Pages:
Author

Topic: UPDATE# 11 - Bitcoin Börse, Überarbeitet ! Dividenden Ausschüttung 75 BTC - page 43. (Read 83818 times)

sr. member
Activity: 336
Merit: 250
jo, man kann da nicht klagen. Selbst als Schwabe  Wink Mittlerweile freu ich mich jeden Abend darauf, meine Coins und die Anlagen durch zu gehen.
newbie
Activity: 5
Merit: 0
Super Sache hab all meine wenigen Bitcoins reingesteckt. Smiley

https://mybitcointrade.com/?ref=359
sr. member
Ok, Smart hat alles geklärt. Supper Support und das auch noch mitten in der Nacht. Respekt und +1  Smiley

Grüße, Bernd
vip
Activity: 448
Merit: 252
Wir arbeiten daran den fehler zu beheben wird aber noch ein paar Tage dauern.

Ziggistar hatte schon gestern in seinem Thread bekannt gegeben das er die Dividenden auszahlungen unter

https://docs.google.com/open?id=0B-vakEcyrGk5OGdtM3VhT2tTS0k  bis zur behebung des Problems weiterführt werden.

Der link ist unter dem Post des jeweilige Fonds zu finden.

gruss smart
sr. member
Hi zusammen,

sorry wenn ich jetzt mal jammer aber: Das mit den neuen Fonds ist nicht optimal.

Weil: Man hat absolut keine Übersicht, was nun ausgeschüttet wurde. Die Beträge müssen unbedingt unter "Buchungen" bei mybitcointrade.com erscheinen.

Irgend wann werden Bitcoins steuerrechtlich definitiv ein Thema und dann muss man nachweisen, was gemint wurde und was Zinsen/Dividenden sind.

Des weiteren hab ich bei mybitcointrade.com Shares von mehreren Fonds. Ich kann da überhaupt nicht sehen, was welcher Fond nun wann ausgschüttet hat. Das soll jetzt absolut nicht heisen, dass ich mybitcointrade.com und deren beteiligten nicht traue aber irgend wie möchte ich sehen, wie rentabel ein Fond läuft und so wie jetzt, geht das garnicht.

Irgend ein Automatismus errechnet ja wieviel Dividenden ich ausgeschüttet bekomme. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es nicht möglich ist, in diesen Automatismus eine Benachrichtigung a la "X Coins an Dividenden für den Fondy Y wurden ausgezahlt" einzubauen. Sei es nun eine email, eine PM, eine Buchung oder sonst was.

Es wäre schön, wenn hier Zeitnah abhilfe geschaffen werden könnte.

Um es nochmal klar zu stellen: Ich finde die Fonds gut und bin selber an mehreren beteiligt. Ebenso habe ich Sparbücher am laufen. Mein Vertrauen in mybitcointrade.com und die Fondbetreiber ist also ungetrübt gegeben. Es geht mir lediglich um die Übersichtlichkeit und die meiner Meinung nach steuerliche Geschichte, die irgend wann sicherlich kommen wird.

Beste Grüße, Bernd
vip
Da Mybitcointrade diesen Monat 1 Jahr alt wird, heben wir als kleines Dankeschön die Raten für Bitcoin Sparbücher für kurze Zeit auf:

20    Tage bei    3.33 % (+ 0.00 %*)  Zinsen
30    Tage bei    9.00 % (+ 0.00 %*)  Zinsen
60    Tage bei   10.00 % (+ 0.00 %*)  Zinsen  an.

Gruss smart
vip

Am Wochenende haben wir zwei neue Fonds eigeführt, Informationen dazu unten im Post.
Desweiteren haben wir im Laufe der Woche das Limit für unsere Sparbücher auf 3000 BTC anheben können, was sicher einige freuen wird.
Grund dafür ist, dass wir neues Kapital durch eine Partnerschaft erschließen konnten.
Desweiten freuen wir uns, euch einige Neuerungen ankündigen zu können, die wir im Laufe der Woche online nehmen werden.
Es wird einen Livechat geben, zu dem ihr herzlich eingeladen seid.
Weiter sind wir dran, die Statistiken der IPO´s etwas anzupassen und das ganze übersichtlicher zu gestalten.

Ab dem 09.07.2012 wird ZiggiStar ein Projekt bei uns einstellen. Alle Garantien sind durch Mybitcointrade bestätigt.

Low Risk Fond
Projektname: Long Term Loaning ZiggiStar 12% / 30 days.

Aktienausgabe:
Ausgabepreis pro Aktie von 0.5 BTC bei Mybitcointrade.
Beginn der Ausschüttung/Auszahlung: 10.07.2012
Auflösung des Fonds: 09.07.2013
Laufzeit: 12 Monate

Garantien:
Aktion bis zum 09.09.2012 12% Dividende (garantiert)
Rückkauf zu 0.125 BTC / 25% innerhalb und nach Ablauf der Laufzeit (garantiert)
Mindestausschüttung pro Monat 4 % (garantiert)
Die Dividende kann maximal 5% im Monat gesenkt werden.

Erwartungen:
Ausschüttung ab dem 09/09/12   10%/Monat*
Ausschüttung ab dem 01/03/13     16%/Monat*

Information:
Die Aktien werden zu einem Preis von 0.5 BTC von uns ausgegeben. Nachdem diese ausgegeben sind ist der Handel frei möglich.
Auszahlungen erfolgen täglich, der Wert der Aktie nach dem sich die Höhe der Dividende richtet ist fix bei 0.5 btc,
Der Rückkauf zum Preis von 0.125 BTC wird von uns innerhalb und nach Ablauf der Laufzeit (12 Monate) zu jederzeit garantiert.
Die Aktien dienen uns als ein Investitionskapital um weitere Projekte Realisieren zu können.
Der garantierte Rückkauf wird von uns auf einer "offline wallet" zur Seite gelegt.
Es werden von uns je nach Bedarf Aktien heraus gegeben oder zurückgekauft.
Ein Handel unter den Usern ist von Beginn an möglich.
Dies schließt auch die Ausgabe und den Rückkauf von unserer Seite ein

High Risk Fond
Projektname: Long Term Loaning ZiggiStar 20% / 30 days guaranteed

Aktienausgabe:
Limitiert auf 1000 Shares a 1 BTC (500 Verkauft)
Ausgabepreis pro Aktie von 1 BTC bei Mybitcointrade.
Beginn der Ausschüttung: SOFORT
Auszahlungbeginn: 16.07.2012
Auflösung des Fonds: 09.01.2013
Laufzeit: 6 Monate

Garantien:
20 % Dividende über die gesamte laufzeit (garantiert)
Rückkauf zu 0.250 BTC / 25% innerhalb der Laufzeit (garantiert)
Rückkauf nach ablauf der Laufzeit zu 1,0 BTC / 100 % (garantiert)

Information:
Es handelt sich um einen High Risk fond, Sprich bei verlust des investitionsvolumen werden nur 25 % eingezahlten volumen zur auszahlung garantiert.
Die Aktien werden zu einem Preis von 1 BTC von uns ausgegeben. Nachdem diese ausgegeben sind ist der Handel möglich.
Auszahlungen erfolgen täglich, der Wert der Aktie nach dem sich die Höhe der Dividende richtet ist fix bei 1 btc,
Der Rückkauf zum Preis von 0.250 BTC wird von uns innerhalb der Laufzeit (6 Monate) zu jederzeit garantiert.
nach Anblauf den fonds werden alle anteile zum verkaufspreis zurückgekauft.
Die Aktien dienen uns als ein Investitionskapital um in weitere Fonds zu investieren (High Risk) Sollte der Fremde Fond bewiesen platzen zahlen wir 25 % des investitionsvolumen.
Der garantierte Rückkauf wird von uns auf einer "offline wallet" zur Seite gelegt.
Es werden von uns je nach Bedarf Aktien heraus gegeben oder zurückgekauft.
Ein Handel unter den Usern ist von Beginn an möglich.
Dies schließt auch die Ausgabe und den Rückkauf von unserer Seite ein

Es werden in nächster zeit noch weitere Fonds folgen.

gruss smart
vip
*edit* Die Server sind wieder online

*edit*
Es wird sich noch etwas hinziehen die Technik hat den Geist aufgegeben.

Wir sind an dem Problem dran.

Derzeit befinden wir uns im Wartungsmodus sobald es neuigkeiten gibt Poste ich sie hier.

mfg
smart
vip
Ist bereits in Arbeit wird wohl mit anderen kleinikeiten eingearbeitet !

Danke wieder für ein nettes und Hilfreiches FeedBack
vip
Ist soweit alles in Arbeit und mit konstruktiver Kritik gehts sogar was schneller Cheesy

Den Programmierer und User sehen die sachen immer anders und am ende soll der User zufrieden sein ...

bin auch der meinung, dass man mit kleinen verbesserungen (texte, grafiken) einiges weiterbringen kann!
ich bin manchmal echt verwirrt wo ich gerade bin und wie ich zu meinen infos komme.

links den menüpunkt "übersicht" würde ich zb umbenennen in "mein depot" oder so ähnlich
die infoseite über die einzelne aktie müsste auch ausgebaut werden. bessere beschreibung um was es sich handelt, wer der betreiber ist, bewertungen usw vllt..
hero member
Activity: 905
Merit: 1001
bin auch der meinung, dass man mit kleinen verbesserungen (texte, grafiken) einiges weiterbringen kann!
ich bin manchmal echt verwirrt wo ich gerade bin und wie ich zu meinen infos komme.

links den menüpunkt "übersicht" würde ich zb umbenennen in "mein depot" oder so ähnlich
die infoseite über die einzelne aktie müsste auch ausgebaut werden. bessere beschreibung um was es sich handelt, wer der betreiber ist, bewertungen usw vllt..
vip
Hmm
https://mybitcointrade.com/?content=/boerse/uebersicht

damit kannst du es einmal versuchen Cheesy
Ansonsten in der Buchungsübersicht zu welchen preisen auch so wie in Mtgox.

Eine Depot aufstellung zu welchem durchschnittspreis würde sich aber realiesieren lassen.

Danke für den Tipp
zyk
full member
Activity: 224
Merit: 101

@smart

Unbedingt braucht es auch eine Depotaufstellung im Menü, sodass ersichtlich wird, welche Aktien/Bonds wann zu welchem, Preis erworben wurden,,,,,,,lohnt sich ein bisschen von der Glsbe abzukupfern , sonst kommen die Amis nicht Wink   Jetzt gibt es keinen Weg zu sehen, wieviel Aktien man hält oder doch?

LG Zyk
newbie
Activity: 36
Merit: 0
Ja wie schon bereits erwähnt würd ich mich auch sehr freuen, wenn die Aktieninhaber einen Finanzreport pro Monat und die Ein und Ausgaben bzw. wie man so schön sagt "die Bücher offen legen" damit der Anleger auch sieht wo hinein investiert wird.
Dies steigert natürlich auch das vertrauen allgemein wenn man Klarheit über das vorgehen und eventuell auch Neuerungen , die in der Zukunft geschehen im vorfeld schon bekannt ist.
Was ich gestern gesehen habe ist das die Sparbucheinlagen gekürzt wurden von 2000 auf 1900, das ist etwas was man eventuell (oder hab ich es überlesen) schreiben kann damit die Leute nicht überrascht bzw. auch bischen geknickt wirken weil man es wieder anlegen wollte.

Grüße

Nachtrag: Sparbuch ist wieder auf 2000 Cheesy
full member
Activity: 222
Merit: 100
Besonders bitcoin-24 hat mich heute angenehm überrascht.
Hab gleich die ersten Stücke gezeichnet.

Aber niemandem ist klar, ob und wie dabei die Gewinnbeteiligung aussieht.

Vielen dank für das Kompliment.
Um hier mal etwas Klarheit zu verschaffen.

Da die Absicht von Bitcoin-24 nicht die ist, Gewinn zu erzielen, sondern eher den Bitcoin
Markt weiter ins rollen zu bringen und als Programmierer wieder ein Projekt auf die Beine zu stellen.

Im Moment bin ich ganz zu frieden so wie es läuft.

Bezüglich der Ausschüttung.
ich werde versuchen, jeden Sonntag etwas aus zu zahlen.
Das mache ich Abhängig vom Marktvolumen / den Zinsen, die von der Bank
bei uns rein kommen.
Ich werde später dafür noch eine Formel entwickeln, die das besser ausrechnet.

Bis jetzt wurden schon 2 BTC ausgeschüttet, bei 14 Verkauften Aktien.

@ Smart
wäre es möglich, bei den einzelnen Projekten eine "Ausschüttungsübersicht" zu erstellen?
Damit die Kunden auch wissen, das sie dort auch etwas ausgezahlt bekommen?
member
Activity: 98
Merit: 10
LKTechnik
Middle Term Loaning

Guten Abend, hier die neuen zahlen zum Middle Term Loaning

Aktienausgabe  
Fixpreis pro Aktie von 0.5 BTC

Garantien:
Rückkauf zu 0.125 BTC / 25% (garantiert)
Mindestausschüttung pro Woche 1% (garantiert)

Erwartungen:
Ausschüttung nach 4 Wochen 2-3%/Woche
Ausschüttung pro Woche nach ca 4 Monaten 5%/Woche

Information:
Die Aktien werden einen Fixpreis haben von 0.5 BTC von uns ausgegeben und je nach bedarf wieder zurückgekauft.
Die Aktien dienen uns ein Investitionskapital zur Verfügung zu stellen mit dem wir Arbeiten können.
Der garantierte Rückkauf wird von uns auf einer "offline wallet" zur seite gelegt.
Es werden von uns je nach bedarf Aktien herraus gegeben oder zurückgekauft.
Ein handel ist nur zum Fixpreis von 0.5 BTC möglich. Dies Schliesst auch die Ausgabe und den Rückkauf von unserer Seite ein.  

Start Des Projekts 29.06.2012
vip
Der Mid Term Fond wird überarbeitet . Danach sollte es jedem leichter sein zu verstehen welche konditionen wir bieten. Genau aus diesem Grund haben wir ihn direkt wieder zurück gezogen.

Bitcoin-24.com ist nicht unser Projekt sondern ein Projekt welches wir unterstützen in dem wir über uns Anteile ausgeben.
Bitcoin-24.com ist wirklich gut geworden , es sollen sogar noch weitere Ein und Auszahl funktionen hinzukommen .
Das Projekt ist vom user TAiS46 der z.b auch eine Chrome App geschrieben hat für die aktuellen wechsel kurse auf vielen Börsen plätzen.

Download Link Chrome App https://chrome.google.com/webstore/detail/ioginkmkfijeihjhhhggjpkhmolnbpmm

zyk
full member
Activity: 224
Merit: 101
Hi smart,

mir gefallen Deine Projekte sehr. Besonders bitcoin-24 hat mich heute angenehm überrascht.
Hab gleich die ersten Stücke gezeichnet.

Aber niemandem ist klar, ob und wie dabei die Gewinnbeteiligung aussieht.

Die Mid Term Bonds versteh ich leider auch nicht...sind es Aktien oder Bonds? - wie funktioniert die Rückzahlung?

Ihr müsstet zu den einzelnen Instrumenten genau so einen Prospekt, wie für die an der GLSBE gehandelten Papierchen rausgeben, damit der Investor weiß, an was und wem er ist.

Danke für Aufklärung

Zyk
vip
Dazu tendiere ich kann ich aber nicht alleine entscheiden Smiley
Noch wurde keine Dividen ausgezahlt und das Angebot verbessern kann man immer noch.

Soweit ich das aber richtig sehe wird es nach deinem Vorschlag laufen was die sache einfacher macht.
Damit können wir noch eine menge sparen aber die auszahlung muss dann auch sicher gestellt sein.
sr. member
Activity: 259
Hmm wenn man nun alle mindest werte als Grundlage nimmt stimmt deine rechnung soweit ja.
Klingt im ersten moment recht wenig. Stimm ich dir zu , aber wieso sollte den ab der neunten Woche Verluste eingeplant sein ?

Smart, wenn ich das richtig verstehe, gebt Ihr eine Art Genussschein heraus, den Ihr mit nur 40 % des ursprünglichen Nennwertes wieder tilgt?

9 Monate entspricht 39 Woche bzw. Sonntage. mal min. 2,00 % - macht einen Ertrag von min. 78 % aus, minus 60 %, verbleiben bescheidene 18 %.
Ab der neunten Woche Laufzeit müssen Verluste eingeplant werden. Irgendwie erschließt sich mit nicht der Sinn, warum jemand darin investieren sollte.

Bezog sich auf die Sicht eines Anlegers, der erst ab der neunten Woche oder später einsteigt. Es ist nicht ganz klar, warum Ihr mit Abschlägen bei der Rückzahlung operiert. Wie wäre es denn mit Zerobonds? - Wenn Ihr eh 2,00 % je Woche bezahlen wollt, würde es sinnvoll sein, einen geliehenen BTC zu 1,78 zurückzuzahlen als Beispiel. Ihr hättet keine laufenden Ausschüttungen und als Anleger kann besser berechnen, wie der Wert zum jeweiligen Zeitpunkt wäre.
Pages:
Jump to: