Klingt nach einer guten Idee, damit bekommt man jedenfalls die Posts dort, wo man sie haben möchte und gleichzeitig kann man etwas großzügiger sein und muss nicht direkt diverse Bereiche verbieten.
Man verbietet
alles, ausser halt dem Bereich, wofür derjenige den Spot bekommen hat. Also derjenige kann schon woanders posten, aber zählt dann halt nicht
Schwierig wird es, wenn sich viele gute Nutzer bewerben, die im selben Bereich posten, für den anderen Bereich aber nur wenige und man dadurch Gefahr läuft, gute Nutzer eher abzulehnen aber schlechtere anzunehmen.
Ja, korrekt. Würde dann wohl eher schreiben, dass ich für bestimmte Bereiche User suche, die dann auch nur für Posts in dem Bereich bezahlt werden. In ihrer Bewerbung müssten diese User dann auch angeben, für welchen Bereich sie sich bewerben - und ich würde dann schauen, ob sie auch tatsächlich dort "immer" posten. Und wenn dann z.B. zwei gute russische Poster sind und kein guter französischer, dann gibts halt einen russischen Platz mehr und keinen französischen.
DS hat ja das gleiche "Problem". Viele gute Poster kann er nicht nehmen, da deren Bereich, wo sie üblicherweise posten, bereits zu voll mit Teilnehmern ist und er mehr Streuung braucht/haben will.
Glaube schon, dass es deutlich mehr Arbeit macht, nur die wenigsten Leute posten "homogen" in den immer gleichen Bereichen.
Frage ist, warum das so ist. Ich würde sagen, dass es viel durch die Kampagnen kommt, wo man gezwungen wird, in bestimmten Bereichen zu posten oder andererseits in bestimmten Bereichen die Posts nicht zählen. Jeder hat hier wohl einen Bereich, wo er zuhause ist; für die meisten ist das sicherlich der lokale Bereich, wenn er groß genug ist (für viele auch Meta
). Dadurch, dass man den Leuten ermöglicht, in ihrem Wohnzimmer zu posten, würde ich vermuten, dass dort auch 99% der Posts dann gemacht werden, zumal Posts in anderen Bereichen dann nicht zählen.
Wenn dir langweilig ist, kannst ja mal einen X-beliebigen User von einer Gambling-Kampagne nehmen und dessen Posts für eine Woche auszählen. Und dann nimmst du dir einen User aus dem DACH-Bereich, für den lokale Posts erlaubt sind und kein gambling erforderlich ist. Wirst sehen, dass es schneller geht, zusätzlich zu den anderen Vorteilen
Dass man je Bereich für die Posts unterschiedlich viele "Stakes" gibt, die am Ende der Woche mit einer nach Rang definierten Menge an
BTC mulipliziert werden, wäre ebenfalls eine Idee aber ebenfalls sehr Zeitaufwändig und führt im Zweifel wieder dazu, dass Leute nur dort posten, wo es die meisten Stakes gibt. Wie man es macht, irgendwas gibt es immer.
Ich würde dann nicht per Post zahlen, sondern fixer Betrag pro Woche für X Posts. Die Leute, die im "Zielbereich" posten, bekommen halt bisschen mehr.
Perfekt ist das sicherlich auch nicht, aber käme auf einen Versuch an, ob es besser für alle Seiten (User, BM, Firma/Projekt) sein könnte.