Doch, auf alle Fälle. Nur wie stark die Auswirkungen sein werden, lässt sich absolut nicht einschätzen. Ist es für die weitere Etablierung des BTC als Wertanlage oder Zahlungsmittel hilfreich? Oder wird der BTC nur noch mehr zum Spielball von Zockern? Man darf richtig gespannt sein.
Ja, finde ich auch. Was man wohl sicher sagen kann: BTC wird inzwischen nun dort "angemessen" wahrgenommen, wogegen es einmal angetreten ist: "die" Finanzindustrie. Ob das "gut" oder "schlecht" ist, ist tatsächlich schwer zu sagen. Ähnlich schwer zu sagen, was überhaupt "gut" oder "schlecht" hier meint.
edit: die hier schon geäusserte Theorie, daß die Futures die Volatilität begrenzen könnte ist auch sehr interessant, weil eher gut für den BTC.
edit2: vielleicht leben sich die Trader gerade deswegen aktuell nochmal richtig aus
Ja zu Edit1. Würde ich auch so sehen. Bei Edit2 weiß ich nicht. Die Typen leben sich ja eigentlich immer irgendwie aus.
- Aber, zurück zum Thread. Ich hab' insgesamt auch keinen blassen Schimmer, wie es am Montag weitergeht. Und da gilt mE die alte Forumsdevise: Wenn man keine Ahnung hat, dann macht man eine gesittete BTC-Wette (oder schwafelt dumm rum im Kursverlaufsthread).
Bis 1:00 UTC heute nacht kann man noch einschlagen. Dann wird Bitstamp-Kurs genommen und das Wettspiel beginnt.