mal ne frage an die ganzen user, die momentan bei signatur kampagnen mitmachen, die wöchentlich in BTC oder ETH auszahlen - vorwiegend sind das kampagnen von Hhampuz, DarkStar_ und yahoo62278.
was macht ihr mit den "gewonnen" erträgen - investiert ihr diese in projekte, die ihr schon in euren portfolio habt, investiert ihr die beträge um gambling zu betreiben oder hodlet ihr alles in eurer wallet?
ich praktiziere momentan die letzte variante...
Erst vermerke ich den Eingang für die Steuerberechnung und dann halt ich 100% der BTC-Erträge bis sich eine gute Investitionsmöglichkeit ergibt, falls sich eine gute Investitionsmöglichkeit ergibt
Ich finde es schon sehr spannend was jeder Teilnehmer bei der Livecoin Kampagne so auf seinen BTC Wallets hat. Teilweise werden da ja tausende Euro an BTC versendet . Hin und her usw. Ich persönlich würde mir wohl eine neue Wallet erstellen bzw eine nehmen wo man nicht gerade alle Handlungen lesen kann die man in den letzten Monaten / Jahren hatte. Geht doch keinen watt an. Aber genau so ist es wenn Leute ihre ETH Adressen bei einer Bounty eingeben. Tausende Dollar oder Euros von ETH sind manchmal drauf. Aber jeder macht es wie er möchte.
Jepp, stimme ich zu, gerade wenn man Wert auf Anonymität legt, sollte man diesen Gedanken verinnerlichen, wenngleich es für den Beginn wahrscheinlich für jeden "kompliziert" ist, 1-2 Dutzend private Wallets anzulegen, die PKs zu verwalten usw.
Aber spielen wir das mal durch:
- eine Regierung/Finanzbehörde hat ein Interesse an einem Besitz
- es findet den BCT-Nutzernamen raus
- findet diesen in diversen Spreadsheets
- kann die dazugehörigen Wallets "identifizieren"
- kann so all Bewegungen sehen (zwischen den Wallets selbst sowie auf Börsen zu auszahlen/umschichten)
Ich persönliche habe dabei keine Schmerzen, da ich eine Steuererklärung mache, aber ich würde mich wundern, wenn das jeder von vornherein so durchdenkt.