Also, ich würde auch gerne mit Bitcoins meinen Einkauf bei Aldi bezahlen und das wäre theoretisch möglich.
Hier also eine kleine Geschäftsidee:
Voraussetzungen:
- Ein Transporter, Pickup, Van
- Führerschein
- Mitglied bei Metro/Hamberger oder anderer Großhandel
- Etwas Startkapital 200-500 EUR
Mit dem Transporter übernimmt ihr in eurem Stadtteil die Einkäufe eurer Kunden und liefert diese ihnen nach Hause. Wenn also ein Gebiet von 10 km abgedeckt werden soll, kann man ja eine Gebühr von 10-15 EUR auf den Kaufpreis draufschlagen (z.B. Benzinpreis + 8 EUR/Stunde). Da ihr die Produkte über einen Großhändler kauft, kommen eure Kunden immer noch fast genauso gut weg. Nicht zu vergessen, dass Sie bei einer Steigerung des Bitcoinwertes pro Woche immer weniger für die gleiche Menge an Produkten zahlen.
Also, nein 20% müsste man nicht draufschlagen und weniger Steuern werden auch bezahlt. Somit kann man nicht nur normal Essen, man ist auch noch weniger finanziell an Krieg, Sozialismus und dem anderen kranken Mist des Staates beteiligt.
Risiko: Gering-Mittel
Wenn ich im alltäglichen Leben hauptsächlich Euros verdiene, liegt es daher auf der Hand, das ich für die Dinge des täglichen Bedarfs auch hauptsächlich Euros ausgebe.
Das mag zwar sein, aber wenn jemand jeden Monat einen Teil seines Gehalts in BTC tauscht, hätte er -bei steigendem Bitcoinpreis zumindest- einen deutlichen Preisvorteil bei Zahlung per Bitcoins. Sofern jemand das Geschäftsmodell wie oben beschrieben aufziehen würde.