Naja, für die Sache uninteressant. Jeder kann den Browser forken, da er Open-Source ist genauso wie Brave Chrome geforkt hat. Das ist das schöne an Open-Source. Unabhängig davon welche Organisation hinter dem Fork steht.
Da können die nochso viel in BTC bezahlen, das Dong kommt mir nicht auf den Rechner.
Vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen. Du kennst das Unternehmen (genauso wie ich) nicht lässt dich aber anhand eine Artikels (das von EINEM Autor geschrieben wurde) verleiten, das dieser wohl bestimmten Zwecken dienen soll. Du machst dich also komplett abhängig von der Meinung eines Einzelnen ohne selbst zu recherchieren oder abzuwarten ob dies der Wahrheit entspricht? Da braucht man sich nicht wundern wenn Populisten jeglicher Couleur heutzutage einfaches Spiel haben.
Unabhängig davon, mal eine Frage an die Android-Nutzer hier: Ein Kollege (dem ich den Browser als Einstieg in den Kryptobereich empfohlen habe) hat mir heute morgen erzählt, dass er gestern 15 BAT (rund 5€) umsonst zugewiesen bekam. Hat das noch jemand von den Androiden hier bekommen?