Pages:
Author

Topic: Vorbereitung fürs auscashen in diesem Bullrun (2025) - page 3. (Read 781 times)

legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
habt ihr schon einen Plan? Wie werdet ihr vorgehen?
Ich plane ebenfalls einen Betrag in dieser Größenordnung zu realisieren. Meine BTC greife ich dazu aber nicht an sondern werde Alts verkaufen, dort schlägt die Transaction Fee nicht ganz so hart zu.
Was man aber auf alle Fälle beachten sollte: Exchanges nehmen Handelsgebühren in der Größenordnung von 0,1 - 1,5% der Verkaufssumme. Das schlägt bei solchen Beträgen durchaus ein Loch. Werde mich da noch etwas umsehen was sich hier am besten eignet.
member
Activity: 67
Merit: 14
hi zusammen,

wenn man den 4 Jahres Zyklus betrachtet vermuten wahrscheinlich die meisten hier (inkl mir) dass wir den Peak von diesem Bullrun irgendwann mid-end 2025 sehen werden für BTC.
Das ist jetzt mein dritter Bullrun und dieses mal werde ich zum ersten mal auscashen soviel steht fest. Vermutlich stückchen weise ab mitte nächsten jahres. Es wird vermutlich irgendwas 6 stelliges insgesamt also schon nicht unerheblich.
Jetzt meine Frage an Euch: Wenn ihr in ähnlicher Position seid und vorhabt nächstes jahr auszucashen, wie bereitet ihr euch vor? Vor allem in Bezug auf Transaction Fees (vermutlich werden die uns nächstes Jahr um die Ohren fliegen...)

ich persönliche kaufe eigtl aktuell nichts mehr, damit nächstes jahr alles steuerfrei sein wird.hab mir außerdem überlegt irgendwann in 2025 btc vom offline storage zu kraken zu schieben wenn die Fees hoffentlich mal nicht so hoch sind.
Zur not muss es halt dort ein paar monate dann liegen, was mir aber nicht so gefällt. Auf der anderen seite mach ich das eh schon mit den alts und bisher ist alles gut gegangen... hab alle transaktionen mit Steuersoftware dokumentiert über den API und auch zugriff auf alle Bank statements und Kryptobörsen falls ich nochmal screenshots benötige oder so. der part sollte ok sein.

habt ihr schon einen Plan? Wie werdet ihr vorgehen?
Pages:
Jump to: