Pages:
Author

Topic: [ANN] AIR - Eine modulare "digitale Idenditäts-Monetisierungsplattform" - page 5. (Read 3251 times)

sr. member
Activity: 294
Merit: 250
Gibt es eine ico Seite auf der ich mich schon registrieren kann, oder geht das erst wenn der Countdown abgelaufen ist?
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
nun ist es bald soweit, und nach der Beitrag der Nachfolger des Altcoinspekulanten, könnte das nochmal richtig interessant werden. Ich hoffe nur, dass ich genug posts für meine Signature campain habe. Daher nochmal ein bump, um es ins Gedächtnis zu rufen.
hero member
Activity: 531
Merit: 500
ICO nun vom 1.6 - 29.6 !!
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
danke für die Übersetzung, liest sich echt gut und spannend, hälst Du uns über die Registrierung bitte auch hier auf dem Laufenden?
hero member
Activity: 531
Merit: 500
Originalthread: https://bitcointalksearch.org/topic/ann-air-a-modular-digital-identity-monetization-platform-1830900



EINE PLATTFORM FÜR DIGITALE IDENTITÄT UND MIKROÖKONOMISCHES ENGAGEMENT FÜR UNTERNEHMEN UND VERBRAUCHER

Der AIR XID Tokenverkauf startet am 1. Juni 2017@16:00 UTC bis zum 29. Juni 2017@16:00 UTC

web | http://www.sphre.co/cs
JOIN US ON SLACK | https://sphreco.herokuapp.com/
Bounties Thread | https://bitcointalksearch.org/topic/signature-thread-preview-1834018

DIE AIR HERAUSFORDERUNG
Heute gibt es ein digitales Identity Management System 'Rennen' zwischen öffentlichen und privaten Organisationen auf der
Suche nach einer tragfähigen Lösung auf die Frage der Online-Sicherheit für Einzelpersonen. Es gibt viele Herausforderungen in
diesem Rennen; die Mehrheit ist auf die geteilte Natur der verschiedenen Lösungen zurückzuführen, die bisher von einer großen
Anzahl von Organisationen durchgeführt wurden. Dies führte zu einer schlechten Benutzererfahrung durch die Notwendigkeit,
mehrere Service-Registrierungen, Logins, Benutzernamen und Passwörter, aufgrund der weitgehend unterschiedlichen und
verwirrenden Sicherheitsrichtlinien, zu pflegen. Die zentralisierte Natur von Identitätsanbietern wie Facebook ist von großem
Wert für Betrüger und Hacker, die mit immer neuen Bedrohungen aufwarten. Daher werden zentralisierte Lösungen zunehmend
unsicher, da unser Leben immer mehr mit dem Internet verbunden ist.
Kryptographie und dezentrale Technologien wie Blockchain bieten eine mögliche Lösung für diese Herausforderungen. Diese
Technologien setzen das Eigentum an einer digitalen Identität von zentralisierten Internetdiensten wie Facebook auf die Person
zurück, so dass das Individuum die Kontrolle hat. Dieser Ansatz dezentralisiert Daten- und Rechenkapazitäten, wodurch die
potenziellen Sicherheits-Exploits erheblich gesenkt und zukünftige potenzielle Bedrohungen aufgrund der erhöhten technischen
Komplexität, die zum Diebsdtahl durch Hacking erforderlich ist, verhindert werden.

DIE AIR GELEGENHEIT
AIR ist eine Plattform für digitale Identität sowohl für Unternehem (Plattform / Application Programming Interface (API)) als
auch Einzelpersonen (Handy/ Smartphone Anwendung). Das AIR Digital Identity System nutzt Blockchain-Technologien durch
die Implementierung eines  benutzerspezifischen Smart Contracts für kryptographisch gesicherte digitale Identity Management-
Aktionen zur Authentifizierung, Authorisierung und um Transaktionen zu genehmigen. "Air" basiert auf einer Open-Source-
Technologie und ist von Anfang an als "open Standard" -basiertes System definiert, um die größtmögliche Interoperabilität in
der Zukunft zu gewährleisten. AIR implementiert auch einen neuartigen Ansatz für die Benutzerannahme, wobei ein Einzelner
eine XID-Digital-Token-Micropayment zu einer "AIR-Digital-Wallet" erhält, sobald eine erfolgreiche Identitätstransaktion
stattgefunden hat. Sobald sie fertig sind, werden die gezielten Inhalte, die auf  benutzernspezifischen Interessen basieren, an die
Handy/ Smartphone -App des Benutzers gesendet.

Beispiele:


DER POTENTIELLE AIR MARKT

Der digitale Markt um Idenditäten wird voraussichtlich von EUR 8,43 Mrd. (USD 8,09 Mrd.) im Jahr 2016 auf EUR 14,13 Mrd.
(USD 14,82 Mrd.) bis 2021 anwachsen, mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 12,9% zwischen 2016 und 2021. Die
bedeutenden Wachstumstreiber des Marktes steigern das Bewusstsein für das Compliance-Management in verschiedenen
Branchen, erhöhen die Sicherheitsbedenken bei Organisationen und Einzelpersonen und fördern die Nachfrage nach
Mobilitätslösungen (siehe unser Whitepaper).


AIR PLATTFORM ANWENDUNGSBEISPIELE
Es gibt viele potenzielle Anwendungsfälle für AIR, da  AIR-basierende digitale Identitäten von einer Vielzahl von Individuen wie
Einzelpersonen, Unternehmen, Organisationen oder Geräten angewandt werden können. Hier ein paar konkrete
Anwendungsbeispiele:

Beispiel 1:
Ich bin ein Endverbraucher mit einem Smartphone/ Handy, Tablet oder Personal Computer (PC), und möchte einen Artikel von
einem Online-Händler kaufen. Ich wähle den Artikel auf der Website des Händlers aus. Ich bestätige, dass ich für den Artikel
"bezahlen" möchte. Die AIR-Plattform läuft derweil im Hintergrund; meine Identität wird geprüft und bestätigt und die
Überweisung  erfolgt direkt von meiner Bank. Meine Bestellung wird dann in der üblichen Weise (Logistik etc.) ohne die
Notwendigkeit eines Passwortes (oder einer anderen Form der Authorisierung) erfolgreich abgeschlossen.


Beispiel  2:
Ich bin ein Konsument von medizinischen Dienstleistungen und möchte meine Patientenakte mit einem Drittversicherer teilen.
Ich kann dies über eine direkte Identitätsberechtigung in einem einzigen Transaktionsschritt authorisieren, wobei die
Aufzeichnungen einfach und effizient geteilt werden.


Beispiel  3:
Bei der Endverbraucher-App gibt es für jede erfolgreiche Transaktion mit dem AIR- Identity Management ein Micropayment
sowie eine gezielte Werbung auf der Grundlage meiner ausgewählten Inhalte von Interessen, wie bereits erwähnt.


THE AIR PLATFORM ARCHITECTURE
Air is a highly secure platform for digital identity, based on the Hyperledger blockchain. The baseline technology of Air is composed of three major components: Chaincode (also known as a Smart Contract), Application Programming Interface (API) and a mobile/cellphone application (initially for Apple iOS/Google Android, with other platforms to follow) for individual use.
The following diagram shows the technology components of the Air system:

The API will allow organizations and enterprises to integrate support for Air into their existing and new systems.  The cell/mobile application can secure and maintain an individual’s Air identity. The individual can also store their identity within a Digital Vault of their choice, such as their bank.
The Hyperledger Chaincode forms the basis of the given identity and contains program logic that will allow an individual to recover their identity if their mobile device is lost.


AIR PLATTFORM SCHLÜSSELKOMPONENTEN UND VORTEILE

AIR verfügt über alle erforderlichen Funktionen, um die digitale Identität eines bestimmten Individuums zu sichern und
vereinfacht die Nutzung von Public Key Infrastructure (PKI) für den Benutzer erheblich. AIR entfernt die Identitätsdaten des
gegebenen Nutzers aus der Identitätstransaktion und bietet dadurch erhöhte individuelle Sicherheit, Schutz vor Identitätsbetrug
und mehr Privatsphäre.
AIR bietet auch eine Smartphone/ Handy-Wallet, die es dem Einzelnen ermöglicht, ein XID-Token-Micropayment für alle
Aktionen zu erhalten, die mit dem System durchgeführt werden.
Die Vorteile des AIR-Systems sind klar, aber besonders hervorzuheben sind folgende Schlüsselattribute:

BENUTZERKONTROLLE
AIR gibt dem Einzelnen 100% der Kontrolle über seine digitale Identität durch die volle Einstellmöglichkeit der registrierten
Identität des Individuums sowie der zugehörigen Attribute für den Datenaustausch.

SICHERHEIT
AIR bietet eine hochsichere Blockchain-basierte Umgebung für digitale Identitäts- und Micropayment-basierte Transaktionen.

KOMPATIBILITÄT
AIR ist sowohl mit Blockchain- als auch Nicht-Blockchain-basierten Systemen über "Smart Contract basierende Zugangskontrolle"
kompatibel.

PORTABILITÄT
AIR bietet durch die Integration in Blockchain- und nicht- Blockchain-basierten Systemen eine globale Lösung zum Identitätsmanagement.

DIE AIR PLATTFORM XID TOKEN
Das AIR XID Token ist der Hauptbestandteil der AIR Platform. Der Token fungiert als Belohnung für Benutzer der Plattform nach
Abschluss einer erfolgreichen identitätsbasierten Transaktion. Nach Abschluss werden individuelle Inhalte auf Grundlage der vom
Benutzer angegebenen Interessen an das Benutzerhandy / die mobile Anwendung gesendet.

Der XID-Token kann dann über die AIR XID Digital Wallet dazu verwendet werden, um den Umtausch zur Fiat-Währung zu
erleichtern, sowie potenziell den Kauf von Waren und Dienstleistungen von unterstützenden Anbietern zu ermöglichen.


AIR PLATFORM XID TOKEN PREISE UND PROJEKTFONDS- VERTEILUNG
50 Millionen XID-Token werden an die Crowdsale Teilnehmer verteilt.  


2,5% des gesamten Crowdsale  (und maximal 1,25 Millionen XID) als Entlohnung für die Entwickler (Wird für 12 Monate in
ESCROW gehalten).
6,5% der maximalen Crowdsale (und maximal 3,25 Millionen XID) für Bug- und signifikante Entwicklungsprämien, die im
Rahmen des AIR Platform-Projektperiode veröffentlicht werden.
Ein fester Betrag in Höhe von 1% (400.000 XID) des gesamten Crowdsale für Community-Bounties.
Kombiniert ergibt dies eine maximale Gesamtmenge von 55 Millionen XID .
Alle XID-Token werden nach dem Abschluss des Crowdsale an die Teilnehmer verteilt und basieren auf der Anzahl der XID-
Token, die während der Crowdsale-Periode verkauft werden. Es werden keine weiteren XID-Token für den späteren Kauf zur
Verfügung gestellt.
Bevor die AIR Platform Ressourcen durch Werbeeinnahmen (für die Endverbraucheranwendung) generiert, wird der XID-
Token-Verkauf genutzt, um die notwendigen Mittel für das AIR Platform-Projekt zu sichern.


DIE AIR PLATTFORM ÜBERSICHT
Wie bereits erwähnt, werden vorraussichtlich AIR-basierte digitale Identitäten vielfältig (Einzelpersonen, Unternehmen,
Organisationen oder Geräte) angewandt werden.  Diese Identitäten werden vollständig durch den Benutzer kontrolliert und  
werden sich nicht auf einen zentralen Dritten für die Validierung verlassen müssen. Ein weiterer Vorteil einer AIR basierten
digitalen Identität ist, dass aufgrund der blockchainnbasierten Implementierung auch die Vermögenswerte des digitalen Trägers
- wie z.B Kryptowährungen oder andere Token-Assets - intrinistisch unterstützt werden.
AIR basiert auf Prinzipien der Kryptographie, der Konsensentheorie, der Transparenz, der Rechenschaftspflicht (und im Falle des
Endverbrauchers, der soliden Ökonomie) als neue Grundlage für unsere zukünftigen Identitätssysteme und ein faireres Internet.


DAS TEAM
Daren Seymour - CEO - LinkedIn
Alison Fawcett - Chair of the Board - LinkedIn
Kuldip Pardesi - Software and Technical Director - LinkedIn
Mat Birch - Business Development - LinkedIn
Jake Vartanian - Community and Strategic Advisor - Twitter
Fran Strajnar - Principal Advisory - LinkedIn
Patrick Dugan - Advisory OMNI Foundation - LinkedIn
Michael Terpin - Advisor and Marketing - LinkedIn
Marc Godard - Technical Advisor - LinkedIn

KONTAKT
Web | http://www.sphre.co/cs
Twitter | http://www.twitter.com/sphreco
Facebook | http://www.facebook.com/sphreco

Bounty Kampagne
Falls Du an unserer Bountykampagne teilnehmen willst, schaue hier:
https://bitcointalksearch.org/topic/signature-thread-preview-1834018


Whitepaper:

https://docs.google.com/document/d/1ds0gSA6LcD-G1TU_tXumJ9EXXivOQ_J3zJilnJEwW8g/pub

Pages:
Jump to: