Pages:
Author

Topic: Anbieter von Bitcoin Prepaid Kreditkarten - page 54. (Read 20832 times)

legendary
Activity: 2114
Merit: 1444
Dann haste aber nichts gestaked, sonst wären es 2%  Cheesy
Und bei Aldi/Lidl hättest du diesen Monat auf diesen Einkauf 5,08€ bekommen  Wink

Nö.Ist alles wech. War ja mal viel weniger wert ( MCO als Stake gekauft ) . Die 6 Monate sind lange um. Und ich bin ein Fan von meinen Privat Keys.Lasse ungern etwas auf den Exchanges. Staken auf Dauer ist nicht mein Ding. Zumal ich heute nicht weiß was das Finanzamt in der Zukunft davon hält  . Macht aber jeder wie er möchte . Und so soll es auch sein.
Und ja.Morgen geht es nach Lidl.Heute waren die Terroristen......ääähhhh Touristen da und haben den Laden eingenommen  Grin
legendary
Activity: 1624
Merit: 2481
Jede Überweisung auf die Karte ( kostet ja noch nix per KK )

Das Aufladen der Karte kostet sonst auch nichts.
Nur das kaufen von Crypto mit der Kreditkarte kostet normalerweise 3.5% (was eben für 3 Monate auf 0% gesetzt wurde).

Der Gesamteinkauf war jetzt 50,80 Euro in etwa. Casback gab es mit der lütten roten Karte 0,51€ . Besser als nix.
War aber nicht bei Aldi oder Lidl.Nur Tanke und Netto

Dann haste aber nichts gestaked, sonst wären es 2%  Cheesy
Und bei Aldi/Lidl hättest du diesen Monat auf diesen Einkauf 5,08€ bekommen  Wink
legendary
Nun mal zum Lidl und Aldi und testen.Hoffnetlich keine Blamage an der Kasse.

Und nicht vergessen:
Bevor du Kontaktlos bezahlen kannst, musst du sie zuerst einmal "normal" im Terminal (quasi reinstecken) inkl. Pin verwenden.
Erst danach ist das kontaktlose Bezahlen aktiviert.

Jupp. Das kennt man ja von anderen KK. Trotzdem Danke. Alles kommt auch zusätzlich noch per Mail.Jede Überweisung auf die Karte ( kostet ja noch nix per KK ) und auch jeder Kauf kommt per Mail zusätzlich. Rundum Paket sozusagen
Der Gesamteinkauf war jetzt 50,80 Euro in etwa. Casback gab es mit der lütten roten Karte 0,51€ . Besser als nix.
War aber nicht bei Aldi oder Lidl.Nur Tanke und Netto
legendary

Und nicht vergessen:
Bevor du Kontaktlos bezahlen kannst, musst du sie zuerst einmal "normal" im Terminal (quasi reinstecken) inkl. Pin verwenden.
Erst danach ist das kontaktlose Bezahlen aktiviert.
legendary
Meine Karte ist heute eingetroffen.2 Tage nach Shipped Status
Wenn sie ankommt ist sie so verpackt:

Dann dreht man den Brief und findet das hier: Die Absender Adresse

Natürlich wird der Brief sofort geöffnet und man findet das hier:

Nun aber schnell aufreißen...und dann sieht man dieses hier:

Also immer noch nix. Weiter geht es dann.Zieht an dem blauen Dingens  Grin

Und da isse . Nach gefühlten 67 Jahren ist sie angekommen. Zusammen mit dem Wirecard Skandal .Passt doch.
Und die Karte hat echt Art. Sieht sehr stylisch aus. Auf der Rückseite halt die Nummer,Haltbarkeit und die 3 "Zahlen"
Und sie zieht Euch die Büx runter  Grin 17 Gramm wiegt datt Dingens.
Watt meint ihr was die wiegt wenn erstmal Cryptos usw. drauf sind  Wink..................  war Spaß

Mal sehen was bis zum 30 Juni noch geht mit Cashback oder wie das heisst. Erstmal einpfuchsen mit der Sache.
Dachte die kommt ja erst zum Nikolaustag und plötzlich wurde sie durch den Briefkastenschlitz geworfen .Sachen gibs...

Jetzt zum Aktivieren:
Wenn die Karte angekommen ist öffnet ihr die App und geht unten rechts auf Card.
Dann auf Aktivieren
Dann müsst ihr die 3 stelligen Nummer die auf der Rückseite ist eingeben.....das wars lt. App. Sollte dann Aktiviert sein.
Jedenfalls kam die Meldung auf der App

Edit 1: Per DKB Kreditkarte dort Geld hingesendet.( Karte büschen aufgeladen.Ist ja ne Prepaid Card ) Dauert paar Sekunden
und man sieht den Betrag auf der Debit Card von Crypto.com.
Den Erst-PIN sieht man in der App. Nach Eingabe Geburtsdatum . Kann man ändern am ATM.Lasse mein aber da dieser eigentlich meiner sein könnte

Edit 2 : Als erstes erstmal zur Tanke des Vertrauens gefahren. Kennt man ja die Jungs dort. Kippen kaufen und zahlen.Also Karte rein in den Terminal,wie Bob unten erwähnt hat dann bei Erstbenutzung den Pin eingeben und ...Zack.Fertig.Aber alles in English auf dem Display.
Das hat schon mal super geklappt.
Dann ab nach oder zu Netto: Wagen mit Grillsachen bestückt und ab zur Kasse. Diesmal Kontaktlos.
Karte davor gehalten,Bestätigung in English und fertig.
Zu Hause auffe App geluschert. Payback schon als MCO gutgeschrieben.
Was soll ich so als Skeptiker sagen: Erste Sahne wie ich finde. Alles klappt perfekt,Cashback kommt in Sekunden.
Zur Zeit würde ich es immer wieder machen und auch weiter empfehlen. Note 1+
legendary
Was meint ihr denn so wegen dem Desaster um Wirecard ? Crypto.com erhält die Debit Karten doch von Wiecard wenn ich mich nicht täusche. Falls es noch extremer wird und die Staatsanwaltschaft noch einiges findet ! Ob die Karte denn noch existiert >> Crypto.com meine ich.
Oder wird jetzt jeder Crypto.com Debit Karten Besitzer voll durchleuchtet und seine Schamützel kommen zum Vorschein  Grin

PS: Meine Karte ist wie bei vielen anderen auf "Versendet" gesprungen. Ob ich diese aber nutze muss ich dann erstmal sehen.
Hätte wohl eher weitere MCO verkaufen sollen. Wenn MCO und CRO nicht mal auch in den Strudel von Wirecard reinkommen

Die Karten von MCO sind pre-funded.
Das ganze Geld was man auf die Karte einzahlt, landet nicht auf Konten von Wirecard. Es wird auf anderen Konten (auf die Wirecard keinen Zugriff hat) gelagert.

Wirecard ist einfach nur der Issuer der Karten (so wie bei vielen anderen Prepaid Visa Karten auch).

Jegliche Problematik (i.e. das fehlen von Geld) hat keinen Einfluss auf die MCO Karten.
legendary
Was meint ihr denn so wegen dem Desaster um Wirecard ? Crypto.com erhält die Debit Karten doch von Wiecard wenn ich mich nicht täusche. Falls es noch extremer wird und die Staatsanwaltschaft noch einiges findet ! Ob die Karte denn noch existiert >> Crypto.com meine ich.
Oder wird jetzt jeder Crypto.com Debit Karten Besitzer voll durchleuchtet und seine Schamützel kommen zum Vorschein  Grin

PS: Meine Karte ist wie bei vielen anderen auf "Versendet" gesprungen. Ob ich diese aber nutze muss ich dann erstmal sehen.
Hätte wohl eher weitere MCO verkaufen sollen. Wenn MCO und CRO nicht mal auch in den Strudel von Wirecard reinkommen
legendary
Activity: 1232
Merit: 1255
Welchen Waves Lending Service meinst du? https://lombardini.io/ ?
Oder meinst du Waves Leasing durch den LPOS Algo?
Ich meinte Leasing. Gut, dass du das nochmal spezifizierst.
Ok, dann ist das aber kein Lending sondern Staking.
LPoS ist ja schließlich der Konsens- Algo, man verleast seine Waves an einen Node und bekommt anteilig Rewards ausbezahlt.

Man könnte es auch mit PoW und Pool Mining vergleichen - hier stellst du dem Pool Rechenleistung zur Verfügung und bekommst in Abhängigkeit von deiner Hashrate die jeweiligen Coin - Rewards.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Lending ist per se nicht schlecht. Es geht nur darum, wie und mit wem man es macht.
Bei Waves z.B. hast du immer Zugriff auf diese.
Ich meinte Leasing. Gut, dass du das nochmal spezifizierst.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360

Kleines Update:
Nachdem Cryptopay schon seit einigen Monaten die Debitkarte für Bürger der Russischen Förderation angeboten hatte, gibt es jetzt auch wieder Karten für Einwohner des UK.
Weitere Länder des EEA sollen folgen.

Ich hoffe mal, daß DE auch bald dabei ist.
Ich hatte bis Anfang 2018, also bis zu dieser Sache mit Wave Crest, eine Karte von Cryptopay und war eigentlich sehr zufrieden.
Die ATM Limits werden aber wahrscheinlich nicht mehr so "komfortabel" sein wie damals.

https://cryptopay.me/
legendary
Activity: 1232
Merit: 1255
Lending ist per se nicht schlecht. Es geht nur darum, wie und mit wem man es macht.
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
Okay, danke für eure Rückmeldungen.
Hätte ich nicht erwartet, dass ihr hier so negativ dem Lending gegenübersteht.
In dem Fall muss ich mir das nochmal gründlich überlegen...

Lending im Allgemeinen steht keiner wirklich negativ gegenüber, aber Bitwala und Solarisbank ist das aller letzte denen ich irgendwas anvertrauen würde!
sr. member
Activity: 1027
Merit: 316

Da hast du nicht Unrecht, ja. Aber wirklich aus der Hand geben, da wäre ich vorsichtig. Mit kleinen Beträgen oder Shitcoins - meinetwegen. Aber: Lohnt es sich dann? Aber größere Mengen Bitcoin würde ich auf keinen Fall in die Hände von Dritten legen.
legendary
jr. member
Activity: 45
Merit: 4
legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
Das größte Manko ist doch das es keine Einlagenabsicherung für die Krypto´s gibt.. Wer dort seine BTC verleiht, der hat Krypto nicht verstanden ...
legendary
Interessant ich hätte jetzt aus dem Bauch heraus gesagt, dass die Zinseinahmen bis 801€ (vermutlich Tageskurs der Zinszahlung) steuerfrei sind und danach mit 25% über die Kapitalertragssteuer versteuert werden. Sich allerdings auch die Haltefrist für die steuerfreie Veräußerung auf 10 Jahre erhöht. Also im Zweifelsfalle lieber doch noch mal den Steuerberater fragen.
Lending usw. sind keine Kapitalerstragssteuer. Aber du kannst das natürlich so erklären und Günstigerprüfung beantragen. Dann entscheidet das FA, ob es als Kapitalertag oder Sonstige Einkünfte versteuert wird.
Erhöhung der Haltefrist: 99% der kryptoaffinen Steuerberater sagen, dass das nicht so ist.
Sonst in der Steuer-FAQ diskutieren: https://bitcointalksearch.org/topic/bitcoin-die-steuer-faq-1976285
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
Danke für den Hinweis bzgl. Steuer.
Habe das Thema kurz gegoogelt. So wie es aussieht, muss man die Gewinne ggf. mit seinem persönlichen Steuersatz versteuern.

https://www.finanzgefluester.de/lending-und-die-steuererklaerung-so-geht-es/

Die Besteuerung des Lending erfolgt mit dem persönlichen Steuersatz von 0 bis 45 %. Dieser findet Anwendung, wenn der Grundfreibetrag (9.000 € in 2018) überschritten wurde. Ebenfalls findet die Freigrenze bei Leistungen in Höhe von 256 € Anwendung. Diese Freigrenze fällt aber mit Überschreiten weg. Das heißt, dann wären die vollen zum Beispiel 257 € zu besteuern und nicht nur 1 €.
[...]
Interessant ich hätte jetzt aus dem Bauch heraus gesagt, dass die Zinseinahmen bis 801€ (vermutlich Tageskurs der Zinszahlung) steuerfrei sind und danach mit 25% über die Kapitalertragssteuer versteuert werden. Sich allerdings auch die Haltefrist für die steuerfreie Veräußerung auf 10 Jahre erhöht. Also im Zweifelsfalle lieber doch noch mal den Steuerberater fragen.
jr. member
Activity: 45
Merit: 4
Danke für den Hinweis bzgl. Steuer.
Habe das Thema kurz gegoogelt. So wie es aussieht, muss man die Gewinne ggf. mit seinem persönlichen Steuersatz versteuern.

https://www.finanzgefluester.de/lending-und-die-steuererklaerung-so-geht-es/

Die Besteuerung des Lending erfolgt mit dem persönlichen Steuersatz von 0 bis 45 %. Dieser findet Anwendung, wenn der Grundfreibetrag (9.000 € in 2018) überschritten wurde. Ebenfalls findet die Freigrenze bei Leistungen in Höhe von 256 € Anwendung. Diese Freigrenze fällt aber mit Überschreiten weg. Das heißt, dann wären die vollen zum Beispiel 257 € zu besteuern und nicht nur 1 €.

Man muss ja nicht gleich 10BTC verleihen. Ich selbst habe einen kleinen Teil zum spekulieren und bin damit nicht wirklich erfolgreich. Diesen Teil zu verleihen und dadurch ein passives Einkommen zu generieren finde ich irgendwie interessant.
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
Da Bitwala auch hier Thema ist/war hole ich ein Zitat aus dem Bitwala Thread herüber:
Bitwala bietet jetzt auch Lending an.
Ist das für euch Hodler interessant oder lasst ihr davon lieber die Finger?
https://www.krypto-trading.com/2020/05/ab-sofort-4-zins-auf-bitcoin-bei-bitwala/

Auszug der Seite:
In Zusammenarbeit mit Celsius, einem der größten Lending-Anbieter im Kryptouniversum, hat Bitwala seinen Kunden die Möglichkeit für passives Einkommen zur Verfügung gestellt. Dafür bekommst du ein Ertragskonto in der Bitwala-App, wo du dein Bitcoin einzahlen und bis zu 4% p.a. Zins bekommst.

Vielleicht für den einen oder anderen von euch interessant Smiley

4% klingen natürlich verlockend, aber es sollte bedacht werden, dass Verleihen von Coins in Deutschland (Österreich weiss ich nicht) steuerliche Implikationen hat.

Und ich bekomme immer Bauchschmerzen, wenn ich daran denke an die Regel Numero Uno zu verstoßen: Gib niemals deine BTC aus den Händen.

Bei Bitwala und vor allem bei der Solarisbank habe ich bereits mehr als nur Bauchschmerzen!!! Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, lädst 10 BTC zum staken rauf, und dann kannst dich Monate mit der Sperrung und Herkunftsnachweis ärgern...

Supergau wäre, in der zwischen Zeit der Sperrung kommt der Bulle  Grin Grin
Pages:
Jump to: