Hier mal ein persönliches Zwischenfazit über die Crypto.com Karte nach einen Monat in Gebrauch .
Bisher bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Karte. Sieht gut aus,liegt gut in der Hand mit ihren Metallgewicht und wird auch
immer gern komisch angesehen wenn man diese vor das Zahlungsterminal hält.
Der Praktische Nutzen ist eigentlich auch ganz ok. Jedoch ist diese Karte manchmal auch eine kleine Wundertüte.
Ich nutze sie morgens beim Bäcker,zahle meine Brötchen und Laugenstange oder was auch immer und es klappt.
Danach fahre ich zur Tanke,hole dort etwas und .... Karte wird nicht akzeptiert. Barclay Visa ran und es geht. Das ist komisch.
Dann Mittags kurz zum Toom Baumarkt und alles läuft wieder glatt. Auch heute hatte ich es wieder. Lidl funktionierte,dann zur anderen Tanke,Karte nicht akzeptiert,dann zum anderen Discounter ,Karte geht wieder. Warum das so ist...noch keine Ahnung
Das ist natürlich Meckern auf hohen Niveau aber was solls. Das Cashback kommt binnen weniger Sekunden und wird als MCO gutgeschrieben. Man sieht es aber auch in Euro,also den Cashbackbetrag. Bei Paypal habe ich angerufen und die Karte auf Euro umstellen lassen. Von Haus aus ist sie in GBP dort hinterlegt. Klappe nachdem ein Kompetenter Mitarbeiter dran war auch einwandfrei.
Das Aufladen der Karte klappt binnen Sekunden.Ich nutze dazu meine Barclay Card oder die DKB Card. Kommt ein großes Pop-Up innerhalb 2 Sekunden und schon ist sie wieder aufgeladen. Staken usw. machen ich nicht. Daher bekomme ich auch nur den kleinen "Cashback" beim Kaufen.
Diese Karte ersetzt natürlci nicht meine anderen Karten,jedoch nehme ich gerne das Cashback mit.
Bin echt gespannt wie es sich weiter entwickelt. Ist schon ein Haufen Kohle was die so raushauen ,besonders die "guten" Karten.
Die bekommen ja weitaus mehr Cashback wenn noch gestakt wird oder CRO inne Wallet liegt.
Ich berichte hier von der Ruby Card,also die Rote. Die "größeren" konnte ich mir nicht leisten mit meine geringen Budget