Mein kleines Rig ist jetzt bissl größer geworden...lange Zeit warens 80 TB, jetzt sind es 380 TB, soweit so schön. Mit den 80 TB war ich jede Runde in 20 Sekunden fertig und im PoCC Pool waren das immer sehr genau 80 TB. Mit den 380 TB brauch ich jetzt jede Runde ~90 Sekunden. Weit unter der Durchschnittsrundenzeit von 4 Minuten, trotzdem gibts immer wieder Runden, wo ich nicht fertig werde. Verstehe ich soweit, viele Blöcke sind eben schneller gelöst. Der PoCC Pool zeigt mir aber nur ~260-270 TB an. Geht mit 80-90 Sekunden schon so viel von der effektiven-(360 Block)-Kapazität verloren?
Ich verwende den jminer mit der dynamischer targetdeadline. Die "Valid Deadlines Last 360 Blocks" steht bei ~320, finde ich auch bissl wenig. Mit 80 TB waren das fast immer 360 oder ganz knapp dran.
Danke!
Laut meiner Auswertung von Jminer bin ich derzeit bei ca. 92% effektiv. 168TB -> 154TB.
Bei mir braucht das Einlesen ~72s.
Bin solo, daher zeigt es mir keinen "echten" Effektivwert an.
Das wär eigentlich eine nette Erweiterung für den jminer und alle anderen Miner auch: Effektivwert über die letzten x Blöcke. Der Miner weiß wie weit man bei jedem Block mit dem Lesen gekommen ist.
Gibt es eine Übersicht wie viel unterschiedliche Grafikkarten beim Lesen schaffen? AMD oder NVIDIA im Vorteil?
Hab meine letzten 221 Blöcke ausgewertet (mehr war im Command Window nicht da - wie bekomme ich da mehr History-Zeilen hinein? ...oder in einer Text Datei mitloggen...)
Ergebnis: 143 Blöcke zu 100% und 78 zu 51% (Mittelwert), Mittelwert über alle Blöcke sind nicht ganz 83%, auf meine Größe bezogen 315 TB.
Bei 10 (4,5%) komplett fertig gelesenen Blöcken hab ich mit der dynamischen Deadline nichts submitted. In den 10 Fällen oder 4,5% ist die dynamische Deadline zu kurz und ich verliere Coins, weil eine Deadline ist bestimmt dabei gewesen, wenn auch ziemlich schlecht. Vl sollte man da nochmal nachjustieren und bissl verlängern.
Von den 78 nicht fertig gelesenen Runden sind 24 ohne gesendeter Deadline. Wenn ich genau die 10+24 Blöcke ohne Deadline mit 0 bewerte, dann sind es etwa 74% effektiv, ungefähr das was der Pool zeigt.
Dazu eine Frage an rico:
Wenn der PoCC Pool den Durchschnitt über 360 Runden berechnet, werden dann Runden ohne gesendeter Deadline als Null beurteilt oder fließt der Wert dann gar nicht mit ein?