Pages:
Author

Topic: Wie kann man seine Bitcoin am besten sichern? - page 4. (Read 1162 times)

legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Paper Wallet oder Hardware Wallet. Beide mit Backup.

Beim Passwort / bei der Pasphrase gibt es kein richtig oder falsch. Vergisst man das Passwort, dann ist das Geld genauso weg, wie mit einer schlecht gesicherten Wallet. Bei einer schlecht geschützten bzw. ungeschützten Paper/Hardware Wallet kann das Geld ebenfalls weg sein, wenn sie einem unberechtigten in die Hände fällt.

Online und Marktplätze braucht man nicht zu diskutieren - da ist nichts sicher. Das ist dann eher ein Glückspiel.

Generell würde ich für regelmässig genutztes Geld die Hardware Wallet empfehlen und für selten genutzte Rücklagen die Paper Wallet. Ich habe noch ein paar BTC auf dem Smartphone. Da ich das Gerät oft mitnehme, habe ich damit automatisch immer etwas Geld dabei.
newbie
Activity: 7
Merit: 0
Was ist eurer Einschätzung nach die sicherste Methode? Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit dafür ein, dass ein Bitcoinkapital die nächsten fünf Jahre mittels der folgenden Methoden, gesichert erhalten bleibt:


- Smarphonewallet
- Onlinewallet blockchain.com
- Onlinewallet guarda.co
- Andere durchschnittliche Onlinewallet
- Marktplatz bitcoin.de
- Marktplätze wie binance
- Hardwarewallet, korrekt eingerichtet, oft benutzt
- Hardwarewallet, korrekt eingerichtet, selten benutzt
- Hardwarewallet, korrekt eingerichtet, selten benutzt und mit Passphrase
- Paper Wallet, perfekt eingerichtet, mehrfache Verschlüsselung


Das ist meine Einschätzung:


- Marktplätze wie binance: 30%
- Smarphonewallet: 45%
- Marktplatz bitcoin.de: 50%
- Andere durchschnittliche Onlinewallet: 60%
- Onlinewallet blockchain.com: 75%
- Onlinewallet guarda.co: 85%
- Hardwarewallet, korrekt eingerichtet, oft benutzt: 97,5 %
- Hardwarewallet, korrekt eingerichtet, selten benutzt: 99%
- Hardwarewallet, korrekt eingerichtet, selten benutzt und mit Passphrase: 99,7%
- Paper Wallet, perfekt eingerichtet, mehrfache Verschlüsselung: 99,9 %


Was ist eure Einschätzung?


Viele Grüße
Kryptozukunft
Pages:
Jump to: