Pages:
Author

Topic: true-cost-bitcoin-transactions - page 3. (Read 4286 times)

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
February 20, 2017, 05:52:35 AM
Das wird dann für den Otto Normalverbraucher alles viel zu kompliziert. Der möchte nur mal eben 450000 satoshis von A nach B senden. Und das darf sich nicht grossartig in der Art und Weise unterscheiden, als wenn er sein Auto mit BTC kaufen will. Sonst wird es von der Bevölkerung nicht angenommen.
Pug
member
Activity: 65
Merit: 10
February 20, 2017, 05:42:04 AM
Die aktuelle Situation liegt aber an den Minern/Entwicklern nicht an den Nutzern.

Mich als Nutzer fragt ja keiner, ich möchte nicht wenn ich nen Bekannten ein paar BTC (eher mBTC) überweise nen Lighning Channel aufmachen, wobei ich ehrlich zugeben muss über die Art und Weise der Implementierung nicht wirklich was zu wissen. Lasse mich da also gerne erleuchten wie das funktionieren soll (der Payment Channel muss ja auch mal geschlossen werden, ...

Aber ohne die Miner geht es jawohl nicht und die sitzen halt am längeren Hebel -> Gridlock und es sollte in unser aller Interesse sein zu einem Konsenz zu kommen.

Weil die Miner wird eine kleinere Blockgröße Geld kosten auf lange Sicht, daher ist es für sie nicht ökonomisch für Segwit zu sein und meiner Meinung nach habe ich spätestens 2028 keine Lust mehr BTC zu überweisen wenn ich die Netzwerk Kosten auf 1 MB Blöcke umlege (lassen wir die technische Entwicklung mal ausser Acht).

legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
February 20, 2017, 05:05:03 AM
Die Blockgrösse hat keine direkte Verbindung zur Hashleistung. Daneben ist für Miner der Block Reward für die nächsten 10-20 Jahre entscheidend. Im übrigen besteht das Netzwerk aus <10 (relevanten) Minern und einer 4-7 stelligen Anzahl an Nutzern. Es wäre also eher angebracht, sich um die Nutzer Gedanken zu machen, als um die Miner.
Pug
member
February 20, 2017, 04:27:59 AM
Eine Frage ich mir die ganze Zeit in der Blocksize Debatte stelle ist:

Bei 1MB Blocksize wie groß kann da das Netzwerk bleiben oder wie teuer wird dann eine Transaktion?

Das hängt von der Anzahl und Grösse der benötigten Transaktionen ab. Bei 1MB ist das Wachstum begrenzt. Mit segwit Transaktionen wird es 50-70% mehr Platz für Transaktionen geben. Eine deutlich Erhöhung bringt aber erst die Nutzung von Off-Chain, Sub-Chain oder Side-Chain Transaktionen.

Ja schon klar  Cheesy soweit bin ich in der Materie auch drinne.

Deswegen ja auch die Frage weil ich es mir aktuell nicht vorstellen kann, das 1MB ausreicht die aktuell 3 Exahash zu erhalten die wir grad haben.
Sowie ich das verstanden habe gehen die Tranaktionsgebühren vom Lightning Network ja nicht an die Miner.

Nur in den ganzen Diskussionen zum Thema Blocksize wird das nie angesprochen, ...

Deswegen wollte ich mal andere Meinungen zum Thema hören
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
February 20, 2017, 04:11:53 AM

Bei 1MB Blocksize wie groß kann da das Netzwerk bleiben oder wie teuer wird dann eine Transaktion?

Das hängt von der Anzahl und Grösse der benötigten Transaktionen ab. Bei 1MB ist das Wachstum begrenzt. Mit segwit Transaktionen wird es 50-70% mehr Platz für Transaktionen geben. Eine deutlich Erhöhung bringt aber erst die Nutzung von Off-Chain, Sub-Chain oder Side-Chain Transaktionen.
Pug
member
February 20, 2017, 04:02:47 AM

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
February 19, 2017, 04:58:50 PM
ganz leicht OT: Ich habe ja den leisen Verdacht dass Du, commander11, nicht wirklich die Meinungen vertrittst, die Du hier kundtust. Einige Beiträge lesen sich wirklich wie eine Parodie auf bestimmte Aluhutträger. Naja, einige valide Argumente hast du schon (siehe meinen ersten Beitrag im Faden), aber das ganze Verschwörungsdingsbums erlaube ich mir zu ignorieren.

Ich frage mich manchmal, was die BU'lern konkret an Segwit an sich stört, obwohl diese Erweiterung ziemlich sicher ein Fortschritt für Bitcoin ist (malleability fixes, Schnorrsignaturen ...). franky1 und Konsorten konnten mir da noch kein wirkliches Argument vorbringen. Da drängt sich mir die Idee auf, dass sich der Widerstand gegen Segwit womöglich gegen Atomic-Cross-Chain-Trading richtet - man will verhindern, dass Altcoins damit Marktanteil abknabbern und die Minereinnahmen zurückgehen. Womit man natürlich auch Pegged Sidechains und LN verhindert, wobei bei ersteren nicht ganz klar ist, wo da der Nachteil liegen soll, solange diese dezentral und offen implementiert werden. Und die Miner könnten auch damit minen und damit dran verdienen.

Kennt eigentlich jemand den aktuellen Stand bezüglich Pegged Sidechains? Sind diese mit Segwit prinzipiell möglich oder benötigt es dafür noch weitere Anpassungen? (Edit: Frage präzisiert)

legendary
Activity: 2271
Merit: 1363
February 19, 2017, 04:16:45 PM
A reply of yours, quoted below, was deleted by a Bitcoin Forum moderator. Posts are most frequently deleted because they are off-topic, though they can also be deleted for other reasons. In the future, please avoid posting things that need to be deleted.

Quote from: molecular on Today at 08:54:34 PM
Danke phantastisch für die Transparenz!

Ich betrachte diesen Thread hier (fälschlicherweise) eher als Lobby als als blosse Diskussionplatform über den Kursverlauf. So ähnlich halt wie den "wall observer".

Vielleicht ist es ganz gut hier offopic zu unterbinden (dann aber bitte auch alles was offtopic ist und nicht irgendwie selektiv). Das ist aber schwierig abzugrenzen, weil zum Biespiel der ETF und aber auch die Blockgröße ja was mit dem Kurs zu tun haben.

Ich werde versuchen mich an die Regeln zu halten, aber wenn wenn der Thread in's politische abrutscht und ich die Propaganda der "anderen Seite" lesen muss, dann kann ich wahrscheinlich doch nicht die Fresse halten.

EDIT: oh, du hast ja die ganze Diskussion gelöscht. Naja, musst du wissen was du tust.

The best way to make something disappear is to stop talking about it.  Roll Eyes

http://i.imgur.com/xkj8cnI.png

no comment ^^

Deine blatanten Provokationen werden immer gelöscht werden. Keine Ahnung was der Mist soll.
Falls du nen Bann haben willst sags einfach, dann kannst du überall rumerzählen das du "zensiert" worden bist von den Blockstream Bilderberg Moderatoren und ich hab Ruhe.
Entweder du kannst eine normale Diskussion führen oder du gehst.
sr. member
Activity: 548
Merit: 250
0x3f17f1962B36e491b30A40b2405849e597Ba5FB5
February 19, 2017, 04:14:11 PM
A reply of yours, quoted below, was deleted by a Bitcoin Forum moderator. Posts are most frequently deleted because they are off-topic, though they can also be deleted for other reasons. In the future, please avoid posting things that need to be deleted.

Quote from: molecular on Today at 08:54:34 PM
Danke phantastisch für die Transparenz!

Ich betrachte diesen Thread hier (fälschlicherweise) eher als Lobby als als blosse Diskussionplatform über den Kursverlauf. So ähnlich halt wie den "wall observer".

Vielleicht ist es ganz gut hier offopic zu unterbinden (dann aber bitte auch alles was offtopic ist und nicht irgendwie selektiv). Das ist aber schwierig abzugrenzen, weil zum Biespiel der ETF und aber auch die Blockgröße ja was mit dem Kurs zu tun haben.

Ich werde versuchen mich an die Regeln zu halten, aber wenn wenn der Thread in's politische abrutscht und ich die Propaganda der "anderen Seite" lesen muss, dann kann ich wahrscheinlich doch nicht die Fresse halten.

EDIT: oh, du hast ja die ganze Diskussion gelöscht. Naja, musst du wissen was du tust.

The best way to make something disappear is to stop talking about it.  Roll Eyes

http://i.imgur.com/xkj8cnI.png

no comment ^^
legendary
February 19, 2017, 04:07:50 PM
sr. member
February 19, 2017, 03:44:55 PM
Und wieso löscht du keine anderen OFF Topic Themen wie Linkls zu youtube,spiegel godmode etc iwas von Wirtschaftskrise was Mario immer raushaut was mit Bitcoin an sich nichts zu tun hat Huh?

Wieso löscht du das alles nicht ist doch OFF Topic HuhHuhHuh

Wieso werden nur Kritische Meinungen die der Einheitsmeinnung der Deutschen Community widersprechen ?

Wieso löscht ihr Artikel vom SHAPESHIFT CEO ??

Wieso löscht du keine Bilder die nichts zu tun haben mit dem AKTUELLEN Kursverlauf ?

Digga Wir beide wissen doch genau das Theymos geld von Blockstream bekommt und dafür Reddit und Bitcointalk Der Agenda

entsprechend Kontrolliert.  Und da kannst du als MOD natürlich keine Neutrale sichtweise haben.

ISt aber auch egal.  Die Miner entscheiden die Zukunft von Bitcoin und die Sitzen in China und lassen sich nicht wegzensieren  Wink

Ansonsten ich kann dir ja mal noch paar Beiträge schicken die du löschen kannst die mit dem AKTUELLEN  Bitcoin Kursverlauf

nichts zu tun haben.

Weil offtopic ist Offtopic . Löschen ist Wichtig.  Freie Diskussion zulassen ist gefährlich   Grin Grin Grin

Genau deswegen wurde R / BTC  ins leben geschaffen um der Zensur zu entgehen .  Denk mal drüber nach .

Mit eurer Zensur Tut ihr nur das Gegenteil Erreichen kleiner tipp  Wink
legendary
February 19, 2017, 03:37:14 PM
Aber Blocksize hat doch direkt mit Blockstream zu tun da sie alle Core Devs bezahlen oder nicht   Huh

Und Kursverlauf heisst für mich die nächsten 5 jahre .  Ich weiss ja nicht welchen TimeFrame die meisten anderen im Sinn haben ?

Und da spielt es schon eine Rolle wer die Entwicklung von Bitcoin steuert und die Devs. Bezahlt.   UNd wieso Freiwillig die Devs.

bezahlt werden was nur ein Unternehmen macht und sonst kein anderes. 

Aber egal gibt genug INteressante Diskussionin R / BTC . OHNE Zensur.  Macht hier einfach kein Spass das ständige gelösche und vertuschen wird euch leider nicht helfen die Blocksize auf 1 MB zu lassen war ein dummer Fehler von den Core Leuten ^^

Du weißt nichtmal was Zensur ist, aber macht nix das wissen viele in dem Subreddit auch nicht.
sr. member
February 19, 2017, 03:35:48 PM
Aber Blocksize hat doch direkt mit Blockstream zu tun da sie alle Core Devs bezahlen oder nicht   Huh

Und Kursverlauf heisst für mich die nächsten 5 jahre .  Ich weiss ja nicht welchen TimeFrame die meisten anderen im Sinn haben ?

Und da spielt es schon eine Rolle wer die Entwicklung von Bitcoin steuert und die Devs. Bezahlt.   UNd wieso Freiwillig die Devs.

bezahlt werden was nur ein Unternehmen macht und sonst kein anderes. 

Aber egal gibt genug INteressante Diskussionin R / BTC . OHNE Zensur.  Macht hier einfach kein Spass das ständige gelösche und vertuschen wird euch leider nicht helfen die Blocksize auf 1 MB zu lassen war ein dummer Fehler von den Core Leuten ^^

legendary
February 19, 2017, 03:30:06 PM

Quote from: phantastisch on Today at 07:44:33 PM
Hallo Molecular, (und andere "zensierte" Beitragsersteller) ,

Der gelöschte Beitrag von dir, war ein Link zur Blockgröße. Die Blockgröße ist nicht primäres Thema hier und soll es auch nicht werden. Es hatte keinen weiteren Zweck als der Anstiftung einer Diskussion, die mit dem eigentlichen Thema nix zu tun hatte. Du hast dir nichtmal die Mühe gemacht einen winzigen Satz zum Kursverlauf hinzuzufügen.

Also nochmal zum verstehen Blockgröße ist total unwichtig und hat mit dem Kursverlauf nichts zu tun also ist deswegen Off topic richtig.

Oder soll man jetzt jedesmal dazu schreiben das Weniger User Weniger Volumen Langfristig der kurs weniger Preis bedeutet ?

Dachte das wäre logisch ?  Roll Eyes

Vielleicht bekommt man ja hier eine antwort ist ja leider Offtopic im anderen THread

Du stellst einen logischen Bezug des aktuellen Kursverlaufes zur aktuellen Blockgrößendebatte her. Wenn du es schaffst dabei nicht dreimal "Bilderberg" oder "Blockstream" unterzubringen, wär das doch tatsächlich mal ne Sensation.
sr. member
February 19, 2017, 03:25:41 PM

Quote from: phantastisch on Today at 07:44:33 PM
Hallo Molecular, (und andere "zensierte" Beitragsersteller) ,

Der gelöschte Beitrag von dir, war ein Link zur Blockgröße. Die Blockgröße ist nicht primäres Thema hier und soll es auch nicht werden. Es hatte keinen weiteren Zweck als der Anstiftung einer Diskussion, die mit dem eigentlichen Thema nix zu tun hatte. Du hast dir nichtmal die Mühe gemacht einen winzigen Satz zum Kursverlauf hinzuzufügen.

Also nochmal zum verstehen Blockgröße ist total unwichtig und hat mit dem Kursverlauf nichts zu tun also ist deswegen Off topic richtig.

Oder soll man jetzt jedesmal dazu schreiben das Weniger User Weniger Volumen Langfristig der kurs weniger Preis bedeutet ?

Dachte das wäre logisch ?  Roll Eyes

Vielleicht bekommt man ja hier eine antwort ist ja leider Offtopic im anderen THread
sr. member
February 19, 2017, 03:09:04 PM
Ja natürlich Charts aber wieso wird immer nur diskussionen über Blockstream und Mining und Core als Zensur Gelöscht aber nie

BIlder von THemenfremden inhalten oder sonstige LInks zu youtube videos etc  Roll Eyes

Ja gut dann warte ich mal auf ANtworten von Doc12  auf meine Fragen ??
legendary
February 19, 2017, 03:04:09 PM
Was meinst du mit Verbrannt ?

Wenn mann  Charts zu Bitcoin sehen will von Skilled Chart techniker ist der Chat dort Anlaufstelle nr1 .

Natürlich kann man Charts posten.  Aber es gibt wichtigerer Fundamentale Dinge zu Diskutieren als 10 mal am tag den Gleichen Chart den jeder sich selbst anschauen kann .  

Wenn man Long Termn HODL ist es wichitger zu wissen was mit dem Protocol abgeht als den 60 min Chart zu diskutieren.

Ich glaub das 90 % der Bitcoin Leute HODLER sind und keine Trader.

Deswegen sollte man Fundamentale Dinge auch Diskutieren dürfen oder wie siehst du das ?

Der Thread in dem du dich befindest hat aber exakt diesen Zweck : Charts.
Natürlich darfst du fundamentale Dinge diskutieren, dafür hast du auch diesen Thread eröffnen dürfen mit deinem Thema.
Also bist du eher auch so auf Faschisten Level, du weißt ja was wichtiger ist.
sr. member
February 19, 2017, 03:02:27 PM
Was meinst du mit Verbrannt ?

Wenn mann  Charts zu Bitcoin sehen will von Skilled Chart techniker ist der Chat dort Anlaufstelle nr1 .

Natürlich kann man Charts posten.  Aber es gibt wichtigerer Fundamentale Dinge zu Diskutieren als 10 mal am tag den Gleichen Chart den jeder sich selbst anschauen kann .   

Wenn man Long Termn HODL ist es wichitger zu wissen was mit dem Protocol abgeht als den 60 min Chart zu diskutieren.

Ich glaub das 90 % der Bitcoin Leute HODLER sind und keine Trader.

Deswegen sollte man Fundamentale Dinge auch Diskutieren dürfen oder wie siehst du das ?
legendary
February 19, 2017, 02:57:57 PM
So das waren mal ein paar Postings die leider Offtopic sind und Gelöscht werden mussten da Bilder  Posten von Charts natürlioch viel

Interessanter ist. Gibts dafür nicht Tradingsview Chat ?

Wenn ich Charts diskutieren möchte -- >  https://www.tradingview.com/chat/#bitcoin

Naja warte noch auf DOc-12   seine Antworten jetzt ??

Sag mal bei dir brennt doch der Hut. Über deine kruden Blockverschwörungsfantasien soll man diskutieren dürfen, aber der Kursverlauf soll verbannt werden.
sr. member
February 19, 2017, 02:53:40 PM
So das waren mal ein paar Postings die leider Offtopic sind und Gelöscht werden mussten da Bilder  Posten von Charts natürlioch viel

Interessanter ist. Gibts dafür nicht Tradingsview Chat ?

Wenn ich Charts diskutieren möchte -- >  https://www.tradingview.com/chat/#bitcoin

Naja warte noch auf DOc-12   seine Antworten jetzt ??
Pages:
Jump to: