Im Grunde sagst du damit doch, dass mein bisheriges Entgegenkommen wertlos ist und ich zunächst alles bereinigen muss bevor du auch nur den ersten Schritt tust. Diesen Ansatz finde ich wenig konstruktiv, denn alleine schon aufgrund der unscharfen Grenze zwischen zulässiger Meinungsäußerung und ggf. unzulässiger Tatsachenbehauptung können wir uns glaube ehrlich machen: es wird nicht passieren, dass alles an unangenehmer Kritik verschwindet (und das gilt für beide Seiten).
Ich hätte ja bei der Konfliktaufarbeitung am Anfang angefangen, aber wenn dir die aktuellste Eskalation am wichtigsten ist können wir auch da starten.
Ich sehe folgende Haupt-Probleme:
1. Die von mir als solches empfundenen Angriffe starten offenbar so unterschwellig, dass Ihr sie gar nicht wahrnehmt.
Das hier ist ja offensichtlich eine Stichelei, Rumgetrolle, ein persönlicher Angriff (nenn es wie du willst) der auf mich abzielt. Deine Meritsvergabe hier signalisiert Zustimmung zur Aussage, was ich als Einklingen in den Angriff verstanden habe. Wenn das von dir jetzt alles nicht so gemeint war und ich wieder alles überbewerte, dann erkläre doch bitte mal was an diesem Beitrag deinem persönlichen Empfinden nach meritwürdig war, ich verstehe es nämlich offensichtlich nicht.
Den Zusammenhang zu deiner Merit-Quellen-Bewerbung hat übrigens auch @AHOYBRAUSE hergestellt, ich bin dann nur darauf eingegangen. Danach hat eins zum anderen geführt.
Für die Zukunft werde ich mit solchen Angriffen anders umgehen, aber im hier und jetzt würde etwas Einsicht und Selbstreflektion eurerseits bestimmt auch nicht schaden, denn die Angriffe und die Eskalation ging keineswegs nur von mir aus, wie du behauptest.
2. Wenn du mir in einem Beitrag Lügen und Unterstellungen vorwirfst und dabei so unkonkret bleibst, dass deine Vorwürfe nicht nachvollziehbar sind, weil es sich in meiner Wahrnehmung um ggf. im Ton vergriffene aber zulässige Kritik handelt, dann kann ich den Beitrag ja selbst auch nur als Lügen und Unterstellungen werten. Aus dem Kreislauf kann man a.h.S. nur Ausbrechen wenn man konkret wird, also lass uns das gerne tun.
Welchen Teil der Vorwürfe der aktuellen Eskalation empfindest du als Lüge / Unterstellung:
- dass ich deine Eignung als Quelle in Frage stelle
- dass du bestimmte Nutzer bei der Meritvergabe bevorteilst
- dass du viele Merits in bitcoinferne Themen vergibst
- dass Angriffe wie der oben genannte durch dich bestärkt werden
- dass du dich mit deiner agressiven Rhetorik im Ton vergreifst und das keine adäquaten Umgangsformen sind
- dass ich vermute dass du vorher schonmal einen anderen Account hattest
- noch was anderes
Das dürften ja so die wesentlichen Kritikpunkte meinerseits sein. Wenn du mir inhaltlich aufzeigst warum ich Falsch liege bin ich gerne bereit meinen Standpunkt zu korrigieren oder zumindest zu entschärfen. Oder geht es dir vornehmlich um die Formulierungen?
Kurz gefasst: was genau hättest du denn gerne "bereinigt"?