der altcoin spekulant hatte in einem interview august 2016 ja u. a. erwähnt, dass einer seiner erfolgsrezepte war, den richtigen leuten zu "folgen". mir stellt sich die frage, wer die richtigen sind.
ich habe mir extra einen twitter account angelegt und folge schon fleißig, jedoch weiß ich nicht, ob das DIE leute sind oder die, bei denen die experten den kopf schütteln..
hat hier jemand vllt eine schöne auflistung oder must-haves von leuten, denen man folgen sollte?
Danke!!!
Die Aussage vom Altcoinspekulanten kann ich nur unterschreiben.
Altcoinspekulant hat damals mit NXT den richtigen Riecher bewiesen,
Dadurch war er sehr viel im NXT forum unterwegs das kam ihm zugute.
Die Umsetzung von NXT und das Konzept an sich, hat sehr große Namen in der Cryptoszene angezogen.
Viele fähige User, wie Come-from-Beyond (jetzt iota) und jl777(jetzt Komodo) haben dort durch sehr große Beteiligungen in der Entwicklung und des Fortschrittes an NXT mitgeholfen.
Die NXT Community war im Vergleich zu Bitcointalk mehr abgekapselt. Viele Investments wurden zuerst dort genannt, wenn nich sogar nur dort beworben. Wie zum Beispiel die IOTA ICO.
Wahrscheinlich weil die Community nicht so groß war wie die auf Bitcointalk ging dort alles viel familiärer von statten. Man kannte sich, und man kannte die User die sinnvolle Beiträge posten.
Dadurch hat man automatisch ein Gefühl dafür bekommen wer oder was Ahnung hat von dem was er redet, bzw selbst wenn man nicht immer verstanden hatte wie ein vorgeschlagenes Konzept funktioniert...
hatte man sich fast blind diesen Leuten anhängen können.
Der Altcoinspekulant hat alles so gesehen auf sein Wissen über NXT aufgebaut. Bzw die wichtigsten Informationen von den Leuten bekommen die auch in diesen Kreis unterwegs sind/waren.
Desweiteren hat er seine Investment mit sehr viel Bedacht ausgewählt, und diese dann auch langfristig gehalten und diese Projekte ebenfalls unterstützt, -> durch wertvolle Beiträge in den entsprechenden Thread
und/oder durch seine Blogposts.
Kurze Trades oder auf Zügen aufgesprungen die kurzfristig hohe Gewinne versprachen hat er zumindest öffentlich so gut wie gar nicht angefasst.
Wenn ihr eine ähnliche Karriere hinlegen wollt, solltet Ihr euch 1-3 Herzensprojekte raussuchen, über die Ihr alles wisst, in denen ihr euch aktiv beteiligt. Macht euch dort einen Namen, kommt über Slack mit anderen ins Gespräch.
Früher oder später entwickelt das für euch schon eine gewisse Eigendynamik, ihr werdet von alleine mitbekommen wen oder was ihr folgen müsst. Das beste ist immer ihr begleitet ein Projekt von Anfang an.
(Und ich meine hier keine Shitcoins oder ähnliches.. sondern wirklich Projekte die das fundament der Cryptoszene anders umsetzen und neu interpretieren, denn genau dort sind die Leute denen es sich lohnt zu folgen).
Wenn ihr Schwierigkeiten habt euch diese 1-3 Herzensprojekte rauszusuchen... dann haltet euch an die letzten genannten vom altcoinspekulanten, denn das sind genau die die auch ich euch wärmstens ans Herz legen kann.
(wenn ihr denkt dass es bereits zu spät ist diesen zu folgen.. kann ich euch getrost sagen.. dass ihr da komplett falsch liegt). Beschäftigt euch intensiv mit einem Projekt das euch persönlich am meisten anspricht.
Lernt, saugt alles auf. Irgendwann habt ihr eine persönliche Kontaktliste von Personen im Kopf denen ihr automatisch folgen würdet.
Mit der Zeit wird der Aufwand immer weniger den ihr betreiben müsst euch über gewisse Projekte zu informieren in die Ihr investiert. Im Altcoinbereich könnt ihr langfristig so gut wie keine Verluste einräumen.
Aber mit der Zeit entwickelt ihr ein Auge dafür welche Projekte vom Kern aus die richtigen sind in die es sich lohnt zu investieren. Es gibt ein Haufen von Alts die euch sehr schnell sehr viel Geld einbringen.
Aber meistens sind das auch die Projekte die nach einem Jahr ein Rebranding einführen und erneut Investments sammeln.
Der Trick ist die Projekte zu sehen die im Herzen.. im tiefsten inneren wirklich etwas bewegen wollen.. und nicht nur alles schön verpacken für schnelle Profite.
Das ist zu Beginn nicht ganz so leicht. Aber das kommt mit der Zeit.
liebe grüße
kalipo.