Pages:
Author

Topic: [XMR] Monero - Deutscher Community Thread - page 2. (Read 52432 times)

legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Hast du dich denn sonst ein wenig mit dem Coin beschaeftigt? (Monero heisst er uebrigens  Wink Grin)

Das glaubst du doch wohl selber nicht, dass sich der User mit Monero beschäftigt hat. Das sieht man doch  sofort, dass er nur Werbung  für die angegebene Webseite macht. Ist doch immer die gleiche Masche. Erst um Hilfe bitten oder etwas in den Himmel loben und dann ganz unverfänglich auf eine andere Seite hinweisen, auf der doch alles so toll ist.


Wenn ihr keine Kommentare wollt, dann sagt das doch gleich.

Sorry, wie konnten wir dir das aber auch nicht vorher sagen? Schande über uns.
Aber dann im Nachgang: Solche Posts wollen wir hier nicht!
hero member
Activity: 1974
Merit: 856

Ich würde gerne wissen, ob sich der Kauf von Mondero jetzt lohnt oder nicht. Habe das Geld bereit, kann also sofort kaufen. Wäre cool wenn mir einfach einer ne PM schreiben könnten, sobald sich der Kauf lohnt :-) So eine Art Ticker für den Kauf. Habe das schon auf anderen Foren für Bitcoin und Dogcoin gemacht, (Beispiel cryptozeit.de/monero/kaufen/) ist eigentlich echt Hilfreich, vor allem für Leute, die sich nicht immer informieren könnten, wie der Kurs gerade steht. Können dann auch andere für einen zeitnahen kauf nutzen.

Ich möchte auch noch sagen, dass das hier das wohl komplizierteste und benutzerunfreundlichste Forum ist, auf dem ich je war. Wenn ihr keine Kommentare wollt, dann sagt das doch gleich und macht es nicht so kompliziert  Angry Angry Angry
Hast du dich denn sonst ein wenig mit dem Coin beschaeftigt? (Monero heisst er uebrigens  Wink Grin)

Es wird dir hier (und auch sonstwo) keiner mit Sicherheit sagen koennen wann (und ob) sich ein Einstieg lohnt. Es kann hier halt leider auch niemand in die Zukunft blicken.  Roll Eyes

Die Monero-Preisentwicklung haengt wie alle Altcoins zu 90% am Bitcoinpreis. Im Cryptobereich ist alles sehr stark korreliert.

Daher schlage ich mal folgende grundsaetzliche Strategien vor. Mix & Match nach belieben:
1) Schau dir die Charts an fuer Monero und Bitcoin und wenn du denkst es wird aufwaerts gehen, dann Kauf!

2) Investier nicht gleich alles auf einmal, sondern verteile es auf ein paar Wochen oder Monate (Cost-Average)

3) Stell ein paar "Abstauber"-Limit-Orders unter dem aktuellen Kurs ein (sofern du ueber eine Exchange kaufen willst). So bekommst du u.U. guenstige Coins, wenn du Pech hast kommt der Preis aber nicht so weit runter.

(Keine Ahnung was mit dem Forum nicht stimmen soll hier, das muesstest du woanders mal darlegen, evtl im Anfaenger & Hilfe Unterforum?)
newbie
Activity: 1
Merit: 0

Ich würde gerne wissen, ob sich der Kauf von Mondero jetzt lohnt oder nicht. Habe das Geld bereit, kann also sofort kaufen. Wäre cool wenn mir einfach einer ne PM schreiben könnten, sobald sich der Kauf lohnt :-) So eine Art Ticker für den Kauf. Habe das schon auf anderen Foren für Bitcoin und Dogcoin gemacht, (Beispiel cryptozeit.de/monero/kaufen/) ist eigentlich echt Hilfreich, vor allem für Leute, die sich nicht immer informieren könnten, wie der Kurs gerade steht. Können dann auch andere für einen zeitnahen kauf nutzen.

Ich möchte auch noch sagen, dass das hier das wohl komplizierteste und benutzerunfreundlichste Forum ist, auf dem ich je war. Wenn ihr keine Kommentare wollt, dann sagt das doch gleich und macht es nicht so kompliziert  Angry Angry Angry
full member
Activity: 447
Merit: 153
Möchte den Monero Talk Podcast aufgrund der hochkarätigen Gäste und interessanten Diskussionsthemen empfehlen.

Aktuell:
Juraj Bednar: On Bitcoin Mining Censorship
Zensur von Bitcoin-Mining halte ich tatsächlich für ein brisantes Thema.

Peter Todd on Bitcoin's and Monero's Security Risks
Diskussion zu den Trade Offs von Privacy Coins (Fungibilität, mögliche Inflationsbugs, ...)

Richard Stallman: On Cash and Monero
Richard Stallman steht Privacy Coins kritisch gegenüber. Er stimmt der Auffassung nicht zu, dass für Geld (etwa in Form von Kryptowährungen) die Grundsätze von "Free Software" gelten sollten.
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Um den Thread mal wieder nach oben zu holen: Happy 7th #Moneroversary.



Quelle: https://twitter.com/monero

Mittlerweile sind es ganze sieben Jahre! Und der Kurs macht sich (trotz des Dips heute) auf zu neuen Höchstständen.
full member
Activity: 1179
Merit: 210
only hodl what you understand and love!
February 06, 2021, 02:55:58 AM
Wer sein passwort zu seinen *.keys verloren oder vergessen hat, sollte gerettet sein  Grin Grin Grin

Does still anybody have problems with their passwords for key files?
john-the-ripper has a module for cracking monero.keys


So i cracked a 4 digit only lower case PWD on a test wallet in 0:08:49:29h at 27,87p/s on a 12 core i/ 9'th gen  Grin Grin Grin

Upon that, i summarized a small "how-to" --> https://bitcointalksearch.org/topic/--5315005
full member
Activity: 1179
Merit: 210
only hodl what you understand and love!
January 25, 2021, 01:49:26 AM
Möchtest du die Wallet in der GUI starten, brauchst du nur die Anwendung wallet-gui einmal anzu klicken, die AppImage Datei brauchst du nicht  Grin

Danke. Das mit der gepackten GUI Wallet klappt jetzt dank deiner Beschreibung. Verifiziert hatte ich. Volle Blockchain wird noch runtergeladen Morgen sollte ich dann mal das Wallet starten können.

Gerne  Wink
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
January 24, 2021, 06:36:23 PM
Möchtest du die Wallet in der GUI starten, brauchst du nur die Anwendung wallet-gui einmal anzu klicken, die AppImage Datei brauchst du nicht  Grin

Danke. Das mit der gepackten GUI Wallet klappt jetzt dank deiner Beschreibung. Verifiziert hatte ich. Volle Blockchain wird noch runtergeladen Morgen sollte ich dann mal das Wallet starten können.
full member
Activity: 1179
Merit: 210
only hodl what you understand and love!
January 23, 2021, 05:00:29 AM
Ich brauche mal Hilfe mit dem Wallet (Gui).

Das Linux Wallet kann ich nicht starten,  Ubuntu 20.04. Doppelklick auf AppImage und es passiert nicht (ist als ausführbar gekennzeichnet).
Also habe ich von  https://github.com/monero-project/monero-gui#installing-the-monero-gui-from-a-package die Anleitung befolgt und die GUI von der Quelle compiliert. (Compiling the Monero GUI from source)

Ich habe alles so gemacht wie vorgegeben, aber bei Punkt 4 steht am Ende "The executable can be found in the build/release/bin folder."

Quote
   4. Build

    make release -j4

    * 4 - number of CPU threads to use
    * Add CMAKE_PREFIX_PATH enviroment variable to set a custom Qt install directory, e.g. CMAKE_PREFIX_PATH=$HOME/Qt/5.9.7/gcc_64 make release -j4

The executable can be found in the build/release/bin folder.
https://github.com/monero-project/monero-gui#installing-the-monero-gui-from-a-package

Aber da finde ich nichts ausführbares bzw. was muss ich da vom Terminal aus starten?

Erstmal die Frage von wo du die wallet herunter geladen hast, ich nehme an von https://www.getmonero.org/downloads/

- Signatur verifiziert?
- Entpackt?

Geh mal in den Ordner /monero-gui-v0.17.1.9 (wo auch immer du diesen abgelegt hast) und poste mal den output von 
Code:
ls -la
, sollte ungefähr so aussehen
Code:
drwxr-xr-x  3      4096 Jän 23 09:55 .
drwxr-xr-x 52     4096 Jän 23 09:15 ..
-rw-r--r--  1    6604190 Jän 23 09:55 wallet
-rw-r--r--  1      1605 Jän 23 09:47 wallet.keys
drwxr-xr-x  2     4096 Jän  8 07:07 extras
-rw-r--r--  1       2730 Mai 21  2020 LICENSE
-rwxr-xr-x  1  25508440 Jän  8 02:55 monerod
-rw-r--r--  1   4757529 Jän  8 07:04 monero-gui-wallet-guide.pdf
-rwxr-xr-x  1  111774096 Jän  8 11:18 monero-wallet-gui
-rwxr-xr-x  1        20 Jul  3  2020 monero-wallet-gui.AppImage

Möchtest du die komplette blockchain herunter laden oder hast du das mit --prune-blockchain laufen?

Um dir zu helfen brauchst zwei terminals im gleichen Ordner /monero-gui-v0.17.1.9
1. Im Ersten Terminal lässt du den daemon laufen ./monerod entweder mit der vollen blockchain oder mit dem Zusatz
Code:
--prune-blockchain
2. Im zweiten Terminal rufst du die Wallet auf mit
Code:
./monero-wallet-gui

Im Ersten Terminal siehst du den Daemon. Poste mal den output von
Code:
status
Im Zweiten Terminal siehst du die Wallet. Sollte so ähnlich aussehen wie
Code:
2021-01-23 08:47:09.557 W Qt:5.15.2 GUI:0.17.1.9-3ca5f10 | screen: 3840x2160 - dpi: 96.042 - ratio:1.24784
2021-01-23 08:47:11.585 W Logging to "/home/user/.bitmonero/monero-wallet-gui.log"
2021-01-23 08:47:11.586 W qrc:/qt-project.org/imports/QtQuick/Controls/ApplicationWindow.qml:259:9: QML ContentItem: Binding loop detected for property "implicitWidth"
2021-01-23 08:47:17.205 W Loaded wallet keys file, with public address: 42bMvdfgjjhsfdguihnasoirhovieseelktnslgovjpojsddg

Möchtest du die Wallet in der GUI starten, brauchst du nur die Anwendung wallet-gui einmal anzu klicken, die AppImage Datei brauchst du nicht  Grin
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
January 22, 2021, 10:56:10 AM
Ich brauche mal Hilfe mit dem Wallet (Gui).

Das Linux Wallet kann ich nicht starten,  Ubuntu 20.04. Doppelklick auf AppImage und es passiert nicht (ist als ausführbar gekennzeichnet).
Also habe ich von  https://github.com/monero-project/monero-gui#installing-the-monero-gui-from-a-package die Anleitung befolgt und die GUI von der Quelle compiliert. (Compiling the Monero GUI from source)

Ich habe alles so gemacht wie vorgegeben, aber bei Punkt 4 steht am Ende "The executable can be found in the build/release/bin folder."

Quote
   4. Build

    make release -j4

    * 4 - number of CPU threads to use
    * Add CMAKE_PREFIX_PATH enviroment variable to set a custom Qt install directory, e.g. CMAKE_PREFIX_PATH=$HOME/Qt/5.9.7/gcc_64 make release -j4

The executable can be found in the build/release/bin folder.
https://github.com/monero-project/monero-gui#installing-the-monero-gui-from-a-package

Aber da finde ich nichts ausführbares bzw. was muss ich da vom Terminal aus starten?
full member
Activity: 1179
Merit: 210
only hodl what you understand and love!
January 10, 2021, 05:10:54 PM
Habe meine Dash und Monero jetzt verkauft.
Lagen auf meiner Longterm Wallet und waren schon Steuerfrei. Gekauft bei 40 USD, verkauft für etwas über 2x für Dash und 3x für Monero.
Naja bei weitem nicht das erbracht was ich gehofft habe, aber keine Lust jetzt noch ständig up to date sein zu müssen, wie es für Privacy Coins in Zukunft aussehen wird. Will eher Coins die man in Ruhe liegen lassen kann und mich um andere Sachen kümmern. Und in nem Altcoin Bullrun würden die nicht anziehen, wenn ihre Existenz unklar ist.
War im Nachhinein wohl doch nicht so clever. Cheesy +70% seitdem. Frag mich auch warum ich alles verkauft habe, statt erstmal nur die Hälfte. Hab eh zu viel Cash derzeit sinnlos rumliegen. Direkt ins Trading Tagebuch eintragen, damit solche Fehler in Zukunft vermieden werden. ^^

Kannst dich ja wieder einchecken, am Cash wird's nicht liegen  Grin
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
January 10, 2021, 01:31:03 PM
Ich glaube, da müssen wir alle durch  Wink Habe mich heute schweren Herzens von 10% meiner BNB "getrennt", zwar lieg das Cash jetzt zwar auch "nur" rum, weil für eine gescheite Anschaffung reichts auch wieder nicht, aber besser jetzt etwas, als nachher wieder auf bags zu sitzen. Ich lasse sie einfach bei Seite, und kaufe im nächsten Bärenmarkt wieder nach. Oder der Markt geht noch weiter hoch (wovon ich derzeit ausgehe), bis ich mehr auscashen und dann was "gescheites" kaufen kann. Um wieder den Bogen zum Topic zubekommen, glaube ich, dass Monreo auch noch ein paar Cycle erleben wird und auch für solche Aktionen geeignet wäre, dass mit dem warpped Monero finde ich auch ne geniale Idee Grin

https://blog.btse.com/introducing-wrapped-monero/

Habe meine Dash und Monero jetzt verkauft.
Lagen auf meiner Longterm Wallet und waren schon Steuerfrei. Gekauft bei 40 USD, verkauft für etwas über 2x für Dash und 3x für Monero.
Naja bei weitem nicht das erbracht was ich gehofft habe, aber keine Lust jetzt noch ständig up to date sein zu müssen, wie es für Privacy Coins in Zukunft aussehen wird. Will eher Coins die man in Ruhe liegen lassen kann und mich um andere Sachen kümmern. Und in nem Altcoin Bullrun würden die nicht anziehen, wenn ihre Existenz unklar ist.
War im Nachhinein wohl doch nicht so clever. Cheesy +70% seitdem. Frag mich auch warum ich alles verkauft habe, statt erstmal nur die Hälfte. Hab eh zu viel Cash derzeit sinnlos rumliegen. Direkt ins Trading Tagebuch eintragen, damit solche Fehler in Zukunft vermieden werden. ^^
full member
Activity: 723
Merit: 157
January 10, 2021, 12:43:44 PM
Habe meine Dash und Monero jetzt verkauft.
Lagen auf meiner Longterm Wallet und waren schon Steuerfrei. Gekauft bei 40 USD, verkauft für etwas über 2x für Dash und 3x für Monero.
Naja bei weitem nicht das erbracht was ich gehofft habe, aber keine Lust jetzt noch ständig up to date sein zu müssen, wie es für Privacy Coins in Zukunft aussehen wird. Will eher Coins die man in Ruhe liegen lassen kann und mich um andere Sachen kümmern. Und in nem Altcoin Bullrun würden die nicht anziehen, wenn ihre Existenz unklar ist.
War im Nachhinein wohl doch nicht so clever. Cheesy +70% seitdem. Frag mich auch warum ich alles verkauft habe, statt erstmal nur die Hälfte. Hab eh zu viel Cash derzeit sinnlos rumliegen. Direkt ins Trading Tagebuch eintragen, damit solche Fehler in Zukunft vermieden werden. ^^
full member
Activity: 1179
Merit: 210
only hodl what you understand and love!
January 05, 2021, 02:19:05 AM
Und warum werden keine Gründe genannt? Noch nicht mal in den Medien?

Von wem und für was?

Vermute mal @bct_ail meint warum keine Gründe für die Delistings genannt werden.

In der Tat stoßen mir die Bittrex Delistings auch ziemlich unangenehm auf, man kann nur froh sein, dass die Börse längst kaum mehr Bedeutung hat (man stelle sich vor, im Frühjahr 2017 wäre plötzlich ein "großer" Coin von Bittrex genommen worden).
Aber unabhängig der Bedeutung von Bittrex: Ein Delisting erfolgt selten ohne Grund. Gut möglich, dass Privacy-Coins eine sehr turbulente nahe Zukunft vor sich haben.. Umso mehr hoffe ich auf einen heißen Sommer, nach diesem kalten Winter für die Privacy Coins..


Ach, Sie werden Ihre Gründe haben, wen kümmert das, gibt mehr wie genug Ausweichmöglichkeiten  Grin


Mich kümmert es doch ein wenig, bei entsprechenden Coin Beständen geht's da um den ein oder anderen Euro, der evtl. schlecht angelegt sein könnte.  Grin

Wäre sehr schade wenn gerade die drei genannten Coins komplett in Vergessenheit geraten und von einem möglicherweise eintretendem Bullenmarkt nicht mitnaschen können, während sämtliche Alt- und Shitcoins daran vorbeiziehen.

@elrippos friend: also du siehst das verglichen ziemlich gelassen, wenn ich das richtig rauslese?

Korrekt, für mich ist das nichts aussergewöhnliches, bin seit Ende 2014 dabei und hab schon einiges bei XMR gesehen  Cheesy Wink
full member
Activity: 513
Merit: 150
January 04, 2021, 09:51:12 AM
Und warum werden keine Gründe genannt? Noch nicht mal in den Medien?

Von wem und für was?

Vermute mal @bct_ail meint warum keine Gründe für die Delistings genannt werden.

In der Tat stoßen mir die Bittrex Delistings auch ziemlich unangenehm auf, man kann nur froh sein, dass die Börse längst kaum mehr Bedeutung hat (man stelle sich vor, im Frühjahr 2017 wäre plötzlich ein "großer" Coin von Bittrex genommen worden).
Aber unabhängig der Bedeutung von Bittrex: Ein Delisting erfolgt selten ohne Grund. Gut möglich, dass Privacy-Coins eine sehr turbulente nahe Zukunft vor sich haben.. Umso mehr hoffe ich auf einen heißen Sommer, nach diesem kalten Winter für die Privacy Coins..


Ach, Sie werden Ihre Gründe haben, wen kümmert das, gibt mehr wie genug Ausweichmöglichkeiten  Grin


Mich kümmert es doch ein wenig, bei entsprechenden Coin Beständen geht's da um den ein oder anderen Euro, der evtl. schlecht angelegt sein könnte.  Grin

Wäre sehr schade wenn gerade die drei genannten Coins komplett in Vergessenheit geraten und von einem möglicherweise eintretendem Bullenmarkt nicht mitnaschen können, während sämtliche Alt- und Shitcoins daran vorbeiziehen.

@elrippos friend: also du siehst das verglichen ziemlich gelassen, wenn ich das richtig rauslese?
legendary
Activity: 2959
Merit: 1243
January 03, 2021, 04:51:12 PM
WavesDex und Polarity Dex hat auch XMR drinn

und weitere Möglichkeit ist swapzone.io
full member
Activity: 1179
Merit: 210
only hodl what you understand and love!
January 03, 2021, 04:10:16 PM
Und warum werden keine Gründe genannt? Noch nicht mal in den Medien?

Von wem und für was?

Vermute mal @bct_ail meint warum keine Gründe für die Delistings genannt werden.

In der Tat stoßen mir die Bittrex Delistings auch ziemlich unangenehm auf, man kann nur froh sein, dass die Börse längst kaum mehr Bedeutung hat (man stelle sich vor, im Frühjahr 2017 wäre plötzlich ein "großer" Coin von Bittrex genommen worden).
Aber unabhängig der Bedeutung von Bittrex: Ein Delisting erfolgt selten ohne Grund. Gut möglich, dass Privacy-Coins eine sehr turbulente nahe Zukunft vor sich haben.. Umso mehr hoffe ich auf einen heißen Sommer, nach diesem kalten Winter für die Privacy Coins..


Ach, Sie werden Ihre Gründe haben, wen kümmert das, gibt mehr wie genug Ausweichmöglichkeiten  Grin

xtrusion hat das richtigt erkannt.

Welche Ausweichmöglichkeiten kennst du denn und kannst uns hier nennen?

Ist ein bisschen Gewöhnungsbedürftig, geht aber recht schnell --> https://bisq.network/
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
January 03, 2021, 03:59:32 PM
Und warum werden keine Gründe genannt? Noch nicht mal in den Medien?

Von wem und für was?

Vermute mal @bct_ail meint warum keine Gründe für die Delistings genannt werden.

In der Tat stoßen mir die Bittrex Delistings auch ziemlich unangenehm auf, man kann nur froh sein, dass die Börse längst kaum mehr Bedeutung hat (man stelle sich vor, im Frühjahr 2017 wäre plötzlich ein "großer" Coin von Bittrex genommen worden).
Aber unabhängig der Bedeutung von Bittrex: Ein Delisting erfolgt selten ohne Grund. Gut möglich, dass Privacy-Coins eine sehr turbulente nahe Zukunft vor sich haben.. Umso mehr hoffe ich auf einen heißen Sommer, nach diesem kalten Winter für die Privacy Coins..


Ach, Sie werden Ihre Gründe haben, wen kümmert das, gibt mehr wie genug Ausweichmöglichkeiten  Grin

xtrusion hat das richtigt erkannt.

Welche Ausweichmöglichkeiten kennst du denn und kannst uns hier nennen?
full member
Activity: 1179
Merit: 210
only hodl what you understand and love!
January 03, 2021, 02:17:05 PM
Und warum werden keine Gründe genannt? Noch nicht mal in den Medien?

Von wem und für was?

Vermute mal @bct_ail meint warum keine Gründe für die Delistings genannt werden.

In der Tat stoßen mir die Bittrex Delistings auch ziemlich unangenehm auf, man kann nur froh sein, dass die Börse längst kaum mehr Bedeutung hat (man stelle sich vor, im Frühjahr 2017 wäre plötzlich ein "großer" Coin von Bittrex genommen worden).
Aber unabhängig der Bedeutung von Bittrex: Ein Delisting erfolgt selten ohne Grund. Gut möglich, dass Privacy-Coins eine sehr turbulente nahe Zukunft vor sich haben.. Umso mehr hoffe ich auf einen heißen Sommer, nach diesem kalten Winter für die Privacy Coins..


Ach, Sie werden Ihre Gründe haben, wen kümmert das, gibt mehr wie genug Ausweichmöglichkeiten  Grin
full member
Activity: 513
Merit: 150
January 03, 2021, 01:45:14 PM
Und warum werden keine Gründe genannt? Noch nicht mal in den Medien?

Von wem und für was?

Vermute mal @bct_ail meint warum keine Gründe für die Delistings genannt werden.

In der Tat stoßen mir die Bittrex Delistings auch ziemlich unangenehm auf, man kann nur froh sein, dass die Börse längst kaum mehr Bedeutung hat (man stelle sich vor, im Frühjahr 2017 wäre plötzlich ein "großer" Coin von Bittrex genommen worden).
Aber unabhängig der Bedeutung von Bittrex: Ein Delisting erfolgt selten ohne Grund. Gut möglich, dass Privacy-Coins eine sehr turbulente nahe Zukunft vor sich haben.. Umso mehr hoffe ich auf einen heißen Sommer, nach diesem kalten Winter für die Privacy Coins..
Pages:
Jump to: