Pages:
Author

Topic: A Noob goes BTC - Das Projekt - page 3. (Read 8945 times)

full member
Activity: 168
Merit: 100
September 28, 2014, 05:19:03 PM
#51
Tag 19 & 20
Guten Abend!

War gerade auf cex.io und hab mir den aktuellen Kurs von GHs/BTC angeschaut. 0.0025 da beiß ich mir in den Arsch wenn ich daran denke das ich bei 0.002 verkauft habe, aber verlorenem (Spiel)geld soll man nicht nachweinen. Wenn man verifiziert ist, kann man nun auch BTC/USD und jetzt sogar auch BTC/EUR handeln. Gut das ich davon keine Ahnung hab. Meine Hashnest.com Mining Leistung war auch fleißig, und hat mir 0.0123BTC gemined. Komischerweise habe ich jetzt nicht mehr 199, sondern 238 GH/s. Komisch. Dort wirds doch wohl nichts gratis geben. Aber dafür ist der Fee mal eben um 10% gestiegen, sind jetzt ja nur mehr knappe 59% vom Miningertrag.
Nach Lust und Laune mach ich noch bei ein paar Faucets, aber dafür fehlt mir im Moment die Zeit.

Mit dem Blog, sowie mit einem gestrigen Post bin ich leider nicht voran gekommen, über 14 Stunden täglich am Wochenende zu arbeiten gehört verboten, fällt schon fast unter Sklaverei.
In den nächsten Tagen werde ich mich damit wieder mehr befassen, heute besser nichtmehr sonst gibts wieder Krach das ich das ganze Wochenende über keine Zeit für sie habe. Es tut mir auch ausgesprochen Leid, dass ich noch für mein Geld arbeiten muss, ich gewinne ja nie bei Euromillionen. Das Leben ist so unfair. Wink

Bin auch beim Überlegen, mir das Bitcoinbuch anzuschaffen, das im Forum beworben wird. Mich würde interessieren ob es wirklich für Anfänger so leicht verständlich ist.
Das Bitcoin Whitepaper ist ja eher etwas trockene Materie.

Morgen ist schon wieder Montag, ich habe leider auch nicht frei.
Wünsche trotzdem eine angenehme Nacht!
Gruß, Aro #noobgoesbtc




full member
Activity: 168
Merit: 100
September 26, 2014, 10:56:24 AM
#50
Tag 18
Guten Abend!

Heute mal wieder eine kürzeres Update.
Langsam krieg ich ne Ahnung wie Wordpress funktioniert. Das grobe Menü funktioniert soweit, jetzt gehts oben mal darum das der Header mit den Texten nicht kollidiert.
Danke schonmal an Borpf für den Headerrohbau, den findet ihr etwas weiter oben im Thread.
Heute Abend schau ich mich wegen einem Rezeptplugin um.

Und jetzt wieder ran an die Arbeit,  sonst brennt mir das Personalessen an!
Grüße, Aro #noobgoesbtc
full member
Activity: 168
Merit: 100
September 25, 2014, 06:50:28 PM
#49
Also Borpf du bist genial!
Die Idee allein ist schon spitze. Habs gerade meiner Freundin gezeigt, die lacht sich gerade den Arsch ab.
Habs gerade als Header eingesetzt, du bekommst gleich eine PN von mir mit Link vom Screenshot.
Gibt nämlich ein kleines Problem wegen Textort und der Navbar.

Gruß, Aro
hero member
Activity: 756
Merit: 501
September 25, 2014, 06:14:29 PM
#48
Hab mal kurz in ein paar Minuten ein paar Sachen zusammengeworfen.
Ist nur ganz grob - Alle Ebenen sind da, kann alles ändern und ist erst mal ein grober Entwurf.
Aber die Richtung ist OK?



Ich muss gerade aber mal was anderes machen.
Hab dir den Link mit Original Größe mal per PM geschickt. Wink
Kannst ja mal anpassen. Ich finds irgendwie recht groß...
Kanns auch mit Navbar verschwimmen lassen oder so.
Sonst mach mal nen Screenshot mit Deinem Template zusammen.



 
full member
Activity: 168
Merit: 100
September 25, 2014, 12:55:14 PM
#47
Farbrichtung wurde reineditiert. Sehr nett, tob dich mal kreativ aus Wink
Mir persönlich gefallen moderne Sachen gut aber ich möchte dich nicht zu sehr einschränken
hero member
Activity: 756
Merit: 501
September 25, 2014, 12:41:29 PM
#46
Irgendeine Farbrichtung?
Hab da schon ne Idee Wink

Bin gegen 23:00h zuhause.
Dann mach ich mal was. Wink
full member
Activity: 168
Merit: 100
September 25, 2014, 12:24:05 PM
#45
@Borpf:
-Maße 1230x576 Pixel
-modern
-bitcoinbezogen
-Domain: noobgoesbitcoin.com
-guter Kontrast... evtl knalliges orange mit schwarz aber kein muss

Was genau drauf sein soll weiß ich selbst nicht genau, bin nur auf Tellern und Platten kreativ. Ein Bitcoin mit Kochmütze Tongue

Gruß, Aro #noobgoesbtc
hero member
Activity: 756
Merit: 501
September 25, 2014, 11:15:02 AM
#44
Sag mir doch mal die Maße Deines benötigten Headers, was drauf soll, wie die Domain heisst, Farbvorstellung, Ideen etc.
Vielleicht setze ich mich heute Abend ja mal an Photoshop.  Wink

Nicht wild mit dem Ref.
Wären eh nur 10.-€ gewesen wovon ich Dir die hälfte in BTC geschickt hätte. Wink

Wenn Du magst kuck ich mal was ich machen kann. Wink

full member
Activity: 168
Merit: 100
September 25, 2014, 10:50:15 AM
#43
Tag 17
Guten Nachmittag!

@Borpf ja is blöd gelaufen, hab dir gestern noch geantwortet. Die E-mail Notification ist bei unter Profil/Modify Profile/Personal Message Options auf "always" eingestellt, aber ich krieg da auch nie eine Mail wenn ich eine PN erhalte. Funktioniert anscheinend nicht.

Der Support bei Alfahosting ist wirklich fix. Hatte ein Ticket wegen der Domain abgeschickt und in 10 Minuten war es beantwortet. Der Webspace wurde auch schnell eingerichtet, hat nur ein paar Stunden gedauert.
Hab gestern noch Wordpress installiert und mich umgesehen wo man wie und was machen kann. Sieht garnicht so kompliziert aus.
Im Service bereich hab ich mal bei einem User wegen einem schönen Header angefragt, vielleicht hat er Zeit.

Hashnest.com war heute mal kurz nicht erreichbar, hat mir einen kleinen Schreck eingejagt aber jetzt läuft wieder alles. Mined nach wie vor zuverlässig meine Centbeträge.

Heute werd ich mich noch ein bisschen mit Wordpress spielen und vielleicht schon was vom Gelernten umsetzen.

Und die Boniermaschine läuft wieder, ist ja klar!
Bis denne, Aro #noobgoesbtc
hero member
Activity: 756
Merit: 501
September 24, 2014, 06:32:12 PM
#42
Arrgh....
Hab Dir gerade eine lange PM geschrieben. Wink
Mist. zu Spät.

Kann mir einer sagen wo ich hier einstellen kann dass ich per mail über eine PN benachrichtigt werden will?
Ich überseh das immer.

Alfahosting ist aber OK.
Ich bin jetzt seit 3 Jahren dort und der Support ist wirklich super Fix.
Es gibt bestimmt billigere Buden mit 500 Clients...
Aber für die Preise wenn keine Großprojekte echt fair.

Na, blöd gelaufen mit der PM . Sorry!

Und nu bin ich gespannt!
full member
Activity: 168
Merit: 100
September 24, 2014, 05:28:12 PM
#41
Tag 16
Guten Abend!

@dead_m92: Danke für den Hinweis aber mit Cloudhashing hab ich fürs Erste abgeschlossen.
Scammer sind Scammer, die einen machen es professioneller, die anderen weniger professionell. Vorsicht ist natürlich immer gut, aber nur beim geringsten Verdacht, dass etwas ein Scam sein könnte sofort Lärm um nichts zu machen ist auch nicht der richtige Weg, da lässt man lieber die Zeit für sich arbeiten um eventuell etwas Stichfestes zu haben, und dann kann man laut Scam rufen. Wink

Selbst zu minen wäre für mich garnichtmal so unprofitabel, mein derzeitiger Chef hätte nix dagegen wenn ich so nen Ding an seine Leitung hängen würde, solang es keine riesige Miningfarm werden würde. Aber weiß ich ob ich in den nächsten 2 Jahren noch dort arbeite? Eben nicht, und dann nur dort zu bleiben weil ich dort gratis Strom hab erachte ich nicht als richtig.
Trading finde ich persönlich interessant, aber ich denke dass ich dort eine Menge Lehrgeld zahlen müsste weil ich davon herzlich wenig Ahnung habe. Und durch meinen Job hab ich nicht die Zeit ständig Kurse zu verfolgen und das einzige, das mir eine schlaflose Nacht bringen kann und soll ist mein Schatz. Wink Ein bisschen Lehrgeld zahlt man immer, in meinem Fall auf cex.io aber es hat mich an Erfahrung bereichert und mich vor weiterem Schaden diesbezüglich bewahrt.

Hab mir heute über Alfahosting.de eine Domain mit Webserver gemietet und nach erstem Eindruck ist der Support dort ziemlich fix.
Werd mich heute noch ein bisschen mit Wordpress und dergleichen befassen. Einen Termin zum Seitenstart gebe ich noch nicht bekannt, da ich nicht weiß wielange ich brauchen werde, mich in meiner Freizeit nicht gerne selber stresse und das einhalten will was ich sage/schreibe. Ihr werdet es rechtzeitig erfahren, versprochen Wink

Über Vorschläge und Anregungen bin ich natürlich sehr dankbar. Vielleicht Dinge die ihr auf meiner Seite/Blog gerne implementiert hättet. Aber bedenkt bitte das ich in diesem Bereich nicht Experte bin, jedoch hartnäckig.
Wenn ich was haben will, dann wird das irgendwie. Kann halt etwas dauern. Wink

In diesem Sinne verabschiede ich mich für heute!
Gute Nacht, Aro #noobgoesbtc
hero member
Activity: 650
Merit: 500
September 24, 2014, 03:14:45 PM
#40
Du musst die Leute hier verstehen hier wurde jeder schon einmal gescamt gehört fast zum guten Ton als Early Adopter schonmal nen Scam mitgemacht zu haben.

Bei mir war es Bitvestor und natürlich Mt. Gox (der größte Bitcoin Scam den es jemals gab)

Pass einfach auf wenn es zu gut klingt ist es zu gut.

Ich wünsche dir wirklich viel Erfolg in der Crypto Welt.

Aber mit Mining ist vorsicht geboten selber Minen in Deutschland und wahrscheinlich auch in Österreich ist immer unprofitabel weil der Strompreis zu hoch ist.

Traden kann auch nicht jeder, da muss man sich schon sehr genau einlesen um da Profit zu machen.

Wenn du dich immer noch für Cloudhashing/Mining interessiert siehe meine Signatur ohne Gewähr ob man break even geht und darüber hinaus.

mfg dead
full member
Activity: 168
Merit: 100
September 23, 2014, 01:09:03 PM
#39
Tag 15
Guten Abend!

Habe mich gestern doch noch dazu entschieden meine GH/s bei cex.io zu verscherbeln, hat mir zwar ca 30% Verlust eingefahren aber ohne Erhöhung des Bitcoin Kurses hätte es mir meine BTC so durch Mining-Fees aufgefressen. Ich glaube, dass mir deswegen gesagt wurde ich soll die Spende fürs erste in Cloud Mining investieren, um zu erkennen, dass es beim momentanen Kurs totaler Schwachsinn ist, und man nie den Break-Even erreicht.
Meine 199 UMISOO GH/s laufen noch und bringen mir noch Mining Erträge. Der Fee beträgt dort im Moment 48,75%.
Somit ist mein aktueller Bitcoinstand bei 0.2149BTC was im Moment rund 67€ entspricht.

Im Moment ist mein Blog in Planung, derzeit schaue ich mich um wie das ganze aussehen soll, was der Blog können muss etc. Auch wegen einem Namen und Logo überleg ich noch, erstmal nichts überstürzen
@Borpf: Wegen Alfahosting.de hab ich dir mal eine PN geschickt, da du meintest du könntest mich dort werben.

So, Schatz hat Hunger ich sollte kochen. Wink
Grüße, Aro #noobgoesbtc



full member
Activity: 168
Merit: 100
September 22, 2014, 10:07:24 AM
#38
Tag 14
Schönen Nachmittag!

@Dunkelheit667: Danke für die Korrektur Wink

Danke Buchi-88 für den Tipp mit der Signature Campaign, hab schon geschaut aber im Moment keine Angebote gefunden die Jr. Member betreffen. Lange dauert es ja nichtmehr dann wäre ich Member und spätestens dann finde ich sicher was. 0,1BTC im Monat ist nicht schlecht für Posten in einem Forum was man ohnehin macht und ein paar Pixel zu vermieten. Und wieviele der Angebote dort sind von weniger seriöser Natur?
Aber erwirtschaftet mehr als ich mit 100GH/s bei Cex.io.

@Borpf: Mitlerweile ist der Kurs sogar bei 0.0021BTC/GHs und sinkt noch weiter. Abwarten und behalten bis der Kurs wieder den Einkaufswert erreicht hat kann dauern, da GH/s ja immer günstiger werden und somit bis auf ein wenig Pump & Dump dem Down-Trend unterliegen. Zumal es im Moment so ist, dass die Fees höher sind als die Earnings. Sprich ich verliere dort noch Bitcoins. Deswegen müsste ich verkaufen um den Schaden einzugrenzen.
Hätte man das gewusst hätt ich das lieber noch vor der heutigen Nacht gemacht.
Auf Hashnest.com verdiene ich mit meinen 199GH/s dort nach Abzug des Fees täglich noch ca. 0.002BTC.
Da sollte ich mir relativ schnell überlegen wie ich das handhabe.

Das ich an meinem halben freien Tag auch was gesundes gemacht habe, geh ich jetzt ne Runde laufen, inzwischen fällt mir bestimmt noch was ein.
Bis später, Aro #noobgoesbtc
hero member
Activity: 756
Merit: 501
September 22, 2014, 06:58:38 AM
#37
JETZT bei Cex.io zu verkaufen wird Dir aber ganz schön Verlust einfahren.
Der GHs ist heute Nacht auf unter 0.0024 BTC/GHS gefallen.
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
September 22, 2014, 02:39:16 AM
#36
Hallo Aro,

sobald du "Member" bist solltest du dir eine gute Signatur zulegen, glaub mir da ist mehr drin als beim Minen mit kleinen GH/s. Und bei deiner Aktivität solltest du ja bald dort sein Wink

Eventuell findest du jemanden der auch Jr. Member nimmt?

https://bitcointalk.org/index.php?board=52.0

Ich bekomme dadurch zur Zeit 0,1 BTC per Monat Wink
legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
September 21, 2014, 10:55:49 PM
#35
Spiele gerade mit der Überlegung die 100 GH/s auf Cex.io zu verkaufen, da da ROI dort nie auf mich zukommen wird.
Das hast Du sehr schnell erkannt. Auch wenn Du den Break-Even meinst. Wink
full member
Activity: 168
Merit: 100
September 21, 2014, 07:39:05 PM
#34
Tag 13 1/2
Äh.. Guten Morgen!

Mein Aktueller Bitcoinstand beläuft sich auf circa 0.0137 BTC.
Spiele gerade mit der Überlegung die 100 GH/s auf Cex.io zu verkaufen, da da ROI dort nie auf mich zukommen wird. Auf Hashnest zwar auch nicht, aber dort kann ich die Leistung in "Round 1" noch nicht verkaufen aber es macht augenscheinlich Payout-technisch mehr her als cex.
Aber wo würde ich den Erlös von Cex.io dann investieren? Vorschläge und Anregungen sind erwünscht. Wink

Sorry für den kurzen Zwischenstand aber nach Menüschreiben und Co ist heut der Kopf fürs Erste aus.

Ich fühle mit euch, da schon Montag ist obwohl ich heut nur nen halben Tag arbeiten muss!
Gruß, Aro #noobgoesbtc
full member
Activity: 168
Merit: 100
September 20, 2014, 02:05:28 AM
#33
Tag 12
Guten Morgen!

Hab mich gestern noch für Bitstamp entschieden da mir Kraken-Fidor komplizierter erscheint. Verifizierung fehlt noch, die möchten es ja genau wissen. Reisepass Scan lass ich mir noch eingehen, aber wo muss ich die Haar-, Urin- und Spermaprobe hinschicken? Hoffentlich wird man wegen THC Rückständen nicht gesperrt.

Im "Biete" Bereich werden nun auch von mir viele Arten von Codes wie Paysafecard, Amazon Gutscheine oder ähnlichem verkauft. Da ich glaube gelesen zu haben, dass die ganzen Crosslinks in Richtung Handelsforum nicht erwünscht sind verlinke ich mal fürs Erste nicht.
Oder täusche ich mich da?

Schade, dass der Bäcker ums Eck keine BTC akzeptiert,  nen Kaffee hätt ich schon gemined. Wink

Einen guten Start ins Wochenende!
Gruß, Aro #noobgoesbtc
sr. member
Activity: 392
Merit: 250
September 19, 2014, 12:45:34 PM
#32
Ich nutze Kraken in Kombination mit einem Fidor Konto. Wenn man sich einmal durch die unsägliche Verifizierung von Kraken durchgekämpft hat ist es meiner Meinung nach die beste Möglichkeit Wink
Pages:
Jump to: