ich selbst hab ein altcoin projekt, bzw. zwei und das dev team besteht mitlerweile aus 4 deutschen....doch selbst das lässt die deutsche community eher kalt...
äh, du willst nicht wirklich für "yet another shitcoin" beklatscht werden, oder?
das jemand mit solcher signatur einen solchen kommentar abgibt, war durchaus zu erwarten...das typische "my shitcoin beats your shitcoin" spiel...egal was und wo man posted.
der thread "status deutschland", dazu ich habe mit einigen punkten geantwortet, wie es in deutschland aussieht und da altcoins halt gegen bitcoin getauscht werden, ist das wohl eher ein einstieg in die bitcoin scene für neulinge, als bitcoin selbst....jedenfalls fand ich meinen weg so hierhin.
insbesondere wollte ich darauf hinweisen das man in deutschland nicht mal ebend eine mehrere millionen € grosse crowdfunding kampagne starten kann wie z.b in den usa und deshalb bitcoin / blockchain unternehmen hier nicht aus dem boden spriessen wie anderswo.
deutschland ist halt das land, dass sich im prinzip nur um die bedürfnisse seiner elite kümmert (sehr viel lobby arbeit) und der "kleine mann" seinen platz zu akzeptieren hat.