Aber: Zum Einen ist ja ALLES, was nicht BitCoin ist, auch "nur" ein Derivat. Damit hätten sich ja schon alle, die nicht am BitCoin entwickelt haben, in deinen Augen disqualifiziert.
Nein, es gibt durchaus eigenständige Coins.
LTC, FTC sind z.B. waschechte Derivate von Bitcoin.
BURST und Bitcoin haben praktisch keine gemeinsamen Gene.
BURST ist ein Derivat von NXT (PoC vs. PoS), wobei hier mehr Abstand ist als zwischen BTC und LTC (Beides PoW, SHA vs. Scrypt).
IOTA ist noch nicht einmal Blockchain. etc. etc.
Zum Anderen ist Burst vor allem NXT mit geändertem Proof-of-Konzept. Somit hätten sich alle, die nicht am NXT weiterentwickelt haben, in deinen Augen disqualifiziert.
Ja, siehe oben. Haben sie auch. Ich habe mir Ardor angesehen. Technisch überflüssig wie ein Kropf, aber halt ein versuchter Neustart, weil NXT auch nicht zu Potte kommt. Müsstest Dir mal die NXT Foren geben. Lethargie Pur:
https://nxtforum.org/index.phpDu merkst schon: Dieses "disqualifiziert" ist irgendwie ein Reizwort. Was "qualifiziert" Nutzer/Entwickler von BitCoin oder NXT oder Burst? Allein die Tatsache, dass sie dabei sind? Dass sie das machen, was Du für "qualifiziert" hälst?
Ich versuche mal der Reihe nach zu antworten:
Ne - merk' ich nicht. Erstens rede ich nur von Entwicklern und vom technischen Aspekt, Nutzer und Adoption eines Coins im Allgemeinen sind da erstmal außen vor. Dabei sein ist nicht alles, man muß auch einige Sachen richtig machen. Und ja.
Ok, dies ist der Burst-Thread, also PRO Burst, von daher mag das pauschale Abwerten anderer Coins / Entwickler / Menschen ja akzeptiert werden; in Ordnung finde ich das dennoch nicht.
Nein, ich werte andere Coins/Entwickler/Menschen nicht
pauschal ab. Da unterstellst Du mir etwas, was Dich an den Rand der Disqualifizierung einer DIskussion mit mir bringt... Ich sehe mir durchaus andere Töchter anderer Väter an.
Überdies kann ich mir den Luxus erlauben Bewertungen rein auf meinem qualifizierten technischen Empfinden abzugeben und mich nicht mit irgendwelchen Gutmensch-Aspekten aufzuhalten. Ja, ich bin da sehr technokratisch eingestellt. Ich erwarte nicht, dass das überhaupt jemandem gefällt.
Es bleibt dabei: Das Gezappel von einem weiteren Coin (dem gegenüber ich ja selbst extrem aufgeschlossen war - siehe meine Cauchy-Lorentz Beiträge) resultiert einfach aus der Ignoranz der gegenwärtigen Architektur von NXT/BURST.
Wenn es einen richtigen Weg gibt, dann ist das die evolutionäre Weiterentwicklung von NXT/BURST.
Dieses: "Vergessen wir alles (was wir noch gar nicht kennen) und fangen wieder auf der grünen Wiese an." Das ist ignoranter Aktionismus.
Sowas disqualifiziert in meinen Augen.