Was mich an deinen Argumenten am meisten stört ist die Tatsache, das du dich immer als der einzige Mensch auf der welt hinstellst und alle anderen sind dann DIE ANDEREN, die scheisse bauen.
Ja, akzeptiere ich. Darfst mich auch gerne widerlegen, kein Problem damit.
Dabei lebst du in einem der reichsten Länder und profitierst von den vielen Gewinnen die die ANDEREN machen. Für alle ausserhalb deines Landes bist DU dert ANDERE. Logo, es ist immer schön ein anonymisiertes Feindbild zu haben auf das man schimpfen kann.
Aber das ist Stammtischniveau, immer die schuld bei DEN ANDEREN zu suchen, während man sich der sozialen Freizügigkeit die aus deisen hohen Gewinnen resultiert, erfreut. Das ist Schmarotzertum.
Na von welcher Propagandakloppertruppe bist Du denn? Lass doch mal hören wem Du eine Kritik an der derzeitigen Situation zubilligen würdest?
Wenn ich mir die CHEFFIN grad so vorstelle sehe ich eine wohlhabende Römerin auf einer Galeere die das Durchschnittseinkommen der Bootsinsassen ausrechnet und als doch unerwartet gut befindet.
Und da wir hier bei BTC sind, wo kommt den das Geld her, das die Trader an den Bitcoin Börsen an gewinn machen? Da BTC keine Wertschöpfung haben, ist es doch so, das jeder Euro den einer mehr hat bei einem anderen fehlt. Umverteilt, nicht neu gewonnen durch Produktivität. Und du mittendrin. Aber dann über die da Oben schimpfen und über deren exorbitanten Gewinne, während BTC 600% in 3 Monaten macht.
Ja und? Das unterschreib ich sofort, aber willst Du mir jetzt tatsächlich die Kritik verbieten weil ich tatsächlich ein paar Bitcoin habe die nun sagenhaft 600% im Wert gewonnen haben? Legitimiert das in der Tat den völlig aufgeblähten und letztendlich unproduktiven Finanzsektor? Das ist ja genauso scheinheilig wie wenn Frank Plasberg am Beispiel einer nebenbei noch 'schwarz' Haare schneidenden Friseurin fragt 'Sind wir nicht alle ein bischen Steuerhinterzieher' wobei ebenjene Friseurin vermutlich noch unter Nebentätigkeit fallen würde und Verbrauchsmaterial als Betriebsausgaben abziehen könnte.
Dreh mal runter und werde dir bewusst wie sehr du Teil dieses Systems schon bist, das du scheinbar ablehnst. Warum wohl habe ich bisher noch keine Bitcoins...naja, 0,01 weil ich bei Bitcoin.de einen Account habe. Ich jedenfalls versuche durch Produktivität Geld zu machen indem ich Met herstelle und verkaufe(und nebenbei Maschinen baue um Produktionsfirmen am laufen zu halten). Und nicht indem ich spekuliere und dann über böse Banken jammer die soviel Gewinn machen.
Warum hast Du noch keine Bitcoin, ja da würde ich mal darauf tippen das Du einfach zu spät drauf aufmerksam geworden bist, wahlweise zu erwachsen warst in eine derartige Nerdbeschäftigung Unsummen vor Geld zu investieren. Ich bin übrigens über die FPGA-Schiene aufs Thema gekommen, und habe dann den Bitstream auf so ziemlich und jedes Board das ich hatte (und schon vorher hatte) portiert und mich gefreut wenn nach endlosen Syntheseläufen da noch ein paar mehr Satoshi mehr pro Woche herauspurzelten.
Ist ja schön wenn Du Met und Produktionsmaschinen herstellst, aber woher Du nun die Erkenntnis hernimmst ich würde mit Bitcoins spekulieren bzw. an der Spekulation verdienen würde? Darf ich das dann in der Form zurückgeben das Du den Met nur deshelb herstellst weil Dich nun auch die Bitcoin-Gier erfasst hat? Sonst könntest Du nämlich auch ganz gewöhnliche Euro, 'Goldtaler' oder von Deinen Abnehmern selbst gehäkelte Socken nehmen.
Aber ja, ich habe tatsächlich eine ASICMINER Anteile, wenn das bei Dir unter Spekulation läuft so muss ich Dich leider darüber aufklären das dies nur erfolgte weil mir die Netzwerksicherheit am Herzen liegt und ich ein Herstellergegengewicht zu Evil-BFL mitschaffen wollte. Darfste gerne drüber lachen, ich fands auch zum Schmunzeln und ist auch von einem 'Kollegen' aus dem englischen Forum sinngemäß zitiert.