Herzlichen Glückwunsch @Kryptowerk auch von mir. Schön, dass du auch einen signierten Ledger gewinnst.
Wurde vorher hier diskutiert wie / von wo und in welchem Zustand der ledger versendet wird. Da er "personalisiert" wird ist er ja wahrscheinlich nicht 100%ig originalverpackt oder eingeschweisst oder wie auch immer.
Daher halt etwas Sicherheitsbedenken. Deshalb lief das Gewinnspiel wohl auch so lang weil nicht jeder daran interessiert war so wie es aussah.
Da ich in der Vergangenheit bereits mehrfach einen Ledger von Betnomi gewonnen habe: Die Ledger sind natürlich originalverpackt und eingeschweißt. Auch sind alle Sicherheitssiegel intakt. Die Ledger werden lediglich nicht von Ledger selbst, sondern wurde in meinem Fall von @minerjones als Escrow abgewickelt und versendet.
Und bzgl. der Länge des Gewinnspiels: Ich glaube in den letzten Monaten wurden knapp 20 Ledger in diversen Pools und Raffles seitens Betnomi verlost. Irgendwann nimmt das Interesse zwangsläufig ab. Dementsprechend glaube ich nicht, dass es in diesem Fall an Sicherheitsbedenken liegt.
Wie bereits oben geschrieben, halte ich das Risiko, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht für verschwindet gering. Dennoch sollte man bei der Einrichtung des Geräts immer alles sorgfältig prüfen.