Pages:
Author

Topic: Altcoinspekulant.wordpress.com --> Deutscher Altcoin-Blog - page 41. (Read 59200 times)

full member
Activity: 168
Merit: 100
Die Entwicklung von NEM habe ich sehr lange beobachtet, bevor ich mich entschied, darüber zu berichten. Nachdem Ankündigungen für Nxt-Klone scheinbar wie Pilze aus dem Boden schossen, und FrictionlessCoin mit NEX gezeigt hat, wie man es eben nicht machen sollte, war ich sehr skeptisch. Es schält sich aber langsam heraus, dass NEM tatsächlich etwas werden könnte. Die Idee von NEM ist, sobald der Nxt-Source-Code verfügbar ist, mit fairer Verteilung der 4 Milliarden Coins punkten. Man will also Nxt klonen und das Ganze auf 4 Milliarden Coins aufziehen, der vierfachen Menge von Nxt. Zudem natürlich dann auch zu versuchen, nach dem erfolgreichen Klonversuch, NEM auch weiter zu entwickeln, so wie mancher Bitcoin-Klon heute mehr kann, als Bitcoin selbst. Anfangs konnte man sich kostenlos registrieren, je mehr Leute sich angemeldet hatten, umso mehr kostete es dann. Mittlerweile muss man hier bereits 0.06 Bitcoin oder 600 Nxt berappen um dabei zu sein. Sobald 4000 Leute dabei sind, wird das Fundraising gestoppt. Dann soll mit dem Geld ein Nxt-Klon entwickelt werden. Das Besondere ist dann, die breite Streuung des Kapitals. Jeder der 4000 hätte zum Start 1 Million NEM. Also der Hauptkritikpunkt von Nxt entschärft, welches ja nur mit 71 Leuten startete, welche dann auf Abermillionen an Nxt hockten. Die Entwickler sind Nxt nicht feindlich gesonnen, sondern sehen NEM vor allem als Ergänzung. Wichtig ist natürlich zu betonen, dass die Risiken auf einen Totalverlust sehr hoch sind. Es gibt und gab noch nie einen funktionierenden Nxt-Klon. Werden es die Entwickler schaffen? Denken sie, nach dem erfolgreichen Fundraising, „hmmm vielleicht nehmen wir doch besser das Geld anstatt den Klon zu entwickeln“? Also Vorsicht, wie immer bei Kryptos! Hier können Sie sich registrieren, nachdem Sie eine Zahlung durchgeführt haben. Ich bleibe bei NEM am Ball.

Disclaimer – Hinweis auf Interessenskonflikt: Der Autor hat selbst NEM gezeichnet
newbie
Activity: 11
Merit: 0
Weiter so Hugo, wirklich ein sehr guter Blog.
Auch wenn Du mich bei NXT um einiges an Kohle gebracht hast, als ich bei 0.00011 einstieg.
Ich hoffe das NXT nochmals kommt.

Deine Beurteilung ist immer noch positiv auch wenn CfB die Hälfte seiner NXT abstossen möchte?
Bei mir sind da ein paar Alarmsirenen los gegangen.
full member
Activity: 233
Merit: 107
Weiter so Hugo, ich lese jeden Tag deinen Blog das mit eMunie wird ja wohl nix schon heftig was Dan sich da erlaubt :/

Gruß
newbie
Activity: 25
Merit: 0
Hi Hugo

Könntest du bitte was zu dem NEM Coin was schreiben ?
Wäre interessant da viele der englischen Sprache nicht so vertraut sind um was es da geht, wird das ein NXT Clone?

Viele Dank Wink

Gruß
full member
Activity: 168
Merit: 100
Ärgerliche Sache mit eMunie!
Gestern sah noch alles wunderbar aus für OB1, doch zur versprochenen Uhrzeit war die Seite - nicht zu erreichen, Forum - nicht zu erreichen.
Trotz der Abgänge aus dem eMunie Team und der Zetralisierung war ich noch guter Dinge, da auch im deutschen Bereich des eMunie Forums sinnvolle Beiträge dazu erschienen sind.
Nach Gestern bin ich ehrlich gesagt immer mehr versucht eMunie keine bzw. nur noch eine kleine Chance meinerseits einzuräumen.
Wie du in deinem Blog schon mehrmals vermerkt hast, ist Dan scheinbar wirklich "mies" darin Termine sinnvoll einzuhalten bzw. Versprechen.
Wie auch immer es ärgert mich sehr, denn ich fand das Projekt bisher eine feine Sache und hatte es auch schon ein Weilchen verfolgt, aber die immer neuen "Ausreden", Terminänderungen etc. nerven einfach und werfen kein besonders gutes Licht.

Grüße Crankys

Vollste Zustimmung Crankys. Hier noch der Beitrag von meinem Blog dazu:

Die Probleme bei eMunie setzen sich leider fort. In den letzten Tagen haben viele alte Weggefährten von Dan eMunie verlassen und giften jetzt rum. Leute, welche sich stets für Dan und eMunie eingesetzt haben. Hier ein schönes Beispiel. Erinnert mich etwas an den Film “The Social Network”. Zudem hat Dan eMunie in UK als Firma registriert. eMunie ist deshalb britischem Recht unterworfen. Das hat gewisse rechtliche Vorteile, bringt aber auch Einschränkungen. eMunie wird zudem auf absehbare Zeit closed source bleiben. Eine Blackbox, bei der wir Dan vertrauen müssen, dass schon alles passen wird. Wir werden also nicht wissen, ob die Geheimdienste (wie beim Fratzenbook oder Mail-Programmen) einen Zugang zum System haben, um sich die ganzen Transaktionen mal anzusehen… Zudem ist das geplante offene Beta, welches seit gestern ready sein sollte, immer noch nicht auf der Webseite erhältlich. Die Webseite ist offline, aber Dan gab zu, dass er wohl selbst das Beta noch nicht 100%ig fertig hatte. Wo wir beim Thema sind: DAN HÄLT TERMINE NICHT EIN!

Ich bleibe bei eMunie am Ball. Abschreiben würde ich das Projekt nicht, aber mit Sicherheit nur kleine Summen investieren, sollte das Fundraising überhaupt noch starten.


Laut Dan soll es morgen soweit sein mit dem Betatest. Schauen wir mal...
newbie
Activity: 34
Merit: 0
Ärgerliche Sache mit eMunie!
Gestern sah noch alles wunderbar aus für OB1, doch zur versprochenen Uhrzeit war die Seite - nicht zu erreichen, Forum - nicht zu erreichen.
Trotz der Abgänge aus dem eMunie Team und der Zetralisierung war ich noch guter Dinge, da auch im deutschen Bereich des eMunie Forums sinnvolle Beiträge dazu erschienen sind.
Nach Gestern bin ich ehrlich gesagt immer mehr versucht eMunie keine bzw. nur noch eine kleine Chance meinerseits einzuräumen.
Wie du in deinem Blog schon mehrmals vermerkt hast, ist Dan scheinbar wirklich "mies" darin Termine sinnvoll einzuhalten bzw. Versprechen.
Wie auch immer es ärgert mich sehr, denn ich fand das Projekt bisher eine feine Sache und hatte es auch schon ein Weilchen verfolgt, aber die immer neuen "Ausreden", Terminänderungen etc. nerven einfach und werfen kein besonders gutes Licht.

Grüße Crankys
legendary
Activity: 1064
Merit: 1000
IPO von Ethereum wieder gecancelt!

Quote vitalik in a reddit thread: "We are seriously worried that if we offer a small cap then some large investor will simply gobble it up all at once, and then we'll basically have Ripple. Judging by the response we have gotten so far, we realized that it is entirely possible, even if unlikely, that some whale with 200000 BTC sitting around will decide that Ethereum just might be the right coin to throw 10% into, and we need to work around such a possibility. If no whales come onboard on such a scale, then we will have a small market cap to start off anyway."

Link: http://blog.ethereum.org/?p=100/conference-testnet-and-fundraiser-updates

Ist es denn so schwer einfach nen Cap von 10BTC je Fund einzubringen?
newbie
Activity: 29
Merit: 0
IPO von Ethereum wieder gecancelt!

Quote vitalik in a reddit thread: "We are seriously worried that if we offer a small cap then some large investor will simply gobble it up all at once, and then we'll basically have Ripple. Judging by the response we have gotten so far, we realized that it is entirely possible, even if unlikely, that some whale with 200000 BTC sitting around will decide that Ethereum just might be the right coin to throw 10% into, and we need to work around such a possibility. If no whales come onboard on such a scale, then we will have a small market cap to start off anyway."

Link: http://blog.ethereum.org/?p=100/conference-testnet-and-fundraiser-updates
full member
Activity: 168
Merit: 100
Die nächsten Wochen werden für klassische Bitcoin- und Litecoinklone äusserst schwierig werden. Schon der Januar war nicht berauschend, wenn wir uns die Kursentwicklung ansehen. Aber der Februar wird wohl noch schlimmer werden. Dafür gibt es vor allem zwei Gründe:

-Die Neuemissionen Ethereum und eMunie werden insgesamt wohl mindestens 5.000 Bitcoins absorbieren. Vor allem Altcoininvestoren werden in diese neuen Kryptowährungen investieren. Es ist simpel zu erkennen, dass dieses Kapital vor allem aus dem Verkauf von Altcoins gewonnnen werden wird. Das ist ein gigantischer Kapitalabfluss. Der Verkaufsdruck wird die Kurse weiter unter Druck bringen.

-Gleichzeitig werden täglich weitere Altcoins auf den Markt geworfen, die in dem nun kleiner werdenden Markt, ebenfalls Bitcoins auf sich zeihen. Der Erfolg von 42, Premine usw. ist auch mit Kapitalzuflüssen aus anderen Altcoins zu begründen. Da klassische Altcoins quasi auf Knopfdruck hergestellt werden können, werden wir auch im Februar viele neue Varianten sehen, die über innovatives Marketing versuchen Kapital auf sich zu ziehen.

Fazit: Wenn Sie vor haben in Ethereum und eMunie zu investieren, sorgen Sie dafür, dass Sie die dafür vorgesehen Bitcoins bereits jetzt in Liquidität haben. Insgesamt sollte Ihr Portfolio aktuell nur bis zu 40% in kleineren Altcoins investiert sein (Alles ausserhalb von Bitcoin, Litecoin, Peercoin und Nxt). Sämtliche kleineren Werte, dürften bis Ende Februar, weitere Kursverluste erleiden.
full member
Activity: 168
Merit: 100
Ich hänge hinterm Zensor und der mag Worldpress überhauot nicht.
Kannst du bitte deine Beiträge auch hier reinstellen?


Das mach ich schon, bei neuen Beiträgen.

Gruss Hugo
newbie
Activity: 25
Merit: 0
Ich hänge hinterm Zensor und der mag Worldpress überhauot nicht.
Kannst du bitte deine Beiträge auch hier reinstellen?
full member
Activity: 168
Merit: 100
Hallo!
Über Copperlark ist nicht alles richtig beschrieben.
Russische Münzen gab es auch davor, z.B. Novacoin.
Hauptbesonderheit ist Kryptoalgorythm SHA3 (Keccak). Das ist bis jetzt einmalig, vor kurzem hat man ein Copperlark-clon mit SHA3 gemacht:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=400323.140

(Bild unten als Antwort von Copperlark-Designer ist besonders bemerkenswert :-))
Also es gibt jetzt ein CLR-fork :-)


Hallo Melnik,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Das sind interessante Neuigkeiten. Ich werde dies bei der nächsten Berichterstattung über den CLR entsprechend berücksichtigen.
Gruss  Hugo
legendary
Activity: 1042
Merit: 1029
MN HOSTING
Hallo!
Über Copperlark ist nicht alles richtig beschrieben.
Russische Münzen gab es auch davor, z.B. Novacoin.
Hauptbesonderheit ist Kryptoalgorythm SHA3 (Keccak). Das ist bis jetzt einmalig, vor kurzem hat man ein Copperlark-clon mit SHA3 gemacht:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=400323.140

(Bild unten als Antwort von Copperlark-Designer ist besonders bemerkenswert :-))
Also es gibt jetzt ein CLR-fork :-)


legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
Ich sage, bewerte die Coins stärker nach dem Potential des Team statt der Technik dahinter. So wie man häufig Startups anhand des Potentials des Teams beurteilt, statt der Geschäftsidee. Im Sinne von "Lieber ein Top Team mit einer mittelmäßigen Idee, statt ein mittelmäßiges Team mit einer Top-Idee."
Weil eben das Top Team seine Idee dem Markt anpassen kann, aber das mittelmäßige Team mit der Super-Idee häufig scheitert, weil die Skills fehlen oder sehr teuer zugekauft werden müssen."
full member
Activity: 168
Merit: 100
Schauen wir mal, wie es läuft bei Ethereum. Ich werde hier am Ball bleiben. Auch bezüglich eMunie, wo ab Februar offenes Beta-Testen möglich ist.

Nxt wird übrigens innerhalb der nächsten 24 Stunden auf Vircurex gelistet, hat nur noch niemand gemerkt, wenn ich mir die Preise ansehe...
Wink.
newbie
Activity: 34
Merit: 0
Vielen Danke für die schnelle Antwort!
Ja das merkt man diesem durchaus an, aber ich denke du hast trotzdem gut alle Seiten beleuchtet, obwohl ich weiterhin ein wenig skeptisch bin. Ich denke ich werde mir das die nächsten Tage nochmal durch den Kopf gehen lassen, ein wenig Zeit ist ja noch.

Zu diesem Punkt bei eMunie muss ich dir beipflichten das ist in der Tat nicht das Gelbe vom Ei. Die Community um eMunie scheint trotzdem bester Dinge und positiv eingestellt (jedenfalls entnehme ich das dem Forum - bin da ein wenig als stiller Beobachter unterwegs), nett, freundlich etc. Eifrig getüftelt wird scheinbar auch da schon an neuen Dingen im Hintergrund und von der Community.

Was sich von diesen 2.0 Kryptos im Endeffekt durchsetzten wird, bleibt dann wohl wirklich abzuwarten, gewisse Vorteile hat wohl jeder.
Nxt könnte dabei schon wirklich die Vorreiterstellung einnehmen, wenn die Entwicklung weiter sinnvoll vorran schreitet.

Grüße
Crankys
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
Wieviel Devs hat Ethanol eigentlich? Die können ja mit solch einer Benennung nicht erwarten, dass jemand diesen Namen ernsthaft übernimmt. Der Name der Coin ist schon so behämmert gewählt das sofort klar ist, hier wird keine Mainstreamadoption angestrebt. Typisches Frickelprojekt, ohne Vision, durchdachten Plan oder Marketing. Geht nur darum auch mit Cryptocoins rum zu frickeln, weil das aktuell so in ist. Im Idealfall verdient man noch etwas Nerd-Fame für die coolste und möglichst komplizierteste Technik und verdient noch paar Pfennig, statt richtigen Job zu machen.

Wirklich nur Buterin und den Mathematiker, der seit April 2013 Cryptos kennt? Das wäre langfristig zu wenig.
full member
Activity: 168
Merit: 100
Hallo Crankys,

vielen Dank für Dein Feedback. Ich habe es mir mit den Jungs nicht leichtgemacht, ich denke das merkt man meinem Blogbeitrag auch an. Die Feuerpower von Buterin und Co. ist aber gross (Bitcoin-Magazin etc.). Die Bedingungen sind durchwachsen. Sie versprechen viel (decentrale Exchange, Colored Coins). Den ganz grossen Reibach kann man hier nicht machen, das stimmt natürlich. Wenn sie halten, was sie versprechend, wird sich der Kurs vervielfachen können. Deshalb muss man als Alcoininvestor - trotz Frust - mitmischen zu Beginn.

eMunie hat ein höheres Risiko die Chance ist aber grösser. Buterin wird von mir nur 40% der Summe erhalten, die ich für eMunie im Hinterkopf habe (obwohl mir die Geldmengenausweitung bei eMunie auch ein Dorn im Auge ist). Insgesamt favorisiere ich weiterhin Nxt derzeit.

Gruss Hugo
newbie
Activity: 34
Merit: 0
Hallo Coinonaer,

ich habe deine Seite ca. Mitte Dezember entdeckt und schaue seitdem täglich, ob etwas neues auftaucht.
Mir gefällt dein Blog wirklich gut und bei den Informationen zu den 2.0 Kryptos merkt man wirklich, dass du versuchst dich da einzuarbeiten. Weiter so!

Zu deinem letzten Post würde ich gern etwas mehr erfahren (hab auch so schon ein wenig über Ethereum gelesen), da ich nicht ganz verstehe, warum man überhaupt in so etwas investieren sollte..
Ich persönlich halte das IPO einfach für unfair und trotz dem "bekannten Gesicht" dahinter, sehe ich aktuell den größten Gewinn bei den Entwicklern. Wie du auch schon geschrieben hast, wird der relativ hohe Einstiegspreis wohl auch keine hohen Kursanstiege (erstmal) hervorrufen. Warum also da überhaupt etwas hineinsetzten?
Ich persönliche schreibe Dan und emunie mehr zu, da auch der ganze Prozess dahinter (geplantes IPO etc.) in meinen Ohren fairer klingt und man Dan auch durchaus zuschreiben muss, dass er die ganzen Anschuldigungen gegen seine Person und emunie wunderbar von sich gewiesen hat.

Grüße
Crankys
full member
Activity: 168
Merit: 100
Immer gerne Saugwurm  Smiley

Ethereum: Update zum IPO

Bei Ethereum gibt es neue Informationen zum IPO. Chefentwickler Vitalik Buterin hat die geänderten IPO-Bedingungen im Bitcointalk veröffentlicht. Überraschend war zunächst einmal die Preiserhöhung für mich. So erhält man jetzt für einen Bitcoin lediglich 1000 Ethereum. Klar, dies ist vorerst nur eine Kommaverschiebung, aber das “Auge kauft halt auch mit”. Ein niedriger Startpreis macht späterere Kurserhöhungen leichter (siehe Nxt). Ein Preisanstieg von 1 Cent auf 10 Cent ist leichter als ein Preisanstieg von 1 Dollar auf 10 Dollar. So funktionieren halt nun einmal die Märkte, das hat mit Psychologie zu tun. Das IPO läuft 2 Monate und beginnt am ersten Februar. Es wurde also um einige Tage verschoben. Wichtig: Wer in der ersten Woche investiert, erhält einen Bonus von doppelt Ethereum! Dieser Bonus baut sich mit jedem späteren Tag linear ab. Das IPO ist auf “lediglich” 30.000 Bitcoins gecapped. Die Miningerträge wurden reduziert auf den Faktor X*0.4 (vorher X* 0.5) dadurch fällt die Verwässerung etwas weniger schlimm aus, als zu den alten Bedingungen. Der verbugte Miningprozess wird noch einmal überarbeitet innerhalb der nächsten zwei Monate und soll ein “hybrides POW/POS-System” werden – was immer das bedeuten mag. Nicht geändert hat sich die Tatsache, dass auf jeden Ethererum, den Sie erwerben, sich Buterin & Co sich 0.5 Stück genehmigen (und vergessen Sie die vielen 1000 Bitcoins nicht, die eh in ihren Taschen landen).

Hier eine Beispielrechnung zu den aktuellen Bedingungen: Sie investieren 1 Bitcoin, dann bekommen die Gründer (+Foundation) 0.5 Bitcoin und die Miner innerhalb eines Jahres 0.4 Bitcoin. Diese 0.4 bleiben Miningertrag bleiben konstant. Verbessert haben sich die Bedingungen für Fundraiser/Startinvestoren: Man ist nun doch nicht mehr wie geplant ein Jahr fest gebunden (hard lock-up), man kann seine Ethereum jederzeit nach dem Start verkaufen.

Fazit: Buterin und seine Jungs, sahnen zum Start richtig ab. Sie kassieren Ihre Bitcoins und ziehen sich zusätzlich noch Unmengen an Etherium heraus. Hoffen wir, dass Ihnen der plötzliche Reichtum nicht zu Kopf steigt und sie die künftige Entwicklung deshalb nicht vernachlässigen. Auf der anderen Seite, ist das wohl das professionellste IPO, welches bisher die Kryptowelt gesehen hat. Keine One-Man-Show zum Start wie bei Nxt (BCNext) oder eMunie (Dan). An diesem IPO kommen wir, trotz durchwachsener Bedingungen, nicht vorbei. Investieren Sie – trotz geballter Faust im Sack – und zwar noch in der ersten Februarwoche. Aber maximal mit der Hälfte der Summe, die Sie beim eMunie-Ipo setzen wollen. Dort liegt zwar noch vieles im Nebel, aber Dan ist nicht so gierig, wie die Jungs hier und er stellt auch schon eine Testversion bereit (eMunie erscheint ausgereifter). Auch Nxt profitiert indirekt, da hier lediglich 21 Bitcoin eingesammelt werden und von Gier bei BCNext, keine Rede sein kann. Das Image von Ethereum ist also bereits zum Start angekratzt. Nun müssen Buterin & Co. für den Premiumpreis auch Premiumleistung liefern! Ich bleibe am Ball hier.
Pages:
Jump to: