Apropo Theymos, ich frage mich tatsächlich wieso er soviele Merits erhält? Was macht es denn für einen Sinn ihm soviele Merits zu vergeben
Vielleicht ist es Bestechung, ich weiß es nicht.
Aber in den Bereichen, in denen er postet, sitzt das Merit sowieso viel lockerer beziehungsweise ist dort mehr Merit vorhanden. Leider ist das Gefälle zwischen den Bereichen noch immer sehr groß und es wird nur schleppend besser (wenn überhaupt).
Jupp. Genau so isses. Man versucht ja wirklich hin und wieder mal einen hilfreichen Post zu generieren. Aber man hat auch das Gefühl das Hilfe oder Ähnliches nicht mehr so wie früher gewürdigt wird. Schaut man auf ältere Postings war es mal so. Ich hoffe jedoch auch für alle neuen hier das auch weiterhin einige hilfreiche Antworten kommen werden.
Das hoffe ich auch. In letzter Zeit gibt es leider kaum noch hochwertige neue Beiträge, irgendwie scheint die generelle Diskussion nach den Sommerferien etwas eingeschlafen zu sein. Oder es kommt mir nur so vor, weil ich aktuell aufgrund von Zeitmangel nicht wirklich viel in die Tiefe lesen kann.
Ich hoffe nicht, dass es an den Merits liegt und die Leute nun "saturiert" sind, da sie sich mit einem Sr. Member oder Hero Member zufrieden geben und daher nur noch seicht posten. In Zukunft könnte theymos durchaus EZB-Draghi spielen und ein De-Merit einführen, dann würde das Merit langsam dahinschmelzen. Sollte es tatsächlich soweit kommen, bräuchten wir deutlich mehr sMerit in Umlauf.
Dass hier hochwertiger Inhalt produziert wird, ist auch für das Forum insgesamt wichtig. Denn dann taucht Bitcointalk weiterhin sehr weit oben in der Google-Suche auf, wenn nach Krypto-bezogenen Fragen gesucht wird und das generiert Klicks für die Seite. Die Klicks sind auch wichtig, dass das Forum als zentrale Anlaufstelle für Bitcoin-Dienstleistungen und neue Projekte wichtig bleibt. Denn wenn die uns abhanden kommen, kommen uns auch die Signaturkampagnen abhanden und damit weitere Nutzer und Klicks.
Es hängt also alles zusammen und wir sind selbst ein Stück weit dafür verantwortlich, wie gut das Forum angesehen ist und ob neue Nutzer hier her kommen. Wenn wir hier nur Mist posten, fördert das sicher nicht die Nachhaltigkeit. Wichtig sind insbesondere die Beantwortung von gestellten Fragen zu Bitcoin / Altcoins allgemein und generell hochwertige Beiträge, wie Anleitungen, Tipps oder ähnliches. Beide Sachen werden oft über Google gesucht.
Natürlich wäre es für das Forum insgesamt ein erheblicher Schritt nach vorne, wenn die seit Jahren entwickelte neue Forums-Software erscheint und das uralte Layout der Seite verbessert aber das liegt nicht an uns. ^^
So bleibt es uns nur übrig, hier gute Qualität zu bringen. Als positiven Nebeneffekt steigern wird zudem das internationale Ansehen unseres lokalen Bereichs.