Author

Topic: MtGox geht in Konkurs - page 152. (Read 316829 times)

legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
February 25, 2014, 03:46:55 PM
#92
(Wer sich vorher meldet und Mt. Gox geschädigt ist , dem geb ich eins aus beim Heidelberger Stammtisch.)
Freibier für mich! Juhu! Wink

Edit:
(Wer sich vorher meldet und Mt. Gox geschädigt ist , dem geb ich eins aus beim Heidelberger Stammtisch.)
das biete ich dann auch mal für den Stuttgarter Stammtisch an.
Und noch mehr Freibier Grin

Heist das jetzt, ich komm beim nächsten mal besser mim Zug?!


@lolhonk

https://bitcointalksearch.org/topic/m.2707679
legendary
Activity: 2909
Merit: 1307
February 25, 2014, 03:43:42 PM
#91
Zum nächsten Bitcoin-Stammtisch in eurer Nähe kommen und ein Bierchen trinken.
(Wer sich vorher meldet und Mt. Gox geschädigt ist , dem geb ich eins aus beim Heidelberger Stammtisch.)


das biete ich dann auch mal für den Stuttgarter Stammtisch an.

(bevor sich zu viele Leute wieder vom BTC abwenden, ist aufbauen angesagt)

Bin GOXXED! Wann findet der Stammtisch statt? ^^

30.3. 17.00 Uhr Wink
full member
Activity: 153
Merit: 100
February 25, 2014, 03:14:08 PM
#90
Zum nächsten Bitcoin-Stammtisch in eurer Nähe kommen und ein Bierchen trinken.
(Wer sich vorher meldet und Mt. Gox geschädigt ist , dem geb ich eins aus beim Heidelberger Stammtisch.)


das biete ich dann auch mal für den Stuttgarter Stammtisch an.

(bevor sich zu viele Leute wieder vom BTC abwenden, ist aufbauen angesagt)

Bin GOXXED! Wann findet der Stammtisch statt? ^^
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
February 25, 2014, 03:07:33 PM
#89
(Wer sich vorher meldet und Mt. Gox geschädigt ist , dem geb ich eins aus beim Heidelberger Stammtisch.)
Freibier für mich! Juhu! Wink

Edit:
(Wer sich vorher meldet und Mt. Gox geschädigt ist , dem geb ich eins aus beim Heidelberger Stammtisch.)
das biete ich dann auch mal für den Stuttgarter Stammtisch an.
Und noch mehr Freibier Grin
legendary
Activity: 2909
Merit: 1307
February 25, 2014, 02:50:10 PM
#88
Zum nächsten Bitcoin-Stammtisch in eurer Nähe kommen und ein Bierchen trinken.
(Wer sich vorher meldet und Mt. Gox geschädigt ist , dem geb ich eins aus beim Heidelberger Stammtisch.)


das biete ich dann auch mal für den Stuttgarter Stammtisch an.

(bevor sich zu viele Leute wieder vom BTC abwenden, ist aufbauen angesagt)
legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
February 25, 2014, 02:46:05 PM
#87
Ich sehe das übrigens auch sehr nüchtern :

Die verschwundene Menge an Bitcoins ist zu gigantisch, als dass das niemandem auffallen würde.
Ich vermute hier : sollte die Zahl aus Mt. Gox eigenem Accounting stammen mit Vorsicht genießen.
Über die Inkompentenz ist schon genug gesagt worden.

https://blockchain.info/de/address/8d10806ee8786726bf2d2b03b7168fbd96f14750


... vielleicht hilft euch ja das, jungs?Huh  ob es sich dabei um die mtGOX-coins handelt???

Wohl eher nicht. Wenn ja , dann ab zu Bitstamp, BTC-E , bitcoin.de Coins verfolgen wenn man schon dabei ist irgendwelche Mutmaßungen anzustellen.

Fakt ist :

Es hat sich eigentlich nicht viel geändert heute, niemand kriegt FIAT/Bitcoins raus aus Mt. Gox im Moment. Die Website ist gleichzeitig dazu mal wieder offline.
Die Mt Gox Statements sind so inhaltsleer wie immer und absolut niemand weiß was wirklich los ist.

War das mal bei Mt Gox anders ?

Also alle beruhigen und dabei gerne nächste Schritte planen :
Mal freundlich einen Anwalt anfragen , einen Moment durchatmen (vielleicht mal wieder nen Urlaub planen oder mit der Frau/Freundin beschäftigen) ,
Vielleicht irgendwas kaputt hauen um die Emotionen abzulassen oder Laut schreien. Zum nächsten Bitcoin-Stammtisch in eurer Nähe kommen und ein Bierchen trinken.
(Wer sich vorher meldet und Mt. Gox geschädigt ist , dem geb ich eins aus beim Heidelberger Stammtisch.)



ukw
sr. member
Activity: 616
Merit: 250
February 25, 2014, 02:22:06 PM
#86
Leute kann mir einer mal erklären warum Ihr auf Spekulationen eine Members der übrigens idiot in seinem Nik hat hört.

Es gibt durchaus auch offizielle Statements - nur halt nicht von MTGox.

Aber lies selbst - diese Mitteilung ist heute auf allen größeren Börsen erschienen... diese hier ist von BTCChina:


---

Joint Statement Regarding Mt.Gox

The purpose of this document is to summarize a joint statement to the Bitcoin community regarding Mt.Gox.

This tragic violation of the trust of users of Mt.Gox was the result of one company’s abhorrent actions and does not reflect the resilience or value of bitcoin and the digital currency industry. There are hundreds of trustworthy and responsible companies involved in bitcoin. These companies will continue to build the future of money by making bitcoin more secure and easy to use for consumers and merchants. As with any new industry, there are certain bad actors that need to be weeded out, and that is what we are seeing today.

We are confident, however, that strong Bitcoin companies, led by highly competent teams and backed by credible investors, will continue to thrive, and to fulfill the promise that bitcoin offers as the future of payment in the Internet age.

In order to re-establish the trust squandered by the failings of Mt. Gox, responsible bitcoin exchanges are working together and are committed to the future of bitcoin and the security of all customer funds. As part of the effort to re-assure customers, the following exchanges will be coordinating efforts over the coming days to publicly reassure customers and the general public that all funds continue to be held in a safe and secure manner: Coinbase, Kraken, BitStamp, Circle, and BTC China.

We strongly believe in transparent, thoughtful, and comprehensive consumer protection measures. We pledge to lead the way.

Bitcoin operators, whether they be exchanges, wallet services or payment providers, play a critical custodial role over the bitcoin they hold as assets for their customers. Acting as a custodian should require a high-bar, including appropriate security safeguards that are independently audited and tested on a regular basis, adequate balance sheets and reserves as commercial entities, transparent and accountable customer disclosures, and clear policies to not use customer assets for proprietary trading or for margin loans in leveraged trading. It does not appear to any of us that MtGox followed any these essential requirements as a financial services provider.

The following industry leaders stand by this statement:

Fred Ehrsam -- Co-founder of Coinbase
Jesse Powell -- CEO of Kraken
Nejc Kodrič -- CEO of Bitstamp.net
Bobby Lee -- CEO of BTC China
Nicolas Cary -- CEO of Blockchain.info
Jeremy Allaire -- CEO of Circle

2014.02.25

---

Diese gemeinsame Erklärung einiger "Bitcoin-Promis" wurde garantiert mindestens einen Tag vorher vorbereitet (sowas schüttelt man nicht eben aus dem Ärmel), und dann Karpeles seines Sitzes in der Bitcoin Foundation enthoben.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
February 25, 2014, 02:17:50 PM
#85
Außerdem wer glaub das 700000 BTC verschwinden und Mtgox erst auffällt das Sie beschissen wurden wenn nurnoch 2000 Btc da sind halte ich für äußerst unglaubwürdig.
Jede Annahme einer höheren Kompetenz auf Seiten von MtGox würde ich für unglaubwürdig halten.
Anders ausgedrückt: "Gox verliert 700K BTC"? Plausibel.

Andererseits hast du natürlich recht, im Moment sind alles nur Gerüchte.
newbie
Activity: 2
Merit: 0
February 25, 2014, 02:09:24 PM
#84
Leute kann mir einer mal erklären warum Ihr auf Spekulationen eine Members der übrigens idiot in seinem Nik hat hört.
Bisher sehe ich in der Berichterstattung wieder ein Todreden von Mtgox und von Bitcoin an sich!

Ihr hier tragt nicht gerade dazu bei das es besser wird.

Ich habe weder glaubwürdige Dokumente noch eine Stellungnahme von Mtgox gehört oder gesehen!

Außerdem wer glaub das 700000 BTC verschwinden und Mtgox erst auffällt das Sie beschissen wurden wenn nurnoch 2000 Btc da sind halte ich für äußerst unglaubwürdig.

Macht weiter so und wir können bald unsere Bitcoins wieder für 80 cent verkaufen.


Es sollte jeder User mal nachdenken was er hier für gerüchte verbreitet ihr seit nicht besser wie die Seite Golem!!
Erstmal schreiben und dannach überlegen und hoffen das es stimmt!

Schönen Abend,

Mio
sr. member
Activity: 340
Merit: 250
February 25, 2014, 01:30:44 PM
#83
Dass du einfach mal auf deren Plattformen vorbei schaust, dann siehste das ja
newbie
Activity: 4
Merit: 0
February 25, 2014, 01:25:37 PM
#82
Welche Auswirkungen hat jetzt eigentlich die "vorläufige Schließung" von Gox auf andere Handelsplattformen wie z.B. Bitcoin.de?

Bekommen jetzt alle kalte Füße die noch Coins haben und verkaufen diese so das der Kurs auf kurz oder lang genauso einbrechen wird?

Was meint Ihr dazu?
member
Activity: 74
Merit: 10
February 25, 2014, 12:48:13 PM
#81
https://blockchain.info/de/address/8d10806ee8786726bf2d2b03b7168fbd96f14750


... vielleicht hilft euch ja das, jungs?Huh  ob es sich dabei um die mtGOX-coins handelt???
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
February 25, 2014, 12:44:28 PM
#80
Oh. Da ist die Website wieder. Zwar nur ein "Hey, wir leben noch", aber.. hey, sie leben noch.

Naja, sollten die Dinge nicht noch schlimmer sein, als wir vermuten (geht das überhaupt Grin), dann ist die aktuelle Informationspolitik verheerend.
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
February 25, 2014, 12:44:11 PM
#79
darf ich mal die frage stellen was gegen blockchain.info als wallet spricht?
abgesehen von spekulationen bin ich dort nicht weil:
es aufgrund seiner bekanntheit oft unter angriffen aber vorallem Pishingversuchen steht und es zumindest in letzter Zeit immer mal wieder offline ist. (zwar nur immer kurz, aber ein Wallet sollte nie offline sein).
Und sonst kommen halt dieselben Gründe dazu wie bei Gox und CO.  Rein theoretisch kann dir bei einem Online Wallet genau dasselbe passieren wie bei gox ^^
newbie
Activity: 24
Merit: 0
February 25, 2014, 12:41:47 PM
#78
darf ich mal die frage stellen was gegen blockchain.info als wallet spricht?
sr. member
Activity: 288
Merit: 250
February 25, 2014, 12:29:23 PM
#77
Oh. Da ist die Website wieder. Zwar nur ein "Hey, wir leben noch", aber.. hey, sie leben noch.
newbie
Activity: 26
Merit: 0
February 25, 2014, 11:26:49 AM
#76
...
In privaten Gesprächen mit Mitgliedern der Bitcoincommunity hat MtGox erklärt Konkurs zu sein.

Zu dieser Situation gibt es ein gemeinsames Statement großer Bitcoin-Unternehmen:
http://blog.coinbase.com/post/77766809700/joint-statement-regarding-mtgox
...


Das sind nicht nur "große Bitcoin-Unternehmen", sondern die großen Konkurrenten von mtGox (Coinbase, Kraken, Bitstamp). Scheint mir nicht ganz unerheblich das mal anzumerken.

Zudem steht da nichts von einen erklärtem Konkurs, sondern von Problemen (issues), ohne dass näher auf deren Natur eingegangen wird. Und die hat mtGox (bzw. Herr Karpeles) nicht (nur) in privaten Gespächen, sondern auf öffenlichen Foren bestätigt.
Es sind aber, afaik, auch andere Versionen von dem oben genannten Statement durchs Netz geschwirrt, die die Formulierung "alleged insolvency" (mutmaßliche Insovenz) enthielten. Vieleicht wurde das Statement tatsächlich zuerst mit dieser Formulierung gepostet. In jeden Fall steht in den abrufbaren Statements von Konkurs einfach nichts drin.

Im Übrigen ist bei mir gestern eine nicht unerhebliche € Auszahlung von mtGox gutgeschrieben worden.

Um mich auch noch ein bischen an den, jegliche Grundlage entbehrenden Spekulationen zu beteiligen:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Verantwortlichen bei MtGox erkannt haben, dass die ganze Sache technisch und PR-mäßig für sie nicht mehr managebar ist und dass die Seite von den jetzigen Veratwortlichen sowieso nicht erfolgreich weiter betrieben werden kann, selbst wenn sie die derzeitigen Probleme lösen würden.
Es liegt also aus meiner Sicht nahe, dass die über die letzte(n) Woche(n) mit potentiellen Käufern verhandelt haben. Für neue Betreiber, Leute denen Community-seitig Vertrauen entgegen gebracht wird, wäre der Kundenstamm interessant, und vor allem die extreme Publicity die ihnen zuteil würde.
Dazu würde immerhin auch das einzige Stück Information passen, das in den letzten Tagen von mtGox kam, also der jetzigen Quelltext der Website "" mit acq für acquisition.
jr. member
Activity: 55
Merit: 3
February 25, 2014, 11:20:58 AM
#75
Oder mal wieder der schon oft empfohlene Armory Wallet.

https://bitcoinarmory.com/
hero member
Activity: 560
Merit: 500
February 25, 2014, 11:15:15 AM
#74
Wie lagert man seine BTC eigentlich am sinnvollsten offline?: eine frische wallet erstellen, Bitcoin drauf - wallet.dat auf einen USB Stick, alles weitere vom PC löschen und den Stick wegschließen?

Entweder auf mehreren Sticks, die regelmässig(!) überprüft werden (Checksume der Wallet), oder auf Papier (z.B. bitaddress.org Paper-Wallet) mit einer oder besser mehreren Kopien.


Paper Wallet am Besten noch BIP38 encrypten, danach paar Sicherheitskopien erstellen und gute Verstecke suchen, beispielsweise das Aquarium Cheesy
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
February 25, 2014, 11:13:04 AM
#73
Wie lagert man seine BTC eigentlich am sinnvollsten offline?: eine frische wallet erstellen, Bitcoin drauf - wallet.dat auf einen USB Stick, alles weitere vom PC löschen und den Stick wegschließen?

Entweder auf mehreren Sticks, die regelmässig(!) überprüft werden (Checksume der Wallet), oder auf Papier (z.B. bitaddress.org Paper-Wallet) mit einer oder besser mehreren Kopien.
Jump to: