Pages:
Author

Topic: Was sagen eure Freundinnen/Frauen/Partner zu Bitcoin? - page 8. (Read 19454 times)

full member
Activity: 255
Merit: 109
Auf der einen Seite ist sie eifersüchtig, auf der anderen überlegt sie jetzt schon, was "wir" von dem Ethereum-Gewinn kaufen könnten.

Ja die meisten Frauen denken ständig wo man noch mehr Geld ausgeben könnte.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
Habt ihr euren Frauen schon gesagt dass ihnen bei einer Scheidung die
Hälfte der Wertsteigerung zusteht die ihr mit euren Bitcoins erzielt habt ?
Meine Scheidung war vor 2009  Grin
Und ich denke nicht, dass ich nochmal heiraten werde  Wink
member
Activity: 74
Merit: 10
Meine interessiert sich da nicht sonderlich dafür. Denkt sich wahrscheinlich "Für irgendwelche Hobbys muss er sein Geld ja ausgeben" Wink
legendary
Activity: 2271
Merit: 1363
Habt ihr euren Frauen schon gesagt dass ihnen bei einer Scheidung die
Hälfte der Wertsteigerung zusteht die ihr mit euren Bitcoins erzielt habt ?

Erinnerst du dich noch Schatz an den Tag an dem mein Computer sich aufgehängt hat?
Da haben Hacker meine Bitcoins geklaut, ich wollte es dir nur nicht sagen damit du dich nicht aufregst.
*Tumble,Tumble*
member
Activity: 130
Merit: 58
Habt ihr euren Frauen schon gesagt dass ihnen bei einer Scheidung die
Hälfte der Wertsteigerung zusteht die ihr mit euren Bitcoins erzielt habt ?
newbie
Activity: 38
Merit: 0
Meine Freundin weiß von meinem cryptoleben bisher noch nichts weil sich mich bestimmt verurteilen würd das ich geld verzock^^.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
Ich würde eher sagen, es ist schade, dass Frauen sich so wenig für ihre eigenen Finanzen und Möglichkeiten interessieren und alles in die Hände ihrer Männer/Freunde/Vermögensberater legen.
Wenn ich unter meinen Freundinnen und weiblichen Bekannten umsehe wird das Verhältnis der Bitcoinnutzerinnen bei denen, die selbst ihre Sachen in die Hand nehmen, nicht anders verteilt sein als unter Männern. Ich bin jedenfalls def. nicht die einzig investierte...
Allerdings würde keine andere von denen auf die Idee kommen hier mitzuschreiben, da braucht man zuweilen tatsächlich ein dickes Fell um nicht die Krallen auszufahren.  Grin

Bei den meisten Paaren, die ich kenne, verwaltet die Frau das Geld der Familie. Allerdings wollen die von Bitcoins nichts wissen.

Es gibt durchaus bitcoininteressierte Frauen. Allerdings ist das wirklich die Crème de la Crème; die Hochintelligenten... Wink

Nach meiner Beobachtung (und nach allgemeinen Untersuchungen) scheuen Frauen im Allgemeinen mehr das Risiko als Männer. Das kann sich sowohl positiv als auch negativ bemerkbar machen.

Finanzielle Unmündigkeit ist aber unter Frauen und Männern so weit verbreitet, dass die Geschlechtsunterschiede kaum noch ins Gewicht fallen. Cheesy


Hmm, man bekommt ja schon von Klein auf an beigebracht, dass man das Geld zur Bank bringen soll, damit es sich dort vermehrt. Nur leider haben die meisten es verpasst, sich Gedanken darüber zu machen, warum man das tun soll. Auch ich habe erst spät damit angefangen, das System zu hinterfragen. Aber besser spät als nie  Wink
legendary
Activity: 1153
Merit: 1012
Ich würde eher sagen, es ist schade, dass Frauen sich so wenig für ihre eigenen Finanzen und Möglichkeiten interessieren und alles in die Hände ihrer Männer/Freunde/Vermögensberater legen.
Wenn ich unter meinen Freundinnen und weiblichen Bekannten umsehe wird das Verhältnis der Bitcoinnutzerinnen bei denen, die selbst ihre Sachen in die Hand nehmen, nicht anders verteilt sein als unter Männern. Ich bin jedenfalls def. nicht die einzig investierte...
Allerdings würde keine andere von denen auf die Idee kommen hier mitzuschreiben, da braucht man zuweilen tatsächlich ein dickes Fell um nicht die Krallen auszufahren.  Grin

Bei den meisten Paaren, die ich kenne, verwaltet die Frau das Geld der Familie. Allerdings wollen die von Bitcoins nichts wissen.

Es gibt durchaus bitcoininteressierte Frauen. Allerdings ist das wirklich die Crème de la Crème; die Hochintelligenten... Wink

Nach meiner Beobachtung (und nach allgemeinen Untersuchungen) scheuen Frauen im Allgemeinen mehr das Risiko als Männer. Das kann sich sowohl positiv als auch negativ bemerkbar machen.

Finanzielle Unmündigkeit ist aber unter Frauen und Männern so weit verbreitet, dass die Geschlechtsunterschiede kaum noch ins Gewicht fallen. Cheesy

full member
Activity: 255
Merit: 109
Ich würde eher sagen, es ist schade, dass Frauen sich so wenig für ihre eigenen Finanzen und Möglichkeiten interessieren und alles in die Hände ihrer Männer/Freunde/Vermögensberater legen.
Wenn ich unter meinen Freundinnen und weiblichen Bekannten umsehe wird das Verhältnis der Bitcoinnutzerinnen bei denen, die selbst ihre Sachen in die Hand nehmen, nicht anders verteilt sein als unter Männern. Ich bin jedenfalls def. nicht die einzig investierte...
Allerdings würde keine andere von denen auf die Idee kommen hier mitzuschreiben, da braucht man zuweilen tatsächlich ein dickes Fell um nicht die Krallen auszufahren.  Grin

Bei den meisten Paaren, die ich kenne, verwaltet die Frau das Geld der Familie. Allerdings wollen die von Bitcoins nichts wissen.
full member
Activity: 140
Merit: 100
Sie wollte nur den Seed wissen. Der Rest war ihr egal. Scheiß Emanzipation.

What? Sie wollte deinen "Samen"? Keine Ahnung ob das ein Win oder ein Fail ist haha
21M
sr. member
Activity: 450
Merit: 256
Mr. BTC
Sie wollte nur den Seed wissen. Der Rest war ihr egal. Scheiß Emanzipation.
LOL. Du wirst es noch lernen wenn du älter bist: Erkläre dem Weibchen nicht die Jagd, es interessiert sie nicht. Zeig ihr die Beute, und sie liebt dich!
sr. member
Activity: 934
Merit: 257
HAIL THE KING!
Sie wollte nur den Seed wissen. Der Rest war ihr egal. Scheiß Emanzipation.
member
Activity: 104
Merit: 10
Highest ROI crypto infrastructure
Am Anfang hat meine Freundin gedacht es wäre nur wieder irgendein quatsch. Mittlerweile nach einigen Steigerungen und vor allem viele Einladungen zum Essen, Kino oder Urlaub, ist Sie ein richtiger Bitcoin Fan Smiley
full member
Activity: 140
Merit: 100
Hab meine freundin jetzt dazu gekriegt etwas zu investieren^^
Ein paar hundert euro gewinn haben sie nicht überzeugt, aber jetzt wo mein gewinn in den tausenden ist, ist sie endlich eingestiegen. Sie wurde gleich mit 300%+ gewinn belohnt Smiley
hero member
Activity: 1190
Merit: 516
Will jetzt auch welche kaufen. Hat grobes Verständnis davon, wie das Ganze funktioniert  Smiley
War auch lange genug meinem Enthusiasmus ausgesetzt  Grin

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
Wie es in einem anderen Thread schon heisst:
Quote
In etwas, das man nicht versteht, sollte man nicht investieren.
Angeblich von Warren Buffett.

Bleibt die Frage, warum die ganzen Leute Euro aktzeptieren. Dabei verstehen 99,999% dieser Leute noch nicht mal im Ansatz, wie das System funktioniert. Behaupten sie doch felsenfest, die Bank würde die Einlagen der Kunden aufbewahren und mit diesem Geld arbeiten. Dabei sind sie hier maximal weit von den tatsächlichen Gegebenheiten entfernt. Tatsächlich werden viele sogar aggressiv und brechen jegliches Gespräch sofort ab, wenn man versucht, die Giralgeldschöpfung zu erklären.
Ein bekannter Automobilhersteller sagte mal
Quote from: Henry Ford
Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh

Mittlerweile sehe ich Cryptowährungen an sich als eine Art Evolution des Geldes an. Still und leise setzen sie sich durch.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1261
Wie es in einem anderen Thread schon heisst:
Quote
In etwas, das man nicht versteht, sollte man nicht investieren.
Angeblich von Warren Buffett.

Bleibt die Frage, warum die ganzen Leute Euro aktzeptieren. Dabei verstehen 99,999% dieser Leute noch nicht mal im Ansatz, wie das System funktioniert. Behaupten sie doch felsenfest, die Bank würde die Einlagen der Kunden aufbewahren und mit diesem Geld arbeiten. Dabei sind sie hier maximal weit von den tatsächlichen Gegebenheiten entfernt. Tatsächlich werden viele sogar aggressiv und brechen jegliches Gespräch sofort ab, wenn man versucht, die Giralgeldschöpfung zu erklären.
full member
Activity: 140
Merit: 100
Anfangs dachte sie ich schmeiße mein Geld zum Fenster raus, mittlerweile hat sie auch investiert  Wink

Meine Freundin hätte momentan ein wenig mehr investitionsspielraum als ich, aber ich weiss nur nicht wie ich sie überreden kann. 20-30% gewinn in meinem cryptoportfolio wird sie nicht überzeugen denke ich. Wie ging das bei dir?

An deiner Stelle würde ich nicht versuchen Sie zu überzeugen in etwas Geld zu stecken. Du kannst ihr davon erzählen aber bewerten muss Sie das schon selbst. Sonst gibt es nur Ärger wenn es mal nicht in die richtige Richtung läuft.


Hab sie noch nicht gefragt ob sie investieren will, ich erzähle lediglich manchmal welche coin was macht etc. Keine Ahnung ob sie irgendwann investieren will.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
Wie es in einem anderen Thread schon heisst:

Quote
In etwas, das man nicht versteht, sollte man nicht investieren.

Angeblich von Warren Buffett.

Eine Freundin (im Sinne von Kollegin) hat nun auch Bitcoins, aber auch nur, weil sie die von mir für lau bekommen hat. Inzwischen hat sich deren Wert verdreifacht. Das Problem ist, dass sie sich nicht fuer die Technik dahinter interessiert und demnach auch nicht das Potential einschaetzen kann. Deshalb ist auch nachvollziehbar, dass sie kein eigenes Geld investiert und somit macht sie imho alles richtig.
sr. member
Activity: 344
Merit: 289
Ich würde eher sagen, es ist schade, dass Frauen sich so wenig für ihre eigenen Finanzen und Möglichkeiten interessieren und alles in die Hände ihrer Männer/Freunde/Vermögensberater legen.
Wenn ich unter meinen Freundinnen und weiblichen Bekannten umsehe wird das Verhältnis der Bitcoinnutzerinnen bei denen, die selbst ihre Sachen in die Hand nehmen, nicht anders verteilt sein als unter Männern. Ich bin jedenfalls def. nicht die einzig investierte...
Allerdings würde keine andere von denen auf die Idee kommen hier mitzuschreiben, da braucht man zuweilen tatsächlich ein dickes Fell um nicht die Krallen auszufahren.  Grin
Pages:
Jump to: