so ganz habe ich das verteilen der gewonnenen Blocks noch nicht verstanden. :-(
Willkommen im Club. Wir beißen uns da auch so langsam durch.
Prinzipiell sieht es derzeit nicht so aus, als würde der Pool falsch austeilen,
aber man muss hierzu ziemlich intensiv den Quelltext studieren.
Offene Fragen habe ich selbst immer noch und bin am klären.
Zunächst einmal: Wir verweden
https://github.com/SOELexicon/burst-poolUnd die Auszahlungen sind in
https://github.com/SOELexicon/burst-pool/blob/master/burst-pool-payment.jsimplementiert. Ab Zeile 416 (updateByNewBlock)
Ich bin seit 2 Tagen in deinem Pool dabei, ich finde die Verfügbarkeit viel viel besser als in anderen!
Was mich aber wundert... am 27.06 bin ich beigetretet, Nachmittags wurde ein Block gefunden und ich wurde mit 12 Bursts belohnt.
Am 28.06 (gestern) wurde wieder eine Auszahlung getätigt, ich wurde aber nicht belohnt, obwohl ich bei den "All Round Shares" oben mit dabei bin.
JRNV-764L-HKCJ-8GMSP
Vllt. kannst du uns mal die Verteilung in Bezug auf die Shares erklären?
Ich werde das mal für JRNV-764L-HKCJ-8GMSP nachverfolgen/klären. MIt wieviel TB bist Du dabei?
Wir haben gestern den o.g. code etwas geändert, weil er IMHO falsch ist. Die Doku behauptet, dass im Falles eines Block-Find 50% verteilt ausgezahlt werden, und in den folgenden Runden (egal ob ein Block gefunden wurde oder nicht) wieder 50% etc. etc. bis der Pool nicht genügend Funds hat.
Der Code ist aber nur angesprungen wenn der Pool einen Block gefunden hatte, ansonsten war er im Winterschlaf.
Das haben wir geändert:
if (rewardRecip.burstname ==poolConfig.poolPublic){
isPoolWinner = ' We Won -';
} <------------------------------ HIER
getBalance(function(res){
if(res.status === true){
var minPayout = poolConfig.minimumPayout;
var poolFund = res.balance;
var pendingPayment = res.pendingBalance;
var poolFundWithPayments = res.netBalance;
// var prevFund = poolFundWithPayments;
var currentFund = poolFundWithPayments;
poolProtocol.clientLogFormatted(''+getDateTime()+' pool balance: '+parseFloat(poolFund).toFixed(2)+', current block '+parseFloat(currentFund).toFixed(2)+'n>, Pending Payment '+parseFloat(pendingPayment).toFixed(2)+'');
//if(parseFloat(res.balance) > pendingPayment){
if(currentFund >= totalBlockReward){
assignCumulativeFund(height-poolConfig.blockMature,totalBlockReward);
distributeShareToPayment();
setTimeout(flushPaymentList(function(){}),5000);
}
// }
else{
console.log("pool does not have enough balance for payments - currentFund: " + currentFund + " - totalBlockReward: " + totalBlockReward);
}
}
poolProtocol.getWebsocket().emit('shareList',JSON.stringify(poolShare.getCumulativeShares()));
poolProtocol.getWebsocket().emit('balance',JSON.stringify(pendingPaymentList));
// poolProtocol.getWebsocket().emit('pending',JSON.stringify(pendingPaymentList));
});
// } <-------------------------- HIER
Sprich der Code zur Verteilung wird jetzt immer - bei jedem Block - aufgerufen.
Um das zu testen, habe ich 1024 BURST an den Pool geschickt und prompt hat er auch die Auszahlung um 22:20 vorgenommen, weil er ja genügend Funds hatte.
DANN ABER - 4 Minuten später - habe ich DEN NÄCHSTEN BLOCK GEFUNDEN.Nun waren alle shares gerade eben ausgezahlt (es erfolgt ein Reset und die Zählerei geht von vorne los), sprich alle hatten etwas bekommen und der Block reward von 1750 ging zu 100% an mich.
Was ich nicht verstehe, bzw. am Klären bin:
a) Warum Du also nichts bei der 22:20 Transaktion bekommen hast
b) Warum ich 100% von dem Block Reward bekommen habe und nicht 50%
Und die tatsache, dass ich nach überweisung von 1024 BURST an den Pool den nächsten Block finde ist auch sehr kurios. Wir haben schon gescherzt ob ich das nicht wieder machen sollte um zu testen ob man so nicht leichter Blöcke findet
Hinsichtlich b): Wenn sich herausstellt, dass das ein Bug ist, dann fixen wir den und ich überweise wieder die 50% (~875 BURST) an den Pool zurück zur allgemeinen Verteilung.
Unabhängig von all dem, mosern überall immer mehr Leute, dass der BURST Reward calculator schon arg daneben liegt selbst langfristiges Mittel scheint da nicht so hinzukommen. Ich beobachte, dass manchmal 3-4 Blöcke in schneller Folge kommen bevor meine Miner überhaupt alle Plots gelesen haben (und ich habe die optimierten Plots auf mehreren maschinen mit jeweils mehreren Disks verteilt).
Und wie 5tift oben gemeint hat zu seinen 13TB, haben wir uns mal umgesehen:
Bspw.
http://burstcoin.biz/address/14350753765049609089 hat laut
http://pool.burstcoin.eu/ ca. 13 TB kapazität.
er hat die letzten 2 tage 10-15 burst bekommen
Ob da jemand wirklich mit massiven Kapazitäten (bspw. durch Botnetze) die Rewards für andere verdirbt, oder ob da jemand hybrid-mining wie von mir vorgeschlagen mit XXX Petabyte betreibt (Ich bins nicht) oder ob das BURST Netzwerk nur "einfach so" natürlicher Weise anzieht... ?