Pages:
Author

Topic: 2018 wird das Jahr von ??? - page 13. (Read 7724 times)

legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
December 09, 2017, 03:28:51 AM
2018 wird ein gutes Jahr für sicherlich viele Coins

In der engeren Auswahl stehen da mitunter Waves und ganz besonders Komodo..

Jetzt fragen sich bestimmt einige weshalb Komodo ?

Der springende Punkt ist der, wir hatten in diesem jahr dermaßen viele Exchangeprobleme sowie User Accounts eingefroren, Auszahl Limits, KYC Bestimmungen etc.. Zudem die Nachricht das Coinbase die Daten von ca 14000 Accounts rausgeben muss an die IRS (Steuerbehörde USA)... Für mich wird es ein klares Muster geben das viele User bei den ganzen Thematiken sich eine Exchange suchen werden die

Keine User Accounts einfriert
Keine Userdaten rausgeben kann aufgrund Dezentralität
keine Withdrawlimits hat
Viele BLockchains miteinander verknüpft etc.

Und ich rede hier nicht von Token basierenden dezentralen Börsen...
Ich rede von echten Trades, Blockchain zu Blockchain, Atomic Swaps - der einzigen jetzt schon funktionierenden Börse in der Richtung die aktuell nur Komodo aufzuweisen hat (BarterDex). Zudem ist die Marketingphase noch nicht einmal richtig estartet. Bisher hatten wir schon über 15000 Atomic Swaps! http://www.dexstats.info/ https://github.com/SuperNETorg/BarterDEX/releases

2ter Coin wo ich denke der sich gut entwickeln wird ist Spectrecoin - niedriges Marketcap , integriertes TOR sowie Ringsignaturen bereits in der Wallet - bei keiner großen Exchange bisher gelistet und die TOR Funktionalität, sowie Ringsignatures funktionierenden bereits iN China, IRan etc (geprüft) .

Meine Einschätzung zu der Thematik hier.
member
Activity: 280
Merit: 21
ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018
December 09, 2017, 03:24:18 AM
IOTA
Bitshares
Monero
NEM
NEO
ETH
Dash
LTC
WAVES

Alles Coins, die wahrscheinlich mehr oder weniger stark steigen werden.

Warum denkst du bitshares, steht da irgendwas besonderes an? Habe da auch noch eine handvoll von
ist mir gerade aufgefallen, sind ja leider gut abgestürzt als sie von bittrex delisted wurden
full member
Activity: 1154
Merit: 154
December 09, 2017, 12:22:06 AM
indaHash weil dahinter eine schnell wachsende Firma (Markt Leader) mit namhaften Kunden (z.b. Coca Cola, McDonalds), unzählige Influenzer und ca. 130 Angestellten steht. Wenn die Influencer den indaHash Coin (der eigentliche in IRC20 Token und kein Coin ist) ins Herz schliessen und eigene Coins für ihre Followers herausgeben, dann kommt dadurch der durchschnitts Bürger in die Crypto Welt. Das Influenzer Marketing hat imho auch mehr Zukunft, als TV, Radio, Plakat und Zeitungsinserate.
sr. member
Activity: 1288
Merit: 319
December 08, 2017, 06:10:11 PM
Kommen denn eventuell einer der letzten ICOs infrage? Also welche mit Produkt wie Modum, Wabi oder vielleicht Neufund.org?
member
Activity: 64
Merit: 19
December 08, 2017, 03:41:39 PM
IOTA
Bitshares
Monero
NEM
NEO
ETH
Dash
LTC
WAVES

Alles Coins, die wahrscheinlich mehr oder weniger stark steigen werden.
member
Activity: 140
Merit: 12
Highest ROI crypto infrastructure
December 08, 2017, 02:06:42 PM
Achja und unser veehrter Herr Vitalik Buterin hat sich in einem seeeeeehr langem FAQ über PoS Gedanken über die Herausforderungen und Möglichkeiten der Methode gemacht.
Man konnte heraushören, dass er dBFT derzeit am besten findet, aber er nach besseren Möglichkeiten sucht, weil sie ihm nicht optimal genug erscheint.

member
December 08, 2017, 01:50:48 PM

Lisk hat mit Java Skript und mit den Sidechains auch Vorteile gegenüber ETH, da Java einfach kommerzieller ist als Solidity und die Sidechains die Mainchain entlasten. Das DPOS bei Lisk bietet auch seine Vorteile.

Was für beide Projekte spricht, das sie an ihrer Sache arbeiten und nicht versuchen mit anderen in Konkurrenz zu treten. Sondern ihre Mission zu erfüllen. Es gibt andere Projekte die ständig in Konkurrenz mit ETH stehen und sich immer als besser und als das neue ETH bezeichnen. Aussagen, das sie in zwei Jahren vor ETH oder BTC stehen werden usw. Auf andere mit dem Finger zeigen ist leicht, damit kann man auch häufig von eigenen Problemen ablenken. Auch geben Lisk und Waves nie Prognosen ab wo der Kurs dann und dann stehen wird, sondern sie verweisen stehts auf ihre Arbeit und das sich daraus der Preis ergibt, die gilt sowohl für Sasha als auch für Max.

Gut geschrieben und deswegen möchte ich gleich NEO hineinwerfen. Wir vergessen mal den China-wannabe-hype. NEO hat sich schon lange ohne China-News bewiesen. Was aber NEO ausmacht ist im Slogan Programm: Smart Economy.
Mir gefallt die Strategie hinter NEO, die Sicht auf das große Ganze. Wenn du mal durchschaust in welchen Bereichen NEO sich positionieren will, dann ist das ein Top-Platform und NEO hat schon sehr früh erkannt, dass man nur Massenadaption erreichen kann, wenn Anreize für die "faulen" Entwickler bereitstellt und da fängt es schon damit an mit welcher Programmiersprache entwickelt werden sol. Hier: Javascrip, C#, .NET (folgt).
Der wohl schlaueste Schachzug war die Trennung von Utility token und Coin.
Darüber hinaus ist die gewählte PoS Methode, die wahrscheinlich am besten unter den ganzen Methoden. "dBFT" - delegated Byzantine Fault Tolerance. Die Methode erweist sich als sicher und extrem effizient.

Derzeit größter Kritikpunkt an NEO ist seine NOCH Zentralisierung. Bis vor kurzem besaß NEO nur Nodes unter der Hand der Entwickler. Nun folgen eine Community-Node, zwei Dev-Nodes, eine NEO-Node und zwei pro-Profit Nodes.
Nach wie vor ist das nicht die beste Dezentralisierung, aber es wird weiterhin daran gearbeitet und wer nach wie vor glaubt NEO sei ein Scam oder Hüllenlos, weil nur der China-hype dahinter steckt, der hat sich eben noch gar nicht mit NEO befasst.
member
December 08, 2017, 01:39:14 PM
im englischsprachigen Bereich haben viele auch Golem auf dem Schirm.

Wer Golem nennt muss auch iExec nennen. Viele sehen für iExec eine bessere Zukunft, aber Leute werden ja bekanntermaßen komisch, wenn es um ihr eigenes Baby geht Smiley
sr. member
Activity: 361
Merit: 252
December 08, 2017, 01:08:54 PM
Ja  ich bin da eher für monero, alleine der name gefällt mir da schon besser  Smiley
Ansonsten denke ich wie fast jeder hier das bei waves und iota viel gehen wird, sind auch so die größten
postionen in meinem portfolio

Die Namensgebung ist sicherlich eine wichtige Sache, deswegen heißt der Dash ja auch nicht mehr Xcoin oder DarkCoin. Monero ist schlicht einfach, guter Name gefällt mir auch. Dash heißt eben so, da es sich auf Digital Cash bezieht.
Frag mal 10 Leute die mit dem Thema nichts zu tun haben, welchen Coin sie am besten von der Namensgebung finden.
Das Ergebnis ist nie eindeutig.
Ich finde auch diese Zickerei zwischen Monero und Dash zum brechen, so ein Käse. Mir persönlich gefallen beide Projekte gut, Dash finde ich nur einfach breiter aufgestellt bzw etwas weiter denkend.

Auch ich bin der Meinung das die Namensgebung nicht unterschätzt werden sollte. Gab auch (unzählige) Diskussionen wegen 'Byteball' Wink
full member
Activity: 294
Merit: 107
December 08, 2017, 01:00:02 PM
WAVES...

Zur Zeit mache ich vviel mit ETH basierenden Coins und wenn ich mir die aktuellen Probleme anschaue, werde ich wohl viele Aktivitäten zu Waves verlagern. So konnten viele denken...

Meine Favoriten etwas spekulativer... POS Token, ETBS
hero member
Activity: 1078
Merit: 972
December 08, 2017, 10:36:31 AM
Ja  ich bin da eher für monero, alleine der name gefällt mir da schon besser  Smiley
Ansonsten denke ich wie fast jeder hier das bei waves und iota viel gehen wird, sind auch so die größten

Die Namensgebung ist sicherlich eine wichtige Sache, deswegen heißt der Dash ja auch nicht mehr Xcoin oder DarkCoin. Monero ist schlicht einfach, guter Name gefällt mir auch. Dash heißt eben so, da es sich auf Digital Cash bezieht.
Frag mal 10 Leute die mit dem Thema nichts zu tun haben, welchen Coin sie am besten von der Namensgebung finden.
Das Ergebnis ist nie eindeutig.
Ich finde auch diese Zickerei zwischen Monero und Dash zum brechen, so ein Käse. Mir persönlich gefallen beide Projekte gut, Dash finde ich nur einfach breiter aufgestellt bzw etwas weiter denkend.
member
December 08, 2017, 09:49:15 AM
Haha das ist ja geil. Zum Glück habe ich mich bei meinen Investitionen bisher nicht an Namen orientiert ansonsten hätte ich wohl nie im leben in Antshares investiert.  Grin
Das mit den privacy coins ist für mich halt eine Frage der Politik. Sollte es weitere Regulierungen geben oder in anderen Ländern ähnliche Einschränkungen folgen wie in China, dann könnte da schon etwas gehen. Wenn sich der Markt allerdings öffnet, sehe ich keinen Grund wieso diese überhaupt durchstarten. Klar komplette Dezentralisierung, Schutz der Privatsphäre, bla bla sülz aber daran glaube ich sowieso nicht. Weiß auch nicht ob das gut wäre für unsere Gesellschaft / Infrastruktur, aber gut das ist ein anderes Thema...

Natürlich orientiere ich mich nicht nur am namen  Grin
Gibt halt coins bei dem man mehr sympathie für das projekt hat und die habe ich halt mehr zu monero als zu dash
und das fängt schon damit an das mir der name monero gefällt und als marke gut aussieht
full member
Activity: 210
Merit: 100
December 08, 2017, 09:26:43 AM
Haha das ist ja geil. Zum Glück habe ich mich bei meinen Investitionen bisher nicht an Namen orientiert ansonsten hätte ich wohl nie im leben in Antshares investiert.  Grin
Das mit den privacy coins ist für mich halt eine Frage der Politik. Sollte es weitere Regulierungen geben oder in anderen Ländern ähnliche Einschränkungen folgen wie in China, dann könnte da schon etwas gehen. Wenn sich der Markt allerdings öffnet, sehe ich keinen Grund wieso diese überhaupt durchstarten. Klar komplette Dezentralisierung, Schutz der Privatsphäre, bla bla sülz aber daran glaube ich sowieso nicht. Weiß auch nicht ob das gut wäre für unsere Gesellschaft / Infrastruktur, aber gut das ist ein anderes Thema...
member
December 08, 2017, 08:04:39 AM
hero member
Activity: 1078
Merit: 972
December 08, 2017, 06:38:53 AM
Interessante Runde, Smiley
man kann über die Zukunft nur spekulieren, da keiner eine Glaskugel besitzt.
Jeder wird ja hier mehr oder weniger die Projekte nennen in die er selber investiert ist.
Am Ende kommt meist alles anderes als man denkt, ich glaube kaum einer hat nur im Ansatz zu Beginn des Jahres gedacht, das wir am Jahresende 2017 da stehen wo der Markt jetzt steht. Und das da die fragwürdigsten Coins in den Top20 stehen.

Für mich haben Waves und Lisk gute Chancen, da Ethereum doch mit einigen Problemen seit längerem zu kämpfen hat. Die Frage ist wie gut können die beiden das für sich nutzen, bevor ETH auf ihren eigenen Probleme reagiert.
Gelingt es ETH nicht zeitnah haben sie gute Chancen.
Da Waves für mich insgesamt generalistischer ist und viele Dinge versucht in ihrer Plattform zu vereinen, hat Waves für mich einen der besten Ansätze. Mit beim NG Protokoll, hat man einen riesigen Vorteil gegenüber anderen Projekten. Auf Waves können ICOs laufen, sie haben eine eigene Exchange kostengünstig und man so gut wie alles gegeneinander handeln (ab 13.12. neue Benutzeroberfläche), eigene Tokenerstellung, haben sehr geringe Gebühren, sind extrem schnell und äußerst benutzerfreundlich. der LPOS  ist für mich auch ein guter Ansatz um Rewards zu erhalten ohne eine  Fullnode besitzen zu müssen.

Lisk hat mit Java Skript und mit den Sidechains auch Vorteile gegenüber ETH, da Java einfach kommerzieller ist als Solidity und die Sidechains die Mainchain entlasten. Das DPOS bei Lisk bietet auch seine Vorteile.

Was für beide Projekte spricht, das sie an ihrer Sache arbeiten und nicht versuchen mit anderen in Konkurrenz zu treten. Sondern ihre Mission zu erfüllen. Es gibt andere Projekte die ständig in Konkurrenz mit ETH stehen und sich immer als besser und als das neue ETH bezeichnen. Aussagen, das sie in zwei Jahren vor ETH oder BTC stehen werden usw. Auf andere mit dem Finger zeigen ist leicht, damit kann man auch häufig von eigenen Problemen ablenken. Auch geben Lisk und Waves nie Prognosen ab wo der Kurs dann und dann stehen wird, sondern sie verweisen stehts auf ihre Arbeit und das sich daraus der Preis ergibt, die gilt sowohl für Sasha als auch für Max.

Zum Schluss noch Dash, der hat für mich 2017 am meisten aufgeholt. Knapp 10 Dollar am Jahresanfang und nun 700 Dollar. Warum Dash, weil Dash die Probleme die Bitcoin seit Jahren nicht in den Griff bekommt gelöst hat. Sie haben die Skalierungsdebatte für mich elegant gelöst, sind um ein vielfaches schneller und kostengünstiger als der Bitcoin. Mit Evolution bringt Dash ein Wallet Model was sehr leicht zu bedienen ist, Wenn Evolution kommt und es angenommen wird, dann haben sich die 3 Jahre Entwicklung daran gelohnt. Die Industrie als auch die privaten Interessenten werden nach kostengünstigen Alternativen schauen und da ist Dash als digitales Geld ein guter Kandidat. Wichtige und entscheidende Blickpunkte werden auch Staaten einnehmen, in denen die eigene Währung immer mehr an vertrauen verliert., Klar muss sich der Dash erst beweisen ob das ganze auch unter höherer Belastung des Netzwerkes funktioniert. Mit ihren Masternodesystem können sie Entscheidungen deutlich schneller treffen. Das Marketing ist durch die Verteilung des Mining auch gesichert, Dash hat große Summen für sein Marketing zur Verfügung, Die Community steht auch viel geschlossener zusammen.
Auch wenn einige jetzt denken Monero, ja ist auch gut und hat auch seine Chancen, aber im Vergleich finde ich Dash wieder generalistischer und somit mit mehr Potenzial. Mit Evan Duffield ist Dash auch gut aufgestellt, da er für mich auch schon weiter bzw um die Ecke denkt.

Alles im allen denke ich aber das es davon abhängt wie sich der Bitcoin weiter entwickelt, daher auch ganz klar Bitcoin.
Der Bitcoin an sich hat den riesigen Vorteil immer als erstes genannt zu werden, wenn es neue Interessenten gibt, jeder kauft erstmal BTC, BTC lebt für mich von seiner Popularität.
member
December 08, 2017, 06:36:27 AM
ich denke btc sowieso dem is jedes jahr sein jahr ^^
IOTA wie schon oft gesagt, Bitsend denke ich könne noch was drinne sein.
und Cardano, modum und POS, und mein letzter Tezos wenn die es schaffen sich zu einigen in nächster zeit.

Bitsend kannte ich noch gar nicht. Könntest du mir kurz deine persönliche Meinung darüber etwas detaillierte näher bringen.

Siehst du Request Network nicht auch vorne? Modum und Request sind super. VeChain auch
legendary
Activity: 3136
Merit: 1176
December 08, 2017, 05:48:35 AM
ich denke btc sowieso dem is jedes jahr sein jahr ^^
IOTA wie schon oft gesagt, Bitsend denke ich könne noch was drinne sein.
und Cardano, modum und POS, und mein letzter Tezos wenn die es schaffen sich zu einigen in nächster zeit.
member
December 08, 2017, 05:29:59 AM
ARK, NEO, PIVX, SpectreCoin (XSPEC)

vielleicht TenX, VeChain (sieht sehr vielversprechend aus).

Zusammenfassend: Das wird das Jahr der Altcoins, ES SEI DENN Bitcoin will 100k erreichen. Es könnte dann turbolent werden.
newbie
Activity: 15
Merit: 0
December 08, 2017, 04:50:29 AM
ganz klar von Sys Coin.

Schon alleine wegen der Masternodes und dem Blockmarket wird der Preis explodieren !
member
Activity: 192
Merit: 13
December 08, 2017, 04:40:11 AM
Was haltet ihr von Siacoin?

Ich finde das System dahinter hat potential und ist ein harter Konkurrent für Amazon und co. im Bereich der Cloud nutzung.

Siacoin finde ich auch interessant, leider sehe ich aber noch nicht das Potenzial die One-Click-Hoster wie uploaded, share-online und co. zu ersetzen, wegen dem fehlenden Refund für uploader. Wenn da was kommen sollte gehts richtig steil.

Das wäre mehr als ätzend. Sia würde zu einer Plattform für illegale Aktivitäten werden.

Ja richtig und ich denke, wenn Du deine Festplatte als Cloudspeicher zur Verfügung stellst, weisst Du letztendlich nie welche Inhalte dort lagern. Bleibt halt die Frage, wer ist für den Inhalt haftbar?

Ich fände ein dezentralisiertes Cloudspeicher Projekt, welches 100% anonym und dem Uploader einen Refund beschert, ein mögliches Investment.
Pages:
Jump to: