Pages:
Author

Topic: Solo Mining – FAQ und Vergleich eurer Solo Runs - page 16. (Read 5133 times)

sr. member
Activity: 622
Merit: 396
Alle sagten es geht nicht bis Einer einfach machte
Danke Willi,

das hatte mir gefehlt wo genau die Bitcionadresse hinterlegt werden muss, Super danke

legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
Ja das habe ich verstanden, aber bei solo.ckpool muss ich doch meine Bitcionadresse irgendwo eintragen.

Da wollte ich wissen wie die Config aussehen muss.
URL: stratum+tcp://solo.ckpool.org:3333 or port 443 --> ist die SoloPool Adresse zum minen incl. Port je nachdem was du für einen Miner hast.
WORKER: ist deine BTC Adresse
PASSWORT: irgendetwas zb. ein X oder 123

Das war es schon. jetzt kannst du noch einen zweiten oder dritten pool eintragen, falls der erste spinnt...

https://bitcointalksearch.org/topic/yh-solockpoolorg-2-fee-solo-mining-256-blocks-solved-5237323

sr. member
Activity: 622
Merit: 396
Alle sagten es geht nicht bis Einer einfach machte
Ja das habe ich verstanden, aber bei solo.ckpool muss ich doch meine Bitcionadresse irgendwo eintragen.

Da wollte ich wissen wie die Config aussehen muss.
legendary
Activity: 2405
Merit: 1459
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
was hält ihr denn von diesem zb:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bitmain-antminer-u3-sha-256-bitcoin-miner-63-gh-s-asic-usb-miner/1358579971-225-2617

muss jetzt die komplette blockchain auf dem rechner liegen oder nicht?  Grin

U3, lass die Finger von dem, der macht nur Probleme!
Besser du kaufst dir einen TTBit (2Pack) oder den NewPack, die gehen gut.
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
Einfach die richtigen Daten in die Poolconfig eingeben, das wars

sr. member
Activity: 622
Merit: 396
Alle sagten es geht nicht bis Einer einfach machte
Hallo

Ja es ist ein Hobby und ob ich das Geld in Stromkosten versenke oder in meine Frau, da könnte man jetzt lange diskutieren welchen nutzen ich dann wo hätte Grin

Nun aber Spaß bei Seite, also ihr meint auch ich sollte den da dort mal laufen lassen?

Was ich jetzt nur nicht ganz verstanden habe ist die Einrichtung des Miners.

URL ist klar da kommt der Pool rein

Worker gehe ich von meiner Bitcionadresse aus

Passwort wenn ja welches oder brauch ich keins?

Könnte mir eventuell jemand ein Beispiel zukommen lassen wie die Einrichtung aussehen müsste?

Danke und Gruss

legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
jupp so ist es...

btw. -ck und kano haben sich in dem Beitrag vom Solo Pool gezofft, -ck hat daraufhin einen neuen (selbst moderierten) Beitrag eröffnet

--> https://bitcointalksearch.org/topic/yh-solockpoolorg-2-fee-solo-mining-256-blocks-solved-5237323
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Reine Auslegungssache ob du bereit bist die Stromkosten zu tragen und sie dir egal sind, in einem Pool kommt mit dem Miner auch nix mehr rum, und wenn dir die Stromkosten egal sind warum nicht am Solopool laufen lassen? Es ist halt zu beachten das ist reines Hobby/Spieltrieb und Glücksspiel Wink ist.
sr. member
Activity: 622
Merit: 396
Alle sagten es geht nicht bis Einer einfach machte
Hallo Willi

Ich bin erst seid gut einem Jahr dabei sich mit dem Mining und alles was dazu gehört zu beschäftigen.

Man hat mir von Anfang abgeraten Solo Mining zu betreiben, letztendlich habe ich dieses auch befolgt.

Nun habe ich hier noch ein S11 hier rumstehen und überlege ob ich den nicht doch mal auf dem solo.ckpool laufen lassen soll.

Irgendwie hört sich das gut an mit dem solo.ckpool, sicherlich ist mir das bewusst wenn man nach dem Caculator gehen würde das es Jahre dauern könnte.

Aber aus Fehlern kann man ja lernen und deswegen frage ich euch mal was ihr machen würdet,

Gruss
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
Aber der R4 macht noch warm im Winter  Grin
Ja hast aber recht, lauter schon, aber eben auch viel schneller...

Oder wenn es leise sein soll

https://de.aliexpress.com/item/32919939088.html

member
Activity: 291
Merit: 73
oder der hier

https://de.aliexpress.com/item/33030288018.html

der R4 ist sehr leise im vergleich zu anderen Antminer und hat doch noch etwas Leistung...

Der R4 ist aber trotz Walzenlüfter deutlich lauter wie der U3 ...
Zum spielen würde ich da aber eher einen Gekkoscience 2pac / Newpac nehmen . Wenn man die kleinen nicht stresst laufen die sauber direkt am USB3 Port ohne Lüfter  Wink

Die Frage ist ob es überhaupt Sinn macht mit dem Solo Pool wenn da jetzt auch noch ständig von DE 10++PH draufgebraten werden  Roll Eyes
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
oder der hier

https://de.aliexpress.com/item/33030288018.html

der R4 ist sehr leise im vergleich zu anderen Antminer und hat doch noch etwas Leistung...
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
was hält ihr denn von diesem zb:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bitmain-antminer-u3-sha-256-bitcoin-miner-63-gh-s-asic-usb-miner/1358579971-225-2617

muss jetzt die komplette blockchain auf dem rechner liegen oder nicht?  Grin

Der hat nicht nur ein Hintergrundgeräusch sondern ist eine kleine Turbine, glaub mir ich hatte den einmal kurz im Wohnzimmer und nein ein TV Gerät übertönt den nicht!

Beim Solo CK Pool benötigst du keine Blockchain!

https://bitcointalksearch.org/topic/yh-solockpoolorg-1-fee-solo-mining-usade-251-blocks-solved-763510

Beim Rechner/Arbeitsplatz ist jedenfalls ein passiver Miner zu bevorzugen, die Hashrate ist hier ja sowieso nicht entscheidend, lieber untertakten und er braucht weniger Energie und bleibt Kühler...
jr. member
Activity: 84
Merit: 1
was hält ihr denn von diesem zb:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bitmain-antminer-u3-sha-256-bitcoin-miner-63-gh-s-asic-usb-miner/1358579971-225-2617

muss jetzt die komplette blockchain auf dem rechner liegen oder nicht?  Grin

da wirst Du sicherlich ein schönes Hintergrundgeräusch haben, das Dich an das Solomining erinnert, ansonsten kann ich zum Gerät nichts sagen
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
was hält ihr denn von diesem zb:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bitmain-antminer-u3-sha-256-bitcoin-miner-63-gh-s-asic-usb-miner/1358579971-225-2617

muss jetzt die komplette blockchain auf dem rechner liegen oder nicht?  Grin
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
da ich meinen mini-pc sowieso 24/7 online habe würde ich mir, für den anfang, einen "kleinen" usb? meiner zulegen
muss beim minen auch die komplette blockchain runtergeladen sein und welchen miner würdet ihr den empfehlen?


Sinnvoll ist das natürlich nicht, aber der PC benötigt bei weitem mehr Strom...

Du könntest in den Shop von diesem User sehen, https://bitcointalksearch.org/user/klintay-122882

https://www.eyeboot.com

Hier die USB Miner, ob die dein USB Port genügend mit Strom versorgt kann ich dir aber nicht sagen... Darauf solltest du achten!

https://www.eyeboot.com/eyeboot-store/asic-miners/bitcoin-miners.html

Und wenn du am CK  Solo Pool minst benötigst du keine Blockchain Wink und hast immer die stats!
jr. member
Activity: 84
Merit: 1
da ich meinen mini-pc sowieso 24/7 online habe würde ich mir, für den anfang, einen "kleinen" usb? meiner zulegen
muss beim minen auch die komplette blockchain runtergeladen sein und welchen miner würdet ihr den empfehlen?


ich würde Dir einen Erupter 333 Mhz schenken (einen BiFury 5GHZ könnte ich Dir auch geben, der benötigt aber zusätzliche Kühlung - Ventilator reicht aus, was am PC wohl schwierig wird; ich hatte das mit einem Rasberry Pi betrieben). Der Erupter ist auch schön als Deko und blinkt fein, wenn er arbeitet. Ich glaube zum Minen muß auch die Blockchain geladen werden, soweit ich mich erinnere. Das wäre aber alles just for fun.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
da ich meinen mini-pc sowieso 24/7 online habe würde ich mir, für den anfang, einen "kleinen" usb? meiner zulegen
muss beim minen auch die komplette blockchain runtergeladen sein und welchen miner würdet ihr den empfehlen?
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
lang, unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich  Grin
jr. member
Activity: 84
Merit: 1
kann ich mal hier die jungs fragen, mit welcher hardware ihr am minen seid?
1x Antminer S9
du hast übrigens heute ein neuen Rekord aufgestellt, schau mal in die Tabelle

ja, habe es eben gesehen; sieht schön aus, ist aber noch ein langer Weg
Pages:
Jump to: