Pages:
Author

Topic: Weltweiter Stromverbrauch durch Bitcoinmining - page 3. (Read 4368 times)

member
Activity: 86
Merit: 10
Für was gibts Ökostrom ^^. Irgendwie muss man den Anteil doch erhöhen ^^
full member
Activity: 203
Merit: 121
Gir: I'm gonna sing the Doom Song now..
Wieviel Strom verbrauchen wir ständig, beim sinnlosen rumposten im Forum  Grin
anu
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
RepuX - Enterprise Blockchain Protocol
Genau, also werden pro Sekunde ca. 5 MJ verbraten... Was sagen eigentlich die Ökos unter den Bitcoinfans zu diesem hohen Enegieverbrauch?   Grin   

Ist ja gar nichts. Wieviel verbraten denn die Banken Türme weltweit für Klima / Heizung? Wieviel verbrauchen die Angestellten der Banken, die sich  einen sinnvollen Job suchen müssen, wenn Bitcoin Weltleitwährung ist.
member
Activity: 62
Merit: 10
Genau, also werden pro Sekunde ca. 5 MJ verbraten... Was sagen eigentlich die Ökos unter den Bitcoinfans zu diesem hohen Enegieverbrauch?   Grin   
sr. member
Activity: 362
Merit: 250
Ja, und da die Angabe für die letzten 24h ist, teilen wir die 130 durch 24 und kommen auf gute 5 MegaWatt.
member
Activity: 62
Merit: 10
Die ca. 130 MWh entsprechen einer Leistung von 130 MW die eine Stunde lang abgegeben wird. In dieser Stunde wird jedoch  Energie von 130MJ/s*3600s= 468000 MJoule verbraucht bzw. umgewandelt.   

Also immer bedenken, Watt ist eine Leistungsangabe (Joule/s) und Wh ist eine Maßeinheit.
newbie
Activity: 53
Merit: 0
Da steht aber bissl mehr Cheesy

Electricity Consumption *    129.80 megawatt hours


Du kennst schon den Unterschied zwischen Megawatt und Megawattstunden?
hero member
Activity: 687
Merit: 509
Da steht aber bissl mehr Cheesy

Electricity Consumption *    129.80 megawatt hours



nix im vergleich zum HAARP 100 Gigawatt
wenn es denn stimmt Grin
hero member
Activity: 561
Merit: 500
Da steht aber bissl mehr Cheesy

Electricity Consumption *    129.80 megawatt hours

sr. member
Activity: 362
Merit: 250
Wen es interessiert: www.blockchain.info Gibt auch eine Schätzung und kommt auf etwas über 5 Megawatt.
sr. member
Activity: 362
Merit: 250
Hallo. Ich habe gerade mal versucht auszurechnen, wieviel Strom weltweit für Bitcoinmining verbraten wird.

Dabei nehme ich an, dass man mit einer HD5850 ca 0.8 Mhash/s/Watt erreichen kann (sollte ein niedriger Durchschnittswert über alle Rigs sein). Bei aktuellen 8 Terahash des gesamten Netzwerks ergibt sich dann ein Verbrauch von 10 MegaWatt.

Das kommt mir ziemlich niedrig vor. Habe ich mich verrechnet?
Pages:
Jump to: