Wenn Du selbst nicht bestohlen werden willst,
solltest Du vielleicht auch so konsequent sein und nicht deinerseits die Allgemeinheit bestehlen.
Ich gehe davon aus, dass er zwar arbeitslos ist, aber keine Sozialhilfe abgreift. D.h. er zahlt zwar nichts, nimmt aber - abseits von Infrastruktur wie Strassen etc. - erst mal auch nichts in Anspruch.
Aber das ist wohl zuviel verlangt, schließlich müsstest Du dann selbst bspw für Deine Krankenversicherung aufkommen, anstatt andere für Dich zahlen zu lassen.
Ich gehe davon aus, dass er ohne KV auch keine Behandlung bei einem Arzt bekommt. Klar, bei einem akuten Notfall wird man ihn nicht auf der Strasse verrecken lassen, aber kleinere "Luxus"behandlungen wie Zähne plombieren oder ärztliche Hilfe bei einer Infektion, Knochenbrüchen etc. dürfte er wohl selbst bezahlen müssen.
Findste das nich n bischen armselig, so 10.000€ im Monat zu machen und trotzdem nur ein asozialer Schmarotzer zu sein?
Bleibt die Infrastruktur. Da sich die Behörden allerdings selbst nicht an ihre eigenen Gesetze halten (habe sie mir gerade eben schriftlich nachgewiesen!), kann ich das irgendwie nicht als den schlimmsten Fall sehen. Klar, fair wäre es, der OP würde sich ein bischen an den Infrastrukturkosten beteiligen. Allerdings nehmen ihn die Behörden dann aus wie eine Weihnachtsgans, spielen also auf ihrer Seite auch komplett unfair. Schwer hier ein absolutes Urteil zu fällen. Ich persönlich finde behördliche Gauner um ein vielfaches schlimmer als den private kleinen Gauner. Der Schaden ist auch beträchtlich höher und der gesellschaftliche Schaden praktisch untragbar.