plätze alle belegt mit glaube keinem mir bekannten deutschen ausm forum.
schade
Stimmt, auch hier wieder sehr auffällig: die Vielzahl an Merits der Akzeptierten:
Ich glaube zwei der angenommenen Bewerber kommen aus Indonesien, da ist generell mehr Merit in Umlauf. Bzw wurde qwk im Dezember 2018 von 600 Merit auf 300 Merit pro Monat heruntergestuft, während das bei dbshck nicht der Fall war. dbshck verteilt aber auch viel Merit in Meta / Beginners + Help.
Und da tyz 60 Tage gebannt ist, gibt es bis dahin noch weniger.
es könnte natürlich auch sein, dass die posts der anderen ausgewählten legendarys so beliebt sind, dass sie eine wahre fanbase haben, die ihnen gute posts reichlich belohnt.
so genau habe ich mir die aktivitäten der anderen members noch nicht angeschaut...
In den englischsprachigen Bereichen ist es eigentlich sehr gängig auch Merit an höhere Ränge zu geben, da Merit dort nicht so rar ist wie bei uns. Viele Posts von Legendaries sind aber wirklich gut. Gibt aber dort auch sehr viele Nutzer, die bevorzugt Merit an niedrigere Ränge geben, wie z.B LoyceV, suchmoon oder OgNasty.
Bleibt einfach nur zu hoffen, das das jetzt erstmal nur ein temporärer Trend ist auf die vergebenen Merits zu schielen. Wie bereits schon oft genug erwähnt, finde ich persönlich die Vergabe an Member unterhalb des Legendary Status viel wichtiger. Durch diese Zeiten müssen wir anscheinend erstmal durch!
Die Frage wäre dann aber was man stattdessen wählt? Merit spiegelt an sich ja schon in gewisser Weise die Qualität der Posts wieder auch wenn je nach Rang und Board weniger / mehr Merit vergeben wird.
Als weitere Parameter kämen dann noch in Frage:
Trust?
Fände ich für die Qualität der Posts nicht relevant und würde ebenfalls zu Missbrauch "Trust abuse" führen.
Activity / Post-Anzahl?
Wäre eher kontraproduktiv, da mit zunehmender Menge an Posts die Qualität abnimmt.
...
Am besten wäre eine Mischung aus Merit und dass der Manager sich selbst die Posts ansieht, was natürlich bei 100 Bewerbern und mehr teils mit verschiedenen Sprachen sehr viel Aufwand ist.
Aktuell muss man aber auch sagen, dass durch die vielen Mixer-Skandale der Markt an guten Teilnehmern extremst übersättigt ist.