Bin mal bei DIW dabei.
Wie schätzt ihr ab, ob sich eine Kampagne lohnt? Vorab ist ja schwer abzuschätzen was 1 Stake wert sein wird, oder?
In dem Fall steht ja immerhin direkt eine Tokenanzahl dort.
Kannst du dir doch leicht ausrechnen was ein Stake wert sein könnte, bei den Teilnehmern musst du halt einschätzen wie viele mitmachen...
Kannst du das mal ein beispiel von deiner laufenden bounty vorrechnen? Wenn die stakes pro woche ausbezahlt werden sit das noch einfach. Bei der envion bounty wurde
stakes pro beitrag den man verfasst berechnet, ohne ein maximal post limit. Sowas ist doch unmöglich auszurechnen.
Dann wird's schwierig und das rechnen geht Richtung schätzen...
Grundsätzlich gehe ich einmal davon aus wie viele Bountys gibt es für die Kampagne gesamt, und ich nehme mir eigentlcih nur Kampagnen die ich auch ein "wenig" Kalkulieren kann, natürlich sollte das Projekt auch etwas sein...
Das sind dann Konservative Schätzungen:
- Gesamt supply der Tokens: Annahme 80% werden verkauft. (Also ich würde nie von 100% ausgehen eher Richtung 50%).
- Wie viele % macht deine Kampagne aus
- Aktuelle Teilnehmer Anzahl: Die einmal mal 2 rechnen
- Prozent mäßiger Anteil deiner Stakes zu der Gesamtanzahl der Teilnehmer: Stakes sollten halt Fix sein bei Stakes pro Beiträge ist es wirklich fast unmöglich.
Danach solltes du ein "ungefähre" aber doch konservative Einschätzung der Bounty Kampagne haben... spätestens wenn die Regeln geändert werden, wird alles wieder über den Haufen geworfen...