Sorry für OT, aber ich finde, man könnte das Trust-System auch viel einfacher umsetzen, indem man das ganze DT1/DT2-Zeug rausnimmt und stattdessen ein "ganz normales" Reputation-System (wie es in vielen anderen Foren genutzt wird) einführt. Wer wie viel Reputation vergeben kann, wäre dann von den Rängen abhängig...
Beispiel:
Newbie: -----
Jr. Member: [Neutral]
Member: [Neutral]
Full Member: [+1] [Neutral] [-1]
Sr. Member: [+2] [Neutral] [-2]
Hero Member: [+3] [Neutral] [-3]
Legendary: [+3] [Neutral] [-3]
Das ist mal ne gute Idee! Würde den ganzen Salat mit DT beheben. DT könnte man halt noch als Sonderstatus drin lassen, die können mit +10 bewerten oder so. Allerdings sollten dann die Ränge mit verdientem Merit gerechnet werden, sonst haben manche Kandidaten mit ihren gekauften Accounts auf einmal viel Einfluss.
Ich hatte schonmal überlegt, ob man vielleicht einfach Activity * verdientes Merit nimmt und das die "Bewertungsstärke" der Nutzer ist, noch mit Beiwerten, die die Unverhälnismäßigkeit herausfiltern, wenn wer viel Activity und viel verdientes Merit hat, der Anstieg wäre ja quadratisch.
Sowas:
3√(Activity*earned Merit) = Bewertung für Trust
3√(500*250) = 50
3√(800*375) = 66,97
Werde mich spätestens am Mittwoch / Donnerstag als Merit-Quelle bewerben, seit tyz gebannt wurde, ist das deutlich weniger geworden mit Merit insgesamt.
Ohh ja mach das bitte! Kann man Dich dabei unterstützen damit es auch klappt? Würde ich jederzeit helfen wenn ich kann
Du kannst mit dann gerne einen netten Kommentar dalassen
Aber am Ende entscheidet theymos, ob er mich nimmt oder nicht. Gibt welche, die warten schon über ein Jahr drauf nach ihrer Bewerbung.
Du bist doch auch schon bald ein HERO und wenn es mit 1miau's Bewerbung als Merit Quelle klappt, geht es bestimmt noch etwas schneller
Yess
Man tut, was man kann:)
Vielleich nennen wir es um in "Frust". Hier gibt es dann Neugkeiten zu den wöchentlichen "Frust-Listen":
https://bitcointalksearch.org/topic/130-weeks-updated-jul-10-loycevs-trust-list-viewer-create-your-own-5102296