Author

Topic: welche bountys signaturen lohnen sich am meisten??? - page 654. (Read 193255 times)

member
Activity: 248
Merit: 27
Wie macht Ihr das mit den Signature Bountys. Registriert Ihr euch da einfach nur und wartet ab oder schreibt Ihr da auch noch zusätzlich den Dev auf BCT an ob alles passt? Ich hab mich jetzt z.B. doppelt für eine Signature Campaign registriert (2x die selben Daten  im Spreadsheet). Hab dann den Dev eine pm geschrieben und hab jetzt nach 2 Tagen noch nichts gehört. Sollte ich jetzt da noch dabei bleiben oder mir eine neue Signature Campaign suchen?
hero member
Activity: 854
Merit: 503
also ich finde man muss sehr stark bei den bounties aufpassen. Früher wurde man jede Woche bezahlt...mittlerweile muss man mehrere Monate warten und auf die Gunst der Devs bzw. Verwalter hoffen das auch wirklich alles ankommt.
legendary
Activity: 2562
Merit: 1116
und was für welche "werkzeuge" benutzt ihr für die übersetzungen?  Roll Eyes Grin

Habe noch nicht viel übersetzt, aber folgendes kann ich sagen:

- im Zweifel lieber das englische Wort benutzen, wenn es keine vernünftig scheinende Übersetzung gibt (Mining vs. Bergbau Grin )
- nicht Wort für Wort übersetzen, sondern lieber einen (englischen) Satz durchlesen und ihn selber in deutsch formulieren

Ich persönlich finde Übersetzungen ziemlich anstrengend, vor allem bei sehr technischen Stellen/Projekten Roll Eyes Ist auch ein harter Bounty-Markt, gibt halt meist nur eine Übersetzung pro Projekt und es gibt überall Platzhirsche, die (natürlich) ihr Revier verteidigen wollen Wink Bei den deutschen Übersetzungen ist es mir zwar bisher noch nicht aufgefallen, aber bei den Holländern z.B. tobt die Übersetzungs-Mafia Grin



Grundsätzlich (mmn hier im DE Thread jedenfalls), gibt es eigentlich genug ICOs, natürlich um die erfolgreichen undmguten zu finden muss mans schnell sein, finde auch das Übersetzungen nicht so ohne sind, aber man kennt es an den Usern hier das eine Übersetzung zu Übersetzung besser wird... Whitepaper ist natürlich wieder eine Stufe höher zu stellen, da geht es dann teilweise schon ans ein gemachte...

Und viele englische Wörter sind ja s hon eingedeutscht 😂😂
hero member
Activity: 1022
Merit: 683
Love is the answer
legendary
Activity: 1708
Merit: 1671
#birdgang
und was für welche "werkzeuge" benutzt ihr für die übersetzungen?  Roll Eyes Grin

Habe noch nicht viel übersetzt, aber folgendes kann ich sagen:

- im Zweifel lieber das englische Wort benutzen, wenn es keine vernünftig scheinende Übersetzung gibt (Mining vs. Bergbau Grin )
- nicht Wort für Wort übersetzen, sondern lieber einen (englischen) Satz durchlesen und ihn selber in deutsch formulieren

Ich persönlich finde Übersetzungen ziemlich anstrengend, vor allem bei sehr technischen Stellen/Projekten Roll Eyes Ist auch ein harter Bounty-Markt, gibt halt meist nur eine Übersetzung pro Projekt und es gibt überall Platzhirsche, die (natürlich) ihr Revier verteidigen wollen Wink Bei den deutschen Übersetzungen ist es mir zwar bisher noch nicht aufgefallen, aber bei den Holländern z.B. tobt die Übersetzungs-Mafia Grin

legendary
Activity: 1708
Merit: 1671
#birdgang
Diese ganzen Twitter-Bounty-campaigns sind irgendwie auch sehr fragwürdig – nicht für den user, sondern für die Projekte selber. Ich zweifel daran, dass das irgendeine großartige Wirkung hat. Super viele Twitter accounts (oft russische, ohne das jetzt zu werten) haben 4-stellige Follower und followen selber in etwa der gleichen Anzahl. Dann werden den ganzen Tag irgendwelche Bounty-(Re)Tweets abgesetzt.

Will heissen, letzendlich followen sich viele mehr oder weniger reine Bounty-accounts gegenseitig, keiner liest diese Retweets, da eh alle auf mute sind bzw. man gar keine Zeit/Lust hat, sich das alles durchzulesen. Die ganze Information bleibt also innerhalb dieses Twitter-Circles und verpufft dort.

Werbefachleute werden jetzt sagen, dass man das im Unterbewusstsein schon irgendwo alles wahrnimmt, auch wenn man die Tweets selber nicht sonderlich beachtet.

Peculium hat hier einen ganz netten Ansatz, bei dem Leute einen Bonus bekommen, wenn sie ein gewisses Verhältnis following : Follower haben. Mit 1:5 ist das recht hoch und auch recht schwer zu erreichen ohne entsprechenden content, aber der Ansatz ist schon gut.

Jemand eine Meinung ?
legendary
Activity: 3262
Merit: 8492
icarus-cards.eu
und was für welche "werkzeuge" benutzt ihr für die übersetzungen?  Roll Eyes Grin
hero member
Activity: 1022
Merit: 683
Love is the answer
ich hab noch noch frage zu den übersetzungen.
wie bekommt ihr das hin um auch die images (mit text) des offiziellen ann's zu übersetzen?
welche software benutzt ihr denn dort?

Ich frage immer nach *.psd Dateien, welche sich mit Photoshop öffnen lassen. Wenns vom Manager kein vernünftiges Rohmaterial gibt, dann wird halt zur Not mit Paint drübergepasted  Cheesy


ich poche auch drauf, aber bei "nicht übertrieben professionellen" Projekten gibts die psd´s oft leider nicht, daher sehr viel zeitintensive Fummelei in Photoshop...
full member
Activity: 238
Merit: 100
ich hab noch noch frage zu den übersetzungen.
wie bekommt ihr das hin um auch die images (mit text) des offiziellen ann's zu übersetzen?
welche software benutzt ihr denn dort?
Kann GIMP empfehlen. Ist so quasi die kostenlose Alternative zu Photoshop  Grin

hat jemand ne anleitung zu gimp, wie man dort einen text im bild verändern kann?

das was ich im inet gefunden habe, das ist nicht das wahre...  Tongue

Also zu Gimp kann ich nicht viel sagen, will mich demnächst aber auch mal damit beschäftigen. Aber erst wenn meine Photoshop Trialversion abgelaufen ist. Das kann man nämlich für 7 Tage kostenlos testen mit vollem Funktionsumfang.
Also eigentlich sollte es ja dort genauso funktionieren wie in Photoshop, mit den Ebenen, den eingefügten Bildern (wo es dann schwierig wird den Text zu verändern) und den Textfeldern, diese wiederum sollten einfach zu bearbeiten sein. Allerdings glaube ich, wenn man PSD-Dateien in Gimp bearbeitet, dann können da manchmal Probleme auftreten, die man mit Photoshop nicht hat, weil einem irgendwelche Fonts oder Plugins fehlen die in Photoshop heimisch sind. Deshalb mein Tipp: nutze erstmal die Trial von Photoshop, wenn du PSD Dateien bearbeiten willst!

Noch ein Tipp, falls nichts anderes funktioniert:
Ganz archaisch habe ich auch schon das komplette ANN Thread Bild aus dem originalen ANN runtergeladen, dann die Stellen mit Text via Paint entfernt und neue Textfelder an entsprechender Stelle eingesetzt. Ist aber ne ziemliche Fummelei und geht nur solang die ausgeschnittenen Stellen einfarbig sind. Have fun :-)
legendary
Activity: 3262
Merit: 8492
icarus-cards.eu
ich hab noch noch frage zu den übersetzungen.
wie bekommt ihr das hin um auch die images (mit text) des offiziellen ann's zu übersetzen?
welche software benutzt ihr denn dort?
Kann GIMP empfehlen. Ist so quasi die kostenlose Alternative zu Photoshop  Grin

hat jemand ne anleitung zu gimp, wie man dort einen text im bild verändern kann?

das was ich im inet gefunden habe, das ist nicht das wahre...  Tongue
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
ich hab noch noch frage zu den übersetzungen.
wie bekommt ihr das hin um auch die images (mit text) des offiziellen ann's zu übersetzen?
welche software benutzt ihr denn dort?
Kann GIMP empfehlen. Ist so quasi die kostenlose Alternative zu Photoshop  Grin
newbie
Activity: 14
Merit: 0
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps an alle!

Sobald ich einen höheren Bitcointalk-Status habe werde ich mich mal an ein Paar Übersetzungen versuchen  Smiley
hero member
Activity: 1061
Merit: 551
ich hab noch noch frage zu den übersetzungen.
wie bekommt ihr das hin um auch die images (mit text) des offiziellen ann's zu übersetzen?
welche software benutzt ihr denn dort?

Ich frage immer nach *.psd Dateien, welche sich mit Photoshop öffnen lassen. Wenns vom Manager kein vernünftiges Rohmaterial gibt, dann wird halt zur Not mit Paint drübergepasted  Cheesy
legendary
Activity: 3262
Merit: 8492
icarus-cards.eu
ich hab noch noch frage zu den übersetzungen.
wie bekommt ihr das hin um auch die images (mit text) des offiziellen ann's zu übersetzen?
welche software benutzt ihr denn dort?
hero member
Activity: 1022
Merit: 683
Love is the answer
hi,

gibt es auch bounty für "newbies"?

nachdem mein alter account gekapert wurde, muss ich neu anfangen Sad
und jr. member braucht noch bisschen Wink

 Grin

Hab da was für dich gefunden... Und mit Karma zu starten kann kein schlechtes Zeichen sein... Wink
https://bitcointalksearch.org/topic/bountyico-karma-worlds-first-decentralized-smart-community-network-2273926
hero member
Activity: 1022
Merit: 683
Love is the answer
Ich habe gerade die über flogen, könnte interessant sein...

Projekt: https://bitcointalksearch.org/topic/ann-ico-belugapay-live-visa-mastercard-processing-certification-2270648
Bounty: https://bitcointalksearch.org/topic/bounty-belugapay-live-visa-mastercard-certification-25-100k-eth-cap-2294773

Durch gerechnet habe ich es jetzt aber nicht mit nem Taschenrechner 😁😊 kommt natürlich stark auf den Erfolg des ICOs an...

Danke habe da jetzt mal gerechnet und wenn der Tokensale gut verläuft sollten für mich da umgerechnet > 10 ETH raus kommen Wink

Wie hast du das errechnet mit den Stakes?
Würde ich gern mal bei meinem machen Wink

Gesamtsumme an Coins durch die Prozent des Bounty Volumens (von den ICO Coins), danach die aktuelle Stake Tabelle rausgesucht, alle Stakes zusammen gezählt, meinen Anteil ausgerechnet danach mit dem ICO Preis abgeglichen... Hatte irgendwas mit 14 ETH, einfach einen schönen Prozentanteil abgezogen ~ 30% abgezogen (viele Variablen) war ich auf ca. 4000 tokens, könnte sich beim durchhalten wieder ausgleichen, wenn du bis zum Ende durchziehst gibt's 20% Bonus...

Natürlich sind da viele variablen, aber einen Daumen mal Pi Wert  Tongue braucht man ja nur nach Bauchgefühl... und ein paar andere gibt es ja auch noch wo man sich anmelden kann...

Reden wir von Beluga?
Da kommt meine Rechnung eher bei 0,5 ETH raus, zumindest weit von 10-14 ETH entfernt.
Nun suche ich den Fehler in meiner Formel... Smiley

Fix:
Bounty-Pool: 1,5% vom ICO-Erlös
Signature-Anteil: 25% vom Bounty-Pool

Variabel:
ICO-Erlös: hab ich mal bei 5.000.000 USD angesetzt
mein Stake (Anteil unter allen Teilnehmern): mit 1% angesetzt (bis dato 62 angenommene Teilnehmer in 3 Wochen - gehe von 100 Anmeldungen final aus)

Damit dürften wir alle relevanten Werte beieinander haben?!

Ergäbe für die o.s. Zahlen:
ICO-Erlös: 5.000.000 USD
davon 1,5% Bountypool: 75.000 USD
davon 25% Signature-Anteil: 18.750 USD
davon 1% für Forenmitglied: 187,50 USD



hero member
Activity: 1022
Merit: 683
Love is the answer
Hallöchen zusammen,

schön, euch hier gefunden zu haben, da ich auch gerade nach einer neuen Sig.-Kampagne suche für die Zeit nach dem Roots-ICO kommende Woche...

Ich werde versuchen, mich hilfreich einbringen zu können, hätte auch direkt mal eine Frage:

Übersichten bei denen man gleich sieht, ob's auch ne BT Sig Campaign gibt, finde ich auch sehr hilfreich, z.B. https://icotracker.net/

Wo(ran) sehen wir dort, ob´s eine Sig-Campaign gibt?
legendary
Activity: 3136
Merit: 1176
viele gute beiträge Smiley danke für eure unterstützung Smiley
legendary
Activity: 2562
Merit: 1116
hi,

gibt es auch bounty für "newbies"?

nachdem mein alter account gekapert wurde, muss ich neu anfangen Sad
und jr. member braucht noch bisschen Wink

 Grin

Da musst du dich noch 3.5 Wochen gedulden und fleißig aktiv sein, dann bist du Jr. Member 😉
sr. member
Activity: 518
Merit: 258
Die Hero Bounty sieht auch noch interessant aus, vonSeele auf Deutsch übersetzt Grin:
https://bitcointalksearch.org/topic/bountyico-hero-token-eins-von-bitcointalks-hochsten-bounties-2095306

Einzig was mich stutzig macht ist das die Bountys erst am ende ausbezahlt werden. Wie hier einige schon geschrieben haben kann es dann sein das die Bounty tiefer sind weil in der ICO vielleicht nicht soviel eingenommen worden ist.

Ein Vorschuss wäre mmn etwas unserious, und mmn können die vollen Bountys auch nur ausbezahlt werden wenn beim ICO die HardCap erreicht wird... Steht aber fast bei allen Bounty Kampagnen dabei...

Informiere dich über Hero. Datt Dingens läuft schon fast Monate. War unterbrochen wegen China. Ich würde da nix machen.
Ist aber nur so eine Bauchsache . Ich weiß auch nicht ob es zu sehen ist in der Liste..es haben ganz ganz viele Leute die Bounty Kampagne verlassen

Woher stammen den deine Infos das soviele die Bounty verlassen habe. Also der Thread sieht schon mal gut aus. Aber habe mich bisher nicht weiter drüber informiert. Da muss ich wohl mal im englischen ANN reinschauen.

    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1MpjvG4WZDrTd7-2yezF21qsQbP9qYzktvfE85oLlcDg/edit#gid=1093363093   

da war wohl der Red Devil unterwegs
Jump to: