Pages:
Author

Topic: A Noob goes BTC - Das Projekt - page 2. (Read 9002 times)

full member
Activity: 168
Merit: 100
October 11, 2014, 05:16:32 PM
@floppy: Freut mich das es dir gefällt. Wink
Allerdings nimmt es noch ein wenig Zeit in Anspruch,  haben noch morgen geöffnet, Saisonputz, Abschlussfeier, Termine nachholen und so weiter.
Aber dann steht für den Start eigentlich nichts mehr im Weg.

Gruß, Aro #noobgoesbitcoin
newbie
Activity: 30
Merit: 0
October 11, 2014, 03:10:28 PM
Hi Aro,

also den Aufbau vom Blog finde ich echt gut. Auch das Logo/ der Header den dir Borpf gebastelt hat find ich sau gut. Ich freu mich schon auf das ein oder Andere Rezept. Besonders im Bereich Desserts Smiley
full member
October 09, 2014, 03:12:29 AM
Tag 29-31
Guten Morgen!

Der erste Monat ist vorbei, der Blog ist noch nicht ganz fertig, aber dafür wissen wir was man alles für eine Gulaschsuppe braucht, schonmal ein Anfang. Wink
Die letzten Tage hatte ich viel um die Ohren, die Saison ist bald vorbei, großer Saisonputz fängt an, und wird mit einer Abschlussfeier am Montag sowie schwerem Kopf am Dienstag mit Begutachtung der Schäde enden. Aber danach ist dann mehr als genug Zeit für alles.
Hashnest läuft, aber die werden ihre GH/s auch nicht mehr los.

Der Bitcoinkurs ist ja im Moment nur am sinken, aber ich glaube das wird sich bald ändern.
Hoffe außerdem,dass meine Münzen bald kommen sofern sie überhaupt abgeschickt wurden. Wink

So, auf an die Arbeit!
Grüße, Aro #noobgoesbtc
full member
October 08, 2014, 02:12:51 AM
Ach das ist ne Suppe... was es nicht alles schon in Konserven gibt.^^ Halt mich in dieser Abteilung ziemlich selten auf wenn ich mal einkaufen muss da ich bei der Arbeit schon Kost und Logie frei habe.
sr. member
Activity: 394
Merit: 250
guckguck...hallöle
October 07, 2014, 06:32:01 PM
Hier läuft wat schief (habs oben schon ergänzt):

1 Büchse Paprika Hackfleisch (Teufels Küche) (guck auf Foto: dat is en Supp un kein Kilo Hack)
2 Büchsen Ochsenschwanzsuppen-Konzentrat (unox + die selbe Dosenmenge nochmals als Wasser dazugeben)
3 gehäufte Teelöffel Rinds-Bouillion einrühren
1 gehäuften Teelöffel scharfes Paprika einrühren (ca. also fangt mit nem halben an, rühren, abschmecken.....)
ca. 5 - 10 Zwiebeln (je nach Grösse der Zwiebel, selbst festlegen) klein schneiden
3 Paprikaschoten (grün, gelb, rot) auslösen, schneiden
1 Kaffepott voll Gehaktes mit Öl anbraten (ca. 100 - 150 Gramm, dat inne Dose s.1 is zu wenisch), alternativ kann man sich auch inne nächste Dönerbude Kalbsdöner kaufen (klein schnibbeln un rin damit)

Gibt ja noch andere Zutaten die man braucht......ungarischen Schamanen

Wie?.... wat?... musse dä Schamanefifi jetzt och noch zum Millionär mache? Du läwe Jod....
full member
October 07, 2014, 04:32:03 PM
.....aber wie erklär ich Cheffe, dass ich 35 Kilo Dosenhack von Teufels Küche brauch.

Na dann rechne dem doch mal vor:

35 kg Teufelssupp ergeben nach meinem Rezept ca. 550 Portionen à 400g zu je ca. 8 €/Portion = 4.400€ abzgl. 35 Dosen à 2€ = 4400 - 70 = 4.330 €

Selbst wenn du jetzt noch den übrigen Schlabampes abziehst, wird der dich nach diesen Hinweisen sofort zum Einkauf jagen.

In einer Dose ist 1 Kilo hack drin?! Das wär nicht schlecht bei nem Dosenpreis von 2€...
Gibt ja noch andere Zutaten die man braucht,  den Strom, das Personal und den ungarischen Schamanen der die Gulaschsuppe segnet. Wink
sr. member
guckguck...hallöle
October 07, 2014, 02:30:10 PM
.....aber wie erklär ich Cheffe, dass ich 35 Kilo Dosenhack von Teufels Küche brauch.

Na dann rechne dem doch mal vor:

35 kg Teufelssupp ergeben nach meinem Rezept ca. 550 Portionen à 400g zu je ca. 8 €/Portion = 4.400€ abzgl. 35 Dosen à 2€ = 4400 - 70 = 4.330 €

Selbst wenn du jetzt noch den übrigen Schlabampes abziehst, wird der dich nach diesen Hinweisen sofort zum Einkauf jagen.

full member
October 07, 2014, 08:17:41 AM
Offropic:

Hab mir kurz deinen Blog angeschaut.... sieht gut aus.... welches Template ?

Da du dich gullaschsuppmäßig noch nicht ausse Deckung traust, hier mal meine derzeitige Opensource Premiummischung als Kochnopp (ergibt ca. 5 Liter):

1 Büchse Paprika Hackfleisch (Teufels Küche)
2 Büchsen Ochsenschwanzsuppen-Konzentrat (unox + die selbe Dosenmenge nochmals als Wasser dazugeben)
1 gehäuften Teelöffel scharfes Paprika einrühren (ca. also fangt mit nem halben an, rühren, abschmecken.....)
ca. 5 - 10 Zwiebeln (je nach Grösse der Zwiebel, selbst festlegen) klein schneiden
1 Kaffepott voll Gehaktes mit Öl anbraten (ca. 100 - 150 Gramm, dat inne Dose s.1 is zu wenisch), alternativ kann man sich auch inne nächste Dönerbude Kalbsdöner kaufen (klein schnibbeln un rin damit)

alles inne Pott, ca. ne halbe Stund köcheln lassen und zum Schluss:   lecker HappiHappi machen

Das ist mal n Rezept. Wink Ich machs zwar nicht mit Hackfleisch, aber wie erklär ich Cheffe, dass ich 35 Kilo Dosenhack von Teufels Küche brauch. Das ist doch viel zu teuer wenn das Gordon Ramsay persönlich macht. Wink
sr. member
guckguck...hallöle
October 06, 2014, 02:37:11 PM
Offropic:

Hab mir kurz deinen Blog angeschaut.... sieht gut aus.... welches Template ?

Da du dich gullaschsuppmäßig noch nicht ausse Deckung traust, hier mal meine derzeitige Opensource Premiummischung als Kochnopp (ergibt ca. 5 Liter):

1 Büchse Paprika Hackfleisch (Teufels Küche) (Edith nach #67: Sorry, dat is ne Supp mit Hackfleisch, guck pic)

alles inne Pott, ca. ne halbe Stund köcheln lassen und zum Schluss:   lecker HappiHappi machen
full member
October 06, 2014, 10:52:06 AM
Tag 26-28
Guten Abend!

Die Hashnest.com Fees sind derzeit ziemlich hoch, stehen bei 65.59%. Der aktuelle Stand beträgt im Moment 0.0234. Na hoffen wir mal das der Kurs wieder hochgeht damit die Fees etwas weniger werden.
Sollten die Fees länger als 10 Tage höher als der Miningertrag sein, werden nämlich die UMISOO GH/s abgeschalten.

Mein Blog wurde die letzten Tage noch mit ein paar Plug Ins verbessert und auf Funktion getestet. Sollte soweit alles laufen.
Für alle die ihn sich mal anschauen wollen, wäre er fürs Erste unter www.noobgoesbitcoin.com/wordpress verfügbar.
Würde mich über ein Feedback freuen.

Hab mir nun auch Paperwallets gedruckt, sehr praktisch und sicher solang es hier nicht brennt.
Hoffe auch, dass bald die BTC Münzen kommen, langsam wird es knapp.

Einen schönen Montag Abend noch!
Gruß, Aro #noobgoesbitcoin
full member
October 04, 2014, 12:27:15 PM
Breaking bad nicht zu spoilern wird schwer ist ja schon lange fertig abgedreht.

Beste Serie!!!

mfg dead

Ich könnte ja googlen wie es weitergeht aber ich will es ja sehen. Sonst brauch ich es mir nicht anschauen. Wink
hero member
Activity: 650
Merit: 500
October 04, 2014, 09:05:35 AM
Breaking bad nicht zu spoilern wird schwer ist ja schon lange fertig abgedreht.

Beste Serie!!!

mfg dead
full member
October 04, 2014, 04:10:30 AM

Aber nun muss ich auch schon wieder, Schatz und ich wollen Breaking Bad weitergucken. Sind gerade Anfang 2. Staffel.
P.S.: Spoilerverbot! Wink

Ab da geht es erst richtig ab Smiley So eine hochwertige Serie wird es in absehbarer Zukunft bestimmt nicht mehr geben...

Ja die Serie ist der Hammer. Bin gespannt wie es weitergeht. Wink
Spartacus hat mir auch gut gefallen, meiner Freundin halt nicht. Ist ne Männerserie, viel Blut und Sex.
hero member
Activity: 728
Merit: 500
October 03, 2014, 10:27:06 PM

Aber nun muss ich auch schon wieder, Schatz und ich wollen Breaking Bad weitergucken. Sind gerade Anfang 2. Staffel.

Ab da geht es erst richtig ab Smiley So eine hochwertige Serie wird es in absehbarer Zukunft bestimmt nicht mehr geben...
full member
October 03, 2014, 04:05:04 PM
Tag 25
Guten Abend!

An meinem Blog hat sich heute nichts sichtbares getan, jedoch ein komplettes Backup vom gesamten Webspace mit Datenbanken erstellt, um einen totalen Verlust wie vor ein paar Tagen zu vermeiden.
Wegen einem kleinen Fehler ständig alles neu zu machen ist ja nicht besonders intelligent.
Habe heute von Paper-Wallets erfahren, super Idee und Umsetzung dahinter, dort liegen BTC für längere Zeit am sichersten, solange der Private Key nicht irgendwo rumliegt. Am Besten das Bankschließfach. Das Manko an dem ganzen ist allerdings die Reaktionsgeschwindigkeit bei großen Kursschwankungen. Aber wenn ich einmal Coins für längere Zeit halte dann werd ich mir so etwas definitiv zulegen.

Übrigens: meine Blogdomain wird www.noobgoesbitcoin.com sein. Wollte eigentlich eine .de Domain registrieren aber das geht schlecht als Österreicher ohne Adresse in Schland.

Meine Hashleistung war auch wieder fleißig, und hat mir mittlerweile eine Packung Zigaretten gemined.

Gute Nacht, Aro #noobgoesbtc
full member
October 02, 2014, 12:37:04 PM
Tag 24
Guten Abend!

Heute komm ich mal wieder zu rein garnichts. Länger Arbeiten als geplant, und noch ein Last Minute Geschenk für meinen Bruder der Geburtstag hat besorgen.
Denke die Hashleistung läuft noch (was ich auch hoffe).
Einzig und allein war Borpf an meinem zukünftigen Header fleißig. Danke dafür. Wink

@Buchi-88: Danke, ich geb mir Mühe, an Motivation mangelt es nicht.

Muss mich auch schon wieder verabschieden!
Schönen Abend, Aro #noobgoesbitcoin
legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
October 01, 2014, 02:54:00 PM
Grundsätzlich muss ich einmal sagen  Grin "Daumen Hoch" du hälts schon eine ganze Zeit durch -> weiter so Wink
full member
October 01, 2014, 08:49:08 AM
Tag 21-23
Hallo!

Heute mal wieder eine Aktualisierung.
Meine UMISOO GH/s auf Hashnest.com laufen bei einem täglichen Ertrag von 0.0015BTC wobei der Fee schon abgezogen wurde. Ohne Fee wären es 0.0035, zu schön um wahr zu sein.
Habe auch im Biete - Bereich 2 vergoldete Bitcoinmünzen für einen Arbeitskollegen erworben, selbstverständlich mit BTC bezahlt. Ich hoffe sie kommen bald.

Blogtechnisch bin ich nun auch wieder weiter. Durch einen Dateifehler im Webspace wurde mir die Arbeit ja zunichte gemacht.
Hab nun die letzten Tage alles zurückgesetzt und neu aufgespielt. Jetzt sollte es wieder laufen. Allerdings mit einem anderen Design.

Template, PlugIns, Menü und Impressum hab ich immerhin schon wieder. Auch den Farbcode des Grüntons für den Header den Borpf mir freundlicherweise macht konnte ich nun herausfinden. Allerdings mit einem kleinen Programm da ich anscheinend zu blind bin um den Farbcode im restlichen Code zu finden. Wird wohl irgendwo anders hinterlegt sein als dort wo ich geschaut hab.

Ich denke lange wird es mit dem Blog nicht mehr dauern, bis dahin halt ich euch auf dem Laufenden.
Und nun auch schon wieder ab zur Arbeit.

Grüße,
Aro, #noobgoesbitcoin
full member
September 29, 2014, 10:06:54 AM
@Borpf: Sorry, hab dir ne PN geschickt. Wochenende ist in der Gastro halt stressig. Leider hat der Tag nicht 30 Stunden und Vom Handy aus in 5 Minuten Rauchpause Pixel messen ist auch nicht so einfach.
hero member
Activity: 756
Merit: 501
September 29, 2014, 08:25:04 AM
Räusper....

Also ich hab Dir vor ein paar Tagen eine PM geschrieben zum Header.
Da passt ja hinten und vorne nix mit Deinen Größenangaben und Texte reißen aus.

Ich kann auch den Header anhand von Screenshots ausmessen und irgendwie zusammenfrickeln.
Aber auch das Impressum in Deiner Navbar reißt da ja völlig aus.

Leider keine Antwort von Dir bekommen.
Daher meine Frage: "Willst Du überhaupt, dass ich Dir helfe?"

Ich meine... für Header berechne ich sonst ab 200.-€ aufwärts inkl. Logo und zwei 468x60 Bannern.
Zumindest eine Rückinfo wäre bei kostenlos nett.
Sonst schuster ich Dir jetzt was zu Deinen Angaben zusammen und dann wars das für mich.
Sieht dann zwar Sch... aus mit der Nav Bar und die Pixel stimmen dann wohl nicht so überein wie Du diese einfach ablesen könntest,
aber es wäre ein Header für ein Projekt.
Wohl besser als ein Standard Wordpress...

Ich laufe aber auch nicht hinterher und bitte darum Dir was schenken zu dürfen für das ich meine Arbeitszeit aufwende.
Denk nochmal drüber nach bitte.

Pages:
Jump to: