Pages:
Author

Topic: Was sagen eure Freundinnen/Frauen/Partner zu Bitcoin? - page 5. (Read 19454 times)

full member
Activity: 457
Merit: 140
Der Eröffnungspost hier in diesem Thread ist Mitte Mai gewesen. Wenn man sieht, mit welchen rasantem Tempo der BTC sich weltweit entwickelt und zwar sowohl in der Bekanntheit als auch im Kurswert, ist es nicht verwunderlich, dass auch die Freundinnen und Partner sich dafür interessieren.

Viele Menschen haben begriffen, dass vorallem die Technologie (Blockchain) die hinter dem Coin steckt, die Welt gerade in einem unglaublichen Ausmaß verändert. Ja und das geht uns alle an. Auch unsere Frauen und Freundinnen. Leider ist in diesem Punkt die Aufklärung in Deutschland noch in den Kinderschuhen, obwohl es unser aller Leben massiv verändern wird. Meine Frau hat das inzwischen begriffen und zwar nicht nur beim Einkaufen.
legendary
Activity: 2198
Merit: 1663
Diese Skepsis ist ganz normal.
Die Mädels verstehen es aber sehr schnell wenn ihr etwas anwendet.

Und das ist:
Ihr zeigt ihr einfach ein paar Zahlungseingänge auf deinem Bankkonto Smiley
full member
Activity: 252
Merit: 100
Join The Blockchain Revolution In Logistics
Meine Frau ist mittlerweile extrem genervt. Das hält mich allerdings nicht davon ab, fleißig weiter zu erzählen.

Aktuell brenne ich nur so für das Thema. Evtl. Zeit zu Verkaufen? Cheesy
member
Activity: 116
Merit: 18
bei meiner Freundin ist das Interesse nicht wirklich da. aber wenn ich berichte hört sie zu und versucht mich daran zu hindern nicht alles zu investieren. immerhin ist ja auch ein gewisses Risiko dabei.

Ich finde das gut so..

Grüße

bluecheck
sr. member
Activity: 453
Merit: 250
Meine Freundin versteht das nicht und verliert auch sehr schnell Interesse, wenn ich anfange von dem Thema zu reden.

So what, gibt es halt keinen Private Key. Cheesy
21M
sr. member
Activity: 450
Merit: 256
Mr. BTC
Was ich schade finde ist, dass sich so wenige Frauen für sowas wie bitcoin interessieren.

Sag ihr, dass du ihr mit deinen Bitcoins ein paar Designerschuhe kaufen möchtest, dann ist das Interesse groß  Cheesy
newbie
Activity: 75
Merit: 0
Was ich schade finde ist, dass sich so wenige Frauen für sowas wie bitcoin interessieren.
newbie
Activity: 38
Merit: 0
Also meine Freunding ist dem ganzen gegenüber zum Glück relativ aufgeschlossen eingestellt. Ich glaub es hilft, dass ich sie bei beim Preis von 900 Dollar überreden konnte für sich selbst einen Bitcoin zu kaufen und jetzt ist ihr Interesse dementsprechend größer, ansonsten wäre ich ihr wahrscheinlich irgendwann auf die Nerven gegangen  Grin
member
Activity: 130
Merit: 58

Vielleicht gibt die Letzte ct-Schlagseite eine Gelegenheit den Ehepartnern Bitcoins nahezubringen.

  https://www.heise.de/ct/ausgabe/2017-24-Schlagseite-3881891.html

Ich komme darauf weil meine Frau im Keller ein illegales Glühbirnenlager unterhält.

full member
Activity: 280
Merit: 103
Meine freundin denkt ich spinne. Das wäre alles nur träumerei, mit Coins geld zu verdienen wie mit aktien, weil da in unserem umfeld sehr viele leute mit Aktien nur verluste gemacht haben. Die hört mir auch nie richtig zu wenn ich ihr erzähle welcher Coin grad gestiegen ist Grin
sr. member
Activity: 770
Merit: 252
https://twitter.com/iambitboy
Meine Freundin hält es für äußerst Spekulativ was es ja auch ist aber sie verdrängt die Tatsache dass man wirklich Geld damit verdienen kann Smiley sie wird schon noch blöd aus der wäsche schaun wenn wir jeden tag wo anders hin fliegen  Grin

Haha du sagst es, aber ganz so leicht ists dann auch wieder nicht ^^
vor allem wenn du nicht wirklich viel Kapital zur Verfügung hast dauert es lange bis du damit gut leben kannst!
newbie
Activity: 4
Merit: 0
Cryptomenschen haben Partner!?
newbie
Activity: 40
Merit: 0
newbie
Activity: 83
Merit: 0
Meine Freundin hält es für äußerst Spekulativ was es ja auch ist aber sie verdrängt die Tatsache dass man wirklich Geld damit verdienen kann Smiley sie wird schon noch blöd aus der wäsche schaun wenn wir jeden tag wo anders hin fliegen  Grin
full member
Activity: 135
Merit: 100
Also ich wurde ja durch meinen Bruder mehr oder weniger zum Thema Kryptowährung infiziert und bin seit anhin sehr aktiv dabei. Meinem Umfeld konnte ich die Währung jedoch noch nicht so schmackhfat machen auch wenn ich täglich mit voller Euphorie darüber erzähle Wink
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
Gestern hat meine das erste mal sich einen kleinen BTC zugelegt. Besser spät als nie Cheesy
legendary
Activity: 2321
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
Meine Freundin ist im Herzen ein Hippie und antikapitalistisch eingestellt und fand Bitcoin initial nicht so toll. Sie hat es mit Forex-Trading und Computerspielen assoziiert. Als ich ihr dann den Unterschied zu Fiat und der "alten" Geldwelt erklärt habe, dass es als eine Art Rebellion gegen das bestehende System bezeichnet werden kann, fand sie es auf einmal spitze und seitdem habe ich ihren Support.
Witzig. Habe auch ein paar Freunde, die ich so mehr oder weniger in der Ecke ansiedeln würde. Von der Einstellung her. Die hatten genauso eine Ansicht Bitcoin gegenüber (meine Vermutung ist, dass es zumindest etwas an blog.fefe.de liegt, der – warum auch immer – Bitcoin total blöd findet, aber keine sinnvolle Begründung abliefert), es hat mit Geld / Kapital zu tun und muss deshalb zwangsläufig das nächste große Übel sein.
Habe dann immer mal versucht, zu erklären, worum es wirklich geht, und dass der Grundgedanke ihnen eigentlich total gefallen müsste, weil es eben gegen das bestehende System geht. Natürlich haben wir hier auch haufenweise Gesindel (ich würde sogar fast (Nachtrag: nicht fast, sondern beinhart) behaupten, dass es deutlich überproportional viel ist im Vergleich zu anderen Bereichen / Communities usw), aber das ändert nichts an den Möglichkeiten, die Bitcoin uns gibt.

Das Gesindel existiert auch so, ob es nun Bitcoin gibt oder nicht.

Die wenigsten meiner Freunde haben wirkliches Interesse am Bitcoin / Cryptowährungen im Allgemeinen, sind dem Ganzen mittlerweile aber deutlich offener gegenüber eingestellt.
Komisch, dass das immer passiert, wenn der Preis gerade so abartig hoch geht Grin

Letzten Endes sehe ich es so: wenn sie mehr wissen wollen, stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite. Kläre auf über Technik, Sicherheit, Chancen und Risiken. Drängeln werde ich aber niemanden.
newbie
Activity: 7
Merit: 0
Wenn ich eine Freundin habe, ist es meistens so, dass sie eher nicht interessiert ist, mit mir in die Cryptowelt abzutauchen  Smiley. Ehrlich gesagt hab ich auch noch keine kennen gelernt, die sich mit Cryptowährungen beschäftigt.
newbie
Activity: 32
Merit: 0
Auskennen tut sie sich damit nicht, aber abgeneigt ist sie dem Ganzen auch nicht. Man kann ja schließlich Geld damit verdienen Cheesy
newbie
Activity: 23
Merit: 0
Bitwas?!?!? Wink
Pages:
Jump to: