Pages:
Author

Topic: Wenn die Börsen morgen erneut abstürzen wird der Bitcoin dann auch down gehen? - page 3. (Read 599 times)

legendary
Activity: 2142
Merit: 6769
Currently not much available - see my websitelink
Kam eben rein, die FED senkt die Leitzinsen auf fast 0%:

Fed geht all-in, senkt Zinsen um 1%

Fed senkt Leitzinsen auf fast null Prozent

Jetzt Coins zu verkaufen und dann demnächst wieder günstig zurückkaufen zu wollen, wäre mir nach der Meldung zu viel Harakiri.  Cheesy
Zinssenkung um 1% ist heftig, besonders weil er vorher schon so niedrig stand...
member
Activity: 201
Merit: 11
Die Anleger haben nur noch Panik und flüchten sich in Cash-Positionen.
Das ist der Grund warum derzeit alle Anlageklassen Federn lassen. Eben auch vermeintlich sichere Zufluchtsorte wie Edelmetalle oder BTC.
Sollten am Montag die Panikverkäufe an den Aktienmärkten weltweit wieder einsetzen, werden auch die Krypto-Währungen erneut gegen Süden gehen.
legendary
Activity: 2142
Merit: 6769
Currently not much available - see my websitelink
Ich bin gerade hart am überlegen ob ich alle meine altcoins jetzt verkaufen soll.
Genau das gleiche überlege ich mir auch.  Cheesy
Einerseits sind die Vorzeichen für eine Kursvorhersage im Vergleich zu sonst günstig. Die Lage wird immer ernster, besonders weil das Virus auch die USA so langsam erreicht. Ich schätze, die sind gegenüber Europa eine knappe Woche zurück und in den letzten Tagen sind die Fälle hier extrem gestiegen. Dass die Börsen einknicken, weil die Aussichten immer düsterer werden, ist nicht unwahrscheinlich. Ist natürlich die Frage, ob das in den Kursverlusten von letzter Woche schon eingepreist ist, die Fed hat bereits eingegriffen aber ob das den Kursen nach der Erholung am Freitag nun auch am Montag noch hilft, ist fraglich.

Im Falle eines weiteren Abrutschens der Börsen rechne ich damit, dass BTC blind dem Markt folgt. Panik pur, besonders weil die Erinnerung eines einbrechenden BTC beim letzten Abrutschen von Dow/Dax etc. noch da ist. Aber bei Bitcoin weiß man nie, so klar ist die Sache für mich auch wieder nicht. Bitcoin ist immer für eine Überraschung gut.

In der Annahme habe ich Bitcoin mit Altcoins gleichgesetzt, da diese mit fallen würden (sollte alles fallen), und das vermutlich noch heftiger.

Oder denkt ihr persönlich, dass sich der BTC über 5k Dollar halten kann? Ich weiß nicht was ich machen soll  Undecided
Schwer vorstellbar aber mit Prognosen will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.  Smiley
member
Activity: 220
Merit: 10
Ich bin gerade hart am überlegen ob ich alle meine altcoins jetzt verkaufen soll.

Was denkt ihr passiert morgen wenn die Börsen wieder weltweit abstürzen? Wird es den Bitcoin und somit auch alle Altcoins ins Bodenlose stürzen?

Oder denkt ihr persönlich, dass sich der BTC über 5k Dollar halten kann? Ich weiß nicht was ich machen soll  Undecided
Pages:
Jump to: