~
Danke für die Recherche, ich habe nur aus dem Gedächtnis geschrieben, dass verkaufen nicht erlaubt ist (warum steht das eigentlich nicht in den Forums Regeln oder will das theymos nicht?)
Eine offizielle Erklärung dafür kenne ich jetzt nicht. Rein von dem, was mir bekannt ist, würde ich darauf tippen, dass die Forumsleitung DT enscheiden lassen will, wie man mit Accountverkäufen umgeht. Früher war es mal erlaubt, wurde aber missbraucht und seitdem ist es eine der stärksten Positionen von DT, verkauften Accounts negativen Trust zu geben.
In letzter Zeit bröckelt dieser Konsens allerdings,
wie man an diesem Faden sieht, in dem der Fall klar war, dass es ein verkaufter Account war und trotzdem sehr zögerlich mit negativem Trust umgegangen wurde, selbst als der Accountbesitzer die DT-Mitglieder angelogen hat, da er die Screenshots gefälscht hatte (und noch mehr Ungereimtheiten).
Dass der Konsens hier bröckelt, sehe ich eher kritisch, da Accountverkäufe immer massive negative Auswirkungen hätten:
- Betrug durch verkaufte Accounts
- mehr Shitposterei durch Signaturkampagnen, wenn man einfach einen Account kaufen könnte und den dann in einer Signaturkampagne ausrollt
- das Merit-System würde untergraben werden, wenn man statt guten Beiträgen zu schreiben, einfach einen Account mit hohem Rang kaufen kann
- Accounts würden öfter Ziel von Hackern werden, die diese dann gewinnbringend verkaufen könnten
- ...
Aber es sind nicht viele DT-Mitglieder, die den bisherigen Konsens gegen Accountverkäufe in Frage stellen.