Halt es einfach mit den Einstürzenden Neubauten und ihrem Song "Fütter mein Ego"
...am besten mit Erfahrungen...
Oh, die Neubauten. Lange, lange nicht mehr gehört.
Welchen Scam meinst Du?
Ach, so ein MLM-Mining-Ponzi, der in einem Anschluss-Ponzi "CO2-Zertifikate" (in Form von Regenwaldquadratmetern) auf seine Altcoin-Blockchain zu bringen verspricht und den Idioten dann via Staking die "Rewards" dafür "ausschüttet":
[1]. Absolut absurdes Zeugs, aber inzwischen mit ihrem Scam-Coin unter den Top 100 auf CMK:
[2].
Mir stellt sich seit gestern die Frage, wie ich die Überweisung an die NGO beweisen kann (ist auch so ein Ehrenkodex von mir, das transparent zu gestalten). Die BTC-Spenden laufen ja über Bitpay, da wird (wenn man es nicht per Smarti abwickeln will) nur eine Einzahlungsadresse (an Bitpay) angezeigt. Blockchain.info schön und gut, aber woher weiß ich, daß die Transaktion bei Amazon Watch ankommt? Die Nachvollziehbarkeit kann ja auch steuerliche Relevanz haben.
Tja, oben meintest Du noch: die wollen nur einen Fake-Namen und eine Wegwerf-Mail. - Dass dann danach Bitpay ins Spiel kommt, ist eigentlich ziemlich normal, wenn man letztlich Fiat haben möchte. Ich muss sagen: keine Ahnung. Vlt. schreibst Du ihnen einfach mal, dass Du BTCs spenden möchtest und sie vlt. damit ja auch was anfangen könnten.