Dann wird es Banken untersagt, Geld welches in Verbindung zu BTC steht einfach so zu verbuchen. Dann muss der Absender sich auch zu erkennen geben. Ansonsten muss Meldung an Behörden erfolgen.

Und dann geht das Geschrei los, das der Staat Bitcoins sabotiert. Auf den Gedanken das es die paar Menschen waren die BTC in diese Ecke gezogen haben kommt dann meist keiner.

Warum eigentlich überhaupt noch Dinge regulieren...wenn wir Drogen erlauben, einfach alle Gesetze aufheben. Wenn du etwas abhaben willst, trainier und werde der Stärkste. Ansonsten musst dich mit der Arschkriecherrolle zufrieden geben und dir einen starken Beschützer suchen. Keine Regeln gibt es nicht. Wenn wir staatliche Regeln abschaffen, kommen die natürlichen Regeln wieder ans Licht und da schau dir einfach mal Wolfsrudel an. Das dürfte dann unsere zukünftige Gesellschaftsstruktur sein.
hero member
Activity: 968
Merit: 515
November 12, 2012, 05:23:06 AM
kannst du mir eine anleitung schicken?
Findet man doch sogar bei Wikipedia.

Finde es lächerlich. Erst haben sich alle beschwert, dass es Bitcoin schaden würde und jetzt bricht Panik aus, wenn SR mal ein paar Tage offline ist.

Bitcoins Wert,sollte nicht an irgendeinen zweifelhaften Unterground Martkplatz gebunden sein. Wenn er das momentan ist, da wird es dringend Zeit für neue Merchants.
newbie
Activity: 1
Merit: 0
November 11, 2012, 05:47:45 PM
wer noch nicht hat dem könnte ich per pn ne anleitung geben wie man drauf kommt!!!

kannst du mir eine anleitung schicken?

mfg

blondie
vip
Activity: 448
Merit: 252
February 16, 2012, 03:41:59 PM
Etwas inflationäre Verwendung von Satzzeichen, hm? Roll Eyes

Meine Güte, Drogen werden seit Erscheinen des Euros in Euro gehandelt, seit Erscheinen des US Dollars in USD, früher eben in D-Mark, Glasperlen, Ziegen oder wasweißich.

Wer "intelligent" genug ist, sich illegale Substanzen mit der Post zusenden zu lassen und dieses Zeug (was auch immer das dann wirklich ist) auch noch zu konsumieren... selbst schuld.

Generell ist die Idee eines anonymen Marktplatzes ohne "Käuferschutz" (= Verkäufer schauen durch die Finger) ja durchaus interessant! Nur schade, dass das gleich für sowas genutzt wurde.

Stimme dir voll und ganz zu.

legendary
Activity: 2618
Merit: 1007
February 16, 2012, 07:41:09 AM
Etwas inflationäre Verwendung von Satzzeichen, hm? Roll Eyes

Meine Güte, Drogen werden seit Erscheinen des Euros in Euro gehandelt, seit Erscheinen des US Dollars in USD, früher eben in D-Mark, Glasperlen, Ziegen oder wasweißich.

Wer "intelligent" genug ist, sich illegale Substanzen mit der Post zusenden zu lassen und dieses Zeug (was auch immer das dann wirklich ist) auch noch zu konsumieren... selbst schuld.

Generell ist die Idee eines anonymen Marktplatzes ohne "Käuferschutz" (= Verkäufer schauen durch die Finger) ja durchaus interessant! Nur schade, dass das gleich für sowas genutzt wurde.
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
February 16, 2012, 06:46:32 AM
ich finde es spiegelt das wieder was anonymous erreichen will, ein freies internet!!! ich finde auch ne sehr gute sache

spätestens wenn Anonymous eine Lieferliste (wofür verbotenes auch immer) mit Deinem Namen drauf ins Netz stellt, wirst Du Deine Ansicht revidieren ...
member
Activity: 79
Merit: 10
February 16, 2012, 06:39:08 AM
ja klar ist ja kein ding ich mein nur!! deswegen schätze ich die arbeit von anonymous!!!
member
Activity: 115
February 16, 2012, 06:33:11 AM
Das war nur meine persönliche Meinung!
member
Activity: 79
February 16, 2012, 06:21:48 AM
wieso nicht??? wer es mag soll es doch tun und warum dann nicht online erwerben!!! gerade deutschland müsste sich in der drogenpolitik mal was anderes einfallen lassen als jeden kiffer zu kriminalisieren!!! ich finde das in ordnung auch wenn ich selber nich t konsumiere!!! aber es gibt auch andere interesannte seiten wie silk road!!!
Pages:
Jump to: