Pages:
Author

Topic: Solo Mining – FAQ und Vergleich eurer Solo Runs - page 8. (Read 5135 times)

hero member
Activity: 630
Merit: 731
Bitcoin g33k
Danke für die Info. Das ist mir für den experimentalen Einsatzzweck zuviel, schade. Ich denke ich werde einfach in den nächsten Monaten mein Glück auf ebay probieren, um einen gebrauchten etwas günstiger erwerben zu können.
member
Activity: 291
Merit: 73
Jo den Preis sehe ich ja auf deren Webseite, allerdings weiß ich nicht was mich der unterm Strich kosten wird wenn er hier ankommt. Also wieviel an Versand und Zoll hinzukommt.

wenn das Paket beim Zoll landet das gleiche wie bei bitshopper.de  Roll Eyes
wenn es so durchgeht ohne Zoll sparst Du 39€ pro Stick Wink
hero member
Activity: 630
Merit: 731
Bitcoin g33k
Jo den Preis sehe ich ja auf deren Webseite, allerdings weiß ich nicht was mich der unterm Strich kosten wird wenn er hier ankommt. Also wieviel an Versand und Zoll hinzukommt.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
die letzten 3 hat für mich damals ein forumuser bei 419mining.com bestellt und gekauft.
damals lag der preis bei $250 für einen und nun gibt es die für $215
und für das paket (usps/dhl) musste ich keinen zoll bezahlen
hero member
Activity: 630
Merit: 731
Bitcoin g33k
Was hat dich ein einzelner Compac F nun gekostet bei der letzten Bestellung von 413miners via USA? Mich würde interessieren was unterm Strich ein einzelner GekkoScience Compac F inkl. Versand, Zoll usw. kostet. Ich würde gerne einen kaufen, finde leider aber nichts, weder neu noch gebraucht. Ich möchte nur einen einzigen, zum Testen. Wenn jemand also seinen mal verkaufen möchte, bitte PN. Danke
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
cool ... wo gibt es die Lüfterhalter ? bzw. ist die stl Datei verfügbar ?
Gruß Jens

danke Smiley
leider wüsste ich jetzt nicht, bei welchen onlineshop man diese lüfterhalter bekommen würde... Undecided
ich habe meine 6 über ebay-kleinanzeigen kaufen können
member
Activity: 291
Merit: 73
cool ... wo gibt es die Lüfterhalter ? bzw. ist die stl Datei verfügbar ?
Gruß Jens
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
und bei mir sind nun die nächsten 3 comapc f miner dazugekommen Cool


Code:
(5s):1.665T (1m):1.676T (5m):1.674T (15m):1.545T (avg):816.1Gh/s

das ganze hat nun einen strommverbrauch von ~130 watt die stunde
member
Activity: 291
Merit: 73
Moin,
diesen Winter giebt es kein Solomining ...

Dieses Jahr muss er die 20€ für sein neues S9 Controllerboard /zweites Leben erarbeiten und die Spielgeldkasse wieder ausgleichen Grin

der Gute, ich konnte ihn doch mit zwei intakten Hashboard´s nicht einfach wegwerfen Roll Eyes
hero member
Activity: 630
Merit: 731
Bitcoin g33k
Aus seiner Anleitung:
Quote
Set your username to your btcaddress with any or even no worker extension, and any password.
eg: cgminer -o stratum+tcp://solo.ckpool.org:3333 -u 1PKN98VN2z5gwSGZvGKS2bj8aADZBkyhkZ.0 -p x
If you enter an invalid address you will be rejected

Als Benutzername muss die BTC-Auszahladresse drinstehen und diese muss auch gültig sein, sonst wird die Anfrage vom Pool abgewiesen.
Du kannst darüber hinaus noch zusätzlich einen Punkt setzen und irgendeinen workernamen wählen, wie er im Beispiel  zeigt durch das Dranhängen von .0 oder du könntest auch .beispiel1 dranhängen oder .sonstwas2 aber das wichtigste ist die BTC-Auszahladresse als Präfix.

Zu diesem Thema der Auszahladresse habe ich ebenfalls einen wichtigen Kommentar und werde in meinem angekündigten Faden eingehen. Mir fehlt grad nur etwas die Zeit und hoffentlich schaffe ich das spätestens bis zum Wochenende.
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Escrow Service

Ich solo mine seit einiger Zeit wieder bei ckpool


ich bin jetzt auch gewechselt und mine nun auf dem ckpool
gibts bei diesem pool eigentlich die möglichkeit seine mining BTC adresse durch einen workernamen zu ersetzen (so wie es bei kano möglich war)?
Du kannst deine Adresse mit einem Punkt vom Namen trennen

Beispiel: btcadresse.001

Ob du auch Buchstaben nutzen kannst, kann ich nicht sagen, habe ich nie probiert. Sollte aber gehen, denke ich.

Viele Grüße
Willi
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%

Ich solo mine seit einiger Zeit wieder bei ckpool


ich bin jetzt auch gewechselt und mine nun auf dem ckpool
gibts bei diesem pool eigentlich die möglichkeit seine mining BTC adresse durch einen workernamen zu ersetzen (so wie es bei kano möglich war)?
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Escrow Service
Bin gespannt, du kannst dein neues Topic gerne hier verlinken, dann bekomme ich es auch mit und übersehe es nicht Smiley
hero member
Activity: 630
Merit: 731
Bitcoin g33k
Hallo o_solo_miner,

vielen Dank für deine Antwort, die ich mit großem Interesse gelesen habe. Ich bereite derzeit einen neuen Faden vor (damit das hier auch nicht weiter off-topic wird), in welchem ich meine Erfahrungen und Eindrücke zu beiden schildere. Das wird etwas ins Detail gehen und es wird letztendlich alle die hier erwähnten Punkte enthalten. Vorab kann ich dazu sagen: ich habe meinen account bei kano.is gelöscht bzw. aufgegeben und werde seinen Dienst voraussichtlich nicht mehr nutzen und werde auch auf die Gründe eingehen. Ich solo mine seit einiger Zeit wieder bei ckpool aber dazu später mehr im eigenen Thread. Vielen Dank für deinen Beitrag mit all den Infos.

Grüße
citb0in
legendary
Activity: 2405
Merit: 1459
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
ich momentan auch auf kano.is auf ckpool will ich nicht mehr minen aus diversen Gründen.
Welche?
Kano und -CK- vom cksolo pool waren ja mal früher zusammen.
Letzterer ist von Beruf Anästhesist und hat mit IT nicht viel gemeinsam.
Das kann ich so einfach nicht stehen lassen, weil es einfach nur falsch ist.
Con hat mitte der 80'er Jahre angefangen zu Programmieren und ist seit den 1990'er in der Kernel.org und hat erheblich zum Linux Kernel beigetragen.
Cgminer hat er zu dem gemacht was es nun ist, Andrew (Kanoi) hat zuerst "nur" die Hardware (Treiber) Programmiert.
Die zwei haben sich mal gestritten, sind auseinandergegangen und bashen sich gegenseitig Tongue .
Richtig ist: Andrew hat Con für Änderungen Bezahlt (an seiner CKPOOL Version) und dann war er mit dem Fortschritt einiger Sachen Unzufrieden.
Con hat daraufhin den Zugriff auf das Repository für Kano gesperrt und man hat sich dann entzweit.
Bashen tut dabei nur Kano, das ging soweit, das ich mehrmals die MODS zu Hilfe gerufen habe, da es bereits in Mobbing auf unterstem Nivau überging!
Du wirst kein Post finden wo Con den Kano Angreift!
Kano ist definitiv fit in Sachen IT und Entwicklung von Software, er hat auch den cgminer geschrieben und verwaltet ihn immer noch.
Kano ist Fit, was Bitcoin und Statistik sowie Treiber Angeht, das ist richtig. Ebenso ist er ein begnadeter PHP Programmierer (API).
Er hat nicht den cgminer geschrieben, und er verwaltet ihn auch nicht. Er hat eine Version für Sidehack und den Ferrari Stickminer mit einem Treiber versehen,
dazu hat er die Sourcen von Victor Huang verwendet.
Er hat es nicht für Notwending gehalten, die Ursprünglich immer vorhandene Solo Mining Option (GBT) für die neuste Version Bitcoind Einzupflegen,
und Argumentiert das es ja sowieso besser wäre auf (s)einem Pool zu Minen. Also weit entfernt von dem was man von Ihm Erwarten sollte als Advocat für Bitcoin und Mining.
Also mit seiner jetzigen Version cgminer für den Ferrari Stick Miner, ist Solo Mining mit der bitcoind so nicht möglich!
Ich hoffe dein Bild über ck wird nun etwas weniger aus der Discord Echokammer getrübt.
Nichts desto trotz wäre es mir auch lieber, die beiden hätten sich vertragen und weiter zusammen gearbeitet, die waren ein wirklich gutes sich Ergänzendes Team.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
@cygan

Wie viel Watt zieht nun deine Anlage und wie viele GH/s machst du ?

meine kleine mining farm zieht zur zeit inklusive dem 1500 watt netzteil von hp ~75watt und ich mach momentan mit meinen 3 compac f sticks
Code:
(5s):882.5G (1m):842.3G (5m):739.5G (15m):729.5G (avg):831.4Gh/s

und die nächsten 3 gekkos sind auch schon unterwegs zu mir Cheesy
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Escrow Service
-ck ist aus meiner Sicht sehr vertrauenswürdig und kümmert sich um seinen Pool (https://solo.ckpool.org/). Sein Pool hat schon x-mal Blöcke gefunden, somit unter Beweis gestellt das er funktioniert. Ich selbst habe mit den Blockparty Runs schon 9 Blöcke auf dem Pool gefunden…

Kano Pool mag sicher auch legit sein, es wurden wie du schreibst aber noch kein einziger Block gefunden, daher würde ich niemals solo auf den Pool gehen, denn Erfahrungen gibt es dazu noch nicht.

Nur eine bescheidene Meinung von mir.

PS: es sind noch Plätze frei 8m aktuellen Run, wenn noch jemand mitmachen will gerne —> https://bitcointalksearch.org/topic/groupbuy-solo-mining-blockparty-2022-number-26-5410047

Viele Grüße
Willi
hero member
Activity: 630
Merit: 731
Bitcoin g33k
ich momentan auch auf kano.is auf ckpool will ich nicht mehr minen aus diversen Gründen. Teste aber intensiv auch andere Pools. Beim solo mining hast du es einfacher eine Auswahl zu treffen da die Vielfalt nicht so groß ist und man sich einfach an zwei Faktoren orientieren kann --> Solo Pool FEE und die Reputation. Kano und -CK- vom cksolo pool waren ja mal früher zusammen. Letzterer ist von Beruf Anästhesist und hat mit IT nicht viel gemeinsam. Die zwei haben sich mal gestritten, sind auseinandergegangen und bashen sich gegenseitig Tongue . Kano ist definitiv fit in Sachen IT und Entwicklung von Software, er hat auch den cgminer geschrieben und verwaltet ihn immer noch. Kano Pool bietet viele Infos, allerdings blockt er viele Miner, welche nicht die original firmware verwenden sondern gemoddet sind. Er akzeptiert es nicht, da es ein Lizenzverstoß ist und somit gegen seine Lizenz verstößt, er will das nicht also blockt er sämtliche solche Miner. Wenn du also mittels Nicehash oder MRR Hashpower mietest und zum Kano Pool schickst kann es sein dass du Pech hast und vom Datenstrom nix ankommt. Weil der gemietete Miner eben so 'ne boostrapped custom firmware nutzt und Kano es nicht erlaubt. Dafür ist er mit seinen 0,5% im Rahmen was auch die Konkurrenz bietet. Er betreibt seinen Pool schon seit mehreren Jahren im PPLNS Modus, den Solo Pool hat er erst seit 'nem Jahr oder so eingeführt, noch ist kein Block von seinem Solopool gefunden worden. Seine Gesamthashpower zum PPLNS Poolmining lässt zu wünschen übrig, leider zu schwach auf der Brust weswegen ich persönlich definitiv nichts für PPLNS nutzen würde. Kano hat super Statistiken eingebaut in sein System und das kann sich sehen lassen, Top! Es gibt jedoch auch Konkurrenz, die ebenfalls mit 0,5% Solomining anbieten und weitaus größer als er positioniert sind. Das wäre z.B. von Kano-Sicht aufsteigend luckymonster.pro (0,5%),  zsolo.bid (0,5%) und dann der Rieße ViaBTC mit 1%. Bei letzterem weißt du halt mit wem du's zu tun hast, da würde ich mir keine Sorgen machen, um in irgendwelche Probleme oder Komplikationen zu laufen  Roll Eyes Der soloblocks.io Pool versucht mit 0,4% zu locken, aber von dem würde ich mich dringendst fernhalten weil er von der Materie absolut keinen Plan hat. Will gerne im Poolgeschäft mitmischen, blickt's aber von vorne bis hinten nicht und kriegt auch nix in seinem System gescheit gebacken. Wie immer, wer die Wahl hat, hat die Qual  Grin
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
@Gaukler nicht schlecht - läuft dein miner 24/7?
ich hoffe, dass ich noch in diesen monat meine 3 weitere compac f miner anschließen kann Cool
und auf welchen pools mined ihr denn alle?

ich bevorzuge momentan kano.is
hero member
Activity: 630
Merit: 731
Bitcoin g33k
Mit 9,7 TH/s, gell? Glückwunsch zu deinem neuen score 13,8G  Cool
Pages:
Jump to: