Author

Topic: Spampostproblem im deutschsprachigen Lokalbereich (Read 476 times)

staff
Activity: 2548
Merit: 2709
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Wäre doch ganz einfach, wenn >50% des Posts nichts OnTopic ist, einfach ohne nachzufragen LÖSCHEN.

Einzelne Posts habe ich erst sehr selten wegen Off-Topic/Spam gelöscht. In diesem Forum wird nämlich nicht zensiert (so gut es geht) Smiley
Bisher sind wir ganz gut damit unterwegs wenn man das Thema wieder einfängt sobald wirklich die Gefahr besteht dass es ausartet... aber eine fixe Regel mit 50% nicht OnTopic oder sonst wird gelöscht lässt vermutlich wieder wieder irgendwo Ärger aufkommen.

Bitte meldet einfach was euch nicht passt oder komisch vorkommt und ich prüfe dann so weit es geht ob die Regeln eingehalten wurden und falls nicht bzw. wenn ich mir unsicher bin greift Regel 23 - fertig Smiley

Markierungen sind nicht notwendig da ich den Bot deaktiviert habe.
Nur damit das auch hier nochmal offiziell steht.
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
Wäre doch ganz einfach, wenn >50% des Posts nichts OnTopic ist, einfach ohne nachzufragen LÖSCHEN.
staff
Activity: 2548
Merit: 2709
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Ob ein Post mit X-XX kleinen Zitaten auf die man eingeht nun eine Seite oder zwei Seiten lang ist macht keinen Unterschied.
Also ob das in einem oder in zwei Beiträgen steht ändert mMn. nichts an der Lesbarkeit. Der Umbruch zwischen den 2 Posts ändert nichts daran.

Es gibt einen Bot der solche Vorfälle meldet und dann greift ein Moderator ein. Oft sind es auch Subboardübergreifend meine englischsprachigen Kollegen die aktiv werden.
Ich hatte Doppelposts früher oft mit mit einem Augenzwinkern durchgehen lassen (unter gewissen Umständen) aber seit der Bot aktiv ist mache ich das nicht mehr.

Hier greift eindeutig Regel:
32. Posting multiple posts in a row (excluding bumps and reserved posts by the thread starter) is not allowed.
und daher würde ich es auch gerne dabei belassen. Doppelpost ist Doopelpost und damit es hier nicht wieder unterschiedliche Vorgehensweisen gibt werden die bereinigt.

Und freut mich wenn wir den Rest der Themen nun abhaken können.
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
Wie ihr seht habe ich die letzten 2 Seiten aus dem Bestandsthread hier her ausgelagert.
Top, danke für das Heraustrennen und vor allem für den neuen Ansatz zur Lösung des Problems mit den Shitposts.
Ich habe den ersten Beitrag noch etwas umformatiert und umformuliert (deine Anmerkung an den Anfang gestellt), dem Thema einen angemessenen Namen gegeben und markiert, ab wann die herausgetrennten Nachrichten beginnen.

Da das Problem jetzt angegangen wird, ist eigentlich kein weiterer Kommentar nötig aber ich wollte darauf hinweisen, dass meine Doppelposts durchweg vollkommen einwandfrei sind, da ich diese absichtlich vornehme, um die Lesbarkeit meiner Beiträge zusätzlich zu erhöhen. Wenn ich alle Antworten für alle Nutzer in den gleichen Beitrag klatsche, wird das so ein extremst langer Beitrag, dass es für die Lesbarkeit deutlich besser ist, wenn man ihn teilt.
Ist jedoch in beiden aufeinanderfolgenden Beiträgen der gleiche Nutzer adressiert, würde ich den Beitrag als löschenswert ansehen. Das tue ich jedoch nicht.

Gerade, wenn sich über den Tag viele Kommentare gesammelt haben, die zu addressieren sind, wird es schonmal nötig, solch einen Doppelpost vorzunehmen.
Die Regel der Doppelposts richtet sich lediglich danach, dass man für eine Ergänzung dieses Beitrags diesen editieren solte (z.B. weiteres Detail anfügen, Link anfügen etc.) und um Spambumping zu vermeiden.

Leider werden meine Beiträge häufig fälschlicherweise als Doppelpostings gelöscht, was nicht den international anerkannten Regeln entspricht.
Die Forumshistorie zeigt, dass man sich sehr einig ist, dass meine Art der Beitragsteilung völlig legal ist:

What's the rules on double posting? Doesn't seem to be any discussion on it. But I WOULD of thought there would be a policy which would mean you need to edit rather than posting twice.

Even if there's not an actual rule on this, I'm pretty sure it's considered good form to edit rather than repost.  Relatedly, I've seen that people can bump their service thread like once a day or something.  Does editing the last post also generate a bump in the forum listings?


Thanks for the reply. Editing a post doesn't bump the thread only new replies.

You may only bump every 24 hours in the marketplace section. Outside of it there is no rules regarding that, thus "double posting" should not be an issue as long as every post is constructive and contributing to the discussion on its own. Some people prefer to answer to different posts with different posts, while others prefer to do it all in a single long post.
Hinweis: 4 Zitatebenen für den Kontext


I'm not clear on what double posting really is.

1 - Is it posting twice in a row in thread?  As Shorena already mentioned, I also don't have a problem with that, when it is addressing different points in the same thread, or to break up a long post.

OR

2 - Is it posting the same information (even exact duplicate) in 2 different threads?

1. Posting twice in a row isn't double posting. You can do it as long as both have different points. But replying to posts one by one and if it is small, this maybe considered as boosting post count and will be merged.
legendary
Activity: 1092
Merit: 1125
Jetzt da die Beiträge in ihren eigenen Thread abgeknipst wurden, melde ich mich auch mal zu Wort.
Davor wollte ich nicht noch mehr unnötiges Offtopic in den Signatur Kampagnen Thread bringen.

Ich habe das Forum, speziell den deutschen Bereich, als einen großen netten, hilfsbereiten Haufen netter Leute kennen gelernt und finde es erschreckend, was sich hier in den letzten Wochen abgespielt hat.

Exakt das gleiche habe ich auch privat beobachten dürfen, wie Freundschaften zerbrochen sind und das alles mit dem Ursprung "Corona".

Ob es jetzt nun um Zitatverhalten, Postingqualität oder sonst etwas geht, hat doch alles im Corona Off Topic Thread angefangen, dass User sich hier "verfeindet" haben und persönliche Abneigungen auf Grund von politischen Meinungen, die uns im Bitcoin Forum egal sein sollten, gegeneinander entwickelt haben.

Es bringt leider sowieso nichts auf euch einzureden, da beide Seiten nicht gerade einsichtig sind (oho, jetzt lege ich mich mit allen an Cheesy) aber eine gewisse Grundhaltung und Respekt einander zukommen zu zeigen und Offtopic im Offtopic Bereich zu lassen, würde uns allen gut tun!
staff
Activity: 2548
Merit: 2709
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Wie ihr seht habe ich die letzten 2 Seiten aus dem Bestandsthread hier her ausgelagert.
Bitte belasst das Thema Harmonie oder den Weg dort hin an dieser Stelle und in anderen Threads sollte nun endgültig wieder Ruhe einkehren.
Mir (und vielen anderen Usern) war es mMn. genug Action in letzter Zeit.
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702

4ART (dürfte einigen Usern bekannt sein) hat aktuell auch einen Airdrop am laufen: https://t.me/Fourart_Airdrop_Bot
Jetzt wo ich 4ART lese - sind das die hier oder ist das was anderes? https://bitcointalksearch.org/topic/bounty-4rtechnologies-ico-biggest-bounty-upto-15million-to-share-5069088
Wusste gar nicht, dass die dann evtl. doch erfolgreich waren - da habe ich 2018 mal bei der Bounty teilgenommen, aber wenn ich mich da richtig erinnere, habe ich da nie etwas bekommen. Da muss ich dann wohl doch nochmal nachschauen Smiley [bei Everest wars ja so ähnlich - die haben jedoch dann leider einen Teil der Bounty-Teilnehmer gescammt - aber wie gesagt; im Gegensatz zu Everest ist hier noch nicht ausgeschlossen, dass es sich eventuell um ein Irrtum handelt]

Durch den ganzen OffTopic Müll übersieht (tragt das jetzt Bitte einmal im OffTopic Bereich aus, oder soll ich extra für einige einen "Streithähne" Thread eröffnen?) man wirklich schon die relevanten Posts.  Roll Eyes

----------

Ich war da dabei die Bounty Kampagne war eine Übersetzung von Aundroid und wurde auch ausbezahlt, die waren sogar einmal was Wert.

https://bitcointalksearch.org/topic/m.54640296

Auf Nachfrage hat auch Aundroid seine Tokens erhalten die Ausständig waren, siehe hier. Ob das nach so langer Zeit noch relevant ist? Nachfragen bei den besagten Leuten hilft eventuell.

Ich kann mich auch noch erinnern das ein weitere Teilnehmer aus dem DACH Bereich seine Tokens erst au Nachfrage erhalten hat, wenn daran Interesse Besteht kann ich suchen, wird aber etwas dauern.

staff
Activity: 2548
Merit: 2709
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Nein ernsthaft, ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich deinen obigen Beitrag gelesen hatte, der nur als Ermutigung zum Shitposten gesehen werden kann.

Warum sollte er? Nur wenn ich deine Beiträge einfach nicht mehr zu 100% lese sondern vielleicht auch nur überfliege wenn es die Zeit nicht anders zulässt fördert das die so genannten Shitposts? Verstehe ich nicht. Wenn es was zu melden gibt bitte melden. Zitate und Erwähnungen von mir sind ab sofort unnötig.

Es wäre extrem wichtig, gerade seitens der Moderation mal klar Stellung zu beziehen und die Shitposter darauf hinzuweisen, dass es gewisse Regeln im Forum gibt.  

Die klare Stellung gibt es und die Regeln sind bekannt.

Das Problem ist doch, dass sich manche Nutzer mittlerweile alles erlauben können, egal wie hirntot es ist.

Stimmt auf keinen Fall und mit der Meinung stehst du mMn. ziemlich alleine da.

So ein Beitrag wie der oben von dir ermutigt die Shitposter doch erst recht, weil sie wissen, dass sie mit allem durchkommen. Wird ja nichts gelöscht, wird ja nichts kritisiert und wenn es jemand kritisiert, werden die Shitposter in Schutz genommen? Was sendet das für Signale? Hier scheint shitposterfreundliche Zone zu sein!
Natürlich werden die Shitposter dann immer weiter machen. Ist ja geduldet offenbar...

Warum sollte er? Weder wird alles akzeptiert noch hat irgendjemand so ein (mMn. unnötig/aufgeblasenes Problem) damit. Ich weiß du diskutierst gerne um des Diskutierens willens aber dafür ist hier nicht der richtige Ort. Und auch nicht das richtige Thema.

So wird das nichts!

Doch wird es - einfach mal positiv denken.

Und zum Thema Regelverstöße (durch mehrfache Doppelposts) oder ständige Diffamierungen (ja auch du betreibst dieses Spiel, oder?) und auch unkollegiales Verhalten durch andauernde Belehrungen helfen dem Klima hier nicht weiter, oder? Wenn sich schon alle zusammenreißen dann mach du das doch bitte auch. Ich möchte hier kein weiteres Fass aufmachen und das Thema auch garnicht weiter besprechen. Um die Zitate kümmern wir uns an anderer Stelle und den Rest lassen wir doch einfach bleiben den Gewinner gibt es bei sowas doch sowieso nicht.



@Nestade
Ja 4ART hatte hier auch eine Bounty laufen. Wer da im Detail dabei war bzw. wie das mit den Auszahlungen gelaufen ist kann ich dijr aber leider nicht sagen Shocked
Deutscher Thread mit ein paar weiterführenden Infos dazu. Gab ja die Verteilung, dann einen Swap und sicher auch noch ein paar andere Späße in den vergangenen Jahren Smiley
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
Liebe/r 1miau nun ist es so weit. Deine Beiträge arten so dermaßen aus dass ich sie nicht mehr vollumfänglich lesen werde.
Liebe/r mole0815 nun ist es so weit. Deine Beiträge arten so dermaßen aus, dass ich jetzt noch konsequenter reporten werde. Vielleicht landet dann wenigstens ein Teil davon im Müll.  Cheesy
Nein ernsthaft, ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich deinen obigen Beitrag gelesen hatte, der nur als Ermutigung zum Shitposten gesehen werden kann.

Es wäre extrem wichtig, gerade seitens der Moderation mal klar Stellung zu beziehen und die Shitposter darauf hinzuweisen, dass es gewisse Regeln im Forum gibt.  
Das Problem ist doch, dass sich manche Nutzer mittlerweile alles erlauben können, egal wie hirntot es ist.

So ein Beitrag wie der oben von dir ermutigt die Shitposter doch erst recht, weil sie wissen, dass sie mit allem durchkommen. Wird ja nichts gelöscht, wird ja nichts kritisiert und wenn es jemand kritisiert, werden die Shitposter in Schutz genommen? Was sendet das für Signale? Hier scheint shitposterfreundliche Zone zu sein!
Natürlich werden die Shitposter dann immer weiter machen. Ist ja geduldet offenbar...
So wird das nichts!
Einen Vorschlag bezüglich Pyramidenzitaten habe ich drüben gemacht, den müsste man nur mal konsequent umsetzen.
Dann müsste man gegen Shitposter wie Unknown01 vorgehen, indem man ihm das mal aufzeigt, was er so "produziert".
Man muss Shitposting schmähen, nicht ermutigen.
Das mag zu Beginn mühsam sein, weil es aktuell ein Problem ist aber das wird im Laufe der Zeit besser werden.

Nochmal:
Der Auslöser der Diskussion in diesem Faden waren 2 Zeilen, in denen ich darauf hinweise, dass die Beitragsqualität immer hoch sein sollte, nicht nur dann, wenn man durch seine Shitposterei die eigene Belohnung in Gefahr sieht:

Sollte man natürlich aufgenommen werden kann man seine Qualität nochmal steigern aber das können ja die Qualitätsposter auch  Cheesy Grin
Sollte es nicht so sein, dass die eigene Beitragsqualität immer hoch sein sollte, egal ob / in welcher Kampagne man sich befindet?

Vielleicht ist mein Verständnis vom Forum und dem qualitativen Inhalt in diesem auch einfach mittlerweile überholt und Shitposts sind nun gesellschaftlich anerkennt, praktisch normalisiert? Ich weiß es nicht...

Anstatt einzusehen, dass das wahr ist, haut der betroffene Nutzer im Anschluss endlos Diffamierungen und Lügen raus, sieht sich unschuldig, ist komplett uneinsichtig und trotzt rum wie ein kleines Kind. Es geht ja nicht nur um seine Pyramidenzitate...
Es ist ein Privileg, im Forum für Beiträge wertvolles BTC zu bekommen, kein Menschenrecht.
Entsprechend sollte man sich dafür bemühen und dazu gehört es, die Regeln zu respektieren und dem Forum / Bitcoin nicht zu schaden. Weil dann gibt es irgendwann keine Signaturkampagnen mehr, da das Forum lost oder Bitcoin Kultgegenstand einer bekloppten Sekte wurde.
Pyramidenzitate sind wirklich einfach zu vermeiden aber es fehlt beim entsprechenden Nutzer allein der Wille.
Dann sollten die eigenen Beiträge zumindest halbwegs Qualität haben. Besonders bitter ist es, wenn die Shitposter in ihrer nativen Sprache schreiben dürfen z.B. deutsch und es dann trotzdem nur für 2 in 1 Shitposts reicht. Es ist durchaus diskutabel, dass man Nutzern aus ärmeren Ländern mehr durchgehen lassen sollte, wenn diese mit der englischen Sprache Probleme haben, passende Worte und Formulierungen für ihre Beiträge zu finden und für die diese Belohnungen aus Signaturkampagnen sehr viel Wert ist.
Dagegen ist es klar, dass z.B. deutsche Shitposter bloß aus Faulheit oder sogar Ignoranz Woche für Woche mit dem geringstmöglichen Aufwand das BTC einstreichen wollen.
Nein, da werde ich mir sicher nicht in die Tasche lügen.



@Unknown01
Die Zeit für die haltlosen Diffamierungen und Lügen hättest du dir sparen können warum nutzt du die Zeit nicht für einen nützlichen Kryptowährungs-Beitrag in gleicher Länge?  Cheesy Cheesy
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
-snip-
Dass er "nie wieder die Chance hat, in einer Kampagne genommen zu werden" ist ziemlicher Quatsch, das wissen wir doch beide. Relevant sind die Beiträge, die der jeweilige Account schreibt.
An dieser Stelle ist der Bounty-Manager jedoch dazu angehalten, ganz genau hinzusehen.
-snip-

Das sehe ich nicht so, nein. Mir geht es bei deinem Rating auch nicht darum, ob es ein negativer oder neutraler Trust ist, mir geht es vielmehr um den Text der dabeisteht.
So funktioniert Trust aber nicht, sonst hätte ich diese Entscheidung nicht getroffen.
Trust ist ein hochkomplexes System, dass sich weit in der ersten Hälfte des letzten Jahrzehnts durch die Community im Forum etabliert hat. Bis auf ein paar Änderungen blieb der Kern immer gleich: beim Trustsystem geht es darum, im Forum vertrauenswürdige Nutzer zu identifizieren und dazu als Referenz deren vergangenen Handelsaktivitäten zu dokumentieren.
Früher war beim Trust noch ein Feld mit "riskiertem BTC", welches die Nutzer hätten scammen können. Leider wurde dieses Feld entfernt, was ich sehr schade finde. Es wird immer noch darauf verwiesen, die Menge an Bitcoin trotzdem zu erwähnen, da dies ein sehr relevanter Faktor ist.
Und hier jetzt der springende Punkt: ist keine (oder eine sehr geringe) Menge an BTC mit diesem Trusteintrag verbunden, so soll dieser neutral sein. Ansonsten verliert das Trustsystem an Wert und Scams würden das Forum heimsuchen, wenn jemand solche Trusteinträge als negativ oder positiv einstuft.
Das ist der Sinn hinter Trust und daher ist es ein neutraler Trust. Egal wie der Trust in diesem Fall formuliert ist und kein BTC involviert war, der Trust ist neutral.

Viele, die sich nie damit beschäftigt haben, wissen das nicht. Das ist ja auch nicht schlimm aber dann sollte man das Trustsystem nicht benutzen oder wenn man es unangemessen oder sogar falsch benutzt, wird DT Verstöße entsprechend ahnden und DT wird diese Verstöße scharf ahnden.



Jeder BM, der seine Arbeit ernst nimmt, sieht sich die Profile genau an, sieht dann solche Einträge und Unknown01 hat es wesentlich (!) schwieriger in Kampagnen genommen zu werden als wenn der Trusteintrag nicht existieren würde.
Wenn Unknown01 in eine Kampagne möchte, sollte er damit aufhören, zu shitposten. Ich würde meinen neutralen Trust sogar ggf. entfernen, hätte er sich einsichtiger gezeigt und würde in der Zukunft das unterlassen, was im neutralen Trust gelistet wurde.
Aber stattdessen bockt er hier rum wie ein kleines Kind, rechtfertigt sein Fehlverhalten und haut eine Diffamierung und Falschdarstellung nach der anderen raus. Wie kann man nur so extrem uneinsichtig sein?
Im anderen Beitrag kündigt er sogar an, die Regeln nicht beachten zu wollen.
Ich hätte nicht gedacht, dass irgendwann einmal ein Trusteintrag so gerechtfertigt sein würde, wie dieser, den Unknown01 erhalten hat.
Es geht ja immer noch weiter...



Was ich mit "Büchse der Pandora" meinte ist Folgendes:
Wenn du jetzt konsequent wärst müsstest du auch viele andere Poster hier im Forum (sowohl D-A-CH als auch generell) als Shitposter mit neutralen Tags taggen mit einem ähnlich gestalteten Text, auch das wissen wir beide ganz genau.
Ja, es gibt noch weitere Shitposter hier und ich finde das nicht toll.
Aber Unknown01 hat den neutralen Trust nicht nur wegen Shitpostings bekommen, das steht ja auch so im Trust.
Damit hat er eine Linie überschritten, die ihm den neutralen Trust eingebracht hat. Er hat ja mittlerweile gezeigt, dass er ih verdient mit seiner zur Schau getragenen Uneinsichtigkeit.



Ich wurde bspw. selbst bereits im internationalen Forum als Shitposter bezeichnet weil ich ein technisches Detail zu sehr simplifiziert/abstrahiert habe fürs leichtere Verständnis. "Shitposts" findet man also sicher bei jedem von uns, mal mehr, mal weniger.
Da siehst du mal, hier in der Blase nimmt man kaum wahr, wie ruppig es in DT zuweilen zugeht.
Und DT ist ein internationales Werkzeug, es gelten die Regeln des internationalen Konsens und nicht das Bauchgefühl der lokalen Blase.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Daneben könnten wir dazu übergehen dir etwas Verantwortung abzunehmen und bei neuen Threads zu einem Thema lokale Regeln einzuführen (d.h. der Ersteller des Threads legt eine lokale Regel für seinen Thread fest, die z.B. besagt dass im Thread nicht nur über Altcoin X gepostet werden darf, sondern auch Themen zu anderen Altcoins aufgegriffen werden dürfen. Genauso könnte man über eine lokale Regel Politikdiskussionen in einem Thread komplett untersagen. Ein solches Vorgehen ist im englischsprachigen Bereich auch üblich.).

Nein. Wenn jetzt jeder User hier seine eigenen Regeln in seinem Thread haben will und die durchsetzt, dann herscht hier Sodom und Gomorrha. Außerdem würde einige wenige User vehement versuchen, ihre eigene Threadregeln auch auf andere User-Threads zu adaptieren. Und das sicherlich weniger freundlich.

---------

There might be 1 open spot for a sr or below.

Bounty-Manager: yahoo62278
Forumrang: Member - Senior Member
Boards: locals erlaubt
Anzahl der freien Spots: 1
Anzahl der notwendigen Posts: 25, davon 5 im Gambling.
Zeitraum: Läuft seit Anfang Februar 2022
Vergütung: 20$ - 40$
legendary
Activity: 3150
Merit: 1176
Danke ich war die ersten 40 wochen dabei oder sowas bei dem bounty bis die umstellung gekommen ist das 10 gambling posts nötig sind das wurde für mich zuviel.
Sonst super bounty kann man nichts sagen.


legendary
Activity: 1624
Merit: 4417
Top-tier crypto casino and sportsbook
Leider war das nun wieder OT hier aber so lange der Umgangston OK ist spricht auch nicht immer gleich was dagegen... Smiley

Wie wäre es mit folgendem Vorschlag zu Off-Topic-Posts: Posts die zumindest noch einen halbwegs großen Teil On-Topic enthalten bleiben in Zukunft stehen, wie beispielsweise bei einem Post meinem Beitrag oben.

Anschließend sind aber die anderen Nutzer gefordert, den Thread nicht völlig ins Off-Topic abrutschen zu lassen und dazu aufgerufen vorwiegend auf den On-Topic Teil zu antworten. Du könntest beispielsweise noch einmal allgemeingültig festschreiben, dass Nutzer bei ihren Posts das Thema des Threads nicht aus den Augen verlieren sollen (Außer eben im Off-Topic-Bereich des Boards. Dort kann man gerne mildere Regeln fahren. Wenn das gewünscht ist.).

Gleitet eine Diskussion dann völlig ins Off-Topic ab, greifst du durch und löscht die Off-Topic Posts (hier dann zu Beginn ruhig etwas rabiater). Eine solche Regelung würde dann zumindest dafür sorgen, dass der Thread beim Thema bleibt und die Nutzer für die neuen Regeln sensibilisiert werden.

Daneben könnten wir dazu übergehen dir etwas Verantwortung abzunehmen und bei neuen Threads zu einem Thema lokale Regeln einzuführen (d.h. der Ersteller des Threads legt eine lokale Regel für seinen Thread fest, die z.B. besagt dass im Thread nicht nur über Altcoin X gepostet werden darf, sondern auch Themen zu anderen Altcoins aufgegriffen werden dürfen. Genauso könnte man über eine lokale Regel Politikdiskussionen in einem Thread komplett untersagen. Ein solches Vorgehen ist im englischsprachigen Bereich auch üblich.).

Ein weiterer Vorschlag wäre es vermehrt selbst-moderierte Threads zu eröffnen und Off-Topic konsequent durch den OP zu löschen. Natürlich bergen selbst-moderierte Threads immer die Gefahr, dass auch ungewünschte Meinungen zensiert werden, aber selbst-moderierte Threads zeigen auch, dass deutlich weniger Off-Topic-Müll zu finden ist. Ein Beispiel sind hier die Gambling-Boards wo selbst-moderierte vielfach gesehen sind.

Die Möglichkeiten sind vielfältig. Und auch lösbar. Nur wenn ständig Dinge vermischt werden und zu Rundumschlägen ausgeholt wird, werden wir das Thema nicht lösen.
staff
Activity: 2548
Merit: 2709
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Du hast mMn in der Vergangenheit als Moderator einen Fehler begangen. Du hast mehrfach angekündigt, dass du ab jetzt hart durchgreifen möchtest. Das ist dann leider nicht passiert.

Das ist mir durchaus bewusst und ich finde es auch schade... aber es ist nicht so einfach hart zuzugreifen wenn man auf Harmonie aus ist.
Aber mittlerweile sehe ich auch, dass das Vorgehen keine zufriedenstellende Lösung für alle ist. Leider gibt es von oben nicht viele Aussagen dazu... noch nicht denn nachgefragt habe ich ja nochmal.

Ein gesundes Maß an Off-Topic hat noch keinem Thread geschadet.
Und ein kleines zwischemenschliches Geplänkel bzw. ein Seitenhieb oder ein Smiley an der richtigen Stelle bringen etwas Frische in trockene Themen.

Aber was bringt es uns wenn das nicht angewendet werden kann da es immer jemanden gibt der dann wieder meldet oder es unfair sieht wenn es an einer Stelle geduldet wird und an anderer Stelle nicht?
Meine Handschrift hier sollte euch allen bewusst sein. Wenn wir eine zero OT Strategie einführen wird das aber durchaus böse enden können denn dann fliegen auch Beiträge die nur einen kleinen Teil OT enthalten denn ich kann nicht einzelne Posts editieren und nur den OT Teil rauslöschen. Und wenn man sagt jeder Beitrag muss Bezug zum Thema haben wird es lächerlich wie teilweise im allgemeinen Kursverlauf.

Da wird dann auch 12314323 Zeichen irgendwas geschrieben und unten steht noch: "Aber der Kurs bewegt sich sicher weiterhin seitlich" (ist jetzt überspitzt dargestelt) dabei und schon ist der Beitrag berechtigt stehen zu bleiben.
Versetzt euch doch Mal in meine Lage und denkt euch Beitrag für Beitrag ob ihr den jetzt löschen würdet oder nicht. Ihr werdet sehen wie schwierig das im Detail wird.

Leider war das nun wieder OT hier aber so lange der Umgangston OK ist spricht auch nicht immer gleich was dagegen... Smiley

In diesem Sinne - schönen Feierabend und immer schön aktiv bleiben.
legendary
Activity: 1624
Merit: 4417
Top-tier crypto casino and sportsbook
Ich antworte an dieser Stelle im ersten Teil meines Posts auf Off-Topic, weil der Moderator unseres Boards hier im Thread die obige Frage gestellt hat. Gerne können wir diesen gesamten Textblock in einen anderen Thread verschieben und dort weiter diskutieren.



Oder soll ich in jedem Thread (hier, Pyramidenquote, Corona, bitcoin.de Sperrung etc.) die letzten 2 Seiten komplett löschen damit der ganze Mist weg ist? Sagt mir doch einfach was ihr wollt. Da das nicht mögilch ist und jeder was anders möchte drehen wir uns im Kreis.

Zur Sache: Kommt ganz darauf an. Du musst diese Threads nicht komplett löschen, nur den Off-Topic in den entsprechenden Threads. Ich weiß nicht warum mein Vorschlag zu Überhand nehmenden Pyramiden-Quotes gelöscht werden sollte, nur weil einige Nutzer im Verlauf des Threads (ausschließlich) Off-Topic posten. Es ist ein mit [META] gekennzeichneter Vorschlag, wie er auch im englisch sprachigen Meta-Bereich regelmäßig gepostet wird. Natürlich habe ich ihn überspitzt eingeleitet und mein Vorschlag mag nicht jedem Nutzer hier gefallen. Dennoch wieso sollte der Beitrag gelöscht werden? Weil einigen Nutzern meine Ansicht missfällt? Ich zeige doch sogar im Verlauf des Threads einen Lösungsvorschlag auf wie man unnötigem Spam begegnen könnte.

Das gleiche gilt für den Thread zur Bitcoin.de Sperrung. Wo konstruktiv gepostet wird, ist keine Löschung nötig. Das habe ich aber an anderer Stelle bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht.

Nur wenn ständig von einigen Nutzern alles über einen Kamm geschoren wird und jeder Thread vermischt wird, wäre es zunächst einmal sinnvoll wenn du ein Machtwort sprichst und anschließend konsequent alles löscht was Off-Topic für den jeweiligen Thread ist. Unabhängig davon ob es eine Meinung ist oder sonst irgendetwas. (Beispiel: Im Pyramidenthread werden alte Quotes aus dem Corona-Thread herausgeholt oder von alten Gewinnspielen. Das hat mit der Sache doch überhaupt nichts zu tun.)

Darum mein Vorschlag: Eine ganz einfache zusätzliche Prüfung bei einem Report:

Thema des Threads getroffen = On-Topic
Thema des Threads verfehlt = Off-Topic -> löschen

Du hast mMn in der Vergangenheit als Moderator einen Fehler begangen. Du hast mehrfach angekündigt, dass du ab jetzt hart durchgreifen möchtest. Das ist dann leider nicht passiert.



Bei der Duelbits Signatur Kampagne ist wieder einmal ein Platz für Hero-Member frei geworden. Die Kampagne war hier bereits mehrfach Thema und ich war auch bereits für eine Zeit Teilnehmer der Kampagne. Alles in allem sehr zu empfehlen.

- $70 pro Woche
- 25 Posts (10 im Gambling)
- lokale Boards erlaubt
- Kampagne läuft seit 77 (!) Wochen

We have 1x Hero Member position open, apply now!

Schnell sein, falls ihr auf der Suche nach einer Kampagne seid (z.B. @hanspeter77). Es gibt bereits einige Bewerbungen anderer Nutzer!
staff
Activity: 2548
Merit: 2709
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Versteh mich jetzt nicht falsch, aber als Moderator ist es eben einmal so, dass die Moderation des Forums und damit auch das Ahnden von Regelverstößen Deine Aufgabe ist und soweit ich weiß, wird man als Bitcointalk-Moderator dafür ja sogar bezahlt.

Um hier etwas Klarheit reinzubringen. Ich habe in den letzten 3 Monaten einen Schnitt von ziemlich genau 30 USD pro Monat aus den offiziellen Funds des Forums erhalten. Sprich 1 USD pro Tag Bezahlung für die Arbeit die hier anfällt.
Zeig mir bitte einen schlechter bezahlten Job bzw. versuche mir mal zu erklären wie das in einem Verhältnis zu "du musst dich um jedes Problemchen hier kümmern" steht!? Roll Eyes



Und auch hier nochmal eine ganz grundlegende Info:
23. When deciding if a user has broken the rules, the staff have the right to follow their interpretation of the rules.[e]

Übersetzung davon:
Quote
Bei der Entscheidung, ob ein Nutzer gegen die Regeln verstoßen hat, haben die Mitarbeiter das Recht, ihrer Auslegung der Regeln zu folgen.

Ihr wisst wo ihr euch beschweren könnt wenn meine Arbeit nicht gut genug erledigt wird.



Und jetzt wo wir schon so schön am OT-Plaudern sind. Hier eine Liste meiner offenen Reports der letzten Stunde. Folgende 9 Posts sollten also entfernt werden:
https://bitcointalksearch.org/topic/welche-bountys-signaturen-lohnen-sich-am-meisten-2360806
https://bitcointalksearch.org/topic/m.59682941
https://bitcointalksearch.org/topic/m.59682941
https://bitcointalksearch.org/topic/m.59682423
https://bitcointalksearch.org/topic/m.59672279
https://bitcointalksearch.org/topic/m.59666014
https://bitcointalksearch.org/topic/m.59678385
https://bitcointalksearch.org/topic/m.59534610
https://bitcointalksearch.org/topic/m.59676462

Wäre es fair wenn ich diese 9 Posts lösche und den Rest unverändert im Forum belasse?
Oder soll ich in jedem Thread (hier, Pyramidenquote, Corona, bitcoin.de Sperrung etc.) die letzten 2 Seiten komplett löschen damit der ganze Mist weg ist? Sagt mir doch einfach was ihr wollt. Da das nicht mögilch ist und jeder was anders möchte drehen wir uns im Kreis.

Ich habe heute schon einen richtig, richtig, richtig langen Thread mit allen Infos und Fakten in einem Bereich erstellt der für nur für den Staff zur Verfügung steht.
Da habe ich alle Probleme aufgelistet und um eine Entscheidung gebeten. Ich hoffe die kommt denn ab dann berufe ich mich offiziell darauf und alle User haben mit den Konsequenzen zu leben. Schluss mit drum rum Gerede... irgendwas wird passieren und ob es euch dann gefällt oder nicht liegt nicht in meinem Einflussbereich. Vielleicht wird auch absolut jedes Thema das nicht zu 100% Kryptobezogen ist verboten in Zukunft. Wäre für mich einfach... macht es euch dann glücklich? Oder vielleicht wird auch besprochen dass wir weitermachen wie bisher. Macht euch das dann glücklich? Naja wie auch immer ich bin hier nicht der Depp vom Dienst und irgendwann ist auch meine Geduld am Ende. Dauert echt wirklich sehr lange aber irgendwann reicht es einfach.
legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
Dito, tragt euren zwist bitte per PM aus oder benutzt den "ignor" button.

ich reporte ab hier jeden Post der offtopic ist

@Mole0815, sorry dafür, aber vielleicht bewirkt das löschen von offtopic posts endlich das der Kindergarten aufhört.

Viele Grüße
Willi
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
@Katze: Ich hätte jetzt eigentlich nur aus Trotz deinen Beitrag gequotet aber ich möchte es meinen netten Kollegen hier ersparen und wirklich nur aus diesem Grund mache ich es nicht. Also bilde dir nicht ein, dass du hier irgendetwas an meinem Verhalten ändern könntest durch deine respektlose, kindische, soziopathische und selbstverliebte Art.

Menschen wie dich ignoriere ich grundsätzlich in meinem Leben und es kommt alle Jahre möglicherweise eine Person vor die ich ignorieren muss, wobei ich extrem viel Kontakt zu den verschiedensten Menschen habe und das alltäglich also fühle bitte wie einzigartig du bist.

Um nicht noch mehr meiner wertvollen Zeit mit einer wertlosen Person zu verschwenden halte ich mich kurz und verkünde hiermit das auf deine unnötigen und anhaltlosen, sowie beleidigenden Texte nicht mehr eingehen werde - ich wünsche dir viel Spaß bei deinen zukünftigen Monologen im Forum.

Du postest gelegentlich auch Scheiße, denn scheiße Posten kann man auch mit langen und schön formatierten Texten und das machst du häufig durch deine wie zuvor erwähnten Eigenschaften - selbstverständlich kann man mit den Eigenschaften die dich beschreiben nicht verstehen, was der Gegenüber meint und das tut mir eigentlich leid.

Die Mehrheit des mir bekannten Forums unterscheidet sich in einem Punkt gänzlich von dir: Sie sind alle respektvoll miteinander und wissen wie sie sich zu verhalten haben. Niemand hier versucht sich so wie du aufzupushen oder aufzugeilen - du hast es aber scheinbar notwendig.

Shitposts (für dich ohnehin 90% der Posts) sind keine Bereicherung für das Forum aber das Forum soll sich nicht zurückentwickeln, merkst du nicht wie gegensätzlich du da schreibst?

Deine Beiträge sind alles andere wie leserlich, da kannst du der Formatierungsgott sein und viele hier werden deine Beiträge einfach nur überspringen, da du viel zu viel schreibst und deine Selbstverliebtheit immer wieder aufzeigst - das interessiert hier kaum einen.

Ich und Opferrolle? Du kannst mich in der Opferrolle sehen (die Entscheidung obliegt jedem selbst), aber ich sehe mich persönlich definitiv nicht in so einer Rolle. Du bist irgendeine schwache Persönlichkeit hinter einem Monitor der sich hier versucht aufzupushen, du hättest niemals irgendwo die Möglichkeit mich in eine Opferrolle zu bringen.

Ich kann eigentlich kaum mehr Begriffe für dich finden, du befindest dich wirklich auf einem Level der Uneinsichtigkeit, dass du bei allen anderen davon ausgehst, dass sie falsch liegen müssen und einfach uneinsichtig sind. Sobald du keine Argumente mehr liefern kannst fängst du an das Thema zu ignorieren oder machst Witze darüber oder verweist auf irgendwelche Mitglieder im englischen Bereich (da es ja keine Beispiele im deutschen Bereich gibt). Im Meta ist es so und da benimmt man sich so und dort wird es so gehandhabt und und und.. du bist hier im deutschen Bereich und wir sind hier anders, wir gehen hier miteinander anders um wie im Meta-Bereich, wir sind familiärer, freundlicher und höflicher miteinander und das schätze ich an unserer Community so sehr. Du bist hier einer der wenigen Personen die sich nicht zu benehmen wissen und versuchst andauernd mit deinen Beleidigungen diverse Menschen anzugreifen (wie gesagt eine Persönlichkeitsschwäche deinerseits). Wir hatten hier schon einige Trolle aber selbst die wussten wie man sich zu verhalten hat und waren halbwegs respektvoll. Wenn dir unsere Atmosphäre hier nicht passt empfehle ich dir dich vom deutschen Board fernzuhalten, du schadest seit Monaten mehr wie du beiträgst.

Belustigend zu sehen wie dich das so enorm stört, dass ich in einer Bountykampagne bin und BTC erhalte, man sieht anhand dieser Beiträge von dir sehr gut, wie schwach du in deiner Persönlichkeit bist. Ich würde niemals anmaßen jemandem etwas nicht zu wünschen, selbst wenn die Person nichts tun würde und hierfür belohnt werden würde. Wie viele Menschen hätte ich bereits ihre Jobs verlieren lassen können, weil sie manche Sachen nicht ordnungsgemäß erledigten aber wieso sollte ich das tun? Mein Text geht zu sehr ins Off-topic, daher entschuldige ich mich bei mole und der restlichen Community (bis auf 1miau) und es wird nicht mehr vorkommen. Wie gesagt werde ich nicht mehr auf die Texte dieser provokanten Person eingehen.



Nachsatz für @Nestade: Darf ich fragen warum du stets mich auf die PN-Funktion verweist und nie 1miau, der hier eigentlich für dieses Off-topic verantwortlich ist? Ich würde es ja verstehen wenn du wie Willi uns beide darauf hinweisen würdest aber das du ständig mich auf die PN-Funktion verweist finde ich etwas merkwürdig. Wie erläutert war das mein letzter Text, es kommt nichts weiteres.
staff
Activity: 2548
Merit: 2709
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Liebe/r 1miau nun ist es so weit. Deine Beiträge arten so dermaßen aus dass ich sie nicht mehr vollumfänglich lesen werde.
Außerdem habe ich die letzten Tage zum Anlass genommen um meinne Telegram-Notification-Bot den ich sehr gemocht habe zu deaktivieren. RIP kleiner Telegram-Freund... ab sofort bin ich nicht mehr über div. @irgendwas erreichbar. Das wars.

Wer ein Problem mit einem Beitrag hat bitte "report to moderator" klicken.
Wenn jemand auf anderem Weg Kontakt aufnehmen möchte bitte per PN oder Telegram melden.
Ich habe innerhalb von 3 Tagen 26 Markierungen aus div. Threads die ich alle samt nicht lesen möchte.

Bei Regelverstößen könnt ihr euch gerne melden aber für den Kindergarten habe ich keine Zeit.
Wird sicher auch nicht jedem passen aber das tut es sowieso nie... in diesem Sinne - ich wünsche euch gute Signaturen und dem Forum wünsche ich tolle Beiträge die dadurch entstehen.
legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Enjoy 500% bonus + 70 FS
@mole0815: Vorweg sorry fürs Offtopic, wird auch mein letzter Beitrag dazu sein, möchte nur ein paar Dinge ausführen, ev. wird dann mein Standpunkt klarer.



@1miau
Erstmal thx für die umfangreiche Antwort, ich muss mich vorweg auch gleich entschuldigen, ich habe meinen Standpunkt wohl schlecht rübergebracht.

-snip-
Dass er "nie wieder die Chance hat, in einer Kampagne genommen zu werden" ist ziemlicher Quatsch, das wissen wir doch beide. Relevant sind die Beiträge, die der jeweilige Account schreibt.
An dieser Stelle ist der Bounty-Manager jedoch dazu angehalten, ganz genau hinzusehen.
-snip-

Das sehe ich nicht so, nein. Mir geht es bei deinem Rating auch nicht darum, ob es ein negativer oder neutraler Trust ist, mir geht es vielmehr um den Text der dabeisteht. Jeder BM, der seine Arbeit ernst nimmt, sieht sich die Profile genau an, sieht dann solche Einträge und Unknown01 hat es wesentlich (!) schwieriger in Kampagnen genommen zu werden als wenn der Trusteintrag nicht existieren würde.

Was ich mit "Büchse der Pandora" meinte ist Folgendes:
Wenn du jetzt konsequent wärst müsstest du auch viele andere Poster hier im Forum (sowohl D-A-CH als auch generell) als Shitposter mit neutralen Tags taggen mit einem ähnlich gestalteten Text, auch das wissen wir beide ganz genau. Das eröffnet dann aber eine Abwärtsspirale die unsere doch sehr gute Community hier zerstört und das will denke ich keiner. Ansonsten ist das einfach ein persönlicher Rachefeldzug gegen Unknown01 der mMn. unter Erwachsenen einfach besser per PM ausgetragen werden sollte. Da seh ich lieber über den ein oder anderen Shitpost hinweg und freu mich, wenns derjenige/diejenige auch immer wieder in neue Kampagnen schafft.

Ich wurde bspw. selbst bereits im internationalen Forum als Shitposter bezeichnet weil ich ein technisches Detail zu sehr simplifiziert/abstrahiert habe fürs leichtere Verständnis. "Shitposts" findet man also sicher bei jedem von uns, mal mehr, mal weniger.
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
Und dass es so weit kommt ist mMn. zu 100% überzogen.
Wenn wir jetzt untereinander mit Trusts beginnen wird es nicht lange dauern bis auch im Reputation bzw. Meta die Fetzen fliegen... dann wünsche ich euch viel Spaß.
Da muss ich mole recht geben, das geht mir auch eindeutig zu weit 1miau!
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, aber der Konsens ist im Forum ein komplett anderer: gerade für solche Dinge ist neutraler Trust die perfekte Antwort darauf.
Mit neutralem Trust kann man perfekt de-eskalieren und dennoch jeden Betrachter durch den Referenzlink auf den Sachverhalt hinweisen.

Hier ein Auszug:



Hello LoyceV.

I was careful reading your guide, as I am translating it.

Take a look here:

Positive (shown as +1)
  • If you believe someone can be trusted, even when you didn't trade with him, that too deserves positive feedback.

Negative (shown as -1)
  • If you really hate someone and he's a terrible troll, that does not deserve negative feedback.


I know this is like a common practice here in bitcointalk, I know you are not inventing this. But I disagree with those points. Aren't they contradictory?

If you think someone is "cool", so yeah, give him a nice feedback, so everyone think he is trusted and he has a green +1 on his account. If you think someone is a troll, don't paint him red.

Shouldn't both situations have the same approuch?

IMO, both feedbacks, in those cases, should be NEUTRAL.

"Nice guy" or "I hate this troll", as neutral.

There are so many "nice guy" feedbacks with positives trusts here, as there are many "troller' with red feedbacks

Die Sache ist eher die, dass manche Nutzer im deutschen Lokalbereich zu einem gewissen Grad recht dünnhäutig sind.
Das sind gleichzeitig diejenigen, die vom Forum überhaupt keine Ahnung haben.
Und die nehmen den Mund immer am vollsten.

Ich bin echt enttäuscht, wie arrogant und uneinsichtig Unknown01 auf die Situation regiert. Völlig unsouverän und trotzig.
Wir sind doch nicht im Kindergarten.
Mit der Tatsache, dass der neutrale Trust erst jetzt kam, ist er gut bedient.



Ob man das in einem öffentlichen Forum austragen muss oder nicht lieber per PM klärt sei dahingestellt, aber du musst dir schon auch im Klaren sein, was so ein Trust anrichten kann und vermutlich auch wird. Das führt letztendlich dazu, dass ein BM den Account als geringwertig einstuft, Unknown01 aus Kampagnen fliegt und nie wieder die Chance hat, in einer Kampagne genommen zu werden.
Dass er "nie wieder die Chance hat, in einer Kampagne genommen zu werden" ist ziemlicher Quatsch, das wissen wir doch beide. Relevant sind die Beiträge, die der jeweilige Account schreibt.
An dieser Stelle ist der Bounty-Manager jedoch dazu angehalten, ganz genau hinzusehen.
Ist ja auch nichts falsch bei, wenn man nicht shitpostet.

Und vielleicht hört der entsprechende Nutzer endlich mit der Shitposterei auf?
Das wäre doch das beste Signal, dass mein neutraler Trust nicht länger zutreffend ist.
Nur so als Idee...



Du hast ja im Trust geschrieben "I can't watch any longer" ... dann gib ihn doch bitte einfach auf Ignore und die Sache ist gegessen.
Ja, vermutlich wäre es nötig gewesen, früher zu handeln. Die trotzige Reaktion von Unknown01 sollte jedoch spätestens jetzt Beweis genug sein, dass dieser neutrale Trust völlig angebracht ist.
Statt Einsicht von ihm gibt es Diffamierungen und haltlose Unterstellungen gegen denjenigen, der darauf hinweist. Null Einsicht, wirklich garnichts!
Ist schon so ziemlich die unangebrachteste Reaktion, die er bringen konnte aber nun ja, wenn er weiter nervt, gibt es einen Beitrag in Meta und dann ist mein neutraler Trust garantiert nicht der einzige.
Hoffen wir, dass es nicht dazu kommt.
Pyramidenshitposts sind einfach zu vermeiden, wer sie benutzt, tut sich damit selbst keinen Gefallen.


wenn hier jetzt persönliche Anfeindungen und negative Trust fliegen dann schadet das uns allen!
Es ist kein negativer Trust, es ist neutraler Trust.




Auch ich stimme zu, das geht zu weit. Regeln benötigen wir um Ordnung und Struktur zu wahren, aber hier hätte man lieber die „ignore“ Funktion nutzen sollen und Zeit heilt alle Wunden.
Die Probleme im Forum beheben sich nicht damit, indem man den Kopf in den Sand steckt.


Da das nicht gemacht wurde, kann man meinen „das jemanden geschadet werden soll“, wieso nutzt man sonst so eine Art „Markierung“? Ich hoffe nicht, das es nun zu einer Initialzündung für ein Gefecht wird, weil so wie du sagst: das wird allen schaden. Gewinner gibt es dann glaube nur außerhalb des GER Local.
Ein neutraler Trust ist ein neutraler Trust und im internationalen Forumsteil juckt der die meisten nicht einmal.
Nur hier wird direkt rumgepienzt, weil es ist ja ein neutraler Trust.  Roll Eyes
In internationalen Forumsteil wurde der neutrale Trust sogar explizit für solche Dinge bereitgestellt, weil in der Vergangenheit Shitposting mit einem negativen Trust geahndet werden konnte (war aber umstritten) und heue noch exzessives Trolling mit negativem Trust geahndet wird.
Wenn ich einen Faden in Meta über dieses Rumgepienze machen würde, würde sich jeder wundern, was manche hier für Lappen sind und wie lückenhaft die Kenntnisse mancher über das Trustsystem sind...


P.S. Die Möglichkeit diesen Eintrag zu löschen sollte es geben.
Die gibt es tatsächlich, nur hat der entsprechende Nutzer gerade nochmal seit der Vergabe gezeigt, wie sehr der neutrale Trust gerechtfertigt ist.



Bitte verlegt das in einem eigenen Thread in den OffTopic Bereich, der mich nicht interessiert zu lesen.
+1
Gibt bereits einen guten Beitrag zu Pyramidenzitaten.



Man kann auch mit komplettem Unsinn / steilen, unbelegten und polemisierenden Thesen 8 bis 10 Zeilen generieren. Mehrwert gleich null aber egal, sieht viel aus. Auch ein Problem im deutschen Bereich.
Was auch leider immer öfter passiert, sind 2 in 1 Shitposts, wo einfach 2 Shitposts in einen Beitrag editiert werden, damit es mehr aussieht. Auch ein Problem im deutschen Bereich.

Ja wie so oft alles schlecht am D-A-CH Bereich.
Das sind Tatsachen, sorry.
Ich finde wir sollten eigentlich daran arbeiten, dass die Beitragsqualität besser wird aber stattdessen meint ein kleiner Teil, dass er das Forum als Plattform nutzen kann, um seinen hetzerischen Off-Topic Müll abzuladen.
Wer das kritisiert, wird direkt diffamiert.


Man kann auch mit komplettem Unsinn / steilen, unbelegten und polemisierenden Thesen 8 bis 10 Zeilen generieren. Mehrwert gleich null aber egal, sieht viel aus. Auch ein Problem im deutschen Bereich.
Was auch leider immer öfter passiert, sind 2 in 1 Shitposts, wo einfach 2 Shitposts in einen Beitrag editiert werden, damit es mehr aussieht. Auch ein Problem im deutschen Bereich.
Reißt euch zusammen und hört auf mir Reports zu schicken für Beiträge die einfach nicht eurer Meinung entsprechen.
Mich nervt der OT-Bereich schon genug also lasst es bitte einfach bleiben.
Das Problem sind doch eher die Nutzer, die Off-Topic produzieren - nicht die, die das Off-Topic reporten. Ist ja nicht nur Off-Topic dabei, sondern auch widerliche Hetze, unfundierte, antiwissenschaftliche steile Thesen, Querlenker und Q-Anon-Müll oder AfD-Propaganda, bei denen die Nutzer denken, dass das alles hier kritiklos stehen bleibt. Und wenn man dass dann massiv kritisiert, wird von den Off-Topic Spammern rumgeheult, die Meinungsfreiheit wäre in Gefahr. Was für eine Clownshow.  Cheesy
Wenn das in Zukunft kritiklos stehen bleibt und Kritk daran als unangenehm erachtet wird statt dass der menschenverachtenden Müll selbst als unangenehm wahrgenommen wird, ist das ein Zeichen, dass dieses Forum komplett lost ist - und das nur, weil es eine kleine Minderheit kaputt gemacht hat!
So einfach sollten wir das den Übeltätern nicht machen.

Sehen solche Nutzer nicht ein, dass sie damit dem Forum und Bitcoin schaden? Ich glaube nicht dass es im Interesse von irgendwem sein kann, dass Bitcoin als Kultgut einer bekloppten, radikalen Sekte gelten sollte.

Aber genug dazu, das ist Off-Topic und die entsprechenden Nutzer wissen Bescheid.






Pyramidenzitat
Na, wie unansehnlich meinst du wird der Beitrag, wenn ich es genauso mache, wie du mit deinem Pyramidenzitat?




Immer wieder muss ich bei deinen "Aufsätzen" lachen, da du anderen ständig Sachen vorwirfst die du eigentlich selbst machst und im Unterbewusstsein wirst du das auch wissen, das wird der Grund sein weshalb du sie auch immer wieder bei allen anderen erwähnen musst - ein witziger Kerl bist du  Cheesy
Ich bin kein Shitposter und ich nutze dieses Forum nicht, um Off-Topic Müll abzuladen, wie du es tust.
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst.


Also zunächst diese Meinung habe ich nicht nur exklusiv, da bist du schon wieder in deiner Traumwelt in der die Mehrheit deine Meinung vertritt und bei der deine "Feinde" in der Minderheit sind. Selbstreflexion?
Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Benutzer von Kryptowährungen eine krude Sekte ist, die Corona leugnet oder ähnliches.
Nein, das ist eine kleine aber besonders laute Gruppe mit Geltungssucht.
Mehr nicht.


Wie oft habe ich das jetzt erwähnt, dass nicht jeder wie du 10h des Tages in das Forum investieren kann, ich wende gerade sehr wertvolle Zeit die ich eigentlich in die Jugend investieren würde dafür auf um deine sinnlosen und selbstverliebten Texte zu beantworten.
Hach, wenn ich 10h dafür Zeit hätte.  Cheesy
Aktuell sind es eher 2 bis 4, maximal.
Ich weiß ja nicht, wie lange du für deine Shitposts brauchst.

Das einzige was sich geändert hat ist die Anzahl der aktiven Nutzer und da tragen Menschen wie du stark dazu bei, dass sich andere weiter zurückziehen.
Es scheint eher andersrum zu sein und auf Shitposter kann ich verzichten.


Meine Zitierpolitik geht dich nichts an
Findest du es nicht dreist, einfach stur weiter an deinen Pyramidenzitaten festzuhalten?
Mach halt, man wird dich direkt als Shitposter erkennen.  Cheesy


Ich nehme meistens am Forumsleben mobil teil und da kann man nunmal nicht ordentlich formatieren.
Oh Schreck, das lässt sich aber auch garnicht anders bewerkstelligen.
Kannst ja alles rauslöschen, damit nur
Die Posts im deutschen Bereich nehmen kontinuierlich ab und werden von Woche zu Woche weniger und du wünscht dir noch weniger Posts (da nur qualitativ hochwertige Posts verfasst werden sollten) aber gleichzeitig soll sich das Forum weiterentwickeln?  Cheesy Cheesy Cheesy
Nichtssagende Shitposts sind keine Bereicherung für das Forum, wie denn auch?
Vergessen darfst du ebenfalls nicht das veraltete Design von Bitcointalk.
Viele neue Nutzer sind bei Reddit, Coinforum oder Blocktrainer Forum...


Kurios? Mehr Wissen über Bitcoin oder wie man qualitativ hochwertige Posts verfasst? Wie selbstverliebt kann man denn noch sein...?
Beides, wobei sich beide Dinge miteinander ergänzen und die Beitragsqualität die Nützlichkeit für das Forum erhöht.
Was du aber noch vergessen hast: Kenntnisse über die Formatierung im Forum.
Bei längeren Beiträgen, die bei dir praktisch nicht vorhanden sind, ist das sehr wichtig, damit die Beiträge leserlich sind.  Wink
 

Auch bevor du dich registriert hast gab es Diskussionen und Kritiken aber niemand musste jemanden wegen eines Plagiatsvorwurfes im Metabereich melden, weil ein Kollege einfach nicht richtig zitiert hatte.
Stimmt, die sind damals direkt per Autobann rausgeflogen, hunderte pro Tag.
Brauchte man garnicht reporten, weil das offenbar über ein Script lief.


Niemand hat jemand anderem einen Trusteintrag verpasst, weil seine Postingqualität nicht dem eigenen Ermessen ausreichte.
Deine Forumskenntnisse sind wirklich mangelhaft.
Früher war es sogar möglich, negativen Trust für exzessives Shitposting zu bekommen.
Noch heute gibt es negativen Trust für exzessives Trolling.


Verstehst du was ich meine? Du benimmst dich hier als würde das Forum dein Eigentum sein und du könntest vorgeben wo es lang geht, du benimmst dich als wärst du die Forumspolizei oder der Forumsmoderator. Gott sei Dank haben wir hier mole, ich habe gerade kurz überlegt was passieren würde, wenn du Forumsmoderator geworden wärst und ich hätte dich damals wohlmöglich sogar unterstützt bei deiner Kandidatur (woher sollte man denn auch wissen, dass du in Zukunft so ausarten würdest).
Wenn du meinst, ich würde irgendwelche Regeln missachten oder gegen die Standards der Community verstoßen, weil du ja anscheinend so unfair behandelt wirst und komplet unschuldig bist, kannst du gerne einen Faden in Reputation aufmachen und das darlegen. Ich wäre aber nicht überrascht, wenn das Ergebnis davon mehr als ein neutraler Trust in deinem Profil wäre.  Cheesy Cheesy

Dass du dich in der Opferrolle suhlst, bringt dir nichts.


*) Du bist wahrscheinlich der Nutzer mit dein meisten Ignore-Einträgen
Du kannst wahrscheinlich am dankbarsten sein, dass du überhaupt so viel Mitleids-Merit auf deine Shitposts bekommen hast, auch von mir.  Roll Eyes

*) Du spaltest die Community am besten und meisten
Ich benenne die Probleme am konsequentesten und häufigsten.

*) Du hast anhaltslos ein Mitglied unserer Community bannen lassen wollen
Ich habe mit handfesten Beweisen das absolut unzureichende "Zitat" von einem der nervigsten Spammer dargelegt, nachdem dieser bereits vorher wusste, wie korrekt zu zitieren ist und er das trotzdem nicht macht.

*) Du hast einen Trusteintrag bei mir hinterlassen, weil du mit meiner Postingqualität nicht zufrieden bist nachdem wir eine Auseinandersetzung hatten und das zeigt eindeutig, dass es keine konstruktive Kritik deinerseits sein sollte sondern nur das du eine Gegenaktion oder ein Auswischerei betreiben wolltest. Das zeigt eigentlich wie niveaulos du bist, da du das System für deine eigenen Zwecke missbrauchst.
Einen neutralen Trusteintrag, den du komplett verdienst, wie deine uneinsichtige Reaktion zeigt.
Besser hättest du nicht untermauern könne, dass dir deine Beitragsqualität egal ist und du null Einsicht zeigst, dass du durchweg zu forsch auftrittst.

Du solltest einmal reflektieren, in welcher Situation du überhaupt bist.
Als Shitposter fertigst du Woche für Woche deine teils überaus generischen Shitposts an und kassierst dafür noch gratis etwas wertvolles BTC.
Mit diesem Hintergrund wäre mal etwas mehr Demut deinerseits angebracht, anstatt dich hier dummdreist aufzuplustern!


*) Im deutschen Bereich hat uns noch ein Forumspolizist gefehlt, den haben wir durch dich nun gefunden
Im deutschen Bereich hat die Einhaltung der Regeln eigentlich immer sehr gut funktioniert, nur wenn Nutzer wie du auf einmal rumbocken, ist das nicht meine Schuld...

Dazu reicht es ja schon, wenn man in 2 Sätzen darauf hinweist, dass die Beitragsqualität immer hoch sein sollte, egal ob / in welcher Kampagne man ist.  Roll Eyes
Getroffene Shitposter bellen.  Cheesy


Bevor du mir nun off-topic vorwirfst: Hier geht es um Bountykampagnen und selbstverständlich kann man dabei über die Posts und deren Qualität diskutieren, also reporte ruhig wieder deine "Feinde" da du mit ihrer Meinung nicht klarkommst.
Werfe ich dir aber nicht vor, da es neben deinen üblen Diffamierungen trotzdem noch einen signifikanten Bezug zum Thema Bounty Signaturen hat.
Dass der Inhalt und Wahrheitsgehalt extrem dürftig und voller Falschaussagen ist, ist natürlich eine andere Sache.
Deine haltlosen und unbelegten Diffamierungen kannst du dir also sparen, bin ja nicht der erste, der von dir diffamiert wird, nachdem man auf dein unterirdisches Postingverhalten hinweist, du null Einsicht zeigst und ausrastest...

So viel dazu...




Es wäre so viel gewinnbringender, gute Beiträge für die ChipMixer Kampagne zu schreiben. 
Die Chance von offenen Plätzen gibt es schließlich nicht oft.  Smiley




Und nein, jetzt bitte keine Forumssoftware Diskussion Roll Eyes
Schade...  Undecided




Ich für meinen Teil bin froh, dass es das Forum und die Kampagnen gibt.
Definitiv, Kampagnen sind eine super Sache.
Ich bin absolut nicht gegen Signaturkampagnen, wenn mein Beitrag so rüberkam, war das nicht so gemeint.
Signaturkampagnen sind sogar ein gutes Alleinstellungsmerkmal des Bitcointalks, zumindest in der Qualität. Es gibt noch Altcoin-Signaturen auf Altcoinstalks, Signaturen im YoBit Forum und in dem an Stake.com angebundenen Forum soweit ich weiß aber Bitcointalk hat qualitativ die besten Kampagnen.

Gerade deshalb ist es halt sehr wichtig, dass uns die qualitativ hochwertigen Kampagnen erhalten bleiben.
Das funktioniert nur, wenn Bitcointalk ein lebendiges Forum ist mit hochwertigen Inhalten, die Klicks nicht nur von Bitcointalk-Nutzern generieren, sondern auch durch die Google Suche von historischen Inhalten, Tutorials etc.. Bitcointalk als abgeschottete und kleine Shitpostfabrik und Trollbox wird die hochwertigen Kampagnen zerstören. 

Dass Bitcointalk intakt bleibt, ist also unsere beste Vorraussetzung für den Erhalt der hochwertigen Signaturen.
Nicht nur international, sondern eben auch für den deutschen Bereich.  Smiley

[merged]
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
Ich denke, dass das vergebene neutrale Feedback von den Regeln gedeckt ist. Auch ist das Feedback sauber begründet und enthält einen Referenzlink. Ob man diese Meinung nun teilt oder nicht, muss jeder selbst wissen. Dennoch ist ein neutrales Feedback, wie es @1miau vergeben hat von den Regeln des Forums gedeckt.
Natürlich ist es von den Regeln her gedeckt. Mir persönlich ist auch der neutrale Trust zweitrangig, mir gehts vorrangig um den Text den 1miau dazugeschrieben hat. Ob seiner Meinung nach berechtigt oder nicht, wenn das ein BM liest (der seine Arbeit auch ernst nimmt) hats der Account wesentlich schwieriger in Kampagnen genommen zu werden ... und da stellt sich für mich die Frage ob das noch gerechtfertigt ist und ob Trusts hier tatsächlich das Mittel der Wahl sind um einen Disput auszutragen.

Die Büchse der Pandora würde ich einfach nicht öffnen, schon gar nicht hier im D-A-CH Bereich wo ich ehrlich gesagt die Stimmung und den Zusammenhalt der Poster höher eingeschätzt hätte.

Auch wenn wir nach meiner Meinung nach schön langsam zu sehr abdriften, ein negatives Trust wäre vollkommen übertrieben gewesen über ein neutrales Trust kann man natürlich diskutieren, aber Bitte nicht mehr hier.

Zu dem Vorfall selber das zitiert wurde, der betreffende User hat seine Meinung geäußert und Hhampuz hat seine dazu geäußert (es war für ihm zu wenig) also sollte das bei Hhampuz bleiben und brauchen wir und sollten wir auch nicht beurteilen, das obliegt einzig und allein dem BM. Mehr wäre hier OffTopic... Bitte verlegt das in einem eigenen Thread in den OffTopic Bereich, der mich nicht interessiert zu lesen.
legendary
Activity: 3486
Merit: 2287
Top Crypto Casino
Die Jambler Campagne hat gerade die erste Woche ausgezahlt, bin echt baff meine erste Sig. Camp. die wirklich läuft und zeitnah ausgezahlt wird.

Siehst Du, das haben wir Dir schon immer gesagt! BTC Kampagnen sind im Gegensatz zu den vielen Shit-Altcoin-Kampagnen von früher etwas ehrliches Smiley

Geht mir auch so. icopress macht einen sehr guten Job als Bounty-Manager. Das bisherige Management der Kampagne gefällt mir ausgezeichnet. Da kann man nur hoffen, dass icopress in Zukunft für weitere Kampagnen zuständig ist.

Ich kannte icopress_ bisher nicht als BM, aber kann dem nur zustimmen. Auch ich hoffe, dass die Werbung gesehen wird und sich auszahlt für Jambler. Nur dann können wir auch auf eine Verlängerung hoffen.


Zur Kampagne: Bitte daran denken, dass sich die Signatur in ein paar Tagen wieder ändert. Das wurde hier heute morgen angekündigt. Dann müssen wir alle einmal updaten.

I will also add a sig bbcode adapted for mobile devices soon, so stay tuned.

Danke das Du es auch hier nochmal erwähnst. Kann mich hier  aus der Erfahrung bei Roobet erinnern, dass solche Hinsweise aus dem Kampagnen Thread von einigen Teilnehmern gerne mal übersehen wurden Wink



Ein Satz noch zu den vielen Postings über meinem. Ich habe in schlechten Zeiten durch Euch sehr viel Hilfe erfahren und empfinde "unseren Haufen" auch wenn ich alle nur online kenne, wie eine große Familie, mit der ich mich gerne treffe Smiley
Das sollten wir nicht kaputt machen, es gibt schon genug wirklichen Krieg um uns herum.
legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Enjoy 500% bonus + 70 FS
Ich denke, dass das vergebene neutrale Feedback von den Regeln gedeckt ist. Auch ist das Feedback sauber begründet und enthält einen Referenzlink. Ob man diese Meinung nun teilt oder nicht, muss jeder selbst wissen. Dennoch ist ein neutrales Feedback, wie es @1miau vergeben hat von den Regeln des Forums gedeckt.
Natürlich ist es von den Regeln her gedeckt. Mir persönlich ist auch der neutrale Trust zweitrangig, mir gehts vorrangig um den Text den 1miau dazugeschrieben hat. Ob seiner Meinung nach berechtigt oder nicht, wenn das ein BM liest (der seine Arbeit auch ernst nimmt) hats der Account wesentlich schwieriger in Kampagnen genommen zu werden ... und da stellt sich für mich die Frage ob das noch gerechtfertigt ist und ob Trusts hier tatsächlich das Mittel der Wahl sind um einen Disput auszutragen.

Die Büchse der Pandora würde ich einfach nicht öffnen, schon gar nicht hier im D-A-CH Bereich wo ich ehrlich gesagt die Stimmung und den Zusammenhalt der Poster höher eingeschätzt hätte.
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
Da muss ich mole recht geben, das geht mir auch eindeutig zu weit 1miau!

Man kann gegenteiliger Meinung sein, das ist ja auch ok. Ob man das in einem öffentlichen Forum austragen muss oder nicht lieber per PM klärt sei dahingestellt, aber du musst dir schon auch im Klaren sein, was so ein Trust anrichten kann und vermutlich auch wird. Das führt letztendlich dazu, dass ein BM den Account als geringwertig einstuft, Unknown01 aus Kampagnen fliegt und nie wieder die Chance hat, in einer Kampagne genommen zu werden. Du hast ja im Trust geschrieben "I can't watch any longer" ... dann gib ihn doch bitte einfach auf Ignore und die Sache ist gegessen.

Wir sind so eine tolle Community hier im D-A-CH Bereich aus der ich echt viel lernen konnte - und hoffentlich auch das Eine oder Andere dazu beitragen kann - ... wenn hier jetzt persönliche Anfeindungen und negative Trust fliegen dann schadet das uns allen!

Auch ich stimme zu, das geht zu weit. Regeln benötigen wir um Ordnung und Struktur zu wahren, aber hier hätte man lieber die „ignore“ Funktion nutzen sollen und Zeit heilt alle Wunden. Da das nicht gemacht wurde, kann man meinen „das jemanden geschadet werden soll“, wieso nutzt man sonst so eine Art „Markierung“? Ich hoffe nicht, das es nun zu einer Initialzündung für ein Gefecht wird, weil so wie du sagst: das wird allen schaden. Gewinner gibt es dann glaube nur außerhalb des GER Local.

P.S. Die Möglichkeit diesen Eintrag zu löschen sollte es geben.
legendary
Activity: 1624
Merit: 4417
Top-tier crypto casino and sportsbook
Man kann gegenteiliger Meinung sein, das ist ja auch ok. Ob man das in einem öffentlichen Forum austragen muss oder nicht lieber per PM klärt sei dahingestellt, aber du musst dir schon auch im Klaren sein, was so ein Trust anrichten kann und vermutlich auch wird. Das führt letztendlich dazu, dass ein BM den Account als geringwertig einstuft, Unknown01 aus Kampagnen fliegt und nie wieder die Chance hat, in einer Kampagne genommen zu werden. Du hast ja im Trust geschrieben "I can't watch any longer" ... dann gib ihn doch bitte einfach auf Ignore und die Sache ist gegessen.

Das glaube ich eher weniger. Man muss festhalten, dass @1miau kein negatives Feedback vergeben hat. Das heißt aus dem Feedback ergeben sich keine unmittelbaren Konsequenzen für den Nutzer. Wenn man einmal in die inoffiziellen Guidelines zum Feedback schaut, findet man folgendes zum neutralen Feedback: LoyceV's Beginners guide to correct use of the Trust system

Neutral (shown as =1)
  • Use Neutral feedback for anything that doesn't mean someone can or can't be trusted. This can be good feedback, for instance when someone helped you out.
  • I think Neutral Feedback is currently undervalued on Bitcointalk. It's a great tool to de-escalate without drastic consequences. Please use it when appropriate.

Ich denke, dass das vergebene neutrale Feedback von den Regeln gedeckt ist. Auch ist das Feedback sauber begründet und enthält einen Referenzlink. Ob man diese Meinung nun teilt oder nicht, muss jeder selbst wissen. Dennoch ist ein neutrales Feedback, wie es @1miau vergeben hat von den Regeln des Forums gedeckt.

Da sich keine unmittelbaren Konsequenzen ergeben, ist nun die Frage ob wir die Diskussion weiter anfachen oder ob wir zum Thema des Threads zurückkehren wollen.

/edit: Ein abschließendes Wort noch meinerseits: Ich kann die Aufregung um den neutralen (!) Trusteintrag nicht verstehen. Für Shitposts, Pyramide-Quotes und Off-Topic-Signature-Spam wird in anderen Teilen des Forums von einigen Nutzern regelmäßig neutraler Trust vergeben. Das ist nun wirklich keine außergewöhnliche Situation. Würde man einige Posts verschiedener Nutzer, die hier im Board geduldet werden, im Reputation-Board zur Abstimmung stellen, würde es mMn sicherlich nicht bei diesem einen Eintrag bleiben.



Die Jambler Campagne hat gerade die erste Woche ausgezahlt, bin echt baff meine erste Sig. Camp. die wirklich läuft und zeitnah ausgezahlt wird.

Geht mir auch so. icopress macht einen sehr guten Job als Bounty-Manager. Das bisherige Management der Kampagne gefällt mir ausgezeichnet. Da kann man nur hoffen, dass icopress in Zukunft für weitere Kampagnen zuständig ist.

Zur Kampagne: Bitte daran denken, dass sich die Signatur in ein paar Tagen wieder ändert. Das wurde hier heute morgen angekündigt. Dann müssen wir alle einmal updaten.

I will also add a sig bbcode adapted for mobile devices soon, so stay tuned.
legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Enjoy 500% bonus + 70 FS
Und dass es so weit kommt ist mMn. zu 100% überzogen.
Wenn wir jetzt untereinander mit Trusts beginnen wird es nicht lange dauern bis auch im Reputation bzw. Meta die Fetzen fliegen... dann wünsche ich euch viel Spaß.
Da muss ich mole recht geben, das geht mir auch eindeutig zu weit 1miau!

Man kann gegenteiliger Meinung sein, das ist ja auch ok. Ob man das in einem öffentlichen Forum austragen muss oder nicht lieber per PM klärt sei dahingestellt, aber du musst dir schon auch im Klaren sein, was so ein Trust anrichten kann und vermutlich auch wird. Das führt letztendlich dazu, dass ein BM den Account als geringwertig einstuft, Unknown01 aus Kampagnen fliegt und nie wieder die Chance hat, in einer Kampagne genommen zu werden. Du hast ja im Trust geschrieben "I can't watch any longer" ... dann gib ihn doch bitte einfach auf Ignore und die Sache ist gegessen.

Wir sind so eine tolle Community hier im D-A-CH Bereich aus der ich echt viel lernen konnte - und hoffentlich auch das Eine oder Andere dazu beitragen kann - ... wenn hier jetzt persönliche Anfeindungen und negative Trust fliegen dann schadet das uns allen!
staff
Activity: 2548
Merit: 2709
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Freut mich echt, bin gespannt wie lange sie läuft.

Schön zu hören/sehen Cool
Gratulation zur Aufnahme dort und ein erfrischender Spreadsheet-Style der hier angewandt wird.
Ich wünsche dir eine lange laufende Kampagne und auch weiterhin viel spaß am Satoshi-Einsammeln während der Beteiligung im Forum.
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
echt nette sümmchen, die so einige für die letzte woche bekommen haben Wink
hoffen wir nur für all die teilnehmer, dass die kampagne doch eine längerfristige wird und nicht anfang april wieder alles geschichte ist... Tongue
legendary
Activity: 1092
Merit: 1125
Die Jambler Campagne hat gerade die erste Woche ausgezahlt, bin echt baff meine erste Sig. Camp. die wirklich läuft und zeitnah ausgezahlt wird.

Wer mal reinschauen will, was dabei rumgekommen ist kann hier gerne mal einen Blick riskieren...

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1JUPkvXjWQH2HeMVIJOupJ_jNXNNzpch4lpQaM6TZ8v4

Freut mich echt, bin gespannt wie lange sie läuft.

Viele Grüße
Willi

Das ist wirklich schön, hier mal wieder etwas anderes zu lesen Smiley

Freut mich für dich und alle Jambler Teilnehmer, dass es so glatt läuft!

Bei 60k Dollar pro Bitcoin und gleichbleibenden Vergütungen werdet ihr sogar die Chipmixer Kampagne überholen, was ich euch natürlich gönnen würde Wink
legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
Die Jambler Campagne hat gerade die erste Woche ausgezahlt, bin echt baff meine erste Sig. Camp. die wirklich läuft und zeitnah ausgezahlt wird.

Wer mal reinschauen will, was dabei rumgekommen ist kann hier gerne mal einen Blick riskieren...

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1JUPkvXjWQH2HeMVIJOupJ_jNXNNzpch4lpQaM6TZ8v4

Freut mich echt, bin gespannt wie lange sie läuft.

Viele Grüße
Willi
staff
Activity: 2548
Merit: 2709
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Man kann auch mit komplettem Unsinn / steilen, unbelegten und polemisierenden Thesen 8 bis 10 Zeilen generieren. Mehrwert gleich null aber egal, sieht viel aus. Auch ein Problem im deutschen Bereich.
Was auch leider immer öfter passiert, sind 2 in 1 Shitposts, wo einfach 2 Shitposts in einen Beitrag editiert werden, damit es mehr aussieht. Auch ein Problem im deutschen Bereich.

Ja wie so oft alles schlecht am D-A-CH Bereich.
Ich weiß nicht warum es jetzt auch hier zu div. Anfeindungen kommen muss? Wenn ihr euch schon im OT in die Haare bekommt dann belasst die unnötigen abfälligen Bemerkungen wenigstens dort so der Rest vom Forum sie gut ignorieren kann.

Wenn div. Unstimmigkeiten in diesen Thread oder noch schlimmer auf mehrere Stellen verbreitet werden hilft das absolut niemandem.
Das bringt den D-A-CH Bereich nur weiter Richtung Abgrund wo ihn ein paar von euch wohl gerne sehen würden... oder ihn sogar schon sehen Roll Eyes

Reißt euch zusammen und hört auf mir Reports zu schicken für Beiträge die einfach nicht eurer Meinung entsprechen.
Mich nervt der OT-Bereich schon genug also lasst es bitte einfach bleiben.

Und dass es so weit kommt ist mMn. zu 100% überzogen.
Wenn wir jetzt untereinander mit Trusts beginnen wird es nicht lange dauern bis auch im Reputation bzw. Meta die Fetzen fliegen... dann wünsche ich euch viel Spaß.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Ich habe mich bei der Chipmixer Kampagne beworben.
Wer etwas dagegen hat, der sage es bitte bis zur Norminierung oder schweige für immer.

---

Ich finde es schade, das es abseits von diversen Off-Topic Themen hier so persönlich zugeht. Im Threadtitel geht es ja eigentlich um das "lohnen" von Kampagnen.
Dennoch finde ich die Diskussion um die Postingqualität nicht uninteressant, so lange diese ohne Anfeindungen geführt werden.

Volle Zustimmung.

Die Definition eines zählbaren Posts für eine Kampagne sollte immer in der Bewertungshand vom BM liegen. Nur er hat das Recht, die Qualität zu bewerten und auch nur er sollte entsprechend "maßregeln". Das zeichnet die Qualität eines BMs aus und glücklichweise haben wir hier auch  ebensolche.
Wenn jemand mal weniger Zeit aus diversen Gründen hat, sind die bekannten BMs hier auch sehr human, solange man sie rechtzeitig informiert.
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
Ohne Signaturkampagnen würdest du doch eine einstellige Anzahl von Beiträgen pro Woche hier abgeben, wenn überhaupt. [...]
Ich fürchte, das trifft auf den Großteil der Poster hier im Bitcointalk-Forum zu, da würde ich mich auch nicht ausnehmen davon. Man muss auch ehrlich sein: 20-25 Posts pro Woche "einfach so" in der Freizeit in einem Forum zu schreiben - die dann auch noch möglichst konstruktiv, also gut recherchiert und aufbereitet - macht fast niemand. Die Signaturkampagnen sind also für das Forum hier doch recht zweischneidig:

  • belässt man diese bei, muss man einfach damit rechnen, dass der Großteil der Posts geschrieben werden, um die tägliche Postinganzahl zu erreichen
  • stellt man die Kampagnen ein werden wohl 80-90% weniger Postings geschrieben, dadurch weniger Klicks, weniger Umsatz und im Endeffekt ein zügig sterbendes Forum, auch wenn dadurch die Qualität der Posts kurzfristig ansteigen mag.


Ich selbst bin bereits am überlegen ob ich die Bewerbung nicht zurück ziehe (aber eigentlich auch egal da ich meine persönlichen Chancen als eher sehr gering einschätze), da ich derzeit die selbe Vergütung pro Post bekomme wie bei Chipmixer (300$ : 50 = 6$) und mir für mehr als 50 Qualitativ hochwertige Posts pro Monat einfach die Zeit fehlt. Aber einmal sehen ob ich es überhaupt in die zweite Runde schaffe, danach überlege ich es mir dann genau.

Ich persönlich finde die minimal Posts Anzahl bei Signatur Kampagnen von über 20 als zu hoch und als Spam Generierung, auch halte ich bei CM die max. 50 Posts als zu hoch angesetzt und verleitet zu Spam oder Posts die man sonst eigentlich nicht machen würde.

Zu Bob, finde ich sehr schade das er keine Zeit mehr fürs Forum hat, war ein technisch sehr versierter und hilfsbereiter User.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Um aber auf dein Kommentar zurückzukommen: Die Beitragsqualität hängt meistens mit den zeitlichen Ressourcen der Person zusammen und keine andere Kampagne hat so hohe Anforderungen wie die von Chipmixer.
Tatsache, dann sollte man vielleicht nicht zwanghaft in eine Kampagne, die viele Beiträge pro Woche erfordert, nur um das wertvolle BTC abzugreifen, wenn man doch genau weiß, dass es über so einen langen Zeitraum durch Zeitmangel nur dazu führen wird, dass man das Forum mit Shitposts zuspammt.

Ich finde es schade, das es abseits von diversen Off-Topic Themen hier so persönlich zugeht. Im Threadtitel geht es ja eigentlich um das "lohnen" von Kampagnen.
Dennoch finde ich die Diskussion um die Postingqualität nicht uninteressant, so lange diese ohne Anfeindungen geführt werden.

Zeitmangel und Shitposts stehen meiner Meinung nach definitiv in Abhängigkeit, denn einige Kampagnen haben ja doch sehr sportliche Anforderung bezüglich der Quantität und jeder von uns hat auch ein Leben neben dem Forum wo es doch hin und wieder zu unerwarteten Umständen kommt. Auch die techn. Möglichkeiten haben eine Auswirkung, denn wenn man nur vom Smartphone seine Posts verfasst, ist es doch sehr anspruchsvoll Formatierungen, Grafik und Tabelleneinbindungen hinzubekommen. Und nein, jetzt bitte keine Forumssoftware Diskussion Roll Eyes

Ich selbst mach das auch gerade durch und hatte mich bewusst 2 Wochen komplett aus dem Forum raus genommen und auch im Moment ist es zeitlich nicht viel besser. Dennoch ist das wertvolle BTC der wöchentlichen Kampagnenausschüttungen für mich eine kleine Perspektive in meiner derzeitigen Situation, so das ich mich entschieden habe es zumindest zu versuchen wieder etwas aktiver hier zu sein, auch wenn sicher keine Wissenschaftlichen Ausarbeitungen und teilweise ziemlich unformatierte Posts von mir kommen werden.
Ich habe bereits den "Luxus" in einer Kampagne mit geringen Anforderungen untergekommen zu sein, dennoch denke ich das ein gut zahlendes Kampagnen Modell ohne Mindest Post Anzahl und mit Zahlung pro Post, wie es bei ChipMixer der Fall ist, gerade für User mit wenig Zeit auch ein Anreiz sein kann die Qualität zu steigern.
Wenn jemand nur Spamt wird/muss der Kampagnen Manager einschreiten, aber als User kann man mit ~50% der Beiträge die selbe Summe verdienen wie in anderen Kampagnen.
Wenn man also das Augenmerk nicht auf Masse/Zeit (Spam) legt, sondern die Qualität der wenigeren Beiträge in der selben aufgebrachten Zeit steigert, profitiert das Forum und die Kampagne davon.
Klar ist es für die Kampagnen Manager auch sehr schwer die Qualität zu beurteilen, gerade wenn Local erlaubt ist. Manchmal kann auch ein kurzer mobil geschriebener Einzeiler ein großes Problem Lösen oder eine Lawine zu einem unbeachteten Projekt auslösen, genausogut könnte es aber auch ein Shitpost sein. Eine ewige Gratwanderung...

legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Enjoy 500% bonus + 70 FS
Ohne Signaturkampagnen würdest du doch eine einstellige Anzahl von Beiträgen pro Woche hier abgeben, wenn überhaupt. [...]
Ich fürchte, das trifft auf den Großteil der Poster hier im Bitcointalk-Forum zu, da würde ich mich auch nicht ausnehmen davon. Man muss auch ehrlich sein: 20-25 Posts pro Woche "einfach so" in der Freizeit in einem Forum zu schreiben - die dann auch noch möglichst konstruktiv, also gut recherchiert und aufbereitet - macht fast niemand. Die Signaturkampagnen sind also für das Forum hier doch recht zweischneidig:

  • belässt man diese bei, muss man einfach damit rechnen, dass der Großteil der Posts geschrieben werden, um die tägliche Postinganzahl zu erreichen
  • stellt man die Kampagnen ein werden wohl 80-90% weniger Postings geschrieben, dadurch weniger Klicks, weniger Umsatz und im Endeffekt ein zügig sterbendes Forum, auch wenn dadurch die Qualität der Posts kurzfristig ansteigen mag.

Ich für meinen Teil bin froh, dass es das Forum und die Kampagnen gibt. Nicht zuletzt deswegen, weil es genau ein Posting von dir war 1miau, welches mich auf AVAX aufmerksam gemacht hat. Wer weiß, vlt. hättest du das ohne Kampagne auch niemals geschrieben und ich hätte das Projekt niemals entdeckt. Quasi der Schmetterling, der mit einem Flügelschlag den Tornado auslöst Smiley
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
Ohne Signaturkampagnen würdest du doch eine einstellige Anzahl von Beiträgen pro Woche hier abgeben, wenn überhaupt. [...]
Besser würde ich nicht sagen.

Ich leite derzeit eine Jambler-Kampagne und möchte wirklich versuchen, etwas zu verändern, wenn es um die Mentalität der Signaturkampagne geht, die sich im Laufe der Jahre entwickelt hat.
Finde ich top, dort für positive Veränderung zu sorgen!
Die Verbesserung der Beitragsqualität ist wirkich sehr wichtig und wenn es verschiedene Initiativen dazu gibt, hilft das enorm.  Smiley
Gerade die Manager haben da einige an Möglichkeiten, was ja auch in Meta immer wieder thematisiert wird und wurde und was der Manager im Gespräch mit den beworbenen Diensten zur Gestaltung der Signaturkampagne festlegen kann.

Wie es noch viele Altcoin-Signaturen gab, kam der Manager nicht selten vom Projekt selbst und Spam im Forum war denen egal, denn das einzige was zählte, war die Sichtbarkeit des eigenen Projektes. Die projekteigenen Altcoin-Devs hatten also einen Anreiz, das Forum zuspammen zu lassen, damit ihr Shitcoin mehr Aufmerksamkeit bekommt. Und nicht nur die, die YoBit Kampagne war ebenfalls eine Spamquelle.  Cheesy

Ein guter Manager ist also der erste Schritt in Richtung gesteigerter Beitragsqualität, um den Shitpostern direkt mir der Gestaltung der Kampagne und Auswahl der Teilnehmer den Wind aus den Segeln zu nehmen.  Smiley

legendary
Activity: 1456
Merit: 5874
light_warrior ... 🕯️
Ohne Signaturkampagnen würdest du doch eine einstellige Anzahl von Beiträgen pro Woche hier abgeben, wenn überhaupt. [...]
Besser würde ich nicht sagen.

Ich leite derzeit eine Jambler-Kampagne und möchte wirklich versuchen, etwas zu verändern, wenn es um die Mentalität der Signaturkampagne geht, die sich im Laufe der Jahre entwickelt hat. Denn als ich 2017 einen der Manager nach Vermarktungsaussichten und der Rendite der Abo-Aktion fragte, kam mir ein Gedanke in den Sinn, der mich bis heute nicht losgelassen hat. Die Idee ist sehr einfach … Bitcointalk-Anzeigen sind top-of-mind-orientiert, was bedeutet, dass Unternehmen die persönlichen Signaturen der Benutzer für ihre eigenen Zwecke mieten, was dazu führt, dass die Benutzer wöchentlich für das bezahlt werden, was sie kostenlos getan hätten.

Entschuldigen Sie mein Deutsch
icopress
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink


Sollte man natürlich aufgenommen werden kann man seine Qualität nochmal steigern aber das können ja die Qualitätsposter auch  Cheesy Grin
Sollte es nicht so sein, dass die eigene Beitragsqualität immer hoch sein sollte, egal ob / in welcher Kampagne man sich befindet?

Vielleicht ist mein Verständnis vom Forum und dem qualitativen Inhalt in diesem auch einfach mittlerweile überholt und Shitposts sind nun gesellschaftlich anerkennt, praktisch normalisiert? Ich weiß es nicht...



Die subjektive Wahrnehmung einzelner weniger Individuen (in diesem Fall eines einzelnen Individuums) interessiert hier keinen.
Ich glaube, die Meinung hast du ziemlich exklusiv.
Ist ja auch dein Recht allerdings hätte ich ein bisschen mehr Selbstreflektion erwartet, weil mit so einer Einstellung wird man es hier nicht weit bringen.
Wer die Entwicklung des Forums über die Jahre verfolgt hat, dürfte auch wissen, dass ich nicht der einzige bin, der dir eine Chance gibt, mal dein Handeln und Tun zu hinterfragen, besonders, wenn du für deine billigen Shitposts eine Belohnung in BTC erwartest. In welchem Forum hat man denn bitte ein ähnliches Privileg?
Bezüglich deiner steilen Thesen als auch explizit bezüglich deiner Beitragsqualität kann ich dir nämlich bestätigen, dass deine Aussage, ich wäre der einzige, nicht zutreffend ist.

So viel dazu.



Deine aufbrausende und selbstverliebete Art wie du die Posts ständig verfasst und anderen vorschreiben möchtest wie sie zu Schreiben oder Quoten haben geht hier auch schon vielen Mitgliedern auf die Nerven, weswegen du im deutschen Bereich vermutlich bereits Kingscorpio überholt hast mit deinen Ignore-Einträgen.
Uff, mein Hinweis an dich ist sicherlich nicht "aufbrausend und selbstverliebt", dass deine Zitier-Praktiken ziemlich grobschlächtig sind, weil du immer den kompletten Textblock in deine Beiträge klatschst.
Wieder ein Beweis, dass du nicht im Bilde bist, wie verpönt diese Praktik im Forum ist und dann ist deine Bewerbung im ChipMixer Faden halt auch ziemlicher Hohn.
Gebietet sich eigentlich von selbst, etwas Recherche zu Zitaten im Bitcointalk zu betreiben und ja, das ist auch Teil der Beitragsqualität, wie leserlich deine Beiträge sind. Wenn 4/5 deines Beitrags ein Zitat von mir sind, mit 3 oder 4 Unterebenen, dann ist das ja auch ein Shitpost, bei denen du mittlerweile ein Experte bist. Und das ist kein Kompliment, sorry.



Bei mir ist es noch nicht soweit, dass du auf der Ignore-Liste als 2. Person landest aber das wird demnächst auch noch kommen
Weißt du, wie egal es mir ist, ob ich bei irgendwem auf der Ignore-Liste stehe?



Du bist kein Bountymanager, ich bin in einer Bountykampagne dabei und mein Manager wird wohl zufrieden mit meinen Posts sein, ansonsten wäre ich nicht in der bereits 2. Kampagne von Hhampuz für so eine lange Laufzeit dabei. Hätte ich die zeitlichen Ressourcen wie du, könnte ich diesem Forum einen viel größeren Beitrag leisten und meine Postingqualität wäre auch inhaltlich meilenweit über die deinem.
Ja schade, dass ich keiner bin...
Aber kann ja noch werden.  Wink
Die Problematik vor der Hhampuz und Co. stehen, ist leider, dass die gesamte Beitragsqualität sehr den Berg hinunter geht und das in vielen Bereichen des Forums. Das ist ein Problem, gleichzeitig müssen die Bounty Manager schauen, mit welchem Accountmaterial sie in ihren Kampagnen arbeiten und wenn es da nur noch Shitposter gibt, kommen halt weniger schlimme Shitposter in die Kampagnen.
Ich finde es nicht unironisch, dass du dich gerade mit Hhampuz brüstest, war er es doch, der deine mageren Shitposts völlig zurecht kritisiert hat und um Besserung bat, was sich bis heute leider auch nicht verbessert hat. Ich dachte, zwischendrin würde es besser werden, mit deinem Gewinnspiel aber ich hatte mich wohl getäuscht. So geht es weiter wie bisher und du zeigst ja auch keine Einsicht diesbezüglich. Das Problem ist, dass der ganze Rest an Shitpostern ebenfalls schlechter wurde und das spülte dich wieder ein Stück nach oben.
Nicht gut für das Forum aber was juckt das schon, wenn man selbst etwas BTC für lau abgreifen kann, was?



Um aber auf dein Kommentar zurückzukommen: Die Beitragsqualität hängt meistens mit den zeitlichen Ressourcen der Person zusammen und keine andere Kampagne hat so hohe Anforderungen wie die von Chipmixer.
Tatsache, dann sollte man vielleicht nicht zwanghaft in eine Kampagne, die viele Beiträge pro Woche erfordert, nur um das wertvolle BTC abzugreifen, wenn man doch genau weiß, dass es über so einen langen Zeitraum durch Zeitmangel nur dazu führen wird, dass man das Forum mit Shitposts zuspammt.



Da ich bereits länger wie du in diesem Forum aktiv anwesend bin brauchst du nicht mit deinem Verständnis vom qualitativen Inhalt kommen, denn auch vor dir gab es ein Forumsleben und auch damals hat jeder nach nach Belieben seine Posts verfassen können.
Na jetzt wird es kurios. Nur weil du länger hier bist, heißt das nicht, dass du mehr Wissen über Bitcoin, über das Forum, über Beitragsqualität oder sonst irgendwas hast.
Dein Argument, dass du länger hier bist, hat ja nicht einmal gereicht, zur Erkenntnis zu kommen, wie man es vermeidet den gesamten, ungekürzten Textblock zu zitieren. Deine Belehrungen entbehren also jeglicher Grundlage...



Wir sind hier in einem Bitcoin-Forum und schreiben nicht wissenschaftliche Arbeiten, falls du aber nur mit Akademikern Kontakt haben möchtest und die Posts stets eine hohe Qualität aufweisen sollen würde ich dir empfehlen ein anderes Forum zu suchen, hier bist du ohnehin bereits unbeliebter wie eh und je und das sagt dir ein "Shitposter".
Wir schreiben hier aber auch keine billigen Shitposts nur um ein bischen BTC für lau abzugreifen. Ohne Signaturkampagnen würdest du doch eine einstellige Anzahl von Beiträgen pro Woche hier abgeben, wenn überhaupt. Was wundert dich das, wenn man dann in diese Richtung weist. Meine zwei Sätze haben ja ausgereicht, dass du dich umfangreich rechtfertigen musst um zum Gegenangriff überzugehen, habe ich wohl genau das mit meinen 2 Sätzen angesprochen, was für dich zutrifft.  Cheesy
Shitposten ist nach wie vor ein Problem und du bist das beste Beispiel dafür.



Lass es die Sorge von Hhampuz sein ob meine Posts seine Anforderungen erfüllen oder nicht, du solltest deine Nase nicht in die Angelegenheit anderer Menschen einmischen und herzlichen Glückwunsch zu deinem Trusteintrag bei mir, wenn es so weitergeht wirst du den Titel "Mr. Ignore" unter deinem Namen tragen dürfen  Smiley
Ich denke, Hhampuz macht einen super Job.

Was mich wundert, ist dass mein (sehr kurzer) Hinweis auf dein Postingverhalten eine derartige Reaktion auslöst, da du dir ja offenbar der Problematik bewusst bist aber sie verdrängst und rechtfertigst.
Natürlich werde ich Shitposting kritisieren, was denn sonst?
Finde es bezeichnend, dass du dir nichtmal eingestehst, was an deiner Aktivität im Forum verbesserungswürdig ist.


Bezüglich Hhampuz:

@Unknown01, you make many posts like these:

https://bitcointalksearch.org/topic/m.57014417
https://bitcointalksearch.org/topic/m.57014702
https://bitcointalksearch.org/topic/m.57008252
https://bitcointalksearch.org/topic/m.57004830
https://bitcointalksearch.org/topic/m.57003942

All of the above are (to me) hard to conisder as constructive posts. One liners, without quoting or seemingly addressing anyone in the thread and ending in a smiley (which to me makes it look even more like a one-liner).
I'd like to think I have been very consistent with how I count posts in all of my campaigns, not to mention lenient.


Most of my clients will often ask me why I accept/count local board posts and I always fight for you guys, to let you keep posting in local boards and getting paid for it. Just needs to be more compelling and we're all good, you guys know I love the german subs!
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080


Sollte man natürlich aufgenommen werden kann man seine Qualität nochmal steigern aber das können ja die Qualitätsposter auch  Cheesy Grin
Sollte es nicht so sein, dass die eigene Beitragsqualität immer hoch sein sollte, egal ob / in welcher Kampagne man sich befindet?

Vielleicht ist mein Verständnis vom Forum und dem qualitativen Inhalt in diesem auch einfach mittlerweile überholt und Shitposts sind nun gesellschaftlich anerkennt, praktisch normalisiert? Ich weiß es nicht...



Die subjektive Wahrnehmung einzelner weniger Individuen (in diesem Fall eines einzelnen Individuums) interessiert hier keinen. Deine aufbrausende und selbstverliebte Art wie du die Posts ständig verfasst und anderen vorschreiben möchtest wie sie zu Schreiben oder Quoten haben geht hier auch schon vielen Mitgliedern auf die Nerven, weswegen du im deutschen Bereich vermutlich bereits Kingscorpio überholt hast mit deinen Ignore-Einträgen. Bei mir ist es noch nicht soweit, dass du auf der Ignore-Liste als 2. Person landest aber das wird demnächst auch noch kommen (deine Predigt, dass dich das nicht interessiert kannst du dir ersparen, denn mich interessieren viele deiner Aussagen auch nicht).

Du bist kein Bountymanager, ich bin in einer Bountykampagne dabei und mein Manager wird wohl zufrieden mit meinen Posts sein, ansonsten wäre ich nicht in der bereits 2. Kampagne von Hhampuz für so eine lange Laufzeit dabei. Hätte ich die zeitlichen Ressourcen wie du, könnte ich diesem Forum einen viel größeren Beitrag leisten und meine Postingqualität wäre auch inhaltlich meilenweit über die deiner.

Um aber auf deinen Kommentar zurückzukommen: Die Beitragsqualität hängt meistens mit den zeitlichen Ressourcen der Person zusammen und keine andere Kampagne hat so hohe Anforderungen wie die von Chipmixer. Da ich bereits länger wie du in diesem Forum aktiv anwesend bin brauchst du nicht mit deinem Verständnis vom qualitativen Inhalt kommen, denn auch vor dir gab es ein Forumsleben und auch damals hat jeder nach nach Belieben seine Posts verfassen können. Wir sind hier in einem Bitcoin-Forum und schreiben nicht wissenschaftliche Arbeiten, falls du aber nur mit Akademikern Kontakt haben möchtest und die Posts stets eine hohe Qualität aufweisen sollen würde ich dir empfehlen ein anderes Forum zu suchen, hier bist du ohnehin bereits unbeliebter wie eh und je und das sagt dir ein "Shitposter".

Lass es die Sorge von Hhampuz sein ob meine Posts seine Anforderungen erfüllen oder nicht, du solltest deine Nase nicht in die Angelegenheit anderer Menschen stecken und herzlichen Glückwunsch zu deinem Trusteintrag bei mir, wenn es so weitergeht wirst du den Titel "Mr. Ignore" unter deinem Namen tragen dürfen  Smiley
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Doch die werden gezahlt, siehe Regel 3 am Schluss.

Quote
3. Posts in Altcoin boards, Archival, Games and Rounds, Investor Based Games, Micro Earnings, Politics and Society, and Off-topic will not count. For obvious reasons, posts in Ivory Tower and Serious discussion don't count as well. Posts in Local boards do count.
Diesen später hinzugefügten Hinweis (als Local Boards zuglassen wurden) würde ich jetzt noch nicht pauschal so werten das auch Locale Altcoin Board zugelassen sind. Daher wäre ich an dieser Stelle erst einmal vorsichtig. Aber mole0815 ist ja lang genug dabei und kann das sicher aus seinen Erfahrungen aufklären, was aber nicht bedeuten muss das der Manager dies auch zukünftig genauso handhabt wie in der Vergangenheit. Bei diesem Punkt ist sicher ein wenig Auslegungssache dabei...  
Beiträge, die sonst allen weiteren Anforderungen entsprechen, zählen aus dem lokalen Altcoinbereich derzeit dazu.
Kann ich bestätigen.

Danke für die Klarstellung durch deine eigenen Erfahrungen in der Kampagne. Muss man zwar nicht verstehen, wenn Altcoin Boards eigentlich ausgeschlossen sind, aber diesen kleinen Bonus nimmt man ja sicher gern mit wenn man es in diese Kampagne geschafft hat.

Der Ansturm auf die CM Kampagne sucht echt seinesgleichen! Cheesy
Ganz schön was los und auch einige bekannte Namen mit guter History dabei. Wird sicher nicht einfach werden für Darkstar den/die passenden Teilnehmer auszuwählen. Ich bin gespannt wie viele Plätze am Ende neu besetzt werden.
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
So liebe Leute es ist so weit:

//edit by mole0815: Dieser Thread entstand nach Abspaltung von hier und kann mMn. im Off-Topic bestehen bleiben. Aktiv betreiben müssen wir ihn allerdings nicht da mittlerweile alles gesagt wurde.


Anmerkung: Diskussionsthema waren u.a. die diversen Signaturspam-Beiträge.

Beginn der herausgetrennten Nachrichten


We have a few open spots  Smiley
Heftig!
Mal sehen, wie viele neue Nutzer dort akzeptiert werden.  Smiley
Da es mittlerweile viele Nutzer in der Kampagne gibt, die nicht mehr allzu viele Beiträge pro Woche schreiben, rechne ich mit mehr als 2 Plätzen. Wie viele es am Ende gibt, weiß man natürlich nicht.
Die Konkurrenz ist groß, aber da mit bob123 und asche 2 Nutzer entfernt wurden, die im deutschen Bereich aktiv waren, könnte zumindest 1 Platz hier im deutschen Unterforum möglich sein.  Smiley

An der Stelle sollten wir aber auch realistisch bleiben, denn die Qualität ist in der Form in anderen Forumsteilen durchaus höher und ich sehe hier aktuell bei den Bewerbern nur einen Nutzer aus dem deutschprachigen Bereich, der faire Chancen hat, dort aufgenommen zu werden.
ChipMixer ist keine Kampagne, bei der Standard-Shitposter irgendeine Chance haben und selbst lange Beiträge heißen nicht zwingend, dass diese gleichzeitig konstruktiv sind. Man kann auch mit komplettem Unsinn / steilen, unbelegten und polemisierenden Thesen 8 bis 10 Zeilen generieren. Mehrwert gleich null aber egal, sieht viel aus. Auch ein Problem im deutschen Bereich.
Was auch leider immer öfter passiert, sind 2 in 1 Shitposts, wo einfach 2 Shitposts in einen Beitrag editiert werden, damit es mehr aussieht. Auch ein Problem im deutschen Bereich.
Wenn man sich die Beiträge diverser Bewerber ansieht, deren Meritanzahl größer als 2x der Activity ist, muss man sich einfach eingestehen, dass bei ChipMixer eine Aufnahme in die Kampagne mittlerweile nur noch bei außerordentlicher Beitragsqualität möglich ist.



Doch die werden gezahlt, siehe Regel 3 am Schluss.

Quote
3. Posts in Altcoin boards, Archival, Games and Rounds, Investor Based Games, Micro Earnings, Politics and Society, and Off-topic will not count. For obvious reasons, posts in Ivory Tower and Serious discussion don't count as well. Posts in Local boards do count.
Diesen später hinzugefügten Hinweis (als Local Boards zuglassen wurden) würde ich jetzt noch nicht pauschal so werten das auch Locale Altcoin Board zugelassen sind. Daher wäre ich an dieser Stelle erst einmal vorsichtig. Aber mole0815 ist ja lang genug dabei und kann das sicher aus seinen Erfahrungen aufklären, was aber nicht bedeuten muss das der Manager dies auch zukünftig genauso handhabt wie in der Vergangenheit. Bei diesem Punkt ist sicher ein wenig Auslegungssache dabei...  
Beiträge, die sonst allen weiteren Anforderungen entsprechen, zählen aus dem lokalen Altcoinbereich derzeit dazu.
Kann ich bestätigen.



Sollte man natürlich aufgenommen werden kann man seine Qualität nochmal steigern aber das können ja die Qualitätsposter auch  Cheesy Grin
Sollte es nicht so sein, dass die eigene Beitragsqualität immer hoch sein sollte, egal ob / in welcher Kampagne man sich befindet?

Vielleicht ist mein Verständnis vom Forum und dem qualitativen Inhalt in diesem auch einfach mittlerweile überholt und Shitposts sind nun gesellschaftlich anerkennt, praktisch normalisiert? Ich weiß es nicht...



Viel Erfolg jedenfalls an alle Qualitätsposter, die sich dort bewerben.
Mögen die besten Nutzer aufgenommen werden.  Smiley

Jump to: