Pages:
Author

Topic: Was sagen eure Freundinnen/Frauen/Partner zu Bitcoin? - page 7. (Read 19454 times)

legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
meine hatte natürlich mitbekommen dass ich mich damit intensiv beschäftigt habe, am laptop stundenlang hing und weiß mittlerweile zwar, dass ich damit paar Dollar gemacht habe, aber auf die Frage wieviel ich denn nun mit mache gibts also sarkastische Antwort immer nur "1 Mio Dollar". Bin natürlich noch weit weg von Cheesy

Müsste ihr zum einen klar machen, dass das Geld "dort" bleiben muss und wollte ihr, bevor ich Beträge nenne 2-3 Videos zeigen.. habt ihr da zufällig was gutes?

Ich dachte da zu allererst an ein Video über das Geldsystem, dann über Bitcoin/Blockchain (und noch was ergänzendes). Hat da jemand was gutes? Sie ist in der Materie nicht so drin  Undecided
Gute Videos macht unter anderem A. Antonopoulos auf youtube. Er ist ein super Redner!
sr. member
Activity: 1587
Merit: 271
Enterapp Pre-Sale Live
Wie sieht es bei euch aus? Was sagt das Fräulein eures Herzens zu euren Bitcoin-Aktivitäten?

Ist sie dem ganzen gegenüber froh gestimmt oder eher mies gelaunt? Und was sind die Hintergründe?

Interessiert mich Cheesy

Freunde und Familie ich bin sehr zufrieden mit bitcoin, auch Sie beitreten auch in Projekt bitcoin. Viel Glück immer. Was wird bitcoin weiterhin so überleben?
member
Activity: 91
Merit: 10
meine hatte natürlich mitbekommen dass ich mich damit intensiv beschäftigt habe, am laptop stundenlang hing und weiß mittlerweile zwar, dass ich damit paar Dollar gemacht habe, aber auf die Frage wieviel ich denn nun mit mache gibts also sarkastische Antwort immer nur "1 Mio Dollar". Bin natürlich noch weit weg von Cheesy

Müsste ihr zum einen klar machen, dass das Geld "dort" bleiben muss und wollte ihr, bevor ich Beträge nenne 2-3 Videos zeigen.. habt ihr da zufällig was gutes?

Ich dachte da zu allererst an ein Video über das Geldsystem, dann über Bitcoin/Blockchain (und noch was ergänzendes). Hat da jemand was gutes? Sie ist in der Materie nicht so drin  Undecided
newbie
Activity: 28
Merit: 0
Also meine bessere Hälfte zeigt Interesse und Verständnis.
Jedoch weiß ich nicht, ob dies an den Umsätzen oder an der innovativen Technologie liegt.  Grin Grin
sr. member
Activity: 1274
Merit: 319
Hab meiner Frau grob erklärt, was es bedeutet.
Sie hat sich selbst noch etwas eingelesen und unterstützt es.

Liegt wohl auch daran, dass ich ihr und Töchterlein ein paar Schuhe versprochen habe, wenn es auf die Million zugeht ;-).
full member
Activity: 170
Merit: 101
Das ist doch immer gleich.
Erst verstehen sie es nicht.
Dann hören sie, dass irgendjemand damit viel Geld macht.
Dann schaffst du das natürlich nicht.
Und plötzlich wollen sie alle mit an Bord.

Ich umschiffe außerhalb der Familie das Thema, weil es mir mittlerweile gegen den Strich geht. Gordon Gecko sagte zwar, dass Gier gut ist, aber wenn alle nur noch Dollars sehen, eskaliert die Stimmung irgendwann  Undecided
full member
Activity: 378
Merit: 117
Haha meine interessiert sich da kein Stück für, nur so "kannst du mir ja irgendwann mal genauer erklären"  Grin
member
Activity: 88
Merit: 12
anfangs hieß es "das Geld bekommst du doch nie wieder"
dann war es "das ist doch bestimmt kriminell" war mehr aufs mining bezogen von wegen Geld für Rechenleistung, kann dich nicht normal sein
mittlerweile glaubt sie auch dran bzw hat erkannt was für gewinne man machen kann

mfg
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
Meine hat das Thema glaub voll und ganz umrissen Cheesy
Sogar schon das 2. Level... "warum jemals alle verkaufen" Grin
legendary
Activity: 2674
Merit: 1261
Meine freundin hält nichts davon, da gehts doch nur ums geld machen. Na ja ganz unrecht hat sie nicht.

Sie liegt sogar völlig richtig. Vermutlich hält sie dann von Banken und allgemein vom aktuellen Staat ebenfalls nichts, denn da geht es schon immer nur ums Geld machen(sic).  Cool
full member
Activity: 280
Merit: 100
Meine freundin hält nichts davon, da gehts doch nur ums geld machen. Na ja ganz unrecht hat sie nicht. Aber wenn man nebenbei die welt verbessern kann.
brand new
Activity: 0
Merit: 0
Habt ihr euren Frauen schon gesagt dass ihnen bei einer Scheidung die
Hälfte der Wertsteigerung zusteht die ihr mit euren Bitcoins erzielt habt ?

Deshalb nie den Ehevertrag vergessen Smiley
newbie
Activity: 6
Merit: 0
Sie wollte keine ID-verifizierung Foto für Kraken machen Cheesy Musste fast den Nachbarn fragen.
full member
Activity: 255
Merit: 109
Auch mit Ehevertrag ist man im Falle einer Scheidung als Mann mit Vermögen der Dumme. Bei wilder Ehe kann das hinterher vor Gericht aber auch als Lebensgemeinschaft oder ähnlich gewertet werden.
full member
Activity: 420
Merit: 142
Dann bist du doch zu einem günstigen Zeitpunkt eingestiegen. Meinst du nicht, allein dadurch ist sie schon eher gewillt zu akzeptieren, dass du in Bitcoins investierst?  Wink Ist definitiv besser als ein Sparbuch mit 0,1% Zinsen im Jahr.  Grin

Ich bin da ja ganz bei Dir, keine Frage. Aber meine Frau neigt sehr stark zu schwarz/weiss Denken (nicht nur in Sachen Bitcoins).

In unseren Diskussionen finden sich immer folgende Muster wieder: "Geld ist nicht auf dem Bankkonto? - Crypto kann jederzeit auf "0" einbrechen." Und dann: "Bekommst Du das ueberhaupt wieder problemlos in Hong Kong Dollar (wir wohnen in HK) ausbezahlt?".

Bei letzterem habe ich mich ehrlich gesagt bisher etwas stur gestellt, weil Banken in Hong Kong recht hohe Genuehren fuer den intra Bank transfer nehmen. Sollte sich aber mit Abhebung einer kleinen Summe aus der Welt schaffen lassen.

Das Thema Kurseinbruch laesst sich aber wohl nur aus der Welt schaffen, wenn sie sich selber mit der Materie ein wenig beschaeftigt. Dazu zeigt sie aber leider zu wenig eigenen Antrieb. Teil des Problems ist wohl auch, dass sie 2 oder 3 day trader (penny stocks) im engeren Freundeskreis hat, die einige Jahre gut davon leben konnten und sich dann krachend verzockt haben.

Ich werde dann mal weiter innerfamiliaere Aufklaerungsarbeit leisten  Wink
full member
Activity: 457
Merit: 140
Ich habe meine Frau heute überzeugen können dass die Bitcoins und co nicht nur etwas für Zocker sind, sondern dass auch Substanz und Zukunft in den Kryptos steckt. Hierzu habe ich ihr einen Vortrag eines bekannten Experten auf Facebook gezeigt.  Jetzt habe ich Ihr geholfen sich selbst eine Wallet zuzulegen.
hero member
Activity: 562
Merit: 509
Meiner ist das ganze Thema suspekt. Ich bin leider erst vor 2 Monaten eingestiegen, wollte ursprünglich unter dem Radar bleiben. Leider schickt die Bank aber uns beiden SMS für Kontobewegungen >x

Seitdem drängt sie mich, das initial Investment wieder rauszuziehen. Freut sich aber, dass ich fast bei x3 bin.

Ich halte sie wohl noch ein wenig hin

 Grin
Dann bist du doch zu einem günstigen Zeitpunkt eingestiegen. Meinst du nicht, allein dadurch ist sie schon eher gewillt zu akzeptieren, dass du in Bitcoins investierst?  Wink Ist definitiv besser als ein Sparbuch mit 0,1% Zinsen im Jahr.  Grin
full member
Activity: 420
Merit: 142
Meiner ist das ganze Thema suspekt. Ich bin leider erst vor 2 Monaten eingestiegen, wollte ursprünglich unter dem Radar bleiben. Leider schickt die Bank aber uns beiden SMS für Kontobewegungen >x

Seitdem drängt sie mich, das initial Investment wieder rauszuziehen. Freut sich aber, dass ich fast bei x3 bin.

Ich halte sie wohl noch ein wenig hin

 Grin
full member
Activity: 457
Merit: 140
Also meine Frau frägt mich ständig nach meinen Aktivitäten mit Bitcoin, ich frage mich nur aus welchen Grund? Ist Sie tatsächlich interessiert an den neuen Möglichkeiten die diese Kryptos bieten, oder frägt Sie nur weil es bei Erfolg und Kurssteigerungen von BTC neue Schuhe oder Klamotten gibt. Wer weiß, wer weiß.
full member
Activity: 255
Merit: 109
Habt ihr euren Frauen schon gesagt dass ihnen bei einer Scheidung die
Hälfte der Wertsteigerung zusteht die ihr mit euren Bitcoins erzielt habt ?
Meine Scheidung war vor 2009  Grin
Und ich denke nicht, dass ich nochmal heiraten werde  Wink

Für einen Mann mit etwas Vermögen ist es nicht schlau zu heiraten. Das Risiko ist einfach zu hoch. Die Steuererleichterung ist es nicht wert.
Pages:
Jump to: