Pages:
Author

Topic: Altcoinspekulant.wordpress.com --> Deutscher Altcoin-Blog - page 18. (Read 59527 times)

hero member
Activity: 1974
Merit: 856
sehr guter Artikel, danke fuer die Uebersicht!
Bestmoeglichen Verkauf wird man natuerlich nie erzielen koennen. Mit ein wenig Rebalancing haette man im letzten Hype allerdings ordentlich Gewinne mitnehmen koennen und vermutlich auch BTC deutlich outperformen koennen (auch wenn der aktuelle Buchgewinn natuerlich auch nicht zu verachten ist) Smiley
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Die Auflistung zeigt mal wieder, wie wichtig Diversifikation ist. Aber auch wie wichtig ein ordentlicher Anteil an BTC im Portfolio ist.
sr. member
Activity: 700
Merit: 264
endlich mal eine ehrliche auflistung von selbst gegebenen empfehlungen.

eine 2,5x p.a. kann sich sehr gut sehen lassen -respekt!!!!

da kann sich so manch ein "erfolgreicher" börsenbrief gerne mal eine scheibe von abschneiden; empfehlungen geben kann nämlich jeder möchte-gern honsel, aber am ende des jahres einmal selbst in den spiegel zu schauen und "butter bei die fische zu geben", da fehlt den meisten doch der mut.... ( warum wohl  Wink ).

denn wie er ja selbst schreibt: "Hätte man allerdings jeden Coin im letzten Jahr zum jeweils bestmöglichen Zeitpunkt verkauft....".

wenn man das immer wüsste wo der mögliche peak liegt.... dann würden wir schon lange nicht mehr unsere zeit mit dem lesen von bitcointalk verbrauchen  Cheesy.

und was ich auch sehr löblich finde: lieber ein paar wenige aussichtsreiche iso's ( es reichen ja 2-3 gute mit einem 5x o.ä. pro anno ) als mit der schrotflinte auf alles zu schiessen, wo ico dran steht.

weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!
sr. member
Activity: 1288
Merit: 319
Danke, dann braucht es keinen Artikel mehr.  Grin Wink

Nee, eher schon. Weil ich natürlich auch ne Liste mit Security / Equity Token angefangen habe Wink. Derzeit sind es 4 Einträge drin, wenn Ihr andere kennt, immer her damit.
sr. member
Activity: 1638
Merit: 364
Danke, dann braucht es keinen Artikel mehr.  Grin Wink
legendary
Activity: 1750
Merit: 1673
#birdgang
Der Dampfplauderer hat neulich auch ein kleines Video über Utility-/Security-/Equity-Token gemacht, kann man mal reinschauen zum besseren Verständnis: https://www.youtube.com/watch?v=QizEDFWNStA
sr. member
Activity: 1288
Merit: 319
Gestern wurde ein gut reflektierter Jahrerückblick von Lukas veröffentlicht, welche Wertsteigerungen seine 24 vorgestellten ICOs seit letzem Jahr engebracht haben.

https://altcoinspekulant.com/2018/05/30/der-jahresrueckblick/

Meiner Meinung nach macht Lukas macht seine Arbeit sehr gut und ich schaue mir die vorgestellten ICOs immer genau an.
Danke an dieser Stelle, dass Du den Blog so erfolgreich weiterführst und für uns die Nadeln im Heuhaufen versuchst zu finden.

Danke, den Artikel hätte ich ganz übersehen.

Eine schöne und vor allem ehrliche Analyse der vorgestellten Projekte. Bezüglich ICOs wäre vielleicht auch noch ein Artikel interessant, in dem du erklärst was Security Token genau sind, denn meist wird wohl die US-Definition gemeint sein und so weit ich weiß, bedeutet das nicht automatisch, dass man Anteilseigner wird.  Smiley

Korrekt. Security token bedeutet nicht, das man Anteilseigner ist. Das wären Equity Token.
Es gibt einen Thread, der sich genau um dieses Thema kümmert, weil es meiner MEinung nach immer wichtiger für Investitionsentscheidungen wird:
https://bitcointalksearch.org/topic/ubersicht-security-und-equitytoken-3918907
sr. member
Activity: 1638
Merit: 364
Gestern wurde ein gut reflektierter Jahrerückblick von Lukas veröffentlicht, welche Wertsteigerungen seine 24 vorgestellten ICOs seit letzem Jahr engebracht haben.

Meiner Meinung nach macht Lukas macht seine Arbeit sehr gut und ich schaue mir die vorgestellten ICOs immer genau an.
Danke an dieser Stelle, dass Du den Blog so erfolgreich weiterführst und für uns die Nadeln im Heuhaufen versuchst zu finden.

Danke, den Artikel hätte ich ganz übersehen.

Eine schöne und vor allem ehrliche Analyse der vorgestellten Projekte. Bezüglich ICOs wäre vielleicht auch noch ein Artikel interessant, in dem du erklärst was Security Token genau sind, denn meist wird wohl die US-Definition gemeint sein und so weit ich weiß, bedeutet das nicht automatisch, dass man Anteilseigner wird.  Smiley

member
Activity: 192
Merit: 13

member
Activity: 171
Merit: 53
gibt es irgendwo einen deutschsprachigen chat zu -unibright- Huh?

Habe keinen gesehen, das Team kann aber Deutsch. GGf eingach im Main channel probieren!
sr. member
Activity: 700
Merit: 264
gibt es irgendwo einen deutschsprachigen chat zu -unibright- Huh?
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702

Noch eine andere Frage: Inwieweit arbeiten Modum und Smart Container zusammen?
Die räumlische Nähe und Verbindung der Geschäftsfelder ist doch kein Zufall, oder? Modum könnte über SC Zugang zum Food-Transport bekommen.

Zu Modum und SC das könnte auch eine Symbiose sein, eventuell stellt auch SC die Transport Hardware zur Verfügung und Modul die Sensorik...

Das wird mmn was ganz großes, aber ob wir da als Token holder mitspielen dürfen...

Was ist denn mit euch los? Habt ihr euch etwa vorher nicht ausreichend informiert? Ne, ne, ne.  Roll Eyes

Are Modum and Smart Containers competitors?
Modum and Smart Containers are not competitors, more future partners. Modum rents/sells sensors to track and trace shipments on temperature, whereas Smart Containers rents/sells the containers, in which products includ¬ing sensors are put inside.
Of course our containers have sensors that record data for quality control, but Smart Containers does not sell these data sets. In the end Modum and Smart Containers will address to the same clients - Smart Containers provides the container and Modum will put a sensor in it.
Quelle: FAQ von https://smartcontainers.ch/

Danke, dann hatte ich das noch richtig im Hinterkopf... war mir aber nicht mehr ganz sicher Wink
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf

Die räumlische Nähe und Verbindung der Geschäftsfelder ist doch kein Zufall, oder? Modum könnte über SC Zugang zum Food-Transport bekommen.

Zu Modum und SC das könnte auch eine Symbiose sein, eventuell stellt auch SC die Transport Hardware zur Verfügung und Modul die Sensorik...

Das wird mmn was ganz großes, aber ob wir da als Token holder mitspielen dürfen...

Was ist denn mit euch los? Habt ihr euch etwa vorher nicht ausreichend informiert? Ne, ne, ne.  Roll Eyes

Are Modum and Smart Containers competitors?
Modum and Smart Containers are not competitors, more future partners. Modum rents/sells sensors to track and trace shipments on temperature, whereas Smart Containers rents/sells the containers, in which products includ¬ing sensors are put inside.
Of course our containers have sensors that record data for quality control, but Smart Containers does not sell these data sets. In the end Modum and Smart Containers will address to the same clients - Smart Containers provides the container and Modum will put a sensor in it.
Quelle: FAQ von https://smartcontainers.ch/

Es gibt jetzt auch einen deutschen ANN-Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/annico-smart-containers-skalierung-eines-laufenden-logistikgeschafts-3295713
legendary

Habe ich es richtig verstanden, es werden Firmenanteile verkauft und keine reine "Gebühren Tokens"?

Korrekt, der SMARC Token ist wie eine Aktie, nur natürlich ohne Stimmrechte etc.

So da ich jetzt noch mehr Neugierig bin, OK Aktien ist es dann ja Grundsätzlich nicht, aber wie würde es aussehen bei einer Fremd Übernahme einer großen Schweizer Firma? WS würde bei diesem System mit den Token Halter passieren?

Die würden am Verkaufspreis teilhaben. Exitgewinne sind bei SMARC abgedeckt. Meist bekommt man bei Übernahmen ja die Aktien des Käufers, aber ich vermute hier würde man einfach ausbezahlt werden.

Soweit meine Kenntnis ist hast du als Token Halter so gut wir keine Ansprüche...

Eventuell oder sind schon Aufmerksam geworden, was würde passieren wenn auf die 3 Firmen Novartis, Nestlé uns Roche auf diese Technik aufmerksam werden, darum denke ich wir sind da mini Goldfischchen...

Interessante und nachvollziehbare Überlegungen. Das wäre natürlich der Wahnsinn. Sehr spannend, was da entsteht.

Naja ist ja nicht von irgendwoher so eine Überlegung, und einige große Konzerne fahren halt die Schiene einfach ein erfolgreiches Startup aufkaufen bevor ich selber F&E über Jahre betreibe, weil Geld bei den Angeführten Konzernen so gut wie keine Rolle spielt und es in ihr Konzept passen könnte...

Und wer in diesen StartUps wo wir die Chance bekommen mit zu investiere,n kurzfristig denkt oder schnell mal 100% machen könnte sich in einigen Jahren kräftig in den A... beißen Wink hier steckt ein reelles Produkt dahinter was einfach seine Zeit braucht und kein D&P ist Wink

Habe ja auch irgendwo einmal gelesen das es auch eventuell möglich wäre das die Holdings in AGs umgewandelt werden könnten... also da ist schon ein langfristiges Konzept dahinter...
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network

Habe ich es richtig verstanden, es werden Firmenanteile verkauft und keine reine "Gebühren Tokens"?

Korrekt, der SMARC Token ist wie eine Aktie, nur natürlich ohne Stimmrechte etc.

So da ich jetzt noch mehr Neugierig bin, OK Aktien ist es dann ja Grundsätzlich nicht, aber wie würde es aussehen bei einer Fremd Übernahme einer großen Schweizer Firma? WS würde bei diesem System mit den Token Halter passieren?

Die würden am Verkaufspreis teilhaben. Exitgewinne sind bei SMARC abgedeckt. Meist bekommt man bei Übernahmen ja die Aktien des Käufers, aber ich vermute hier würde man einfach ausbezahlt werden.

Soweit meine Kenntnis ist hast du als Token Halter so gut wir keine Ansprüche...

Eventuell oder sind schon Aufmerksam geworden, was würde passieren wenn auf die 3 Firmen Novartis, Nestlé uns Roche auf diese Technik aufmerksam werden, darum denke ich wir sind da mini Goldfischchen...

Interessante und nachvollziehbare Überlegungen. Das wäre natürlich der Wahnsinn. Sehr spannend, was da entsteht.
sr. member
Activity: 686
Merit: 261
Food Guardians bietet ja selbst IoT Sensoren an. Wüsste nicht, wieso man da Modum daran beteiligen sollte.

Aber mal zu ICO und dem Unternehmen.

Von den 36 Mio. $ im ICO gehen anscheinend 15 Mio.$ an Investionelle Investoren. Wie waren dort die Bonus-Bedingungen?
Was passiert, wenn das Hardcap nicht erreicht wird? Von einem Token-Burn ist nirgends zu lesen.

Die Smart-Holding Gesellschaft bzw. die REP AG gibt es ja seit 2012. Ich weiss nicht wie es in der Schweiz mit der Publizitätspflicht bei Aktiengesellschaften abläuft, aber gibt es für die letzten Jahren irgendwo Kennzahlen zum Unternehmen. In diesem schweizerischen Handelsamtsblatt ist nicht wirklich was zu finden.

Damit ich das richtig verstehe:

Skycell ist seit Jahren in Betrieb?
Food Guardians launcht demnächst oder ist erst frisch gestartet?
LOGI Chain ist momentan nur eine Idee?
member
Jeah! Super Infos wieder Lukas, besten Dank dafür. Bin natürlich dabei und überzeugt, dass wir hier über ein langfristig funktionierendes Unternehmen sprechen.  Cool

immer wieder gerne! Ja, den EIndruck habe ich auch!
member

Ist tatsächlich soweit ioch weiß zufall, und am Ende des tages ist da nicht so viel Ähnlichleit wie auf der erste Blick vermuten lässt. Man kennt sich und gibt sich tipps was ICos angeht etc, aber eine offizielle Zusammenarbeit doer so besteht momentan nicht
member

Bei einem Verkauf der Holding oder einer der Holding unterstehenden Firma wie Skycell oder Food Guardians gehen auch hier wieder 20% der Dividende an den Tokenhalter, die dann natürlioch entsprechend einmal groß ausfallen wird. Wie es bei einer komplett-Übernahme am ende mit dem Token weitergeht weiß man natürlich nicht. kann man nur spekulieren, ob die neuen besitzer das so weiterlaufen lassen würden.
legendary

Pages:
Jump to: