Pages:
Author

Topic: 2018 wird das Jahr von ??? - page 14. (Read 7731 times)

full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
December 08, 2017, 04:27:30 AM
Meine Favoritenliste für 2018

Blocknet
Waves
Wagerr
Syscoin

IOTA lasse ich liegen und warte auf 2019

Waves wird in Kürze die neue GUI veröffentlichen und das NG Protokoll freigeben.

Da es die Plattform schlechthin ist, ist Waves meine Nummer 1.

Könntest du bitte ausführen, warum Blocknet?
Ich lese das immer mal, aber der Funke ist noch nicht übergesprungen.
member
Activity: 168
Merit: 12
December 08, 2017, 03:43:43 AM
Was haltet ihr von Siacoin?

Ich finde das System dahinter hat potential und ist ein harter Konkurrent für Amazon und co. im Bereich der Cloud nutzung.

Siacoin finde ich auch interessant, leider sehe ich aber noch nicht das Potenzial die One-Click-Hoster wie uploaded, share-online und co. zu ersetzen, wegen dem fehlenden Refund für uploader. Wenn da was kommen sollte gehts richtig steil.

Das wäre mehr als ätzend. Sia würde zu einer Plattform für illegale Aktivitäten werden.
member
Activity: 192
Merit: 13
December 07, 2017, 09:07:41 PM

Ich finde das System dahinter hat potential und ist ein harter Konkurrent für Amazon und co. im Bereich der Cloud nutzung.

Siacoin finde ich auch interessant, leider sehe ich aber noch nicht das Potenzial die One-Click-Hoster wie uploaded, share-online und co. zu ersetzen, wegen dem fehlenden Refund für uploader. Wenn da was kommen sollte gehts richtig steil.

sr. member
Activity: 475
Merit: 251
December 07, 2017, 05:12:28 PM
Meine Favoritenliste für 2018

Blocknet
Waves
Wagerr
Syscoin

IOTA lasse ich liegen und warte auf 2019

Waves wird in Kürze die neue GUI veröffentlichen und das NG Protokoll freigeben.

Da es die Plattform schlechthin ist, ist Waves meine Nummer 1.
newbie
Activity: 20
Merit: 0
December 07, 2017, 01:49:14 PM

member
Activity: 168
Merit: 12
December 07, 2017, 01:33:09 PM
Ich könnte mir Privacy Coins - solange nicht hart von Regierungen dagegen geschossen wird - durchaus als Blockchain-Coins 2018 vorstellen.  Ein bisschen Dominanz von Monreo, Dash, ZCash und PIVX.

Ethereum bei 2.000 USD mit einem "gemütlichen" Jahr und Bitcoin bei 80.000 USD.  Grin

Mal schauen.^^
sr. member
Activity: 868
Empowering crypto w/ sustainable energy
December 07, 2017, 12:23:41 PM
Ich möchte keinen Coin nennen aber in die Runde mal die Frage stellen wegen Ripple, was denkt ihr über XRP?

Ehrlich gesagt halte ich kaum was von ripple, die wollen ja eigentlich das entgegengestzte was der bitcoin verkörpert... ich habe die hälft meiner xrp beim letzten pump verkauft
sr. member
Activity: 868
Empowering crypto w/ sustainable energy
December 07, 2017, 12:19:24 PM
zum theam iota ich denke auc nicht das da 2018 gleich der use case vorhanden sein wird. ABER umso mehr visionäre, wie es auch mircrosoft und die andere großen firmen sind, den use case erkennen... Ja des mehr geld fließt da rein
legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
December 07, 2017, 12:13:40 PM
Ich möchte keinen Coin nennen aber in die Runde mal die Frage stellen wegen Ripple, was denkt ihr über XRP?
full member
Activity: 210
Merit: 100
December 07, 2017, 11:14:59 AM
Wie se alle hinter IOTA her sind. Da ist wieder ne typische Psychologie dahinter:
-FOMO
-"Was steigt, ist gut"-Denkweise --> man sieht einen starken positiven Trend und geht davon aus, dass es genau so weitergeht

Warum sollte 2018 denn das IOTA-Jahr werden?
Glaubt ihr wirklich, dass das Internet der Dinge in einem Jahr schon seinen Durchbruch erlebt?
M.M.n. sehr unwahrscheinlich. Das ist eher noch eine Frage von Jahrzehnten, als von Jahren, bis das wirklich eine große Rolle in Industrie und Alltag spielt.

Außerdem erscheint mit HDAC ein ernstzunehmender Konkurrent am Horizont.
Es wird nicht der einzige bleiben.

Hat hier eigentlich irgendjemand schon BTC genannt? Grin
Ich bin überzeugt: BTC wird auch 2018 die meisten Alts schlagen, auch wenn es vielleicht etwas an Dominanz einbüßen wird (die ist gerade mal wieder richtig hoch).
Außerdem kann man mit den Forks zusätzlich abkassieren.
Ah und für mich wird 2018 ein Jahr für IOTA da sie aufgrund Ihrer Partnerschaften einen riesigen Hype erzeugen werden bzw. die Firmen selbst in IOTA investieren. An einen wirklichen Use Case glaube ich bei weitem nicht, da wir hier noch einige Jahre von einer ernstzunehmenden Nutzung entfernt sind. Aber was ist bitte der Use Case vom Bitcoin oder Litecoin? Ok vom Bitcoin ja noch die Geldanlage und dir Voraussetzung um andere Altcoins zu traden. Aber seinen eigentlich Zweck als Bezahlinstrument wird jawohl niemand mehr nutzen bei den Gebühren. Hier sieht man was der pure Hype alles ausmachen kann und ich denke, dass IOTA ebenfalls von genau diesem Hype profitieren kann.
full member
Activity: 210
Merit: 100
December 07, 2017, 11:09:49 AM
Hey Leute

wäre cool wenn ihr auch eine kurze Begründung dazu abgeben könnte. Der Thread war nicht dafür gedacht einfach ein paar Coins in den raum zu schmeißen. ich weiß dass ist deutlich einfacher aber vielleicht setzt sich dann der ein oder andere auch mal etwas kritischer mit seinem Coin auseinander und folgt nicht blind der Masse :-)

Außerdem wäre es cool wirklich nur die Coins aufzuzählen die das Jahr 2018 prägen so wie beispielsweise ETH in diesem Jahr. Das können meiner Meinung nach maximal 2-3 Coins werden.

Also wieso sollte 2018 das Jahr von LTC, OMG, STRAT, KMD, etc. sein. Gibt es dort große Entwicklungssprünge, Go-Lives, etc?
sr. member
Activity: 361
Merit: 252
December 07, 2017, 10:01:06 AM
Für mich ist neben IOTA LTC ein heißer Kandidat für 2018.
newbie
Activity: 46
December 07, 2017, 04:59:05 AM
Ich suche die #3. In Technologie, wie in ein Pferderennen, gibt es meistens der Vorreiter in Erster oder Zweiter Platz beim starten, aber am Ende ist der Dritte mehr Erfolgreich. Also, hier ist meine #3:

OMG
STRAT
KMD
ADA
KNC
SNGLS

Ich denke EOS und VTC haben auch viele grossartig Potential und ich warte ungeduldig auf den nächsten Dip um zu kaufen. Grin Grin
jr. member
Activity: 61
Merit: 1
December 07, 2017, 04:24:14 AM
ich habe jetzt schon mehrmals von indaHash gehört.. der Coin im Bereich Influencer

da läuft ja aktuell noch der ICO.. Der Markt im Bereich Influencer ist ja in der heutigen Zeit auch nicht gerade klein und die Agentur ist weltweit bereits führend. Das Produkt steht ja etwas länger und aktuell wird nur der Coin dafür eingeführt. Das könnte doch im Gegensatz zu anderen neuen Coins schneller fruchten und 2018 auch durchstarten.

Was ist eure Meinung zu diesem Coin?

Wäre super wenn jemand Stellung nehmen würde...
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
December 07, 2017, 02:24:14 AM
Ich habe IOTA und BTC genannt.
Und in IOTA bin ich kein bisschen FOMO, da ich von "Anfang an" drin bin  Roll Eyes

Soviel zu deiner Psychoanalyse.

Ich habe IOTA für mich analysiert, habe meine Informationen evaluiert und den ein oder anderen use case erkannt an welchem auch gearbeitet wird.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
December 07, 2017, 01:58:34 AM
Wie se alle hinter IOTA her sind. Da ist wieder ne typische Psychologie dahinter:
-FOMO
-"Was steigt, ist gut"-Denkweise --> man sieht einen starken positiven Trend und geht davon aus, dass es genau so weitergeht

Warum sollte 2018 denn das IOTA-Jahr werden?
Glaubt ihr wirklich, dass das Internet der Dinge in einem Jahr schon seinen Durchbruch erlebt?
M.M.n. sehr unwahrscheinlich. Das ist eher noch eine Frage von Jahrzehnten, als von Jahren, bis das wirklich eine große Rolle in Industrie und Alltag spielt.

Außerdem erscheint mit HDAC ein ernstzunehmender Konkurrent am Horizont.
Es wird nicht der einzige bleiben.

Hat hier eigentlich irgendjemand schon BTC genannt? Grin
Ich bin überzeugt: BTC wird auch 2018 die meisten Alts schlagen, auch wenn es vielleicht etwas an Dominanz einbüßen wird (die ist gerade mal wieder richtig hoch).
Außerdem kann man mit den Forks zusätzlich abkassieren.
newbie
Activity: 11
December 07, 2017, 12:06:27 AM
Angenommen, ich hätte 5.000 € zum investieren, wie würdet ihr die prozentual am sinnvollsten auf BTC, ETH, IOTA, WAVES und NEM verteilen?

Mein Vorredner bringt es auf den Punkt: selber recherchieren. Dir wird hier meistens genau der Coin vom Himmel gelobt, in welchen die Leute investiert sind.

Naja die Leute investieren ja genau aus dem Grund, weil sie halt in dem einen Coin ein Potenzial sehen  Grin

Jeweils nen 1000er
legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
December 06, 2017, 06:15:37 PM
Angenommen, ich hätte 5.000 € zum investieren, wie würdet ihr die prozentual am sinnvollsten auf BTC, ETH, IOTA, WAVES und NEM verteilen?

Mein Vorredner bringt es auf den Punkt: selber recherchieren. Dir wird hier meistens genau der Coin vom Himmel gelobt, in welchen die Leute investiert sind.

Naja die Leute investieren ja genau aus dem Grund, weil sie halt in dem einen Coin ein Potenzial sehen  Grin
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
December 06, 2017, 05:29:57 PM

hero member
Activity: 1442
Merit: 590
December 06, 2017, 05:06:10 PM

Ich würde mich selbst informieren und eigene Entscheidungen treffen, hinter welchen ich auch persönlich stehe.

Dir bringt es doch nix wenn jeder ne andere Verteilung jetzt hier postet, oder?

Aber gut:

20/10/40/20/10
Pages:
Jump to: