Author

Topic: [ANN] BYTEBALL: komplett neuer Konsens-Algorithmus und private Zahlungen - page 102. (Read 145241 times)

legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
Wieviele TX/s schafft BB eigentlich momentan?

Das würde mich auch brennend interessieren Smiley
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
Wieviele TX/s schafft BB eigentlich momentan?
legendary
Activity: 2044
Merit: 1055

hi,

muss man eigentlich irgendwas machen um seine byteballs "abzuholen"? ich hab mit ein paar BTC mitgemacht aber seitdem hab ich die wallet nicht wieder gestartet..

Würde schon einmal schauen und ein backup machen.

Man sollte auf jeden Fall ein Backup machen. Wenn man Blackbytes hat, sogar nach jedem Transfer, da diese Transaktionen nicht im DAG gespeichert werden.

Der Seed der Wallet ist dazu nicht ausreichend!

Byteball Backups and Recovery

Byteball uses a single extended private key for all wallets, BIP44 is used for wallet address derivation. There is a BIP39 mnemonic for backing up the wallet key, but it is not enough. Private payments and co-signers of multisig wallets are stored only in the app's data directory, which you have to back up manually:

macOS: ~/Library/Application Support/byteball
Linux: ~/.config/byteball
Windows: %LOCALAPPDATA%\byteball
copper member
Activity: 2352
Merit: 1348

hi,

muss man eigentlich irgendwas machen um seine byteballs "abzuholen"? ich hab mit ein paar BTC mitgemacht aber seitdem hab ich die wallet nicht wieder gestartet..

Würde schon einmal schauen und ein backup machen.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019

hi,

copper member
Activity: 2352
Merit: 1348

Du hast doch auf den Börsen kein eigenes "wallet" da wird doch nur der Datenbankwert angezeigt der dir zugeordnet ist. Kann also nicht zugeordnet werden.
Das ist mir schon klar. Aber so wie ich das sehe hat die Börse ein Wallet (von der ein Teil mir via Datenbank zugeordnet ist), und auf dieses eine Wallet werden doch die 0,1 für 1 verteilt. Damit wird es die Börse bekommen und nicht ich, aber verteilt wird es doch trotzdem?
Aber ich lasse eh keine Coins auf Börsen liegen :-)

Die 0,1 Bytes und 0,2111 Blackbytes pro 1 Byte Bestand kommen automatisch in die Wallets, auch wenn man keine BTC verknüpft hat.

Ich muss mich leider korrigieren!

Um neue Blackbytes zu bekommen, ist es aus technischen Gründen leider nötig, seine Bytes auf die vom Transition Bot angegebene eigene Adresse zu überweisen. Dies ist eine technische Notwendigkeit und lässt sich nicht vermeiden, um neue Blackbytes zu bekommen. Für neue Bytes braucht ihr nichts zu tun, nur wenn ihr Blackbytes wollt (und wer will die nicht? Cheesy), benötigt ihr diesen zusätzlichen Schritt.

Okay danke für die Info^^
legendary

Du hast doch auf den Börsen kein eigenes "wallet" da wird doch nur der Datenbankwert angezeigt der dir zugeordnet ist. Kann also nicht zugeordnet werden.
Das ist mir schon klar. Aber so wie ich das sehe hat die Börse ein Wallet (von der ein Teil mir via Datenbank zugeordnet ist), und auf dieses eine Wallet werden doch die 0,1 für 1 verteilt. Damit wird es die Börse bekommen und nicht ich, aber verteilt wird es doch trotzdem?

Die 0,1 Bytes und 0,2111 Blackbytes pro 1 Byte Bestand kommen automatisch in die Wallets, auch wenn man keine BTC verknüpft hat.

Ich muss mich leider korrigieren!

Um neue Blackbytes zu bekommen, ist es aus technischen Gründen leider nötig, seine Bytes auf die vom Transition Bot angegebene eigene Adresse zu überweisen. Dies ist eine technische Notwendigkeit und lässt sich nicht vermeiden, um neue Blackbytes zu bekommen. Für neue Bytes braucht ihr nichts zu tun, nur wenn ihr Blackbytes wollt (und wer will die nicht? Cheesy), benötigt ihr diesen zusätzlichen Schritt.
legendary
Activity: 1627
Merit: 1030
Der Transition Bot sagt:
"You also receive 0.21111 blackbytes for each 1 byte of your balance on the linked Byteball address, which currently is:
7EBRFYxxxxxxxxxxxxxxxxxxx: 0 GB."
Ich aber fast 26 GB auf dem Wallet, was mache ich falsch?

Das ist leider eine technische Notwendigkeit, die der Chefentwickler jetzt erst bekannt gegeben hat. Die Blackbytes können für die Ausschüttung nur gezählt werden, wenn auch die Geräteadresse bekannt ist, daher ist das Sammeln auf der angegebenen Adresse nötig!
Also muss ich alle GB auf die 7EBRFYxxxxxxxxxxxxxxxxxxx schieben? Ist ja auch meine, da lagen sie auch mal, bis ich was überwiesen habe, danach waren sie auf einer Wechselgeldadresse.
legendary
...
Achtung: man kann zwar den Preis nach Einstellen eines Angebots ändern, es gibt aber (noch) keine Funktion, um eingezahlte Beträge wieder abzuheben (Withdraw).
Also im Umkehrschluss, nur das einzahlen was man wirklich tauschen will?

Genau, man kriegt die Coins nicht mehr raus. Und das ist so gewollt.
legendary
Der Transition Bot sagt:
"You also receive 0.21111 blackbytes for each 1 byte of your balance on the linked Byteball address, which currently is:

Das ist leider eine technische Notwendigkeit, die der Chefentwickler jetzt erst bekannt gegeben hat. Die Blackbytes können für die Ausschüttung nur gezählt werden, wenn auch die Geräteadresse bekannt ist, daher ist das Sammeln auf der angegebenen Adresse nötig!
legendary
Der Transition Bot sagt:

Blackbyte gibt es immer nur wenn es Ausschüttung gibt. Die 26 GI hast Du vermutlich erst nach dem 25. Dezember erworben, oder?
Du bekommst dann aber Mitte Februar welche.
Erworben habe ich die nicht, ich habe die beim letzten Airdrop bekommen.
full member
Activity: 166
Merit: 100
Der Transition Bot sagt:

Blackbyte gibt es immer nur wenn es Ausschüttung gibt. Die 26 GI hast Du vermutlich erst nach dem 25. Dezember erworben, oder?
Du bekommst dann aber Mitte Februar welche.
hero member
Activity: 798
...
Achtung: man kann zwar den Preis nach Einstellen eines Angebots ändern, es gibt aber (noch) keine Funktion, um eingezahlte Beträge wieder abzuheben (Withdraw).
Also im Umkehrschluss, nur das einzahlen was man wirklich tauschen will?
legendary
Der Transition Bot sagt:
legendary
Der Trading Bot ist jetzt für das Livenet freigegeben!

Bytes können direkt in der Wallet gegen BTC gehandelt werden.
Bitte keine großen Beträge handeln, da der Programmcode erst eine Woche alt ist (es sind auch noch Limits gesetzt).

Den Bot könnt ihr über den Link von der Webseite https://byteball.org aktivieren.

hero member
Activity: 683
Merit: 513
http://bitcoin-engrave.com/ & https://bitcore.cc
Hängt das vielleicht mit der Menge der BB die für BB ausgeschüttet werden zusammen ?

Diese Runde sind ja BTC und BB im Verteilertopf.
sr. member
Activity: 431
Merit: 251
Warum gibt es eigtl. in der nächsten Runde nur noch 62,5 MB pro BTC während es in der ersten etwa 20x so viele gab?

Ich dachte es sollten in der nächsten Runde sogar mehr Bytes ausgeschüttet werden, also ca. 20%?

Oder wurde das nun verringert, weil prozentual nur so wenige Bitcoins teilgenommen haben und somit eine längere Verteilungsphase geplant ist ?
legendary

Mit cryptox.pl habe ich schon Kontakt wegen der zweiten Runde aufgenommen. Sie sagen, dass sie die Ausschüttung für BTC wie auch in der ersten Runde handhaben werden. Ob sie auch die 0,1 Bytes ausschütten werden, wissen sie noch nicht (evtl. technische Probleme). Ich halte Euch auf dem Laufenden. 
legendary

hero member
Activity: 798
Könnte noch weniger sein, denn es können doch nur die Bytes daran teilnehmen die "registriert" werden. Wir haben ja schon mind. eine Börse und da können ja nicht automatisch Zuordnungen erfolgen.
Du meinst die 0,1 Bytes die es für das 1 byte gibt, dass ich bereits habe? Gehen die nicht automatisch auf das Wallet auf dem sie zur Zeit des Snapshots gelegen haben? Also in diesem Fall an das Wallet der Börse?
Jump to: