Pages:
Author

Topic: Altcoinspekulant.wordpress.com --> Deutscher Altcoin-Blog - page 34. (Read 59550 times)

hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Ich habe mich nach Waves dazu entschlossen, vorerst keine ICOs mehr in die Berichterstattung aufzunehnmen.
Die Geldschwemme bei Lisk war sehr krass. Selbst bei Mojocoin deutet sich ein Zuviel an Geld an, was die Risiken die Chancen übersteigen lässt.
Ich werde mir die ICOs von Waves, Slock.it und Digix.io jetzt mal von der Seitenlinie anschauen und danach entscheiden ob sich ICOs weiterhin lohnen oder nicht.
IPOs werden aktuell sehr gehypt, ich denke der Absturz könnte jäh enden.
hero member
Activity: 704
Merit: 559
online justice
iudica hats wahrscheinlich nichtmal so gemeint wie ichs verstanden hatte.

Ja, wobei ich aber Dich verstehen kann.

Ich hab halt gemeint, dass der Entscheidungsprozess bei größeren Unternehmen länger dauert. Manche haben Scout, manchmal hat der ICO-Initiator direkte Kontakte. Aber diese strategischen Investoren hängen z.B. nicht auf BCT ab und schauen sich die 101. ICO hier an. Da muss man schon genug Grundrauschen erzeugen und die Medienkanäle volllaufen lassen. Das dauert schon mal seine Zeit und dann landet so ein Ding auf dem Schreibtisch des Entscheiders. Dann erfolgt eine Due Diligence, welche ebenfalls mehr Zeit in Anspruch nimmt, als das klassische Bauchgefühl des durchschnittlichen Forenmitglieds hier.

Bei Lisk kamen die dicken Fische auch am Schluss. Es gab dafür auch andere Gründe, aber in 3 Wochen hätte man so etwas nur schwer durchziehen können.

hero member
Activity: 882
Merit: 1000

Oder ein paar Jünger, die ihre Signatur für Werbung verkaufen.

Ja und? Kann doch jeder Forist machen... nach Lust und Laune. Manche Leute verbreiten Ref-Links, andere machen Übersetzungen und wieder andere schreiben immer schön über die Coins, in denen sie investiert bzw. involviert sind. Letztendlich nimmt jeder Cryptoaner irgendwann mal was mit.

hast da recht soll jeder machen wie er will, aber dieser "venture capital wall street" Fetischismus den man bei manchen so raus liest stört langsam. dann solln sie doch wieder bei den banken klinken putzen wenn ihnen deren Kohle so wichtig ist das die ICOs demnächst 3 Monate laufen. Ich freu mich auch über mainstream adoption und die Aufmerksamkeit von Branchenriesen für Coins in denen ich investiert bin, aber gerade auch weil ich weiß das diese coins dann viele kleine "Privatpersonen" die schon drei Jahre früher daran geglaubt haben sehr reich werden lassen wird.
So , Ausgekotzt.  Smiley
iudica hats wahrscheinlich nichtmal so gemeint wie ichs verstanden hatte.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360

Ja und? Kann doch jeder Forist machen... nach Lust und Laune. Manche Leute verbreiten Ref-Links, andere machen Übersetzungen und wieder andere schreiben immer schön über die Coins, in denen sie investiert bzw. involviert sind. Letztendlich nimmt jeder Cryptoaner irgendwann mal was mit.

hero member
Activity: 954
Merit: 1001
Waves geht viel zu lange. wer brauch denn 6 wochen um zu entscheiden ob er zeichnet.

Privatpersonen vielleicht nicht, aber strategische Investoren muss man erst einmal erreichen.

wow,  der Satz steht für die Cryptoszene  2016  Roll Eyes

Ich kann der Ironie jetzt nicht folgen.

Weil seit diesem Jahr gefühlt jedes Projekt irgendwelche "strategischen Investoren" hat oder sucht.
legendary
Activity: 1316
Merit: 1041
Bitcoin is a bit**
Waves geht viel zu lange. wer brauch denn 6 wochen um zu entscheiden ob er zeichnet.

Privatpersonen vielleicht nicht, aber strategische Investoren muss man erst einmal erreichen.

Weil seit diesem Jahr gefühlt jedes Projekt irgendwelche "strategischen Investoren" hat oder sucht.
hero member
online justice

hero member

hero member
online justice

full member
Activity: 138
Merit: 100

Ich zum Beispiel brauche sechs Wochen für meine Entscheidung. Bei Lisk war ich am Anfang fest entschlossen, ein paar Anteile zu erwerben. Nachdem ich aber gesehen habe, dass die im Überfluss gezeichnet werden, habe ich beschlossen, auf den Erwerb zu verzichten. Jetzt bin ich froh, dass ich nicht dabei bin, denn meiner Meinung nach, kann man damit nur verlieren. Auch bei Waves werde ich erst mal abwarten, wie sich das entwickelt. Wenn sich die Leute wild darauf stürzen, werde ich verzichten. Dann steht das Risiko nicht mehr in einem gesunden Verhältnis zum möglichen Ertrag. Es wird auch später noch die Möglichkeit geben, einen günstigen Einstieg zu finden.

versteh mich nicht falsch, habs bei lisk genau so gemacht wie du zum Bsp,  Smiley, aber da hätten auch 3 wochen gereicht und dann hätte ich kurz vor schluss geschaut. ist schon krass wie die leute keine marketcap hochrechnen können. da gibt es ernsthaft einen lisk price speculation thread bei der mitte des ico. Hatte damals Iota verpasst und das kriegt man jetz für 10 mille marketcap. ist der bessere deal als lisk bei 7 in meinen Augen.

Finde Lange ICOs auch nicht so toll, aber ob sich eine ICO für einen persönlich lohnt wenn man inverstiert hat, sieht man erst nach dem start des Projektes. Hängt ja von mehreren Faktoren ab, wie zum Beispiel was kann das Projekt, was hat es vor und wie wird es weiterentwickelt. Finde es immer schwierig zu schätzen, mit was für einer Marcetcap eine Coin an den Start geht.
hero member

Ich zum Beispiel brauche sechs Wochen für meine Entscheidung. Bei Lisk war ich am Anfang fest entschlossen, ein paar Anteile zu erwerben. Nachdem ich aber gesehen habe, dass die im Überfluss gezeichnet werden, habe ich beschlossen, auf den Erwerb zu verzichten. Jetzt bin ich froh, dass ich nicht dabei bin, denn meiner Meinung nach, kann man damit nur verlieren. Auch bei Waves werde ich erst mal abwarten, wie sich das entwickelt. Wenn sich die Leute wild darauf stürzen, werde ich verzichten. Dann steht das Risiko nicht mehr in einem gesunden Verhältnis zum möglichen Ertrag. Es wird auch später noch die Möglichkeit geben, einen günstigen Einstieg zu finden.

versteh mich nicht falsch, habs bei lisk genau so gemacht wie du zum Bsp,  Smiley, aber da hätten auch 3 wochen gereicht und dann hätte ich kurz vor schluss geschaut. ist schon krass wie die leute keine marketcap hochrechnen können. da gibt es ernsthaft einen lisk price speculation thread bei der mitte des ico. Hatte damals Iota verpasst und das kriegt man jetz für 10 mille marketcap. ist der bessere deal als lisk bei 7 in meinen Augen.
sr. member
Activity: 303
Merit: 250

hero member
hero member
Activity: 797
Merit: 506
wieso ist slock.it aus deiner liste raus gefallen? kommt da nichts oder siehst du das skeptisch?
legendary
Activity: 942
Merit: 1026
#wosch76: Vielen Dank für Dein Feedback. Über Elastic habe ich ja berichtet. Die ICO, die ich auslassen werde, wird keinerlei Berichterstattung erhalten. Ich werde noch weitere ICOs Berichte verfassen, ich wollte nur nicht mehr als drei in einen Beitrag packen. Generell scheint der ICO Boom bereits fast schon ausgereizt zu sein.
Danke für die Info.
Dann bleiben ja nicht mehr viel Möglichkeiten Cool
Mal sehen was nach dem ICO Boom kommt.
Vielleicht ja ein Airdrop Boom Smiley
hero member
#wosch76: Vielen Dank für Dein Feedback. Über Elastic habe ich ja berichtet. Die ICO, die ich auslassen werde, wird keinerlei Berichterstattung erhalten. Ich werde noch weitere ICOs Berichte verfassen, ich wollte nur nicht mehr als drei in einen Beitrag packen. Generell scheint der ICO Boom bereits fast schon ausgereizt zu sein.
legendary
Activity: 942
Merit: 1026
Hallo zusammen,

ihr habt einen guten Riecher. Ein ICO fällt jedoch aus der Liste heraus: 2x Anfragen von mir bezüglich Interview (selbstverständlich ohne Bedingungen), wurde nicht reagiert. Interviews bei ICOs finde ich sehr wichtig und eine gute Ergänzung zu Bitcointalk.
Ihr werdet also im nachhinein feststellen, wer aus der Liste fehlt, ich werde diesem ICO kein coverage widmen und auch selbst nicht investieren. Wer auf Gratis-Medien-Attention verzichtet, ist auch sicher sonst nicht sonderlich gut organisiert.

Viele Grüße

Markus
Vielen Dank für Deinen aktuellen ICO-Blog.
Fällt dann slock.it aus der Liste oder gibt's dazu einen extra Artikel?
So wie Du schreibst könntest Du auch Elastic gemeint haben, der eigentlich aus der Liste fallen sollte wegen schlechter Organisation.
hero member
Activity: 535
Merit: 500
wir warten gespannt  Wink
hero member
Gerade viel los bei mir, der nächste Beitrag kommt aber bestimmt Smiley
legendary
Activity: 1310
Prism traue ich auch nicht.
Was haltet ihr von bitsupra? Ich könnte dort die Übersetzung machen, weiß aber nicht so genau, was ich davon halten soll.
Pages:
Jump to: