Pages:
Author

Topic: Wie geht ihr mit Stress um? - page 5. (Read 4732 times)

sr. member
Activity: 424
Merit: 343
August 29, 2017, 04:17:26 PM
#3
Stress ist ein anderes Wort für Angst.

Erkenne deine Angst, Existenzangst, Angst vor Verlust,.. und versuche danit umzugehen.

Wenn Du zukünftig aber statt Stress Angst sagst wird es einfacher sein damit umzugehen.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
August 29, 2017, 02:34:58 PM
#2
am besten ist es erst gar keinen Stress aufkommen zu lassen, und dass geht am besten, wenn man sich mit den Coins in die man investieren will identifizieren kann. Also zuerst recherchieren und sich eine eigene Meinung bilden. Dann einen kleinen Teil investieren und mithilfe der antizyklischen Strategie traden. https://bitcointalksearch.org/topic/strategie-antizyklisches-handeln-2099548

Ich habe seitdem gar keinen Stress mehr mit meinen Investments.
full member
Activity: 188
Merit: 100
August 29, 2017, 02:22:56 PM
#1
Hallo an alle,

ich bin neu hier und mache gerade meine ersten Erfahrungen mit Trading. Ich muss sagen dass Trading einem ganz viel Sorge und Stress bereiten kann. Manche Leute denken dass Stress ein fester Bestandteil von Traiding ist. Meiner Meinung nach verwechseln sie Stress mit Aufregung. Aufregung ist ein unterstützendes Gefühl das Dich motiviert und Spass macht. Ohne Aufregung gibts auch keine Motivation fürs Trading.
Anderseits ist Stress ein überwältigendes Gefühl. Es warnt Dich dass Deine Ziele über deinen Fähigkeiten liegen und dass Du ev. Ein grosses problem haben wirst falls Du versagst.
Muss man stressfrei sein und bleiben?
Muss man  ein stressfreier Trader sein um auf den Märkten Geld zu machen? Mein Freund hat während seinem Studium viel Geld an der Börse gemacht, und hat sich sein erstes Luxusauto gekauft. Aber er war so sehr damit beschäftigt dass die Märkte sich gegen ihn drehen könnten dass er abends nicht mehr schlafen konnte. Das war die Ursache warum er das Trading aufgegeben hat und jetzt ein erfolgreicher Unternehmer ist.
Also, man muss sich entscheiden. Vielleicht möchte man sich nur auf das Geld fokusieren und den Stress einfach ignorieren. Wenn man es machst, man sollte sich vielleicht bewusst werden dass man vielleicht probleme mit dem Schlafen bekommt, vielleicht wird man seine Zeit an unangenehme Gedanken und nicht produktive Dinge verschwenden.
 Man fängt an zu denken dass Geld nicht alles ist. Vielleicht möchte man Geld haben UND ein glückliches privatleben geniessen. Vielleicht kann das Trading eine aufregende und nicht eine quälende Herausforderung sein.
Wie machts man?
Was muss man machen um ein stressfreier Trader zu werden?  Huh
 
Pages:
Jump to: