Ich glaube, dass einige Projekte von 2017 wieder aufblühen werden, auch wenn sie vorsichtig ausgedrückt, keine guten Projekte waren. Allen voran kann ich mich an Projekte wie Verge (XVG) oder Tron erinnern die tatsächlich so extrem gut performed haben..
ja gut möglich denn diese projekte sind ja bereits "alt", gelistet und man findet viele infos drüber wenn man als neuling daher kommt und mal google oder die suche hier im forum verwendet.
ich habe mal rausgesucht was ich damals zuerst gekauft habe... da dab es den "hot coins" und/oder "hot icos" thread hier und ich war tagelang nur gestresst um mich auf x börsen anzumelden, teilweise kyc durchzuführen, irgendwie fiat in eth zu tauschen um dann endlich die reichmacher
zu kaufen bevor ich den FOMO zug verpasse. am anfang ging so ziemlich alles schief und ich habe sehr viel zum absoluten ATH gekauft.
ganz klassich zuerst gekauft und erst nachher (halbwegs) durchschaut wie der hase läuft
hier meine ersten crypto investitionen: ETH, BTC, IOT, XRP, XMR, EOS, NEO, XVG, WABI + DASH.
das waren lt. cointracking meine ersten investitionen (unterschieliche fiat beträge) in crypto... und das innerhalb von 3 tagen.
von 0 weg wenn man nichtmal den wirklichen unterschied zwischen verschiedenen ansätzen kennt... oder weiß was airdrop, bounty etc. bedeutet... die verschiedenen wallets... also ende 2017 war eine sehr harte zeit für mich
jetzt aber genug blabla hier und zurück zum thema -> die nächsten bullen haben es viel leichter um steil zu gehen.
aktuell reicht es ja bitpanda, binance + kraken zu kennen... da bekommt man kinderleicht richtig viel fiat in die cryptowelt und kann sich austoben.
also es wird neuen usern immer leichter gemacht einzusteigen