Hi alle,
also Peculium ist in erster Linie eine Anlageplattform wo in Zukunft private und institutionelle Investoren ihr Geld legal und sicher anlegen können.
Die Plattform selbst ist als Smart Contract auf der Ethereum Blockchain programmiert.
Das revolutionäre hierbei ist das Peculium die neuesten Technologien aus Big Data, Machine Learning und AI zu einem autonomen Finanzberater namens AIEVE kombinieren, welcher auf Wunsch des Kunden sich um seine Investments kümmert.
Das heißt in Klartext: AIEVE wird anhand von Big Data Analyse alle wichtigen Daten (Social Media, News, wissenschaftliche Publikationen etc. pp.) die im Internet vorhanden sind klassifizieren und diese mittels Machine Learning in eine (korrekte) Prognose des Marktpreises konvertieren.
Big Data Analyse, Machine Learning und AI wird in der ersten Phase über AWS laufen und im laufe der Entwicklung auf eine Blockchain ausgelagert (evtl. Plasma - aber es kommt hier hauptsächlich darauf an, ob die Blockchain technisch in der Lage ist, effizient Big Data Analyse, ML und AI funktionieren zu lassen).
PCL ist die native Währung der Platform und wird benötigt um die Plattformgebühren zu bezahlen.
Das technische Team von Peculium rund um Big Data, Machine learning und AI sind bekannte Persönlichkeiten mit Auszeichnung aus Wissenschaft und Wirtschaft.
Pre-ICO startet am 17. Dezember und wird am 21. Dezember beendet.
ICO startet vom 21. Dezember und wird am 24. Januar beendet.
Der Handel startet direkt im Anschluss.
Deutsche Übersetzungen des ANN, Bounty Thread, White Paper und Website werden in der kommenden Woche veröffentlicht.
Persönlich:
Ich denke wir haben schon genügend über AI basierte Anwälte und Ärzte gelesen - und deshalb ist Peculium eine zwangsläufige Entwicklung.
Das Team besteht aus Wissenschaftlern die ihre Arbeit verstehen und wenn sie das leisten was sie versprechen, dann hat Peculium gute Chancen der Bitcoin für AI basiertes crypto Fintech zu sein.
Besten Dank für die Details, die mich dann doch überzeugt haben... und da Roots sein ICO (erneut) um 2 Monate in den Januar vorschoben hatte, passte mir die Kombi grad gut ins Konzept... bin an Board - nicht zuletzt dank Deiner Zusammenfassung!